Zwischenwelten (Umfassende Feedback-Sammlung)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 11 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zu den aktuellen Zwischenwelten. Eine kurze Erklärung, sowie div. Hinweise findet ihr hier.
    Lest diesen Thread, damit ihr über den gewünschten Umfang informiert seid.


    Euer Drakensang Online Team
     
    Shadowplay_DS gefällt dies.
  2. Shadowplay_DS

    Shadowplay_DS Admiral des Forums

    Schwierigkeitsgrad(e):
    Passt wie es ist.


    Loot-Quantität:
    Passt wie es ist


    Loot-Qualität:

    Auf Normal okay,bei steigenden Schwierigkeitsgraden lohnt es abgesehen von einigen Boss Items überhauptnicht da der Aufwand schlicht zu groß ist für ein Paar legis mit zb 1k Wiederständen :rolleyes: .


    Verfügbare Items von Quests und im Austausch für Materie-Fragmente:
    Jah naja...wirklich brauchbar für "ältere" Spieler ist das momentan verfügbare zeug nicht.

    Atmosphäre:
    Schön gelungen,würde mir aber eine Zwischenwelt noch düsterer Vorstellen ;)

    Die Stadt Cardhun (Aussehen, Raum, Händler, etc.):
    Sehr schön,besonderst das Gaukler vorhanden sind.


    Sonstiges:
    Bitte nicht noch nachträglich Vorhöfe einführen !!


    Lg.
     
  3. LowLvL

    LowLvL Aktiver Autor

    Schwierigkeitsgrad(e):
    Ok

    Loot-Quantität:
    Merke nicht immer was davon


    Loot-Qualität:

    Nicht nennenswert...


    Verfügbare Items von Quests und im Austausch für Materie-Fragmente:
    Schrott^^

    Atmosphäre:
    Sehr schön

    Die Stadt Cardhun (Aussehen, Raum, Händler, etc.):
    Alles was man braucht

    Sonstiges:
    30/3Minuten Buffs auf Level 50 einführen und dort verkaufen. Dieses Knicklicht kann man dort glaube ich auch nicht kaufen
     
  4. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Schwierigkeitsgrad(e):
    • Qualvoll: Sehr einfach, kann man schön nebenbei farmen
    • Schmerzhaft: Ist auch noch relativ ruhig und ohne viel Hektik machbar
    • Tödlich: Finde die Herausforderung hier sehr interessant und es macht wirklich Spaß dort zu spielen, als DK muss ich dort von 2Hand auf 1Hand wechseln (war in anderen Maps garnicht mehr nötig) und die Monster wirklich tanken, während die Gruppe die Gegner stunt und langsam tötet. Der Schwierigkeitsgrad macht von Mittel auf Schwer, nach meinem Empfinden, einen sehr großen Sprung. Das ist aber nicht weiter schlimm so. Einzig die Endbosse haben mMn ein bischen zu viel Leben.

    Loot-Quantität:
    • Ist in Ordnung, steigt aber leider innerhalb der verschiedenen Schwierigkeitsstufen nicht. Schön wäre hier noch eine erhöhte Chance auf begehrte Uniques, wie z.B. dem Keen Set.
    • Blaue Essenzen mache ich leider seit den neuen Zwischenwelten stark Verlust, da man bei den Endbossen meist mehr verbraucht, als in den kompletten beiden Maps zuvor gedroppt ist. Bei den blauen Essenzen ist meiner Meinung nach sowohl die Quantität, als auch die Qualität (also Stapelgröße) zu niedrig.

    Loot-Qualität:
    • Ist in Ordnung, vorallem die Stapelgröße der Andermanthäufchen in den schwierigeren Zwischenwelten gefällt mir sehr gut. Schön fände ich es, wenn man dort auch die der Heiltränke, Sphärenscherben und Essenzen anheben könnte (evtl. auf Mittel 2 Sphärenscherben/Heiltränke auf einem Häufchen und auf Hard 3 Sphärenscherben/Heiltränke auf einem Häufchen)

