[Zirkelmagier] Neue Fertigkeit für Level 55

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Astireloth gestartet, 4 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Angeblich soll ja noch diesen Sommer das neue Levelcap 55 kommen. Da wird es höchste Zeit für eine Diskussion darüber, was Ihr Euch als nächste Fertigkeit für den Zirkelmagier wünschen würdet. Ich habe schon mal zwei Vorschläge. Bitte gebt der Vollständigkeit halber so wie ich auch immer die Kosten, die Abklingzeit und den Essenzverbrauch an. Auch die drei Talente sollten natürlich nicht fehlen.
    Der Zirkelmagier soll ja zumindest teilweise so eine Art Elementarmagier sein. Allerdings wurden bisher nur die Elemente Eis, Feuer und das „Nebenelement“ Elektrizität bedient. Das Element Erde hat der Waldläufer gepachtet. Also sollte der Magier mal was mit Luft bekommen, wie ich finde.

    Tornado (Animation: Ähnlich dem Wasserwirbel aus „Der Abgrund der Zeit“, also nicht viel Arbeit für Bigpoint)
    Kosten: 100 Mana
    Abklingzeit: 60 Sekunden
    Essenzverbrauch: 8
    Ein 3 m durchmessender Tornado erscheint für 6 Sekunden am gewünschten Ort. Gegner im Zentrum (1,5 m Durchmesser) erhalten 80% des Grundschadens pro Sekunde und können nichts tun. Gegner am Rand werden behindert: Die Angriffsgeschwindigkeit reduziert sich um 20%, die Laufgeschwindigkeit um 50%.
    (Vielleicht könnte man ja auch noch animieren, dass zumindest die Gegner im Zentrum durch die Luft gewirbelt oder wenigstens um die eigene Achse gedreht werden.)

    1. Talent für 2 Punkte: Fortgeschrittener Tornado
    Erhöht die Dauer auf 8 Sekunden.

    2. Talent für 3 Punkte: Mächtiger Tornado
    Erhöht den Durchmesser auf 4,5 m. Das Zentrum durchmisst jetzt 2,25 m.

    3. Talent für 5 Punkte: Windkraft (Animation: Man sieht auch noch kleine rötliche Entladungen innerhalb des Tornados aufblitzen)
    Dem Magier und allen befreundeten Wesen, die sich innerhalb des Tornados befinden, werden 1% ihrer Lebenskraft pro Sekunde geheilt. Im Zentrum sind es sogar 2%.
    (Alternativ könnte auch nur der Magier geheilt werden, wenn es sonst zu mächtig erscheint.)


    Das Element Feuer wurde bisher nur mit zwei Fertigkeiten bedient. Wenn es schon nicht Luft sein sollte, dann vielleicht die folgende Fertigkeit:

    Lava

    Kosten: 100 Mana
    Abklingzeit: 60 Sekunden
    Essenzverbrauch: 8
    Im gesamten sichtbaren Bereich, also überall auf dem Bildschirm (!), verwandelt sich der Boden für 10 Sekunden in Lava. Pro Sekunde erleidet jeder Gegner 40% des Grundschadens. Außerdem wird dessen Laufgeschwindigkeit um 30% reduziert.

    1. Talent für 2 Punkte: Geübter
    Reduziert die Abklingzeit um 25%.

    2. Talent für 3 Punkte: Fortgeschrittener
    Reduziert die Manakosten um 50.

    3. Talent für 5 Punkte: Extreme Hitze (Animation: Dampf steigt auf)
    Entzündet Gegner. Der Schaden pro Sekunde steigt auf 60%.


    Und jetzt seid Ihr dran. Viel Spaß! :D
     
  2. Zirkelmagier2580

    Zirkelmagier2580 Kenner der Foren

    Also die erste Idee ähnelt mir zu sehr der Singularität bloß ohne Rüstungsbrecher. Die 2. Idee gefällt mir viel besser. Jedoch würde ich die Fähigkeit weniger wuchtig machen. Von 10 auf 7 Sekunden Dauer runter, Schaden kann meinetwegen bleiben, Radius begrenzen auf etwa 7m Manakosten auf etwa 70 und Abklingzeit auf 30.

    Zu den Talenten des 2. Skills habe ich nicht viel zu sagen, vielleicht dann "Fortgeschrittener" Anstatt -50 Mana auf -30 Mana und bei "Extreme Hitze" sollte nicht der Schaden erhöht werden sonder vielleicht zusätzlicher Brandschaden hinzugefügt werden der im Laufe der 7 Sekunden 250% des Grundschadens verursacht.
     
    schrunzphine gefällt dies.
  3. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Es stimmt schon, dass es sehr daran erinnert. Der Clou daran ist halt erstens, dass die im Zentrum gar nichts mehr machen können und zweitens, dass der Magier sich dadurch ein bißchen heilen kann. Und in Verbindung mit der Singularität wäre es dann ziemlich verheerend. Man könnte den Tornado sich ja noch als weitere Idee und Unterschied bewegen lassen. Also nicht, dass der Magier ihn bewegen kann, sondern dass er von selbst ein bißchen zufällig durch die Gegend wandert. ;)
    Das Wirkungsgebiet ist aber eigentlich die Hauptidee, das Herzstück dieser Fähigkeit. Einfach mal alles betreffen lassen, was man sieht. Das wär mal was Neues. :)
     
  4. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    8 Sekunden lang gar nichts tun? Dann bräuchte der Zirkelmagier ja gar keinen anderen Skill mehr :D
    Sehr realistisch ist der Vorschlag nicht...
     
