Weiße Flagge und "gebrochene" Lanzen...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Raid_81 gestartet, 30 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Also, was man hier wieder lesen durfte bezüglich Phinata Bug ist mal wieder eine herbe Enttäuschung & wieder einmal ein Schlag in´s Gesicht derer welche hier ohne Bots, Skripts und Bugs spielen.

    Der Umgang mit den Spielern welche das melden und dafür noch deffamiert werden, übel. Ganz, ganz übel. Anstadt die Server sofort runter zu fahren und diese Exploits zu entfernen. Massive Buguser, welche man schon als Leihe Imgame erkennen kann zu bannen oder zu sanktionieren, wird als Reaktion nichts getan.

    Fand dieses Geburtstagsevent zum ersten mal wirklich gelungen und bin nun herbe enttäuscht darüber, dass es wieder wie in all den Jahren davor zu diesem Bugversäuchten Ereignis mutiert, bei dem sich wieder einige Schwarze Schafe folgen- als auch straffrei unendlich bereichern.
     
  2. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ich habe nicht zum bugusing aufgerufen, sondern sinngemäß nachgefragt, ob es nach den erfahrungen der letzten jahre was bugs und exploits betrifft(und den betreiberseitigen umgang damit) nicht allmählich sinnvoller wäre, sowas zu veröffentlichen und allen nutzbar zu machen. dann is auch keiner benachteiligt und muss sich ungerecht behandelt fühlen. letztes jahr z.b. wär es doch nett gewesen. allen die mechanik zu erklären, welche dafür gesorgt hat, dass man anstatt 25 min in der geburtstagsarena nur paar wenige min benötigt hat.
    beim standard-umgang von BP zu solchen themen läuft es doch in der regel folgendermaßen ab:
    bug oder exploit wird gemeldet...erstmal abtum/verharmlosen/leugnen/sternen/löschen etc. von eurer team-seite...wenn der aufschrei der com groß genug ist(oder es sich einfach nicht mehr leugnen lässt): eingestehen eines bugs/exploits...beteuern der bestrafung ALLER bug/exploit-nutzer(daily-deal-exploit-nutzer rennen immer noch ungestraft durch die gegend, die arena-betrüger des letzten jahres natürlich auch)
    @cosopt: schon gut, du musst jetz wieder was gegenteiliges behaupten, aber bei den größten bugs/exploits wurden die schlimmsten nutznießer mitnichten bestraft. und du weisst selbst sehr genau, dass der umgang BP's mit diesem themen mehr als fragwürdig und einfach nicht korrekt ist... und ich weiss, wenn ich informationen diesbezüglich habe, kann ich mich gerne an den support wenden...lol.
    aber dass das ansprechen gewisser bugs nun sofort von euch gelöscht wird(siehe @cracker) ist zeimlich neu, oder? da greift dann wieder die neue, härtere gangart?
    früher wurde wenigstens erstmal ganz ordentlich bestritten oder verharmlost, jetz wird ansatzlos die keule rausgeholt.
    ist mir wirklich ein rätsel, wie man freiwillig und offenbar gerne teil eines solch unanständigen systems ist, wie das unseres lieblings-betreibers.
     
  3. Achilles

    Achilles Foren-Grünschnabel

    Sowas sagst du, der sich hier ne goldene Nase verdient ,( mit den anderen Mods und Admins..)
    Mit ihren monatlichen Lieferungen zb an die Angels ;)
    TS ist hellhörig :)
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Raid_81,


    Diffamierungen? Haben wir bei einem anderen User-Beitrag etwas übersehen zu editieren dahingehend? Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich? o_O


    @ dittrisch:
    Uns ist durchaus bewusst, dass Du mit deiner stimmungsmachenden Art und dem, bereits im Vorfeld eigene Antworten ausschließenden, Beitrag provozieren bzw. eben "Deine Meinung durchdrücken" möchtest. Bitte lasse aber davon ab uns oder dem Betreiber Aussagen in den Mund legen zu wollen, nur weil sie Deiner Meinung entsprechen. Derartige Unterhaltungen führen hier zu nichts, da sie das Problem (also den Bug) nicht beheben. Wenn Du etwaige Informationen hast, darfst Du Dich gerne an den Support wenden.


    Doch, das hast Du mit Deiner rhetorischen Frage automatisch, da Du genau weißt, dass derartiges vom Betreiber weder gewollt ist, noch erlaubt wird.


    Leider falsch, denn sobald Bugs entsprechend gemeldet werden, geben wir die Meldung (samt Reproduktion, falls vorhanden) weiter. Wie Dir am jüngsten Fall auch unmissverständlich auffallen sollte, bedanken wir uns für die Beiträge der Spieler und fragen auch nach, ob es ihrerseits ggf. Erkenntnisse zur Reproduktion gibt. Wenn ja, dann sollen diese bitte an den Support geschickt werden, da sie im Forum nichts zu suchen haben. Der Support kümmert sich dann entsprechend um die weitere Bearbeitung.
    Was Du hier machst, ist lediglich Rufmord und Darstellung falscher Tatsachen.