    Verfügbare Items von Quests und im Austausch für Materie-Fragmente:
    • Da gibt es ja bisher noch nichts sinnvolles, sowohl das alte Ammon Set, als auch die neuen Ring Fragmente sind nicht sonderlich zu gebrauchen. Auf dem Testserver (r160) ist ja schonmal ein richtiger Ansatz, würde mir aber noch ein viel größeres Angebot wünschen.
    Atmosphäre:
    • Das Design ist wie immer top und an der Atmosphäre habe ich nichts auszusetzen.
    Die Stadt Cardhun (Aussehen, Raum, Händler, etc.):
    • Aussehen und Raum passt soweit. Ein Essenzhändler und ein Buffhändler fehlen mir dort noch.
    Sonstiges:
    • Ich würde mir allgemein viel mehr Zwischenwelten wünschen. Da gibt es noch so viel Spielraum, der momentan für High Level Spieler quasi ungenutzt ist, da die Maps sich nicht mehr rentieren. Bei mehr Auswahl würde man nicht so schnell die Lust verlieren immer wieder die selben Maps abzulaufen. Auch wenn der erste Eindruck schön ist, so wird es irgendwann langweilig werden. Meine Vorschläge für neue Zwischenwelten:
        • Eisenwald, Ewige Wacht, Hjalgrimur mit Sigrismarr Frostklaue als Endgegner
        • Mystras, Vulkan Suvius & eine neue Map mit einem riesigen dreiköpfigen Feuerhund als Endgegner
        • Drachenkavernen, Tegansruh, Herolds Schwurhalle (?) mit Herold als Endgegner
        • Herz von Atlantis, Tempelbezirk, Gefallenes Heiligtum mit Gorga als Endgegner
        • Laichgrund, Atlantis über den Wassern und eine separierte, neue Map mit Medusa als Endgegner
        • Wilder Wald, Wurzelgrund und eine neue Map mit einem großen Baum-Boss als Endgegner
    • Es gäbe dort sicherlich noch ein paar andere Vorschläge, aber das wären mal so meine spontanen Ideen.
    Fazit: Alles in allem muss ich sagen, dass in den neuen Zwischenwelten sehr viel Potenzial steckt und ich sie überwiegend positiv betrachte. Macht was draus :)
     
    Shrike, Damgam, ~Rhaegar~ und 4 anderen gefällt dies.
  5. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Alten ZW waren viel besser! Neue sind Mist und machen überhaupt keinen Spaß.

    Loots auf Stufe1 am Besten, meiner Meinung nach. Lv3 lohnt kaum. Wie mein Vorposter schon sagte, fehlt im Cardhun noch so mancher NPC.

    PS: nicht nur rumgemotzt, und somit erlaubt :p

    Gruß

    Bąrręttbąrrągé
     
    ghostryder54, Amokmika, frogg1952 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Sonstiges:

    Ich hab erst relativ spät und nicht so intensiv mit den Zwischenwelten angefangen. Daher bin ich erst Ende Dezember in q5 angekommen. Zu dem Zeitpunkt hatten schon sehr viele alle neuen Zwischenwelten durch. Dadurch ist es sehr schwierig geworden außerhalb der Gilde eine Gruppe für etwas unbeliebtere Zwischenwelten zusammen zu bekommen. Auch die Notwendigkeit zuerst nur die erste Map einer Zwischenwelt abfarmen zu müssen und danach erst weiter zu kommen hat sehr oft die Gruppen zerrissen oder sogar "aufgerieben". Bestes Negativbeispiel sind da die Hagastove Grotten, bei denen sich die Spieler auch noch gegenseitig die Pilze wegnehmen (75 Pilze-Sammler vs. 10 Pilze-Sammler).

    Mein Fazit ist daher, dass man lieber gleich bei jeder Zwischenwelt alle drei Maps zugänglich machen sollte und dafür diese Quest ein wenig verlängern (10x statt 5x)?
     
    Amokmika und GrannySmith gefällt dies.
  7. DerMilan

    DerMilan Laufenlerner

    Gummiball, ich bin voll und ganz deiner Meinung, aber bp hat darauf geachtet, dass die zws nich vom gleichen Kontinent kommen, aber zum thema passen (z.B: hagastovgrotte und kavernen von loxley, meine idee wäre katakomben und stalgard am ende destruktor ohne die tore oder so).
    ps: bin am handy und faul, groß kleinschreibung und Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
     
  8. robertzorn00789

    robertzorn00789 Forenanwärter

    Hallo,

    Mein Feedback:

    Q1-Q6

    Schmerzhaft: Angenehm für alle die noch nicht perfekt ausgerüstet sind. Der Loot ist für diese Schwierigkeitsstufe angemessen.
    Qualvoll: Die Schwierigkeit aus Quallvoll ist meiner Meihnung nach angemessen und Heredur dropt meines Wissens zu 100% ein legi dort.
    Tödlich: Monsterleben 1300% ist meiner Meihnung nach zuviel. 900% würden völlig ausreichen und fals die 1300% bleiben werden sollten zumindest alle Minibosse zu 100% ein legi droppen da der Zeitaufwand und der Essencverbrauch für diese Schwierigkeit ziemlih hoch ist.