    Shichisei gefällt dies.
  5. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    habe ich irgendeinen twitch stream verpasst oder woher kommt jetzt die info, dass lvl 55 schon bald kommen soll? xD
     
    ZweBa und PugvonStardock gefällt dies.
  6. einherjar18

    einherjar18 Aktiver Autor

    hey,ist das sicher bzw woher hast du diese info? schreibe lieber nicht was ich denken würde wenn dem so ist. es gibt ja leute die laufen 50 mal zu here fatal und haben das set voll,es gibt aber auch welche die seid monaten 30 -50 mal am tag porten und ein ****** haben.man könnte sich das alles dann für immer sparen wenn die abschnitte zur erweiterung so kurz hintereinander folgen.ein schönes restwochenende
     
  7. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Mir wurde von einem Gildenmitglied, das noch nie Mist erzählt hat, gesagt, dass Bigpoint das irgendwo angekündigt hätte. An den Sommer glaube ich allerdings nicht wirklich, weil ich denke, dass BP mit anderen Dingen zu beschäftigt ist/war.
    Aber auch wenn es nicht in ein paar Monaten kommt, kommt es irgendwann sicher, und eine Diskussion über die nächste Fertigkeit ist doch trotzdem immer lustig. :)
    Na gut, dann schrauben wir die Dauer eben auf 4 und 6 Sekunden runter. :p
    Aber hängt Euch nicht zu sehr an meinen Vorschlägen auf, sondern macht lieber selbst welche. Das ist doch viel interessanter. :D

    Ich habe übrigens noch einen:

    Sturmwelle
    Kosten: 100 Mana
    Abklingzeit: 60 Sekunden
    Essenzverbrauch: 8
    Alle Gegner im Radius von 4 m um den Magier herum werden augenblicklich durch eine Sturmwelle, die von ihm in alle Richtungen ausgeht,
    4 m zurückgeschleudert. Sie erleiden 50% des Grundschadens.

    1. Talent für 2 Punkte: Geübter
    Reduziert die Abklingzeit um 25%.

    2. Talent für 3 Punkte: Fortgeschrittener
    Reduziert die Manakosten um 50.

    3. Talent für 5 Punkte: Gewaltige Sturmwelle
    Es besteht eine Chance von 30%, dass Gegner für 2 Sekunden betäubt werden.
     
  8. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Von der Grundidee her finde ich die alle gar nicht schlecht. Die Idee mit dem Tornado, der Flutwelle und der Lava ist echt interessant. Aber das Balancing sollten wir besser BP überlassen, da hören die sowieso nicht auf uns. :D
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  9. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Ja, vielleicht hast Du Recht, ich hatte mir auch überlegt, ob ich überhaupt irgendwelche Zahlen angeben soll. In meinem damaligen Thread "Meisterschaften der Erfahrung - zusätzliche Talente" hatte ich immer nur von X (als Variable) gesprochen. Vielleicht werde ich das in Zukunft hier auch wieder tun, denn das Balancing ist überhaupt das schwierigste bei der Erfindung eines Spiels. Außerdem beschäftigen sich dann nicht alle nur mit den Zahlen. ;)

    Ich habe hier noch eine Alternative für das 3. Talent für die Sturmwelle:
    3. Talent für 5 Punkte: Gewaltige Sturmwelle
    Pro betroffenem Gegner werden dem Zirkelmagier X% Lebenskraft geheilt.
     
  10. Zirkelmagier2580

    Zirkelmagier2580 Kenner der Foren

    Ich glaube das ist einfach falsch formuliert ich glaube er meint verstummen der Fertigkeiten aber rauslaufen wird dann noch möglich sein
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Astireloth,


    Da sich Dein Thread bereits mit neuen Charakter-Skills beschäftigt wurde er in die "Kreative Ecke" verschoben und der Thread-Titel etwas angepasst. :)
    Bezüglich der Content-Erweiterung war es mal angedacht evtl. auch eine Level-Erweiterung zu bringen. Wie die aktuellen Pläne dazu aussehen, werden wir nochmal nachfragen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Nein, eigentlich meinte ich wirklich die totale Ausschaltung. Aber mein Fehler ist immer, dass ich das PvP total vergesse und nur an PvE denke, weil ich kein PvP spiele. Für's PvP wäre eine totale Ausschaltung wohl wirklich etwas schlimm, da gebe ich Dir Recht.

