Diskussion zum aktuellen Bann-Hammer, unfairen Spielarten und Autoloot

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jonas_K98 gestartet, 9 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    begriffsunlogisch ist dein geseiere,
    agbs sind für beide seiten bindend
    bist schon sehr lange da raus oder nie drinn gewesen
    Einbeziehung Allgemeiner Geschäftsbedingungen in den Vertrag. (1) Allgemeine Geschäftsbedingungen sind alle für eine Vielzahl von Verträgen vorformulierten Vertragsbedingungen, die eine Vertragspartei (Verwender) der anderen Vertragspartei bei Abschluss eines Vertrags stellt. auch wenn ich befürcht das der abschitt gelöscht wird ich hatte mal in einem andern treat den gesetzetext gelinkt wurde auch leider entfernt
    und agb´s sind net im stgb zu finden sondern im bgb
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2020
  2. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Du kannst da meinetwegen soviel herumwiegen, wie Du lustig bist. Das gilt auch für Deine merkwürdigen Formulierungen. Ich muss das nicht irgendwie zu Deinen Gunsten auslegen und damit den gleichen Fehler begehen wie Du. Also nix mit "richtig verstehen". Für die Anwendung von Strafrecht setzt es ein Gesetz voraus. Eine Firma kann keine Gesetze erlassen, also ist Deine Begriffswahl falsch.

    Na, Du hälst Dich für den nächsten Experten oder wie sieht das aus? AGB sind nicht im BGB zu finden, sondern dort bestenfalls einige Regeln, nach denen AGB beurteilt werden. AGB werden von Firmen bei Vertragsschluss mitgeteilt und sind keine Gesetze, sondern vertragsrechtliche Formulierungen. Sie gelten zwischen dem Unternehmen und jedem Kunden gegenüber. Du kannst ja gerne mal Verpflichtungsklage einreichen, weil Du willst, dass die Firma die AGB konsequent umsetzt. Da das kein Gesetz ist, sondern eine vertragsrechtliche Angelegenheit zwischen den Vertragsparteien, dürfte da wenig bei herauskommen. Ihr begreift beide offensichtlich den Unterschied zwischen Gesetzen und Vertragsvereinbarungen nicht. Gesetze gelten für alle gleichermaßen und bei Verträgen kann ein Unternehmen durchaus von den selbst formulierten Regeln im Einzelfall abweichen. Es müsste dann derjenige klagen, der von der Abweichung betroffen ist.

    Was wollt Ihr eigentilch? Nur dem Thread hier wieder Leben einhauchen? Argumentativ ist das mehr als dürftig, was Ihr da bringt.
     
  3. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    leese es doch selber nach, und ich habe nie behaubtet das es gesetze sind sondern nur mitgeteilt wo diese zu finden sind,
    du hast doch mit dem stgb rotz angefangen nicht wir,
    aber es ändert nichts an der tatsache das agbs für beide seiten bindend sind und nicht nur einseitig gelten,
    das ac makros und was weiss ich für nutzer bestraft werden,
    und das bp sich mal äussert evtl ?
     
  4. sultanixe

    sultanixe Stammspieler

    übrigens wunderbar in den bekannten suchmaschinen nachzulesen, wie es sich mit den agb verhält . ich finde diese variante ganz einleuchtend
    sollten einzelne bestimmungen dieses vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die wirksamkeit des vertrages im obrigen unberührt. an die stelle der unwirksamen oder undurchführbaren bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen zielsetzung am nächsten kommen, die die vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren bestimmung verfolgt haben. die vorstehenden bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der vertrag als lückenhaft erweist"
    weiterhin viel spaß bei der auslegung von recht und unrecht :confused:
     
    Tashian gefällt dies.
  5. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Äh nö, mit Strafrecht habe ich nicht angefangen. Ich erkläre nur die ganze Zeit, dass das hier fehl am Platze ist. :confused:

    Ist aber echt schon witzig, dass Du mich angehst. Ich kann Dir versichern, dass ich BP weder dazu bringen kann hier zu antworten, noch die aus meiner Sicht nicht nötigen Bestrafungen zu erwirken. ;)