    Die Verzauberungen auf Schmerzhaft und Quallvoll sind meisten müll. DIe Verzauberungen auf Tödlich sind teilweise zu gebrauchen habe z.b eine Torso mit 1700 Rüstungswert gefunden und Handschuhe mit 114 Schaden.

    LG

    ALex

    PS: Bąrręttbąrrągé heul nicht zuviel rum
     
  9. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    so auch wenn einige andere meinung sind wie ich geb ich mal folgendes ab

    zwischenwelt ist auf langzeit gesehen einfach nur noch nervig aber sonst gibts kein besseres gebiet für lvl 50iger zum farmen.

    legi (keine ahnung ob ich im mom einach nur glück habe) dropen ganz gut (werte sind aber bescheiden NETT AUSGEDRÜCKT) legi waffen sind wieder rum echt mangelware geworden, drops der würfel ist echt mega unteridisch geworden

    leider dropen in sämtlichen gebiete (schmerzhaft) kaum würfel, scherben, steine oder heiltränke, wär toll wenn das irgendwie mal geändert wird. (besonders scherben wenn sowieso bald alle events nur noch über scherben als zugänge zu spielen sind .... zumindest scheind BP es drauf hinaus laufen zu lassen)

    q2 (2 map ... lonky) sind die spinnen viel zu aggressiv und die häufigkeit des resporn (oder wie das heißt) geht viel zu schnell ... arachna meteore bzw die gift pfützen dauer viel zu lange an bis sie weg gehen bzw sind viel zu groß flächig.

    so das wars erstmal, sollte mir noch was einfallen, meld ich mich (droh :D )

    nachtrag: ich gebe Barrettbarrage vollkommen recht, die alten gebiete warn einfach nur toll im vergleich zu den jetzigen, zumal die nervige grotte und wildherz höhle selbst nach der überarbeitung geblieben ist, zudem konnte man sich damals bei den bossen im gleichen gebiet beleben lassen (grad ein reiz für premium spieler) , vielleicht sollte BP da nochmal drüber nachdenken das wieder so einzuführen.

    lg die zicke und schicken abend euch allen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2016
    Talesien, Amokmika, Freki-3 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Schwierigkeitsgrad(e):
    gute Idee mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, das macht es sowohl für schwächere als auch für stärkere Spieler interessant, wobei ich mir in näherer Zukunft noch etwas schwereres wünschen würde da tödlich für die Highendspieler langsam auch keine allzu große Herausforderung mehr ist

    Loot-Quantität:
    die Quantität ist mit den sicheren lila Items bei allen Elitegegnern zwar schonmal sehr gut, allerdings vermisse ich in diesem Sinne bessere Drops auf den höheren Schwierigkeitsgraden... Klar die Bosse dropen deutlich besser, aber zum Glyphen/Gold farmen sind die absolut unlukrativ da die normalen Mobs genau gleich dropen.


    Loot-Qualität:
    Die Qulität wurde mMn sehr sehr gut skaliert, die %ual erhöhten Minimalverzauberungen auf allen Legis sind deutlich spürbar und die einzelnen Uniques sind auch für die stärksten Spieler gut zu gebrauchen. Die Höhe der Ander/Gold/Essis/Frags Drops ist auch in Ordnung.

    Das Einzige negative wäre dass %-Verzauberungen (Ws, Kritdmg, Dmg, Speed, Laufspeed) kaum von den erhöhten Minimalverzauberungen profitieren... Klar ist die Erhöhung in % genau gleich hoch, nur sind die Minimalwerte der Betroffenen Verzauberungen so niedrig dass sie im Durchschnitt kaum erhöht werden
    Legendäre 2h Waffen auf tödlich mit 25% Ws sind einfach ein nogo, genauso unter 16% auf 1h Waffen und unter 5% bei Lauf-/Attackspeed und %-Dmg. Hier sollte man evtl gezielt einen höheren Push anstellen der zu einer durchschnittlich gleichen Erhöhung wie bei den anderen Verzauberungen führt.



    Verfügbare Items von Quests und im Austausch für Materie-Fragmente:
    Nun die Quests sind ja leider nicht wiederholbar, deswegen kann man hier nur die Stärke der einzelnen Uniques beurteilen - Diese (das Unbezwingbaren-Set) sind für neue Spieler und auch für Durchschnittsspieler sehr gut und sorgen für eine gute Grundlage ohne zu hohen Schwierigkeitsgrad. Was ich allerdings etwas pushen würde wäre die Höhe der Verzauberungen der Items auf lv2 und vorallem lv3, die im Vergleich zum Farmaufwand (16 Drops) etwas zu niedrig sind... Die %-Verzauberungen haben alle auf lv3 11% (Speed, Laufspeed, ...) für diejenigen die es nicht wissen, ich fände hier 12-13% angebrachter.

