Wie verbessere ich meinen alten DK?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von North gestartet, 8 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. North

    North Laufenlerner

    Hallo, alle zusammen!

    Nach fast zwei Jahren Inaktivität bin ich seit einigen Tagen zurück in DSO und plane meinen DK in einen 1h-Tank build zu verwandeln (und zwar unabhängig davon ob das schlechter/mühsamer ist als ein 2h Build, es macht mir einfach mehr Spaß). Leider habe ich im Moment aufgrund der vielen Änderungen keinen Plan wie ich das am Schnellsten machen kann, weswegen ich diesen Post erstellt habe.
    Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben und danke im Voraus für alle Antworten!

    Zu aller erst, das ist mein derzeitiger Build. Alleine kann ich damit leider nur Schmerzhaft farmen, in Gruppen gerade so bis Tödlich:

    [​IMG]

    Meine Items sind zusammengewürfelt aus Uniques und Tier 6 Items, die ich einmal bekommen habe, als mich eine stärkere Gruppe durch Inf3 durchgezogen hat:

    [​IMG]

    Ich habe ca. eine Inventarseite voll mit magischen/außergewöhnlichen Items mit 1/2 goldenen guten Verzauberungen aus meiner früheren Zeit. Heute habe ich mit großem Staunen bemerkt, dass es neben den goldenen jetzt ja auch noch Platin Verzauberungen gibt. Früher war es soweit ich weiß ja noch Gang und Gebe sich von magischen 1x Gold Items auf Legendäre 4xGold Items hochzucraften, nun habe ich im Forum gelesen, dass viele Spieler das auch nicht mehr machen, da Gold Verzauberungen gerade bei höheren Schwierigkeiten massiv droppen und die Platin Verzauberungen sowieso nur auf außergewöhnlichen Items erscheinen.

    Das bringt mich zu meiner derzeitigen Situation:
    Ich habe keine Ahnung was die beste Möglichkeit ist meinen Charakter zu verbessern. Sich über Monate auf 4x Gold Items hochzucraften, nur um dann auf höheren Schwierigkeiten das ganze erneut mit Platinverzauberungen zu wiederholen erscheint mir als einzige, etwas traurige Möglichkeit. Und selbst das setzt voraus, dass mich einige Spieler (z.B. für Feenholz bei Karabossa, wenn das noch geht) auf höheren Schwierigkeitsgraden durchziehen. Ganz abgesehen davon, dass das Millionen von Gold mehr kosten würde, als direkt auf Platin zu gehen, was leider nicht wirklich möglich ist da die in Schmerzhaft sagen wir mal "selten" droppen.

    Dazu kommt, dass ich nicht weiß welche Verzauberungen auf welchen Gegenständen am Besten sind für einen 1h Tank (außer das man auf Ringe nur HP braucht). Es könnte mir also passieren, dass ich einige Wochen brauche für einen 40% globalen Rüstungswert Torso, nur um dann draufzukommen, dass Rüstungswert auf diesem Gegenständen hier besser ist. Mir wäre sehr geholfen, wenn ein 1hTank seine/ihre Vorschläge für Verzauberungen auf jeden Items hochladen könnte.


    Sonstige Informationen: Ich habe Premium, und bin bereit etwas Andermant auzugeben, aber nichts massives (vll an die 30 Euro im Monat). Ich habe keine Gilde, die mich durchziehen könnte (das wäre natürlich immer der schnellste Weg). Spielzeit dürfte auf 3-5 Stunden pro Tag kommen. Bin im Moment in der Mitte von q4. Ich habe einen schlechten Lebensbewahrer und massiv Sphärenscherben aus früheren Farmzeiten. Ich habe bereits alle Threads in "Zeigts her, eure 1h DKs" sowie den neuesten Post hier über "Tankbuild" von rrrocky durchforstet, suche aber noch nach mehr Informationen. Es ist mir ein Anliegen, den DK relativ schnell auf Einhand umzubauen, aber wenn ich vorher 1-2 Monate besser noch mit 2h farmen sollte, ist das auch kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2020
  2. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Hallo North,
    erstmal willkommen zurück :)

    Ich würde dir raten, erstmal den alten Krempel in deinem Inventar zu entsorgen... mit blau craftet heute keiner mehr.
    Eigentlich craftet man nur noch Legis... mit 3 goldwerten zusammen um eines zu bekommen das dann 4x gold darauf hat.

    Platinwerte gibt es schon... wenn auch weniger oft... aber leider oft mit falschen verzauberungen oder einfach zu "Low"
    Was ich meine... das man fürs Platin craften nur Items nehmen sollte die 95% plus drauf haben... rentiert sich nicht mit low-platin zu craften. Außer du craftes es mit den Goldwerten zusammen... so als Beigabe.

    Man sieht auf deinem Screen das du kaum Glyphen besitzt... wie schauts mit Runen und Edelsteinen aus ?

    Wenn du von allem zu wenig hast... würde ich dir Raten sich ein paar mal (ca. 16x) auf inf4 duchziehen zu lassen um dann auf inf5 oder inf6 laufen zu können...

