Wiedereinstieg ohne Ausrüstung?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sternengruesser gestartet, 27 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternengruesser

    Sternengruesser Foren-Grünschnabel

    Ich bin nach sehr langer Zeit wieder ins Spiel gekommen. Ich hatte drei Chars und habe nun, um wieder reinzukommen einen vierten erstellt. Allerdings ist mein erster Char (Stufe 27) nicht nur zurückgesetzt worden in seinen Fähigkeiten, sondern auch sämtliche Ausrüstungsslots waren leer - er ist nun quasi nackt. Auch im Inventar oder der Kiste findet sich die Ausrüstung nicht. Die anderen Chars hatten ihre Ausrüstung noch. Daher finde ich das sehr rätselhaft.
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen im Forum @Sternengruesser

    Durch die Contenterweiterung haben sich etliche Veränderungen im Spiel ergeben.
    Schau dir bitte dazu die in diesem Beitrag verlinkten Threads an, aus denen sich auch der Grund für dein Wiedereinstiegsproblem ergibt.

    Das es für die Spieler die die 'Offizielle Ankündigung' vom 03.11.2020 nicht gelesen haben wenig prickelnd ist je nach Art der vorher vorhandenen Ausrüstung nach längerer Pause 'Nakelisch' dazustehen haben wir bereits an den Betreiber weitergegeben. Ebenso das man bei den Artefakthändlern und Schmieden Ausrüstungsitems nur noch für Andermant erwerben kann.
    Aber vielleicht hast du genügend 'Vergoldete Kleeblätter' und/oder 'Draken' um dir bei den Kleeblatthändlern oder beim Gnob neue Ausrüstung einzutauschen. Auch bei der Premium-Händlerin finden sich für jede Klasse je drei besondere Ausrüstungsteile, erwerbbar für Gold.
    Verfügst du über keine der genannten Ressourcen bleibt dir derzeit nur dir über die Inhalte der täglichen Einlogkisten nach und nach eine neue 'erste' Ausrüstung aufzubauen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. Sternengruesser

    Sternengruesser Foren-Grünschnabel

    Hm, ok, nächstes Problem. - Geänderte Handwerksquest. Mein erster Char konnte noch außergewöhnlich und legendär aber nicht mehr magische Gegenstände. Er konnte allerdings in Kingshill die Handwerksquest annehmen und kann es nun wieder. - Die beiden anderen waren wohl mitten drin. Sie haben den Questfortschritt, um 4 verbesserte Gegenstände zu einem magischen zu kombinieren, aber ihnen fehlt das Rezept dafür. Buch und Schriftrolle, die es für das Mosaik geben sollte haben sie auch nicht (mehr?). Neuaufnahme der Questreihe ebenfalls nicht möglich? Hm ... was, wenn ich sie in die Tonne kloppe ...? Mal testen. - Nope, lande nach Abbruch der Quest und Wiederannahme an derselben Stelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2020
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Sternengruesser

    Testen ist nie verkehrt. ;)
    Aber lese bitte vorab die oben verlinkten Informationsbeiträge zur Contenterweiterung.
    Fragen die dann noch offen sind werden wir dir hier gerne beantworten. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. Sternengruesser

    Sternengruesser Foren-Grünschnabel

    Oh, meine Nummer 2 kann Außergewöhnliche Gegenstände herstellen, steht aber vor der Aufgabe, einen blauen Gegenstand aus grünen zu erschaffen - aber dafür fehlt ihm nun das Rezept ...

    Ja, den Link verfolge ich gerade parallel ... ich war aber länger weg ...
     
  6. nervigenachbarn

    nervigenachbarn Laufenlerner

    Hallo :)
    Ich bin zwar erst Level 40,aber ich könnte dir anbieten ein paar Runden mit dir durch ein Dungeon zu laufen,damit du erst mal an Ausrüstung kommst. :)
    Ich spiele auf Heredur und heiße ingame Schlunze. Wenn du magst schreib mich einfach im chat an,wenn ich online bin. ;)
     
    Dammriss gefällt dies.
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Sternengruesser

    Warte bitte einmal das Release 246 ab. Gemäß den Informationen hier wird dann ein Basis Rezept per Skript nachgebucht.
    Sollte dies dann dein Problem nicht beheben, wende dich bitte an den Support.

    LG Myantha:)
     
  8. Sternengruesser

    Sternengruesser Foren-Grünschnabel

    @Myantha Ah, super - vielen Dank für die Rückmeldung.
    @nervigenachbarn naja, neue Ausrüstung droppt ja - wenn auch erstmal nichts Besonderes ;)
    Aber Danke für das Angebot.
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.