    Die Items die es bisher bei dem Händler für Materifragmente erhältlich waren muss ich glaube ich nicht kommentieren.. man konnte sich zwischen Glyphen und enorm teure Ringe entscheiden - hier wäre ich für einen etwas neidrigeren Preis des Wandlungsfragments da die Ring auf lv2 nun doch nicht so dolle Werte haben und ausserdem auch noch variabel sind.
    Was ich aber jetzt auf dem Testserver gesehen hat gefällt mir durchaus, die Alternative legendäre Items zu kaufen ist in keinem Fall schlecht, nur müsste das Wandlungsfragment etwas billiger werden :p




    Die Stadt Cardhun (Aussehen, Raum, Händler, etc.):
    Nun die Stadt ist visuell recht gut gelungen, der Aufbau/Strukurierung ist ansprechend - kann so bleiben
    Was ich mir bei den Händlern wünschen würde wären Buffs im Angebot und dazu natürlich auch neue für Lv50



    Sonstiges:
    Die Idee mit den direkten Ports zu den einzelnen Zwischenweltenbossen die für manche Spieler wieder ein Schritt in die Pay2win Richtung darstellt finde ich als 'LowPayer' eine gute Idee um das Bossfarmen wieder zu ermöglichen, allerdings nicht unbegrenzt. Die Preise sind so niedrig dass man sich die Ander dafür gut erfarmen kann (mit 2 Anderdrops bei den t3 Bossen sind die ja wieder drin)

    Was noch anzumerken ist, ist die Anzahl der gespawnten Spinnen bei Arachna und die Giftpfützen, Da wird mir wrsch jeder DD zustimmen dass diese Map die pure Hölle ist...
    Eine Erhöhung der Spawnzeit von 10 auf vllt 12/13 Sekunden wäre angebracht. :)

    Davor auch die Kavernen von Loxley, an sich ist die Map ganz in Ordnung... Nur wenn die Spinnen dann mal platzen und den ganzen Mobs, vorallem den Bäumen diesen Buff geben ist es fast unmöglich da durchzukommen... Ich kenne fast keinen Dk der es schafft Archus länger als ein par Hits zu tanken und die Bäume machen den DDs dazu mal nebenbei 3k Hits bei 70% Rüstung ohne Ausweichmöglichkeit.
    Der Buff sollte dringen überarbeitet werden
     
  11. GrannySmith

    GrannySmith Ausnahmetalent



    Ach dafür solls doch auch schön lange gehen beim Endboss, manche farmen da bis broken Weapon :oops:,
    so ist doch d. Quest schon mehr wie verlängert f. viele.


    Bin überhaupt kein Freund d. neuen ZW, wie diese aufgebaut und dann auch noch derartig verbuggt sind, damit hat sich BP mal wieder ein Eigentor geschossen.;)
    -------------------------------------------------------------------------------------


    Schwierigkeit: angemessen in allen 3 Stufen,( außer Q2 - Map2, diese ist nicht sehr prickelnd)


    Loot: bisher nicht berauschend ( bin jedoch auch nicht sehr oft dort u. erst Q4 freigespielt , da mir d. neuen ZW nicht so gefallen v. Aufbau her, daß man immer durch mehrere Maps muß )

    Ammons Set: nicht zu gebrauchen f. mich jedenfalls nicht, egal welcher Stufe

    Atmosphäre: nix neues, alles schon bekannt bis auf den " Mahlstrom", da es recycelte Maps sind

    Curdhan: Empfinde ich als sehr klein, best. Händler fehlen dort
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2016
    Amokmika gefällt dies.
  12. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Schwierigkeitsgrad(e):
    Durchaus angemessen. Schmerzhaft bis qualvoll Finde ich okay ,tödlich mit essenzen machbar ,allerdings zu schwer im Verhältnis zu den drops .Hier müssten mindest drops eingeführt werden ,jeder Mini Boss sollte hier min. 1 legi raushauen das das Verhältnis zu den essenzen weiterhin passt.
    So wie es jetzt ist ,ist tödlich unrentabel.

    Loot-Quantität:
    Hier kann auf jeden Fall nachgebessert werden.Ich habe zwar schon mal mehrere legis in einem run zum Boss gefunden ,aber gehe zumeist leer aus und habe oft grosse Durststrecken .
    Eine konstante wäre mir lieber.
    Das betrifft jetzt schmerzhaft ,da ich nur hier farme . (Loot / Aufwand Verhältniss)
    Das mit den lila items passt soweit.

