"Wissen" Dropchancen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .KampfZwerg33. gestartet, 13 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .KampfZwerg33.

    .KampfZwerg33. Laufenlerner

    Servus Leute,

    Es ist sicherlich einigen von euch bereits aufgefallen, dass es zur Zeit seit der CE nur noch wenig bis gar kein Wissen mehr droppt.
    Ich bin level 100 Wissensstufe 88 da es den Account noch nicht lange gibt. Nun habe ich das Problem, dass ich kaum noch Wissen bekomme weil nichts mehr droppt. Die Runen habe ich 5x auf Maximal bei dem Wissen also liegt es nicht daran. Wird BigPoint diesbezüglich endlich mal nachbessern? Sowie an den Schwierigkeitsgraden der Bosse das ist absolut lächerlich!

    SO NUN ZU PVP: Die Waldläufer haben permanenten Heal durch ihre Wölfe oder den Baum die nicht verschwinden bzw erst nach 30 Sekunden verschwinden. Sind also 30 Sekunden unsterblich vorallem in low lvl bereich. Die Magier können einen mit dem Froststos permanent einfrieren und bewegungsunfähig machen. Sobald man sich bewegen kann, können Sie diesen Skill wiederholen und man ist am *****.

    So Bigpoint seid ihr eigentlich komplett Inkompetent oder wollt ihr das Spiel nun direkt über die Klippe fahren? Mit Spiel Balance hat dieses Update mal gar nichts zu tun. Nur buggs und Spielfehler wohin man nur sieht. Eure Supporter im Forum könnten mal dazu Stellung nehmen, anstatt nur Post zu löschen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2020
    PVPBeast1, FrecheZicke, Venandus und 3 anderen gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @.KampfZwerg33.

    Wir löschen nur Beiträge die im jeweiligen Thread entweder komplett Themenfremd sind oder so viele Forenregelverstöße enthalten das sich ein Editieren (Sternen) nicht lohnt. Ausnahme bildet eine (noch nicht mal) Handvoll Spieler die wegen verschiedenen Verstößen schon derart oft verwarnt wurde das wir ihre entsprechenden Beiträge komplett entfernen. Diese wenigen Spieler wurden aber über dieses Vorgehen konkret informiert.
    Du brauchst bevor du etwas schreibst also nur zu beachten um welches Thema es in einem Thread geht und dich an die von dir bei der Anmeldung akzeptierten Forenregeln zu halten. Dann wird auch nichts gelöscht. :)

    In diesem von dir eröffneten Thread z. B. geht es laut Threadtitel um die Dropchance 'Wissen' und nicht um die (hier) Nebenthemen in deinem zweiten und dritten Absatz.
    Normalerweise hätten wir deinen (Sammel)Thread daher in den Feedbackthread zur Contenterweiterung verschoben.

    Allerdings möchten wir zum Thema Wissens-Drop noch weitere Meinungen sammeln und lassen dieses Thema daher hier als eigenständigen Thread stehen.

    Hier wäre es von Vorteil wenn nachfolgende Beiträge Hinweise auf...
    - Höhe des Drops
    - Menge der Drops
    - Gespielter Schwierigkeitsgrad
    - Level des Spielers
    ...enthalten würden.

    Das ist Wohlgemerkt keine Forderung. Wer mag macht diese Angaben, wer nicht halt nicht. :)

    Aber nur so können wir dem Betreiber an Hand von Durchschnittswerten in unserer Argumentation mehr bieten als die Meldung 'Allgemeine Unzufriedenheit'.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Was wollt ihr da bitte sammeln?
    Wo nix dropt,da dropt nix...
    Nirgends und nie,egal auf welchen Schwierigkeitsgraden...!
     
    Wernher65 gefällt dies.
  4. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Seit der CE habe ich bei +125 % Stapelgröße und Wissensstufe 166 sporadisch Wissensdrops zwischen 5 und 37, wobei die Drops mit höheren Werten äußerst selten sind. Als Beispiel seien die verschiedensten Bosse genannt, bei denen es früher nahezu immer Wissensdrops gab, es heute aber fast immer kein Wissen gibt.
    Aktuell bin ich Level 76. Bei den von mir gespielten Schwierigkeitsgraden normal, schmerzhaft und qualvoll konnte ich keinen Unterschied keinen Unterschied bei den Wissensdrops feststellen.
    Hier muss unbedingt nachgebessert werden!
     
    Wernher65 gefällt dies.
  5. Friru

    Friru Stammspieler

    die progs werden schon wissen was sie eingestellt haben. das mit dem wissen steht ja wohl ausser frage, oder spiele ich ein anderes game ?
     