    Wie mein Kollege bereits in einem seiner letzten Beiträge schrieb, haben wir schon IMMER Anleitungen für Bugs hier im Forum entfernt, sofern diese ersichtlich waren. Das ist nichts Neues, sondern würde Dir entsprechend auffallen, wenn Du das Forum in Gänze aufmerksam lesen würdest und die Zeit nicht mit provozierenden Beiträgen, die in keinsterweise die Thematik voranbringen, verbringen würdest.


    @ Achilles:
    Ich habe zwar absolut keine Ahnung, was Du mit "Angels" meinst, aber es tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen, dass Du entweder auf das falsche Gerücht über Entlohnungen reingefallen bist oder aber etwas grundsätzliches zwischen Live- und Testserver und zwischen Moderatoren-Team und Tester (<- welche übrigens nicht zwangsläufig Moderatoren sind) völlig falsch verstanden hast. Du solltest Deine Quellen nochmal revidieren. :)


    @ ALL:
    Vorherige Offtopic-Beiträge wurden gelöscht. Um die Übersichtlichkeit und das Thema des Threads beizubehalten, werden wir alle Offtopic-, Spam- und sonstigen Beiträge dieser Art kommentarlos löschen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Mit "Diffamierungen", meine Ich im Allgemeinen wie ein Mitspieler dargestellt wird, wenn er einen gravierenden Bug im Forum meldet.
    Mit "Diffamierungen", meine Ich im Allgemeinen die Art und Weise wie der Hersteller auf diese Art von Meldungen reagiert.
    Indem gravierende, von Mitspielern gemeldete Bugs/ Exploits als nicht Existent dargestellt werden "offiziell", wird aus einem Mitspieler welcher in guter Absicht einen Fehler/ eine Problematik schildert/ meldet, ein "Lügner" gemacht welcher angeblich Falschmeldungen veröffentlicht.

    Zum Beispiel meine ich dieses "Standard-Umgangsverfahren, welches dittrisch beschrieben hat.
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Raid_81,


    Wo hat denn aber der Betreiber nun "offiziell" gesagt, dass (um beim jüngsten Beispiel zu bleiben) der Fehler nicht existiert? o_O

    Nicht nur, dass das von dittrisch beschriebene und von Dir zitierte Verfahren völlig falsch ist, dem Betreiber ist der jüngste Bug auch bekannt, aber zum Einen müssen sie erstmal wissen wie man ihn reproduziert und zum Anderen dann auch noch die Ursache finden, um ihn entsprechend beheben zu können. Dementsprechend weisen wir auch die Spieler darauf hin sich bei sachdienlichen Informationen entsprechend an den Support zu wenden. Wie soll man etwas fixen, wo der Mechanismus oder die Ursache nicht bekannt ist?


    EDIT:
    @ Achilles:
    Da Dein ursprünglich nachfolgender Beitrag leider mit falschen Informationen und Sachlagen bestückt war und eine Editierung zur Vermeidung weiterer Anfachungen von Gerüchten den kompletten Beitrag unkenntlich gemacht hätte, wurde er entsprechend gelöscht. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2019
  7. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Hallo zusammen,
    ich möchte hier mal das Thema aufgreifen, das gerade im "Feedbackthread zum Dracanischen Geburtstagsevent" ablauft bezüglich Bugs, Buguser, Exploits, etc. (die betreffenden Beiträge können gerne hierhin ausgelagert werden).

    Die "weiße Flagge" hisse ich wegen der Miss-Stimmung zwischen den beiden Parteien, die kaum zu übersehen ist, wobei man ehrlicherweise auch festhalten muss: Den Mod's ist es nun mal untersagt, ihre eigene Meinung hier im Forum zu vertreten, was somit auch jede ehrliche Diskussion zwischen Comm. und ModTeam unmöglich macht.

    Also sind solche Diskussionen, wie in besagtem Thread vollkommen sinnlos,... was mich direkt zu dem Thema "Schließungen anderssprachiger Foren wegen rückgängiger ForumuserZahlen" bringt:... der Betreiber fragt sich aber auch nicht, warum das wohl so ist, oder? :rolleyes:

    Die Anzahl der ForumUser hier im deutschen Forum geht auch kontinuierlich zurück und das liegt bestimmt nicht an der ach so tollen Kommunikation zwischen Comm. und BP.

    Und ich möchte wirklich "eine Lanze brechen" für die Spieler, die immer wieder und unermüdlich versuchen, Miss-Stände hier im Forum aufzuzeigen, obwohl man ihnen ständig nur Knüppel zwischen die Beine wirft.