    Loot-Qualität:
    Durchwachsen .Ich habe tatsächlich bessere Werte und Verzauberungen feststellen können auf den legis ,aber zumeist betraf es nur die die defensiven Verzauberungen.
    Auch habe ich das Gefühl ,das Waffen am seltensten dropen.

    Verfügbare Items von Quests und im Austausch für Materie-Fragmente:
    Für Spieler im High end Bereich sehr bescheiden.
    Das Ammon Set sowie die Endzeit hacke sind nur was für 50er Neulinge die sonst noch nix haben.
    Allerdings sind die Bilder vom Testi hier viel versprechend ,mit Kaufbaren legis .
    Ich hoffe auch das diese als zw legis verzaubert sind ,immer hin werden sie mit Fragmenten gekauft die aus jenem Gebiet gefarmt sind.
    Das Angebot sollte natürlich hier noch vergrößert werden ,ich könnte mir auch pets und /oder Steine hier vorstellen.

    Atmosphäre:
    Ganz gut gelungen ,aber stellenweise nix neues.
    Nur wenige der zw's sind neu ,aber ich könnte mir alles noch düsterer ,mystischer und geheimnisvoller vorstellen.
    Zb. Hat mir das environtment aus nahuatlan gefallen ,auch die vom flammenpfad (heisst die map so ?) ,schön episch ,nervenaufreibend usw.

    Die Stadt Cardhun (Aussehen, Raum, Händler, etc.):
    Die Stadt ist toll gemacht ,auch wenn ein wenig linear, die Dungeon Eingänge alle nebeneinander wie die Hühner auf der Stange.
    Man hätte hier z.b. die Tore etwas verzieren können ,ähnlich wie der Eingang zum hort des todes auf der map nahuatlan.
    Hier fehlen noch einige Händler für buffs etc.
    Immerhin ist Cardhun die sammel Metropole für alle High lvl Spieler ,deshalb sollte sich alles etwas zentraler gestalten .

    Sonstiges:

    Summerum ,abgesehen vom oben geschriebenen bin ich sehr zufrieden damit.
    Schönes spiel ,weiter so.
     
  13. Gregteck

    Gregteck Foren-Grünschnabel

    Alles in Allem finde ich die Zwischenwelten sehr gut gelungen. Doch ich finde keinen Unterschied zwischen den normalen und ZW. Items.
    Ich würde mich sehr freuen wenn auch das alte Ammon Set inkl. Waffe der Endzeit ab lv 10 geben würde
    Schöne Grüße
    00draufgänger00 DK LV 23 LowLegends
     
  14. Kronisos

    Kronisos Nachwuchs-Autor

    Kann man so übernehmen :)

    Erweiterung zu Loot-Quantität:
    Finde definitiv auch das der Loot auf tödlich von den Maps höher sein dürft.
    Zusätzlich finde ich das die speziellen Uniques sehr selten droppen bzw von extremen Glück abhängen.
    Stuffe 1 und Stuffe 2 wurde doch eingeführt um sich das Unique stück für stück unter Aufwand erfarmen zu können.
    Wie wäre es wenn auf Tödlich Stuffe 1 von mobs droppen könnte? + zusäzlich 1-2 Leg pro Run mehr damit währe alles bestens.

    Edit: komplett vergessen
    automatisch zur Gruppe hineinkommen egal welcher Schwierigkeitsgrad man auswählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2016
  15. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    Schwierigkeitsgrad(e):

    Habe ich nichts einzuwenden, bin zufrieden.


    Loot-Quantität:

    Auch hier habe ich nichts einzuwenden, lediglich könnten Minibosse auf Tödlich vielleicht 2 Lila droppen anstatt 1 wie bei den anderen Modi.

    Loot-Qualität:

    Vollkommen in Ordnung, lediglich die %-Werte (WS, AS, LS, %DMG auf Torso) sind von Items, die auf Tödlich gedroppt werden zu niedrig. Bitte Anheben wie bei den anderen Werten auch.


    Verfügbare Items von Quests und im Austausch für Materie-Fragmente:

    Das Angebot ist noch schlecht, aber die Legis welche ab R160 angeboten werden sind schon mal ein Fortschritt. Würde mir wünschen dass man die Teleport-Items zu den Bossen auch für Fragmente kaufen könnte.