    Halte Ausschau nach pinken Items... die 2x Gold in den Basiswerten haben und eventuell auch 2x oder 3x Gold-Verzauberungen haben...
    Und werte diese R8 oder R9 Items auf 60 auf... zum Glyphenfarmen eignet sich jede ZW auf inf4 oder die Wüste auf inf3

    Sammle etwas Gold zu craften.... um dann 4 Legis mit je 2-3 Gold zu einem 4 Gold Item zusammen zu bauen.

    Du kannst natürlich auch mit Legis spielen... bedenke aber das diese genauso teuer zu hochglyphen sind, wie Uniques.
    Das wären dann 375 Millionen Glyphen ohne Deluxe.

    Nach und Nach wirst du dann stärker....

    Da grad BDU ist... würde ich dir raten Dragan-Runs zu machen... um dir Ring, Helm und Schuhe zu holen...
    Der Rest kommt später.

    Kauf dir noch ein paar Wissensrunen... das wäre echt wichtig, das du mindestens Stufe 100 erreichst.



    Gruß Tale



    Edit: Ah danke für die Screens. So ist das echt einfacher.

    Ja du brauchst einfach irgendwie alles.... Neue Uniques, Goldverzauberungen, Glyphen, Wissen, Edelsteine und Runen... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2020
  3. North

    North Laufenlerner

    Danke für deine Antwort! Ja im Moment happert es so ziemlich überall :)
    Gibt es bei BDU eine Möglichkeit den Boss zu respawnen oder so wie es bei Karabossa früher der Fall war? Damals konnte ich dadurch bessere Spieler "bezahlen" um mit mir inf 3-4 runs zu machen. Oder ist meine best bet im Regionalchat zu betteln bis mich jemand mitnimmt?
     
  4. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Kannst dich gerne bei mir Ingame melden... laufe gerade inf3 Dragan mit Grotte.



    Edit: Nachtrag

    Ich hoffe die gestrigen Runs haben dir gefallen und du hast neben deinem Unique noch etwas anderes gutes bekommen.

    Für den Fall das du die neuen Max-Werte noch nicht kennst stelle ich diese von Lycanter erstellte Tabelle ein.

    [​IMG]


    Im Thread "Zeigt her eure Drachenkrieger" wirst du sicherlich noch einige Tipps finden welche Ausrüstung am nützlichsten ist... Von 1Hand würde ich Dir zwar abraten... aber letztendlich musst du das selber für Dich entscheiden.


    Gruß Tale
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2020
  5. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Nabend,
    wenn du tatsächlich auf 1-Hand bauen willst, lies dir auch mal diesen Thread durch:https://board-de.drakensang.com/threads/tankbuild.73408/
    Da wird gerade mit Bezug auch auf die neuen Infernalen Modi über sinnvolle Tankbuilds und Skillungen diskutiert.
    LG und viel Glück vom Dampfi
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo North,


    Vorab ein paar Hinweise:
    • Die Liste über min/max-Verzauberungen von Lycanther ist nicht 100%ig korrekt, ist aber für die erste Näherung hilfreich.
    • Den verlinkten Thread von Dampfdämon unbedingt mal in Gänze durchlesen. ;)
    • Dir ist bewusst, dass Du als 1H-Tank absolut abhängig bist und alleine nichts machen kannst, ja?


    Es wäre (meiner Meinung nach) weniger sinnvoll das Gold für 4xGold-Items herauszuwerfen aktuell. Es reicht auch vollkommen 3xGold-Items zu basteln und parallel beim Farmen in höheren Schwierigkeitsgraden dann einerseits Platin-Verzauberungen zu sammeln und andererseits ggf. immer mal wieder die legendären Items genau zu begutachten. Hin und wieder dropt auch ein 4xGold-Item und mit entsprechendem Glück sind es sogar brauchbare Verzauberungen. 3xGold-Items sollten für die meisten normalen Dungeons eig auch ausreichen.
    Ob Du dann im Anschluss direkt auf 4xPlatin-Items craftest oder etwaige Hybride (z.B. 2xGold+2xPlatin) versuchst, sei Dir überlassen. Ein full-Platin-Item ist natürlich stets besser, kostet aber auch mehr (Zeit & Gold).


    Davon ausgehend, dass Du wirklich nur rein defensiv bauen (und nicht irgendwelche Hybrid-DK-Versuche unternehmen) willst, wäre mitunter hilfreich zu wissen, was Dein aktuelles Ziel zum Farmen ist. Hast Du den Anspruch später in höheren Modis (Inf5+) zu tanken oder setzt Du Dir Inf4 als Maximalgrenze? Die Frage kommt deswegen auf, weil z.B. bei den Schultern sich die Verzauberungen mitunter ändern können je nachdem "wo" Du farmen willst. Dazu siehst Du im von Dampfdämon verlinkten Thread auch noch Äußerungen.
    (Ein paar Sachen bleiben natürlich immer konstant, so z.B. 4x Lebenspunkte auf dem Helm, 4x erhöhte Rüstungswert auf diesem Gegenstand beim Torso, usw.)


    Nein, solch eine Option gibt es beim BDU-Event nicht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.