Vorschlag Zwischenwelt Rangliste

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von FrecheZicke gestartet, 17 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wollt ihr eine rangliste ?

  1. auja gerne

    24 Stimme(n)
    60,0%
  2. nein danke, kein bock drauf

    16 Stimme(n)
    40,0%
  1. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    hallo liebe com und modis,

    ich habe mal eine frage bzw eine idee und mal schauen was ihr davon haltet.

    die jetzigen events sind echt klasse aber ich (und ein paar andere aus der gilde) vermissen die alte rangliste.

    da hat es spass gemacht die zwischenwelten zu laufen um die entsprechenden gebiete auf gold zu bekommen und in gruppe hat es gleich doppelt soviel laune gemacht. solo rangliste konnte man sich selbst übertreffen und einen eignen rekord aufstellen zwecks schnelligkeit. zudem hat man infrags, materie, materiebrillen und deluxe erspielen können.

    wär mal nach fast 10 monaten eine tolle abwechslung und ICH (vielleicht für ein paar andere spieler auch) würden sich darüber freuen wenn es wieder kommen würde.

    gebt mir doch bitte ein dafür wenn ihr auch wieder eine Zwischenwelt Rangliste hättet.

    lg und ein schönen abend euch allen.
     
    qwertzy, B1acKwu1F und Dejavu gefällt dies.
  2. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Mhm bin da unentschlossen ob ich es als sinnvoll betrachten möchte. Auf der einen Seite wird des Öfteren die größer werdende Kluft zwischen den Accounts angemahnt, auf der anderen würde ein Ranking diese Kluft noch zementieren und anfeuern.

    Die Frage wäre auch, passt so etwas wie Ranking überhaupt ins Spiel. Zeitgemäß wäre es, nur welche Auswirkungen hat sowas? Leistungsdruck kann auch wie zuletzt genau das Gegenteil bewirken.
     
  3. karin12

    karin12 Junior Experte

    Ja wäre super
     
    qwertzy und FrecheZicke gefällt dies.
  4. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Na klar... zwei, drei Events gleichzeitig, da braucht man dringend noch eine Rangliste! :rolleyes:
    In der alten Form ohnehin nicht mehr, müsste dann auch angepasst werden an die Gegebenheiten der CE.

    Tendiere aber Richtung: NEIN
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  5. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Stimmt ja und da du scheinbar alle events spielst dürfen sich andere spieler nicht die rangliste zurück wünschen?? Deine aussage ist absuluter blödsinn.
     
  6. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich persönlich brauche das nicht. Da die ZW ja eh für die noch nicht hinterher gekommenen kleinen Chars die nicht Stunden und Tagelang zocken können, nicht erreichbar. Das würde die Kluft zwischen "kann Zw und Kann nicht ZW" noch weiter ausreißen. Daher dagegen.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  7. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Wenn es immer nur danach geht darf es gar nix mehr geben. Es wird immer kleine geben die nix schaffen. Soll man immer Rücksicht nehmen? Dann können die starken aktiven Spieler alle aufhören.
     
  8. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Wäre voll dafür, laufen tut man die Zwischenwelten so der so.
     
    qwertzy und FrecheZicke gefällt dies.
  9. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Ich empfand die Rangliste immer als lästig, aber solange sie noch als Überbrückung zwischen 2 Events diente, war das für mich in Ordnung. Mit zunehmender zeitlicher Überschneidung mit "echten" Events hatte ich mich immer häufiger "geweigert", die RL zu spielen, zumal die Belohnungen mit zunehmender Char-Größe immer mehr zu vernachlässigen waren. Und nur für Ruhm und Ehre anzutreten,...... ich weiss nicht. Hinzu kommt, dass man viele Leute ausschliesst, die die RL früher mit hoher Wiederholfrequenz auf niedrigem Mode erfolgreich gestaltet haben und das unter den aktuellen Bedingungen (noch) nicht leisten können. Zumindest solo.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  10. Thurok73