    Atmosphäre:

    Finde ich gut, würde mir so manche Map aber düsterer wünschen (Königskrypta und Wildherzhöhlen zB, sind für solche Gruften schon ziemlich hell^^)

    Die Stadt Cardhun (Aussehen, Raum, Händler, etc.):

    Schick, mir fehlt nur dass man Buffs wie Knicklicht und Zwergenbräu kaufen kann

    Sonstiges:

    Bei Arachna rennen zu viele Spinnen rum, außerdem gibt es zu viele Giftpfützen. Die Dichte der Meteore, welche Gift & Spinnen spawnen, sollte verdoppelt werden.

    EDIT: Da es viele erwähnt haben und es zu Problemen führt: Alle 3 Maps zugänglich machen ohne Abschluss der 1. Quest. Wer in der ZW fortschreiten möchte ist ja letztendlich trotzdem dazu gezwungen die Quests zu beenden :p
     
    Kronisos gefällt dies.
  16. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Schwierigkeitsgrad
    Ich finde das die verschiedenen Schwierigkeitsgrade gut balanced sind. Es gibt aber 2 Ausnahmen, die mMn total aus dem Ruder laufen, das sind in Q5/2 das Schleimmonster mit seinen Säureattacken die viel zu schnell, mit zuviel Damage fallen, Dk's dadurch quasi neutralisiert werden und in Q2/2 Archus der Spinner, beide schlimmer wie der eigentliche Endboss. Die Gift/Säurepfützen bleiben viel zu lange liegen, es sind min 20sek, eher mehr, das ist zu lange, gleiches gilt für den Rage Modus. Die Fähigkeitenunterdrückung sollte zumindest im Immunmodus nicht greifen, da gibts überhaupt kein Schutz mehr dagegen, auch keine Befreiung. Stunskills werden auch immer weniger wert, da kaum ein Boss noch zu stunnen ist, wobei hingegen die Monsterstuns am Spieler meist bei 4-5 Sekunden liegen, auch zu hoch.

    Loot Quantität
    Sicherer liladrop bei den Minis-sehr gut. Die Andermantdrops könnten von der Höhe etwas mehr sein gegenüber den normalen Maps. Scherben- und Würfeldropps unbedingt erhöhen;)

    Loot Qualität
    Ehrlich gesagt, miserabel....Nix brauchbares gefunden bis dato, die Abgrenzung der verschiedenen Schwierigkeitsgrade ist ja mal gar nicht zu merken, von wegen "deutlich" und "bedeutend" erhöht. Von Uniques braucht man gar nicht zu reden, die droppen ja mal gar nicht, Sechser im Lotto scheint wahrscheinlicher....Das gleiche gilt für Waffendropps, auch sehr, sehr selten....

    Verfügbare Items von Quests und im Austausch für Materie-Fragmente
    Für die alten Hasen wenig bis gar nix brauchbar. Das System für die Einlösung der Materiefrags bereits nach einem Monat willkürlich zu ändern, war net so prickelnd. Im Mom gibts nur die Ammonteile die kein mensch braucht und die Craftitems für die Ringe, die auch fast keiner braucht, da es bessere Legis mittlerweile gibt. Es soll mit R160 ja auch Legs dafür geben, wenigstens mal etwas brauchbares. Die Stackhöhe viel zu gering, man müllt sich alles mit den Teilen zu, da muss dringend nachgebessert werden.

    Atmosphäre

    Also ich finde da nix zu meckern, ist aber von jeher eine der (wenigen) Stärken des Games.

    Die Stadt Cardhun (Aussehen, Raum, Händler, etc.)
    Gibts auch nix zu meckern, ist alles da was man braucht.

    Sonstiges
    Die Skills müßten mal überprüft werden, da sie manchmal gar nicht, oder nur nach Stakkato auf die Taste, auslösen.

    Die Errungenschaften sind verbuggt. Ammonset gekauft für die Errungenschaft, gibt ja sonst nix gescheites für die Frags, 1x Map gewechselt und wech war sie wieder, so übrigens auch mit dem Hexenset. Habe die 5 Teile dann gleich wieder eingeschmolzen, wie es auch geplant war, Platz ist wichtiger. Muß ich mal wieder investieren, wenns denn mal iwann funzt....Also nicht so schön das ganze.:mad::(

    Fast vergeßen, Bossruns wieder möglich machen und wenn möglich, ohne uns wieder in die Tasche zu greifen;);)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2016
    BaronBubbu gefällt dies.
  17. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Stimme absolut zu und spar mir das Wiederholen. :cool:
     
  18. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Schwierigkeitsgrad(e):
    3 Schwierigkeitsgrade sind vollkommen in Ordnung, wenn man seinen Char beherrscht und die entsprechenden Stats hat sind alle 3 keine Probleme. Die Boni für die jeweiligen Schwierigkeitsgrade sind angemessen


    Loot-Quantität:
    Das jetzige Loot (alle 3 Schwierigkeitsgrade) ist von der Quantität her angemessen für die leichteste Stufe.
    Ich würde mir wünschen das die höheren Schwierigkeitsgrade eine höhere Chance für die Uniques (Level 1 Uniques und normale Uniques) aufweisen und das dort auch wesentlich mehr Items (Außergewöhnlich aufwärts) droppen.
    Evtl die Chance für legendäre Ringe verringern. Davon hat man wirklich mehr als genug.