    AGB gelten zwischen den Vertragsparteien, weswegen derjenige, der AC nutzt und nicht bestraft wird sich an BP wegen seiner Bestrafung wenden müsste. Also im Prinzip. Aber wie geschrieben, vielleicht klagst Du einfach und ein Richter hat ein Einsehen und verpflichtet BP zu Lasten Dritter aus den AGB mit Dir. Könnte ja gut gehen. :rolleyes:
     
  6. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    nö haste nicht oder isses die strafprozessordung was du meintest oder doch das güka oder das ggvs oder ein sonstiges musst es nur sagen
     
  7. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Lies doch bitte den Verlauf erneut. Dann siehst Du, dass ich auf einen Post geantwortet habe, in dem eine Strafbarkeit aus den AGB herausgeleitet wurde. Etwas, was juristisch schlicht fehlerhaft ist.
     
  8. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    es geht nicht darum was was ist sondern das du sagtest
    worauf ich dir deine ureigene aussage zu grunde legte
    damit is das hier für mich aber nu beendet weil themenfremd und wird von den mods gelöscht^^ also verschwindet eh alles im nirvana
     
  9. Tashian

    Tashian Forenprofi

    @ags hat hier einen unzulässigen Schluss gezogen, auf den ich aufmerksam gemacht habe. Das bezieht sich ja auch genau auf den Inhalt des Threads. Nur dass Du jetzt versuchst, das in einen völlig falschen Zusammenhang zu bringen. @-Tourette-

    Insofern sind Deine Posts dazu sehr wenig hilfreich. ;)
     
    Saabia gefällt dies.
  10. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Hi Tashian,

    mach hier nicht so einen Aufstand um AGBs von denen du vorher nichts wissen wolltest. Für alle anderen aus Wikipedia: :)

    Cheat (Computerspiel)


    Als Cheat (Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen. Es handelt sich dabei beispielsweise um Tricks, mit denen schwere Abschnitte eines Spielabschnittes („Level“) übersprungen werden können oder der Spieler zusätzliche Lebensenergie, mehr Munition oder weitere Einheiten erhält. In der Regel sind diese Funktionen zu Testzwecken für die Entwicklungsphase des Spiels einprogrammiert.
    Das Anwenden von Cheats hat einen großen Einfluss auf den Spielablauf, da grundlegende Regeln des Spiels durch Cheats außer Kraft gesetzt werden. Während dies in Einzelspieler-Spielen geduldet ist und die Möglichkeit zu cheaten heute meist bereits vom Spieleentwickler eingebaut (oft raffiniert versteckt) ist, ist es bei Mehrspieler-Spielen geächtet und kann zu einem Ban führen. In Einzelspieler-Spielen sind Cheats ebenfalls geächtet wenn sich Spieler dadurch in einem Speedrun Vorteile verschaffen oder diese für eine hohe Platzierung auf der Highscore- Tabelle ausnutzen. Spieler, die sich durch Cheats einen Vorteil verschaffen, werden als Cheater bzw. Hacker in Online-Spielen durch externe Programme bezeichnet und meist, soweit möglich, vom Spiel ausgeschlossen.
    Gerade bei reinen Mehrspieler- bzw. Onlinespielen und im E-Sport liegt es im Interesse des Spieleentwicklers, das Cheaten möglichst zu unterbinden, da sonst der Spielspaß bei den fair spielenden Teilnehmern leidet (kein FairPlay) und somit auch der kommerzielle Erfolg eines Spiels bedroht wird und zu Disqualifikation führt. Den Einsatz von ungewollten Cheats zu verhindern, ist für Spielehersteller ein hoher Aufwand und kann niemals völlig garantiert werden. Der Spieleentwickler Blizzard Entertaiment hat auf seiner Online-Spieleplattform Battle.net manchmal schon zu drastischen Mitteln gegriffen, um das Cheaten zu unterbinden. So wurden bei potentiellen Cheatern Benutzerdaten gelöscht (in diesem Fall: Spielercharaktere) oder ganze Spielerkonten gesperrt. Diese Möglichkeit der Einflussnahme besteht allerdings nur, wenn das Onlinespiel auf den zentralen Servern des Spieleherstellers betrieben („gehostet“) wird, was bei den meisten Onlinespielen nicht der Fall ist – die meisten erfordern nur eine direkte Verbindung zwischen den Rechnern der Spieler mit einem Gameserver im Internet, die jedoch selten einer Überwachung durch die Spielehersteller unterliegt.