    @ Cosopt: Aber eigentlich müsste der Threadtitel doch "Neue Fertigkeit für Level 55" heißen? Das ist doch das offizielle Wort dafür? :)
     
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Wie wäre es ganz einfach mit einer Funktion die alle Chars nutzen können ?
    z.B. etwas was die Abklingzeiten reduziert ?
    oder das maximal Mana erhöht bzw. mana regeneriert.

    Muss ja keine Super Duper Funktion sein, die ins Balancing eingreift.
     
  14. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    @ Hecktor-X1: Da verstehe ich jetzt nicht so ganz den Zusammenhang. Wir sprechen doch hier vom nächsten Zauberspruch. Oder meinst Du, dass alle Klassen eine Fertigkeit auf der Erfahrungsseite erhalten sollen, die so was zaubert? Falls Du eine Sonderfunktion meinst, die nichts mit den Fertigkeiten zu tun hat, dann gehört das eigentlich nicht in diesen Thread. Das könnte doch z.B. dann zu den Wissenstalenten passen. Schlag das doch in einem eigenen Thread für die Wissenstalente vor. :)

    Das wäre toll und würde garantiert viele interessieren. :D
     
  15. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Was ich mir mal für den Magier als Hauptskill wünschen würde währe eine Überarbeitete Version des Cyanitschildes aber als Skill damit man den Magier auch einen etwas defensiven Skill geben kann :)

    Zb. Flammenschild

    Kosten: 60 Mana
    Abklingzeit 60 Sekunden
    Essenzverbrauch 6, erhöht sich auf 10 wenn man Skill 2 Aktiviert hat

    Den Magier umhüllt für 15 Sekunden ein Feuriges Schild das Widerstände und Rüstungswert auf 80% hebt
    Jeder Gegner der in der Zeit wo das Schild aktiv ist und den Magier angreift bekommt 30% des Grundschadens als Feuerschaden hinzugefügt.
    (Man könnte ja da so eine Animation einbauen wenn man den Skill aktiviert gibts ne kleine feurige Expulsion und der Magier Schwebt dann mit ausgestreckten Armen und eine Art Feuerwirbel wie die Mops in Wüste der Essenzen ca 1-2 Meter in der Luft, was sich aber nicht auf die Laufgeschwindigkeit auswirken soll :) )

    1. Talent für 2 Punkte: Mächtiges Flammenschild (könnte sich vielleicht dann die Flammen von Rot in eine Art Blau oder Grün verfärben :D )
    Erhöht den Schaden von Flammenschild im Umkreis von 3 Meter um 10% des Grundschadens als Feuerschaden erhöht sich um jeden Meter um 10% (Maximum also 30% )

    2. Talent für 3 Punkte: Heilende Flamme
    Wenn das Flammenschild aktiv ist bekommt man 10% des Verursachten und 30% des eingehenden Schaden als Lebenspunkte gut geschrieben

    3. Talent für 5 Punkte: Alles verzehrende Flamme

    Wenn Flammenschild Aktiviert ist ist man Immun gegenüber Betäubungen und Negativen Effekten, desweiteren Erleidet jeder Gegner der von Flammenschild getroffen wurde für 5 Sekunden jede Sekunde 5% des Grundschadens als Feuerschaden

    Ps: Animation könnte so wie hier bei Avatar aussehen nur das alles halt Feuer ist :D
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2016
  16. Letonia

    Letonia Junior Experte

    Diesen Sommer Levelcap? nö :confused:
     
  17. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    @ BregaranLP: Fänd ich auch ganz nett, nur glaube ich nicht, dass Bigpoint das machen wird und dafür das Cyanitschild aus den Wissenstalenten entfernt.
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Astireloth,


    Das ist eigentlich "gehüpft wie gesprungen", aber ich ändere es gleich nochmal. ;)


    Wie bereits gesagt: Sobald wir dazu Informationen haben, teilen wir sie euch mit. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. LuXusBoy2000

    LuXusBoy2000 Laufenlerner

    bin gegen level 55 bin gerade mit mein dk erstmal 50 geworden und bekomm kaum gute items da ich zwischenwelt nicht schaff ich nicht weiß wo soll ich farmen alleine um gute items zu bekomme viele wollen mich nicht mitnehmen weil ich noch kein guter tank und gute 2hand ich hab auch nicht
     
  20. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Meines Wissens ist Level 55 für heuer angekündigt aber wir wissen ja was bei Bp heuer heißt :rolleyes:
    Würde eher Tippen das Level 55 spätestens im Dezember kommt weil währe schon irgendwie blöd wenn jetzt jeder grade mal ein Jahr 50 ist jetzt mit Craften 2.0 neue schöne Items bekommt und dann alles nochmal machen muss :D
    Müsste ich mal auf Gamescom falls die heuer dort sind fragen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.