Zutatenreduzierung beim Crafting von Event-Uniques

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Astireloth gestartet, 23 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Jeder hat es sich wahrscheinlich schon gedacht, aber niemand hat es ausgesprochen:
    Es ist vollkommen ungerecht, dass man für das Crafting von Event-Uniques genauso viele Bosszutaten – also 100 – benötigt, wie für das Crafting von anderen Uniques, weil es viel aufwändiger ist, von diesen Bossen Zutaten zu sammeln. Allein schon die Tatsache, dass man für Event-Bosse keine Teleports kaufen kann, macht einen riesigen Unterschied. Aber abgesehen von den Bosskills benötigt man hier ja meistens auch noch andere Dinge.

    Beispiele:
    Um einen Hexensucherhelm zu craften, benötigt man 100 Spinnendrüsen von Karabossa oder Magotina. Dazu braucht man mindestens 5000 Feenholz und 100 magische Neumondschriftrollen. Um 5000 Feenholz zu sammeln, benötigt man unzählige Runs in Map 1 und für die 100 Neumondschriftrollen 7 Events. Das ist ein vielfacher Megaaufwand im Gegensatz zu beispielsweise einem Q2-Unique, bei dem man sich einfach nur hundertmal zu Arachna teleportieren muss, und es muss ja nicht mal die ZW-Arachna sein.
    Ein weiteres Beispiel wäre ein Sargon-Unique, für das man 3 Events gespielt haben muss, weil man in einem Event weniger als 50 Mortismale bekommt.

    Bigpoint müsste hier also die Menge von 100 deutlich herabsetzen, mindestens auf die Hälfte, wobei 50 Zutaten bei einem Hexensucher-Unique eigentlich immer noch zu viel wären.
    Und es ist ja auch wirklich nicht so, dass Event-Uniques immer sehr viel wertvoller wären als andere Uniques.

    Lasst uns daher hier die üblichen 20–25 Dafür-Postings sammeln, damit dies an den Betreiber weitergeleitet wird.
     
    Bloodreyna und Dejavu gefällt dies.
  2. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    dafür
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  3. Fatalerror23

    Fatalerror23 Laufenlerner

    Wo hier im Forum nur noch ungefähr 10 Leutchen schreiben wird das schwer werden.
    Ich sag mal - dafür
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  4. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    DAFÜR
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  5. .HERZ70.

    .HERZ70. Laufenlerner

    DAFÜR
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  6. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Und gerade deswegen...DAFÜR ;)
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  7. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Dafür
    Die Abstimmung werde ich mal im Gildenchat/Discord posten dann sollten 25 doch nicht so schwer werden !
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  8. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Dafür
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  9. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Dafür
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  10. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Die Rechnung beim Neumondevent ist zwar falsch, weil ja die Spinne noch 3x gerufen werden kann, man also 4 Zutaten hätte,
    was ja bei Bloodrun und Inf Zugängen Sinn macht.
    Trotzdem ein DAFÜR
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  11. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    KLar Dafür
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  12. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Ja, ich bin jetzt mal von Null ausgegangen, also von jemanden, der gar nichts hat, und für den ist es ja schlimm genug, die 5000 Feenhölzer zu sammeln. Dann auch noch mehr Holz für weitere Spinnen zu zahlen, wäre ja absolut nicht drin. Klar, für jemanden mit wahnsinnig viel Feenholz ist das ganze natürlich viel einfacher, ebenso für jemanden, der wahnsinnig viele Neumondrollen hat.
     
    Bloodreyna und maju01 gefällt dies.
  13. Mortim

    Mortim Laufenlerner

    Dafür
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  14. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    dafür
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  15. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Dafür
     
  16. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Dafür
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  17. toni99

    toni99 Foren-Grünschnabel

    dafür
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  18. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Dafür
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  19. Bjoerndal

    Bjoerndal Laufenlerner

    Aber sowas von dafür!!!
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  20. KaraBen

    KaraBen Laufenlerner

    dafür
     
    Bloodreyna gefällt dies.