    Loot-Qualität:
    Die Qualität des Loots ist vollkommen in Ordnung, je schwieriger desto mehr Gold/Ander/bessere Stats auf den Items. Mehr Würfel wären angenehm, als Premi Spieler will man ja auch was davon haben.


    Verfügbare Items von Quests und im Austausch für Materie-Fragmente:
    bisher eher mau. Da mit R160 aber Legis kommen sollen, bin ich gespannt darauf.
    Wenn ich hier einen Vorschlag machen dürfte:
    X Fragmente für normale Legis (Schmerzhaft)
    2X Fragmente für Legis mit Werten aus Qualvoll (Ab Stufe 50 erhältlich)
    4X Fragmente für Legis mit Werten aus Tödlich (Ab Stufe 50 erhältlich)

    Da die normalen Legis nämlich keine verbesserten Werte haben, werden diese garantiert auch nicht von vielen Level 50er gekauft werden, bzw. werden diese meistens direkt in den Ofen wandern. Ich möchte für meine Fragmente auch gute Legis haben, und nicht welche die ich zu 99% gleich in den Ofen schicken kann.



    Atmosphäre:
    Angemessen, daran kann ich nichts aussetzen, jede ZW hat ihren eigenen Stil und ist auf ihre Weise gut.


    Die Stadt Cardhun (Aussehen, Raum, Händler, etc.):
    Find ich bisher gut, es ist noch Platz für weitere ZW und weitere Händler (Buffhändler)


    Sonstiges:

    Puh hier wirds schwierig.


    BP hat mit den neuen ZW einen Riesenschritt gewagt und wollte die Dungeon Raids von anderen Spielen (EoS, WoW usw.) kopieren.
    Ganz geglückt ist dieser Schritt nicht, die Spieler sind zu verwöhnt von "Fast Runs" und wollen nur Bosse abfarmen. Viele geben sich nicht mal die neuen Möglichkeiten die man ihnen bietet und farmen weiterhin Bosse mit Bugs ab oder haben ganz resigniert mit DSO aufgehört.
    Ein Teil warum die Spieler so auf die Fast Runs abfahren ist womöglich die schlechte Quantität der Beute. Warum 50 Mobs töten und nur 30 Legis kassieren wenn ich auch 50 mal den Endboss töten kann und 50 Legis von ihm kassieren kann.


    In anderen Spielen wird das einfach gehandelt: Kein Lootrechte wenn das Dungeon nicht komplett gecleared wurde (bzw. die Bosse)
    Man muss dazu aber auch sagen das es in anderen Spielen 4-6 epische Items (Wären in DSO zwischen Legis und Uniques eingeordnet) pro Boss gibt. Und dazu noch viel anderes nutzbares Zeug. Wird halt alles unter den Spielern aufgeteilt womit aber jeder trotzdem noch 1-2 epische Items pro Boss erhalten würde. Hier ist es ja leider so, dass einige der Bosse nicht immer lila schmeißen, dies wurde ja still und heimlich gefixt obwohl es laut Patchnotes eigentlich so sein sollte.

    Meiner Meinung nach würde es die ZW also viel attraktiver gestalten, wenn man die Dropquantität und -qualität anheben würde (Mindestens magische Items, keine grünen und weißen Items mehr, mehr Items mit höherem Schwierigkeitsgrad pro Boss, muss nicht 3 Legis pro Bosse sein, aber 1 Lila und 2 Blaue (Mit Aufstiegschance zu Legi/lila) als Zusatz von schmerzhaft zu tödlich sollten schon drin sein.

    Da man die derzeitigen ZW auch alle recht schnell durch hat sollte man auch (und das kann im Zuge einer Levelerweiterung oder besser: statt einer Levelerweiterung kommen) neue ZW als Kontent einbinden, alle 2 Monate 2 Maps dazu dürfte wohl nicht alzu schwer sein.