  6. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Den größten Fortschritt im Wissen mache ich an den Tagen, an denen der 100er-Stack in der Daily ist.
     
  7. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Was aber auch nur noch ganz selten mal der Fall ist.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  8. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Hallo,
    dieses Thema, und die Aussagen vor mir, sprechen mir wirklich aus der Seele. Wissensdrop ist so gut wie NULL. Vor der CE war die große Wüste eine gute map, sein Wissen zu erweitern. Damals hatte ich 5 Runen mit jeweils Stapelgröße +5 gesockelt, und konnte (je nachdem, wie intensiv ich gespielt habe) täglich locker 3k - 5k uraltes Wissen erfarmen. Seit der CE (+125% Stapelgröße) ist selbst Khepre, der IMMER ein Garant für 45 Wissen war, überhaupt nicht mehr bereit, auch nur ein Wissen fallen zu lassen. Das Gleiche gilt für Azar. Und es ist dabei völliog unabhängig vom Level mit dem ich die Wüste angehe.
    Das Ganze wiederholt sich auf allen übrigen Maps, so dass ich im Moment froh sein kann, nach einem intensiven Spieltag 2h - 3h Wissen ( mit dem aus den Dailies) als Maximum zu erbeuten.
    Hier sollte wirklich dringend nachgedacht, und dann nachgearbeitet werden.

    Dampfmechanikus, Level 79, Wissensstufe 171
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2020
    Wernher65 gefällt dies.
  9. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Diese Thema müsste es nicht geben, wenn BP sein Spiel kennen würde, das es schon einige Jahre ja gibt und auch mehrere CE hinter sich hat.
    Es verwundert mich schon lange nicht mehr, das BP nichts aus vorgehendes gelernt hat. Dies ist nicht das erstmal, wo man das " Problem der Droprate " schon x-mal zu Diskussion hier im Forum hatte.

    Ich stelle in der langen Zeit seit ich hier spiele immer wieder fest, das BP: Was vorher gut war- schlechter macht und "einiges" was schlecht war- verbessert und mir scheint man kennt nur: EXTREM oder WENIG.
    Es schafft BP nicht eine gute Blanche hin zu bekommen.
    Ein Mittelweg gibt es bei BP sehr sehr und sehr selten!!!
    Ich frage nochmal: Kennt ihr euer Spiel??

    Wenn man eine neue CE plant, dann sollte doch auch so geplant werden: Was haben wir bei der letzten CE für "Fehler gemacht" die wir nicht in die neue CE wieder holen sollten.
    Natürlich kommen in einer neuen CE "PROPLEMFEHLER" zu tage.
    ABER!!!- Diese müssen doch nicht immer kehrende sein, wie die zum x-mal der Droprate!


    In dieser CE betrifft das nicht nur das WISSEN, sondern auch wie ich fest stellen musste- SPHÄRENSCHERBEN, DIETRICHE, ANDERMANT.

    WISSEN:

    Ein großer Verlust ist, das in der Daly das Wissen reduziert wurde. Früher gab es am Anfang ja 250 Wissen (+250 bei Bonus) schon bei einer Aufgabe.- Und das jeden Tag. Dazu gab es noch in der 5ten Aufgabe zwischen 100-250 (+ Bonus).
    Dies wurde in der neuen total gekürzt. Manche Tage ist in der Daly überhaut nicht Wissen dabei oder es kann vorkommen das 250 Wissen dabei sind, wenn ich noch PVP mache, aber erst wenn ich 9 Aufgaben erledigt habe. Dabei muss man sagen, das einige gerade nur bis zur 5ten kommen, da manche in der weiteren Aufgabe wegen des hohen Schwierigkeitsgrades nicht weiter kommen.
    Das heißt, das neue Spieler sowie Spieler die im Bereich wie KampfZwerg 33 sind, ewig brauchen um eine neue Levelstufe Wissen er eichen zu können. Sie können keine skills machen im Wissenbaum um sich "stärker" zu machen.
    Ein Spieler der hier nicht ewig braucht, hat da nach einiger Zeit, keine Lust mehr DSO zu spielen.
    Es ist ok das das Wissen in der Daly pro Menge gekürzt wurde.
    Aber warum kann man es nicht so lassen, das eine kleine Menge Wissen (+% Bonus) sich wie "früher "täglich" in der Daly holen kann.

    Jetzt zur Droprate im Spiel:
    Total mager und sehr selten !!
    Ich hatte Dropmengen (wenn mal was dropte) von 4- 24 und das mit meinen +85% durch die Wissenrunen ( ja ich weiß- ist nicht viel, aber ich hatte nie großen Wert auf Wissenrunen gelegt) Mein Wissensbalken bewegt sich kaum!!
    Selbst in Gruppe in Blutvergießen mit Gruppenbonus für Wissen (geht der überhaupt? Man sagt der ist verbugt) ist mir einmal 4 Wissenmenge gedropt.

