Wissen statt Erfahrung

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Mike_Jun gestartet, 28 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    Manchmal frage ich mich warum immer alle möglichst schnell leveln wollen? das bringt ja nichts weil unter anderem das Wissen auf der Strecke bleibt.

    Meine Idee war jetzt anstatt der Enzyklopädien und Folianten der Erfahrung, auch Enzyklopädien und Folianten des Wissens zu bringen! Viele die auf Level 100 leveln sind dann meist im Wissen erst irgendwo zwischen Level 5 und 30, je nachdem wie sie gelevelt haben, daher wäre es wichtig auch das Wissen voranzutreiben in Form von Enzyklopädien und Folianten von meiner Meinung nach +300% und +500% Wissen, die man mit Andermant kaufen kann bei den Händlern weil man als neuer Spieler oder neuer Character keine Draken, Goldkleeblätter, Gold oder ähnliches zur Verfügung hat und dadurch auch nicht an Wissensrunen kommt.

    Alternativ vielleicht auch ein Pet, so wie die Drachen auf Gold 40% Erfahrung bringen, vielleicht ein Drachen mit 40% Wissen.

    Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen wie man an Wissen kommt!?
     
  2. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Als lvl 100 Spieler bekommst Du schneller brauchbare Items und der Wissenswert in den Maps bei den Drops ist am höchsten. Ich würde jedem empfehlen, so schnell wie möglich die lvl 100 zu erreichen. Nur sollte man dann nicht glauben, dass man in wenigen Monaten zu den Topspielern gehört.

    Für den Wissensaufbau sind die Runen wichtig: 5 Wissensrunen und die Gelehrtenrune, dann die Einstellungen im Gruppenspiel, da sollte Gelehrter auf Stufe 10 stehen, dann lässt sich Asar auf normal spielen, der Wissen fallen lässt und dort braucht man dann keinen Schlüssel für den Zugang und die neue Map Mace of Blaze lässt sich ebenfalls gut nutzen. Am besten in Gruppe, damit der Gruppenboost zum Tragen kommt.

    Einfach war es noch nie im Spiel, den Charakter auf Topniveau zu bekommen.

    Leider sind die normalen Maps dermaßen entwertet, dass man den Charakter nur mit Bossports, Blutkistenruns oder durch bestimmte Events auf ein hohes Niveau bekommt.
     
    Bulettenwerfer und Bloodreyna gefällt dies.
  3. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Das wurde,meine ich,hier schon mal irgendwann irgendwo angesprochen,scheint aber,wie so vieles,sang- und klanglos verpufft zu sein...
    Diese Idee finde ich mal RICHTIG GUT! :)
    Wobei ich mir langsam denke dass es eine Strategie von BP ist,dass es mit dem Wissen so zäh läuft (damit die Leute schön lange ingame sind.Könnte natürlich auch eine meiner Verschwörungstheorien sein...lol) und die so etwas deshalb noch nicht implementiert haben...weil ist ja schon seltsam,dass es zig verschiedene pets für denselben Effekt gibt,z.B. Leben,Krit,Schaden usw.,aber für Wissen überhaupt keines...
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  4. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Huhu,

    wirklich gute Ideen. Ich, als Rückkehrer aus dem Exil, versuchte seit September mit allen Möglichkeiten, die Tashian schon aufzeigte, Wissen zu erarbeiten. Das ist trotzdem soooo zäh und ermüdend. Alle bisherigen Vorschläge sind willkommen und würden bei mir sofortige Nutzung erfahren.
    Als die neunen täglichen Aufgaben kurzzeitig online waren, konnte man ja auch schon einer erhebliche Steigerung der Wissen Belohnungen sehen.

    [​IMG]

    Dieser Spruch wird ja im Realen Leben gerne benutzt. Hier im Spiel ist es aber leider nicht so und deshalb bin ich sehr dafür hier eine zeitnahe Veränderung herbeizuführen.

    Bunte Grüße von Bulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2023
  5. XxdTbxX

    XxdTbxX Fortgeschrittener

    Gibt es so ein Pet nicht schon !?

    Pets / Geflügel /Goldener Parrot ( +50 % Stapelgröße für gefundenes Uraltes Wissen )

    Gruß
     
    maju01 gefällt dies.
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Na prima...:rolleyes:
    Sollte aber schon eines sein das auch jeder zeitnah kriegen kann,für Draken,Klee,Gold,usw.,oder meinetwegen auch Andermant oder für eine Errungenschaft oder als Garantiedrop oder aus nem Event-FS-Balken,oder,oder,oder...
    Ein Pet das auf dem Zufallsprinzip basiert kriegt man mit Pech nie oder erst nach Jahren,wenn man es nicht mehr braucht,genauso wie z.B. Edelstein- oder Zutatenjuwel. :rolleyes:
     
    Mike_Jun und Bulettenwerfer gefällt dies.
  7. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    den golden parrot bekommt man bei uns nicht, der ist engländer! :D

    also mit meinem großen character der level 100 ist und wissen lvl 295 brauch ich den nicht mehr und hab ihn auch bisher nie bekommen. bloodreyna hat schon recht, so ein pet braucht man eigentlich schon ab lvl 10, und das ist wie mit den juwelen, wenn ich alle steine auf max habe braucht man das juwel des edelsteinreichtum auch nicht mehr, hier ist halt keine chancengleichheit gegeben im spiel, es gibt spieler die paar stunden im monat spielen die haben alles, und es gibt spieler die paar stunden am tag spielen die haben gar nichts. dso ist meiner meinung nach ein reines lottospiel, da kann man nur mit glück alles bekommen und nicht mit fleiß.