    Thurok73 Nachwuchs-Autor

    Wie schon geschrieben wurde, fallen momentan einfach immer mehr Events zeitgleich aufeinander,
    somit würde ich für nein stimmen.
    Falls irgendwann mal jemand bei BP aufwacht und merkt das bei 3 laufenden events überall nur 20%
    Teilnahme besteht und man wieder dazu kommt die Planung der Events auf normale Menschen
    aufzubauen.
    Also wenn nur noch ein Event läuft, könnte man mal wieder ne Rangliste einführen.
     
    maju01 gefällt dies.
  11. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Gebe hier mein dafür, da es eine willkommene Abwechslung bietet gegenüber oft langweiligen Events.
    Events bieten Draken und sich wiederholende Belohnungen die die meisten bereits schon haben :(
    Ein Großteil der Spielerschaft läuft sowieso Zwischenwelten und die Rangliste stellte immer schon ein sinnvolleren Anreiz mit
    auch brauchbaren Belohnungen dar.
     
    B1acKwu1F und FrecheZicke gefällt dies.
  12. Luis.2008

    Luis.2008 Aktiver Autor

    Dafür
     
    B1acKwu1F und FrecheZicke gefällt dies.
  13. Horgun

    Horgun Nachwuchs-Autor

    Als es die alte Rangliste gab konnte man einiges an Ressourcen bekommen.
    Da konnte man die Zwischenwelten allerdings auch auf Schmerzhaft, Tödlich usw. laufen.
    Solang das nicht mehr geht ist die Solorangliste fürn A....
    Mit den jetzigen Stand wäre das nur noch für gruppen interessant. Für mich auch das nicht. Also ein klares

    Nein.

    Da muss BP erst mal was ändern
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2021
    ZetiAlpha6 und Bloodreyna gefällt dies.
  14. Agonie12345

    Agonie12345 Laufenlerner

    Ich laufe zum Großteil Zwischenwelten da ich sowieso noch einige Uniques benötige um mich zu verbessern.
    Edelsteine, infernale Fragmente dropen dort auch besser, Materis sowieso.
    Kaum macht hier jemand einen brauchbaren Vorschlag, wird der gleich in die Tonne getreten :/
    Empfinde diese Verhalten sehr destruktiv.
    Eine ZW- Rangliste wäre mir daher sehr willkommen
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  15. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Hier wird nicht nach konstruktiven Vorschlägen gefragt, sondern nur nach "RL ja" oder "RL nein". Es handelt sich um eine Abstimmung mit mehr als 1er Antwortmöglichkeit.
     
  16. Agonie12345

    Agonie12345 Laufenlerner

    Sollte für den ein oder anderen meine Meinung hierzu nicht ersichtlich sein,
    dann hier mein Ja bzw ein Dafür für den Vorschlag von FrecheZicke
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  17. Thurok73

    Thurok73 Nachwuchs-Autor

    1. ignoriert BP brauchbare Vorschläge
    2. Abstimmung

    So ist es. Man könnte auch Abstimmen ohne eine Begründung abzugeben, allerdings finde ich anonymes Abstimmen
    nicht fair. Darum eine kurze Erklärung zur Wahl. Das sollte man schon verstehen.
     
    Ugurzan und maju01 gefällt dies.
  18. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Dagegen
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  19. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Nein, sollten Sie nicht. Aber es ist für kleine Chars schon schwer genug sich zu verbessern, und dir Starken werde immer stärker. Dann passt BP das Spiel wieder an die 0.1% extrem Starken Spieler an und dann können irgendwann die kleinen und mittleren Chars aufhören. Aber das wäre hier vielen Starken Spielern ja mehr als recht.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  20. DidiBirki

    DidiBirki Laufenlerner

    Dafür, wenn man eh die ZW läuft wäre es doch schön nebenbei auch noch ein paar Sachen zu bekommen. Das Kanalevent hab ich soweit ignoriert, da es für mich keinen Spass macht...
     
    FrecheZicke gefällt dies.