    Dieser feine Artikel geht da auch noch weiter. Da wir einen Client benutzen trifft auch dieses "gehostet" zu. Zum Abschluss externe Programme sind Makros. Es ist und bleibt ein Verstoss gegen die AGBs natürlich kann auch im begrenzten Umfang Schadenersatz eingeklagt werden von BP. Das Bannen dieser User wäre möglich beim letzten Release 240 wurde bereits was zur Nachverfolgung aufgespielt, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2020
    ags und -Tourette- gefällt dies.
  11. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    die haben nicht nur die konten gesperrt oder acc gelöscht sondern haben sogar ganze rechner ips gesperrt das ein wieder erstellen nicht mehr möglich ist, die haben erst vor 2 monaten wieder nen bann rausgehauen das man nur so staunt sowas wünscht man sich von bp
     
    Aqua-apfel und ags gefällt dies.
  12. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ausnahmsweise von mir auch mal wieder ein paar Gedanken zu diesem leider meist ignorierten Thema:

    Danke für den Beitrag. Das war mal sehr erhellend.


    Hmmm, interessant. Wie zeigt denn unser großer Punkt sein Interesse?

    Ja, der hat schon gelitten, aber es scheint den großen Punkt nicht zu interessieren oder ich befürchte er hat es noch nicht einmal gemerkt.

    Wahrscheinlich liegt genau hier der Schlüssel. Noch läuft der Laden ausreichend gut und darum hat der Punkt kein Interesse (siehe Punkt 1)

    Da der werte Betreiber ja im CE Vorbereitungschaos vor sich hindümpelt (siehe neues Release) wird wohl bis November keine Reaktion kommen und ob dann wirklich etwas zu erwarten ist.......
     
  13. ags

    ags Foren-Graf

    Hab ich nicht. Denn wenn ich wissentlich oder unwissentlich etwas nicht beachte oder wissentlich ignoriere kann ich dafür bestraft werden. Ja wenn ich bestraft werden kann dann habe ich mich doch auch für etwas strafbar gemacht oder? Dann sag mir doch mal wie du dazu sagen würdest.
    So nun egal ist voll am Thema vorbei. Ich möchte jetzt endlich mal ein Statement vom Betreiber haben! Es ist ja nun mal verboten AC und AL zu nutzen! Was wird nun gemacht um dies zu verhindern bzw zu bestrafen? Wird ein AC und AL für alle eingeführt und man kann es so einstellen wie man es benutzen möchte? Bitte nochmals um Antworten und Vorschläge vom Betreiber.
     
    Aqua-apfel gefällt dies.
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    zu sowas is BP garnicht in der lage das könn die net da die für sowas keinne leute abstelen die sich darum kümmern
     
  15. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    diee haben genug mind 2
    die sich öfters im stream zum affen machen einfach mal arbeiten zu teilen wie anti cheatprogramme programmieren und schon hast alle spatzen gefangen,
    wir ind von sinnlosstreams befreit und bp tut was gegen die botter :)
     
    ags, Aqua-apfel und dittrisch gefällt dies.
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    sicher das die beiden programieren können?
     
  17. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Seit es keine Videorecorder mehr zum 'Programmieren' gibt sicher aufgegeben. :p
     
  18. ags

    ags Foren-Graf

    Hmm, ich finde es wird langsam mal Zeit für ein Statement des Betreibers. Kann mal jemand von den Mods sagen ob damit nun zu rechnen ist oder ob BP sich da wiedermal in schweigen hüllt?
     
    Raid_81, stasis, dittrisch und 2 anderen gefällt dies.
  19. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Was soll hier noch kommen?
    BP hat doch kein finanziellen schaden erlitten und das die eigenen AGBs nicht interessieren sagt doch alles.
    Es funktioniert doch alles die Geldmaschine läuft doch gut. Viele von uns Alt-Spielern haben doch ihre Zahlungen schon längst reduziert oder gar ganz eingestellt, wir zählen doch eh nicht mehr.
    Wir sind doch die dummen, weil wir noch ehrlich spielen interessieren tut es hier keinen.
     
    Hoktar, Raid_81, stasis und 3 anderen gefällt dies.
  20. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Schubs,

    wir Levis warten noch auf ein Staetment von BP. ;)
     
    Hoktar, ags, Thobsen197 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.