    In der neuen CE braucht man gefühlt 3x so lange, Wissen von 200 auf 300 zu bringen wie früher von 0-auf 200. Wie fühlt es sich erst an, wenn ein neuer Spieler, von 0 auf 300 sich steigen muss in der neuen CE? Wird das Jahre dauern??
    Hier muss dringend etwas geändert werden. Ansonsten werden neue Spieler sowie auch noch Spieler bald das Handftuch werfen und DSO bye bye sagen!!

    SPHÄRENSCHERBEN

    Auch hier ist die Mengen noch schlechter als vorher!
    Spielte um hoch zu leveln in Gruppe (schmerzhaft- tötlich) 8Std am Stück. Dropmenge gerade mal 17 Stück.
    Anderen Tag - spielt Zeit 3Std - 6 Stück
    Gestern- 1,5 Stunden- 3 Stück
    ich habe ja noch im Moment 8k Scherben? Was machen aber bei dieser Droprate, Spieler die nur wenige haben? 1 Jahr keinen Event`s sielen damit sie dann im neuen Jahr mal 1-2 Events spielen könnem?? und wieder werden sicher einige gefrustet dem Spiel abwenden!
    Ah- Scherben kaufen für Andermant--- auch so ein Problem!!

    ANDERMANT

    Es ist ja schön das man ja in den neuen Questaufgaben sich ja ne Menge an sammeln kann. Dies Menge ist aber auch schnell wieder ausgeben, für Sockel Erweiterung, Steine Items, Getränke, stärkeren Essis und noch vielen anderen.
    Und das droppen von Andermant im gesammten Spiel ist magerer als je zu vor!!

    DITTRICHE

    Auch hier ist es schön das aus der Tageskiste welche droppen. Aber im gesamten Spiel ist es mager geworden mit ihnen. Kaum aus Kisten aller Art, noch von Mops und Bossen gibt es regelmäßig welche. Gerade jetzt braucht sie man in mengen damit so mancher sich auch hier aus Kisten neue Items besorgen kann.

    Um einen Vergleich mal auf zeigen, was ich meine mit keine Balance (EXTREM- WENIG) habe ich ein zu den oben Aufgeführten WENIG ein Beispiel zu EXTREM.

    Winterevent- Zuckerrüben: In 8 Stunden 14K gesammelt!!! So viele werde ich nicht verbrauchen.

    In so manchen anderen Event´s muss man zig Stunden farmen um überhaupt genug für Eingänge zu haben. Und dazu gehören ja die schwach dropenden Sphärenscherben auch dazu!!!


    Fazit:
    Es ist noch so vieles in der neuen CE zu ändern. Das wird auch sicher noch geändert.
    Aber vieles, wie jetzt zb. die Droprate, hätte man schön von Anfang an richtig machen können, wenn BP bei der neuen CE seine Hausaufgaben gemacht hätte und sich Gedanke gemacht hätte- was können wir vermeiden, was wir bei anderen Änderungen nicht bedacht haben.
    Leider schaffen das ganze BP- Teams der Entwicklung das seit Jahren nicht! :(


     
    ila42, Turatso, maju01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Denke das DARKLORDER alles gesagt hat und man dem nichts hinzufügen brauch !!
     
    ilyasderkiller gefällt dies.
  11. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Warum dropt seit der CE kaum noch Wissen? Hab mitunter Drops von 5 (!!!) Wissen bekommen bei 125% Wissensdrop, lächerlich. Bitte die Drops massiv erhöhen, kann doch nicht euer Ernst sein BP.

    LG Schattenherz
     
  12. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Lorindel

    dein Beitrag wurde in einen bereits zum Thema bestehende Beitrag integriert.

    Euer Feedback zu der momentan erhältlichen Menge des Wissens haben wir weitergereicht.

    LG Myantha:)
     
  13. hospa

    hospa Nachwuchs-Autor

    Genau hier liegt das Problem.

    125% hört sich für BP nach richtig viel an, leider ist es das nicht.

    Hatte man vor der CE 4 Wissen gefunden sind noch 25 Wissen durch die Runen dazu gekommen und man erhielt 29, durch die 125% sind es dann halt nur noch 5.

    Um auf die 25 zusätzlich Wissen zu kommen, die es vor der CE gab, müsste BP entweder das alte "Runen-System" zurück bringen oder den Drop (mit dem 125% System) ja auf mindesten 100 erhöhen und das wird meines Erachtens leider nicht passieren
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.