Welchen Sinn macht das "Navi"?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ChantillyRose gestartet, 31 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    hallo zusammen,

    ich hinterfrage das "Ortungs-Dingens" einfach mal aus dem Grund, weil ich denke, das es:
    a) falsch programmiert ist, oder
    b) mal etwas anderes werden sollte.

    Ein Navigationssystem ist meines Erachtens nach ein System, dass mich an den Ort oder zu dem Gegenstand führen sollte, den ich suchen muss/brauche.

    Dieses Navi-Dingens bringt mich zu 90 % überall woanders hin, aber nicht dahin, wo ich hin muss. denn es zeigt mir alle Gegner oder Gegenstände desselben Typus an, aber nicht den, den ich brauche.

    Von daher ist das "Dingens" (m.M.n.) vollkommen nutzlos, es sei denn, man programmiert es besser auf die Aufgabenstellung hin.
    Wäre ja mal eine Idee :)
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo ChantillyRose.

    Auf Anhieb fallen uns nur 2 Beispiele ein bei denen das Navi zumindest vordergründig nicht sinnvoll einzusetzen ist:
    - Fjalnirs Frostwiege (nur bis die Maps zusammengeführt sind)
    - Hort des Todes. Dort werden bei (lediglich) einer Quest die nicht angreifbaren Wächterstatuen als mögliche Gegner angezeigt, was dem Betreiber aber bereits bekannt ist.

    Da du ja dafür bekannt bist niemals zu übertreiben sei bitte so nett, hilf uns auf die Sprünge und benenne uns an Hand konkreter Beispiele die restlichen 89,7429% der Anwendungsorte bei denen das Navi nicht seiner Bestimmung gemäß funktioniert. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    GoldGord gefällt dies.
  3. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Zu dem von mir farbig kenntlich gemachtem Satzteil:
    Als "guter" Moderator sollte es dir fern liegen, einen User ironisch anzupieken, aber naja :rolleyes:

    Aber um deine Frage zu beantworten:
    Wenn ich die Aufgabe habe (z.B.): suche einen bestimmten Gegenstand bei einem bestimmten Gegner, dann werden mir vom Navi auf besagter Map ALLE Gegner besagter Art angezeigt, aber nicht derjenige, der diesen Gegenstand hat. Von daher ist das Navi witzlos, es sei denn, man differenziert die Auswahl.

    Edit:
    Und falls es nicht deine Intension sein sollte, einem Spieler das Gefühl zu geben, dass du sein Anliegen nicht ernst nimmst und ihn "um 3 Ecken rum" ver*****, dann solltest du vllt. mal darüber nachdenken, woher der Eindruck wohl kommen mag :rolleyes:
    Als Moderator solltest du Neutralität bewahren,... ist wohl nicht immer so dein Ding. o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2020
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo ChantillyRose.

    Wenn ich dich richtig verstehe erwartest du vom Navi bei einer Aufgabe in der von Monsterart X z. B. 5 bestimmte Quest-Items gesammelt werden müssen und von der z. B. 20 auf der Map sind nur die z. B. drei Monster angezeigt werden die dieses Quest-Item tatsächlich bei sich tragen?

    Gespannte Grüße,
    katbac
     
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Rose

    bei jedem Kill der angezeigten Monsterart kommt ja auch der Zufallsgenerator ins Spiel. Der Questnavi kann davor nicht wissen wieviel Glueck du beim droppen haben wirst bei jedem Monsterkill. Deswegen geht man ja auch oft mit unterschiedlicher Anzahl an Boxen aus einer Map, da es keinen Fixwert gibt.

    Ich finde den Navi an sich schon sehr gut und habe wenig Probleme damit.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  6. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Naja, ohne Navi müßtest du dir sogar die Monster noch selber suchen, die dann möglicherweise zufällig das Gewünschte droppen.
    Also ist es zumindest eine Hilfe, aber halt nicht die "Lösung".
    Das reicht aber mMn völlig aus und erfüllt den Zweck.

    Btw.:
    Wenn du als "guter" Forumsuser meinst, häufig übertreiben oder verallgemeinern zu müssen, brauchst du dich nicht wirklich über so eine Antwort zu wundern...

    … wie es in den Wald hineinschallt..:rolleyes:
     
    Bulettenwerfer und Bichi77 gefällt dies.
  7. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Da erinnere ich mich aber noch an die Zeit, als man manchmal Stunden damit verbrachte einen bestimmten
    Ort / Gegenstand zu finden.
    Die Questnavigation ist da doch eine segensreiche Erleichterung.
     
  8. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Also, ich finde das Navigationssystem so wie es ist ziemlich in Ordnung. Sicher hat ein paar Macken, aber das ist ja bekannter Standart in diesem Spiel. Meist nutze ich es nicht und wenn dann sehr konkret um bestimmte Minibosse schnell zu lokalisieren.


    Wenn man sich zu sehr auf Navigationssysteme verlässt können auch schlimme Sachen geschehen...


    [​IMG]

    ... und die mögliche Zeitersparnis sich ins gegenteil wandeln.
     
    GoldGord gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das navi macht schon das wases soll es fürt dich zu den mops die die sachen dropen könnten
    wenn du meinst das das falsch ist ligst du falsch

    wenn du im auto das navi einstelst um zu der tankstele zu fienden sacht dir das navi auch nur den weg dahin aber nicht das die gerade geschlossen hatt
     
  10. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    als tipp q5 tante inge bekannt als khalis ^^ das navi alexa dings zeigt immer auf die mitte nur dummerwiese steht da niemand von denen ^^
     
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das wurde mal geändert da das navi immer auf die richtige gezeigt hatt wurde es da abgeschaltet
     
  12. stoned_whiza

    stoned_whiza Laufenlerner

    gelangweilte *** hinterfragen das Ortungssystem.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Februar 2020
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @stoned_whiza

    bitte halte dich an die Forenregeln und Boardnetiquette, wenn du hier im Forum schreibst.

    Dein Beitrag wurde entsprechend bearbeitet.

    LG Myantha :)
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.