    In EoS ist es so, dass man um weiteren Kontent freizuschalten seine PvE Itemlevel erhöhen muss, mit einem Gesamtlevel (Rüstung, Beinschienen, Schuhe, Hemd, Handschuhe, Helm, Waffe) von 590 kann man die ersten Dungeons betreten, mit 646 dann die nächsten betreten, dann farmt man sein Gear bis 718 usw. so könnte man immer und immer wieder neue Maps integrieren, neue Quests und neue Aufgaben für die Spieler. Die Bosse machen mit jedem neuen Schwierigkeitsgrad mehr Angriffe, bringen Verwirrung rein indem die Angriffe random sind oder haben ganz neue Moves drauf. Vielleicht wäre so ein ähnliches System auch hier nicht verkehrt und ehrlich gesagt vermisse ich sowas auch, dauernd schlechte (frische) Level 50er durch tödlich durchziehen und die ausgleichen geht mir aufn Zeiger. Tödlich erst wenn man einigermaßen gutes Equip hat sehen einige nämlich garnicht ein.



     
    Talesien gefällt dies.
  19. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    Schwierigkeitsgrad(e):
    die idee sowas ein zu führen ist gut, umsetzung ist mies. spiele hauptsächlich q1 um items zu sammeln.
    normal modus ist für mich solo dort ne nr zu schwer, da die masse an monstern einfach endlos ist und diese gegenüber der alten zw härter geworden sind im angriff.
    das wirkliche problem sind die effekte auf allen zwischenweltmaps, die einfach die spielbarkeit stark einschränken. das trifft auch auf die stadt zu.
    würde gern mal die maps ohne lags, rucklern, nicht auslösen von skills usw mal spielen wollen. aber so machts kein spaß.



    Loot-Quantität:
    im grunde ist es für meine verhältnisse zu viel, da in der regel nur ca 14 plätze frei sind.


    Loot-Qualität:
    ist bescheiden, werte nicht zu gebrauchen, warte noch immer auf werkbank 2.0.


    Verfügbare Items von Quests und im Austausch für Materie-Fragmente:
    im mom uninteressant für mich. konnte nix brauchbares entdecken.


    Atmosphäre:
    bescheiden hoch 10, siehe oben. die spielbarkeit auf grund von fehlern ist einfach unter aller sau.
    es gab mal ne zeit, da konnte man noch vernünftig grade aus laufen und schießen. lang ist es her.



    Die Stadt Cardhun (Aussehen, Raum, Händler, etc.):
    *** mich einfach nur an .
    um von der säule zum schmied zu kommen, brauch ich ca 20 sec mit reittier. die kurve da zu bekommen nochmal so lange.
    wie man schmied, juwelier, inventar so eng aufreihen kann , ist mir unbegreiflich.
    auf dem leeren testserver super, auf den vollen servern ..... siehe oben.


    im chat gruppe zu finden und nun noch in den schwierigkeitsgraden, großer griff in die tonne

    Sonstiges:
    optisch ok, aber von der spielbarkeit waren die alten zw viel besser.
    entschärft die maps, wie ihr es auch mit den schornsteine in den funkerlbergen ne zeitlang gemacht habt. ist ja da wieder der alte mist.
    entschärft die bosse mit dem großen agro-ring.
    entschärft die bosse mit den besonderen effekten, die mir die spielbarkeit rauben. q1-map1 endboss, wenn der geil auf mich ist, mit samt seinen bogis, kann ich kaum noch grade aus schießen noch laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Januar 2016
    sopor_aeternus, Keulenschwinger und Saabia gefällt dies.
  20. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    Sonstiges:
    optisch ok, aber von der spielbarkeit waren die alten zw viel besser.
    entschärft die maps, wie ihr es auch mit den schornsteine in den funkerlbergen ne zeitlang gemacht habt. ist ja da wieder der alte mist.
    entschärft die bosse mit dem großen agro-ring.
    entschärft die bosse mit den besonderen effekten, die mir die spielbarkeit rauben. q1-map1 endboss, wenn der geil auf mich ist, mit samt seinen bogis, kann ich kaum noch grade aus schießen noch laufen.
    [/QUOTE]

    warum forderst du scheinbar schwacher kämpfer hier nicht gleich die löschung der minibosse denn sie tun dir aua....meine *** soviel blöödsinn was in deinem letzten absatz zu finden ist das tut echt weh.lasst euch statt nem miniboss gleich ne schäbige kiste hinstellen denn schliesslich ist es eine frechheit das nicht jeder ich hab 2monate dso und packs solofarmen der zw nicht,dann auch noch eingehenden schaden nimmt beim ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Januar 2016
    Daaniel2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.