    "Fair Play" ist etwas anderes. o_O
     
    dittrisch, Wernher65 und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  8. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Zu deiner ersten Frage, das hat er in dem aktuellen Fall nicht. In der Vergangenheit aber sehr wohl.

    Punkt zwei, sollte man aus der Vergangeheit im Bezug auf diese Thematik positiver Weise gelernt haben und diese Thematik nach deinem beschriebenen Weg angehen und dann auch entsprechend verfolgen, wäre das ein Schritt in die richtige Richtung. (Ausgang offen)

    Das von dittrisch beschriebene Verhalten/ Verfahren ist ein subjektiver Eindruck (den sicherlich alle Langzeitspieler nachvollziehen können) welcher entstanden ist durch die vielen negativ Vorfälle der letzten Jahre und deren Behandlungsweise Seitens des Betreibers.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  9. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    stimmt, da hast du recht, in diesem fall hat er das tatsächlich bisher nicht getan. du weisst aber sicher, wie es gemeint war...
    hier wiederrum sagst du nicht die wahrheit, aber ich bezweifel, dass DU in der lage bist, das einzugestehen...
    und du bist wirklich lange genug dabei um ganz genau zu wissen, dass diese vorgehensweise sehr wohl angewandt wurde.
    so ein satz?...von dir?...hmm, ok, wenn du meinst...
    @cracker hat doch gar keine anleitung des bugs hier eingestellt. das ist einfach völlig übertrieben und stimmt so überhaupt nicht. ich habe den post gelesen bevor er von euch verstümmelt wurde. nur kann ich ja nun schlecht schreiben, was er geschrieben hat, wird ja sofort wieder gelöscht und mit strafen bedacht.
    aber ich habe da endlich eine gemeinsamkeit entdeckt:
    eure posts zu solchen themen bringen die thematik nämlich auch in keinster weise voran.
    und bevor du aus lauter trotz nun wieder mit kleinkarierten machtdemonstrationen(löschen von posts) hausieren gehst, sei so lieb und verschieb ihn wenigstens in deinen vorstellungsbereich, wenn dir mein post hier nicht genehm sein sollte.
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ChantillyRose,


    Interessant. Da weißt Du schonmal mehr als wir. :D


    @ Raid_81:
    Aber dann hat Deine nachfolgende Aussage ...

    ... keinerlei Bezug zu aktuellen Fehlern im Event, sondern dient lediglich dazu Dir Luft bzw. Stimmung zu machen ohne jedwede Grundlage über die Einschätzung der Entscheidungen bezüglich der Relevanz und des Handelns des Betreibers den neuen Bug betreffend. o_O - Wie bereits erwähnt: Bevor es behoben werden kann, muss es reproduzierbar sein und dann muss auch noch die Ursache gefunden werden.
    Anstatt also bereits im Vorfeld dem Betreiber und dessen Arbeit bezüglich dieses Bugs (und darum ging's ja in der ganzen Diskussion vorher) schlecht zu reden, wäre es doch wesentlich effizienter ihm alle nötigen und bekannten Informationen zum Bug via Support zukommen zu lassen, damit der Fehler eben auch behoben werden kann. o_O Denn das ...

    ... ist es schließlich, was aktuell auch versucht wird betreiberseits.


    @ dittrisch:
    Auch hier: Es ist unnötig den Betreiber für etwas zu verurteilen, was er noch gar nicht gemacht hat. Wie bereits erwähnt, wird entsprechend daran gearbeitet und wenn daher irgendwie Informationen zur Reproduktion bei euch bekannt sind, schreibt das bitte einfach dem Support, damit der Betreiber schlussendlich versuchen kann die Ursache zu fixen und damit eurer schlechten Ansicht gerade entgegenwirken kann. :)


    Gerade weil ich lange genug dabei bin und mich - logischerweise - dementsprechend viel mit Weiterleitungen von Bugs beschäftigt habe, kann ich diese Aussage von mir treffen. Aber mir ist durchaus bewusst, dass es leichter ist etwas Negatives einfach schnell pauschalisierend auf alle Fälle, selbst wenn Dir/Euch ggf. Hintergrundinformationen fehlen, anzuwenden. :)


    Dann hast Du ihn offensichtlich nicht richtig gelesen, denn unabhängig voneinander haben mehrere Moderatoren die Reproduktionsbeschreibung entsprechend gesehen und daher auch auf das Editieren gedachtet.


    Ich hab Dich ja auch lieb. :p Keks? :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    klar, wenn du schon so charmant und (von mir) lang ersehnt das eis brichst...gerne
     
  12. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    wollt ihr zwei etwa in meinen keller :D bei olga die schreckliche die nach knobi stinkt und durchfall hat :D
    ach ja die hat auch ne peitsche :D und nein der zwewiebelschnaps bleibt hinterm stein :D
     
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.