Wie viele Juwele gibt es eigentlich, was bringen sie und wo erhält man sie?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von NoSpam gestartet, 12 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Bekannt sind mir derzeit 24 bzw. 27 Juwele

    Aus Events:
    Juwel des/der...
    Ermutigung - BdU - Sockelbar 1 - Wirkt Solo und auf Gruppe
    Mitwirkens - BdU - Sockelbar 1 - Wirkt Solo und auf Gruppe
    Vernichters - BdU - Sockelbar 1 - Wirkt nur Solo und in Verbindung mit einem bestimmten getragenen Unique
    Gefrorenen Herzens - Geisterfest/Wendigo - Sockelbar 1 - Wirkt Solo
    Geistermacht - Geisterfest - Sockelbar 3 - Wirkt nur Solo und in Verbindung mit einem bestimmten getragenen Unique
    Giftdornen - Kanalevent - Sockelbar 1 - Wirkt Solo
    Osterfiebers - Frühlingsfest - Sockelbar 1 - Wirkt Solo
    Ewigen Zorns - PVE-Saison - Sockelbar 1 - Wirkt Solo

    Random aus der Juwelentruhe die man in verschiedenen Events Erspielen und/oder Kaufen kann:
    Juwel des/der...
    Aufgestauten Kraft
    Beidhändigen Kraft
    Dauerhaften Gesundheit
    Edelsteinreichtums
    Geschicklichkeit und Kraft
    Macht
    Schnelligkeit
    Tapferkeit
    Umwandlung
    Verlängerung
    Vitalität
    Wiederbelebungssegens
    Soweit ich weiß ist von jedem dieser Juwele nur eines Sockelbar und die Wirkung betrifft nur den Char selbst.

    Auf den Maps:
    Juwel des/der...
    Zutatenjagd - Leuchthöhle (Hognis Mine) - Sockelbar 3
    Fokus - Zwischenwelt Truhe (Bossdungeon) - Sockelbar 5
    Härte - Zwischenwelt Truhe (Bossdungeon) - Sockelbar 5
    Rage - Zwischenwelt Truhe (Bossdungeon) - Sockelbar 1
    Verstärkten Heilung - Zwischenwelt Truhe (Bossdungeon) - Sockelbar 1
    Donnerblumenjuwel1 (nur DK) - Zwischenwelt Truhe (Bossdungeon) - Sockelbar 1
    Donnerblumenjuwel2 (nur Waldi) - Zwischenwelt Truhe (Bossdungeon) - Sockelbar 1
    Feuerblumenjuwel1 (nur Zwerg) - Zwischenwelt Truhe (Bossdungeon) - Sockelbar 1
    Feuerblumenjuwel2 (nur Mage) - Zwischenwelt Truhe (Bossdungeon) - Sockelbar 1
    Die Wirkung aller Juwele betrifft soweit ich weiß nur den Char selbst.

    Die vier klassenspezifischen Juwele wirken unterschiedlich und sind daher für einige Klassen unbrauchbar. Ich habe dazu daher einen Vorschlag in der kreativen Ecke gemacht:
    https://board-de.drakensang.com/thr...n-zw-kisten-fuer-alle-erhaltbar-machen.75137/

    Und nun zwei Bitten an die Com :)
    1. Könnt ihr die Fragezeichen durch konkretes Wissen ersetzen, befinden sich Fehler in der Auflistung oder fehlen darin noch weitere Juwele?
    2. Da ich leider immer noch nicht genügend brauchbare Juwele habe um auf die Endstufe steigern zu können und es ums Verrecken nicht einsehe Staub in die Steigerung unbrauchbarer Juwele zu investieren um dann die Brauchbaren auf Endstufe steigern zu können kann ich hier keine Bilder der einzelnen Juwele auf Endstufe einstellen. Vielleicht wäre ja der Eine oder Andere von euch so nett. :rolleyes:

    So könnten wir hier gemeinsam einen schönen Infothread erstellen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2022
    maju01 und Sh1tmaster gefällt dies.
  2. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Danke @Wurzelgnom :)
    Hab die Daten im Startpost direkt geändert.
     
  3. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Kann mir jemand die Werte vom Juwel der Geschicklichkeit u. KRAFT nennen.

    Lieben Dank
     
  4. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Hier findet du alle Juwele mit den zugehörigen Eigenschaften.
    Ist allerdings auf -- englisch --
     
  5. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Hab ich schon gesehn, danke
    Weiss aber nicht welches Juwel es dort ist, da es scheinbar anders übersetzt wird
     
  6. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    bitte schön. ;)

    [​IMG]
     
    Verzeihnix gefällt dies.
  7. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Extra für dich,kleinster Wert dürfte 0,5% sein
    [​IMG]
     
    mcdoc gefällt dies.
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vorab vielen Dank an alle die des Kings Frage so schnell und konkret beantworteten. :)
    Frage und Antworten wurden aus dem Feedbackthread zum Draganevent heraus in einen passenderen Thread verschoben und dessen Titel zur leichteren Auffindbarkeit leicht erweitert.

    @Killerking
    Erneut hast du eine Frage ohne Rücksicht auf die Belange anderer User in einen dazu vollkommen unpassenden Feedbackthread gestellt. Dazu ein Zitat aus einem an dich gerichteten Text:
    Gewöhne dir also bitte an etwas von DEINER Zeit zur Suche nach einem passenden Thread aufzuwenden oder an passender Stelle im Forum einen neuen Thread zu eröffnen statt anderen Spielern unnötigen Zeitaufwand und Frust aufzubürden.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Susi58, maju01 und OriginalRedDSO gefällt dies.
  9. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Das war nicht unpassend, dieses Juwel könnte in der Endbelohnung im Draganevent sein.
    Und Dank dir Verzeihnix u. MC Doc

    Es is immer ein Theater, egal wo und was man schreibt....