Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Ich verstehe dich gut. Das Video habe ich erst heute morgen gefunden. Gestern gab es auch viele Beschwerden in unserer Gilde, weil Waldläufer aussen vor sind und keiner sie mehr mitnehmen möchte. In unserer Gilde sind bestimmt 13 Waldläufer es ist eine Möglichkeit die Gruppen umzugestalten. Mittlerweile sind die Stats der Spieler im Video teilweise etwas schlechter wie meine oder die unserer Gildis ich staune was möglich ist. Vielleicht sollte man sich etwas mehr an anderen Spielweisen orientieren, und mal schauen was andere so auf die Beine stellen. Ich möchte nicht Shearlys Videos schlecht machen aber für Waldläufer sind sie etwas ungeeignet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2020
  2. ChantillyRose

    ChantillyRose Forenaufseher

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das machst du Dame, das machst du,... absolut :)
     
    Aqua-apfel gefällt dies.
  3. Spiderbrain

    Spiderbrain Laufenlerner

    Jetzt kommt das Helden paket ( offizielle Ankündigungen zu finden) ,,,,,,,,,,,,,,,….da bekommen die unwissenden das,,,was sie später Sschwärstens beräuen...alles läuft über Wisse hinaus,,,,,,,,,,Unter 175 wissensstfe ,,,braucht man garnet spielen,,,,,,,,,,,,,!!!!!!!! Nonsens

    pvp ist das mega FIASKO
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2020
  4. Wesson

    Wesson Laufenlerner


    Ich rechne mal kurz...

    Derzeitige Wissensstufe ... 70, Fortschrittsgeschwindigkeit ca 1 Wissens-Level / Woche

    175 - 70 = 105 Wochen, oha 2 Jahre, dann ist die Figur spielbar :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2020
    drli gefällt dies.
  5. Spiderbrain

    Spiderbrain Laufenlerner

    das kann ja net normal sein....dl ( Arena) bosenbrecheer,,,gilt für komplete map..jajjaaaaaaaaaaaaaa...
     
  6. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Spiderbrain,

    wegen Verstoß gegen die Forenregeln und massiver Fremdwerbung hast du Punkte erhalten, die zu einer Forenauszeit führen.
    Beiträge die sich lediglich auf deine Beiträge bezogen wurden direkt mit entfernt.

    Skelsayu
     
  7. ElMata

    ElMata Nachwuchs-Autor

    Hallo alle:)

    ...hat "Spiderbrain nicht seinen char gelöscht( eig nur seine items ;))....naja...die verzweiflung war anzusehen...

    "Wesson"...hattest einen op char DK Server Heredur und machst du nen neuen Server "Agathon".....wo du dann (keine schätze der Vergangenheit mehr hast ?)und ...maunzt!!...verstehe ich nicht...bitte kläre mich auf wenn ich was falsch verstehe..

    Liebe grüße ElMata
     
  8. Wesson

    Wesson Laufenlerner

    Mir gings hauptsächlich darum, nichtmehr auf Heredur zu spielen. Ärgern tu ich mich nicht wirklich, es macht mir immer wieder Spass einen neuen Char aufzubauen. Wollte mal sehen wie es ist, gleich im neuen System "aufzuwachsen". War 2 Tage vor CE auf 55 mit dem neuen Dampfi. Mit dem langsamen Wissensanstieg hatte ich allerdings nicht gerechnet. Was soll's muss ich eben jetzt leben mit, haha. 850k leben und 150k dmg im Moment, wird langsam... Flammenwerfer finde ich lustig :)
    Und wie schon vorher mal irgendwo gepostet, ich baue keine emotionale Beziehung zu meinen Chars auf. Wenn ich "Mensch ärgere dich nicht" spiele hab ich ja auch keine Beziehung zu den Spielkegeln ;).
    Neues Spiel, neues Glück...
     
  9. ElMata

    ElMata Nachwuchs-Autor

    Hallo Wesson,

    also zuerst mal, also ich baue schon auf meine chars ne gewisse "bindung" auf...soll finde auch so sein. kam zu der dso horde mals lvl 40 war. ...nur zur info. (hatte 18 monate pause weil ich rdr2 dann endlich spielen konnte.(anderes kapitel)

    und so ganz "ohne" beziehung zu nem char,,,naja dann wird ja nix draus denke ich mir immer ...meine meinung....hatte auch meine pvp kleinen,sogar und 1v1 bär mit lv 26....und richtig gute fighter ,,ich liebe pvp einfach und deswegen bin ich noch da , .....aber richtig ins zeug legen soll ich mich mit einem char...der mich ja zum pvp führt auf höchstem lvl..es war hart aber das habe ich dann getan...mit ce alles zerstört..obwohl nicht wirklich...pvp items eig kein problem zu holen...aber um das geht es ja eig nicht. ich denke ein bisschen bindung oder nen char lieb haben ist doch normal und miemand muss sich deswegen verstecken...es steckt soo viel (zeit , hoffnung, liebe, einfach herzblut drin,...da denke ich lieber Wesson fühlst du nicht richtig oder versteckst du deine gefühle.....lass sie einfach raus :)

    ...aber Wesson...du weißt inzwischen was es heißt neu anzufangen...da würde ich doch meinen alten char der doch die "alten schätze hat"
    wieder in die arme schließen und dort weitermachen...meine Meinung

    liebe grüße an alle und "good drops"...gibt es welche??!!:eek:

    ElMata
     
  10. nervigenachbarn

    nervigenachbarn Laufenlerner

    Das frage ich mich auch!
    Ich bin jetzt Level 33 und wollte mir bessere,höhere Ausrüstung besorgen.Dazu bin ich qualvoll auf den Wintergipfel gegangen.Nachdem ich mich eine halbe Stunde lang durch die halbe map gequält habe,ohne dass auch nur ein einziges Item gedroppt wäre,habe ich aufgegeben und das Spiel ausgemacht.Aus den Amphoren kam auch kein Item,nur grüne und blaue Geschenke,in denen dann aber nur Items auf meinem Level waren,was mich ja nicht weiterbringt.Wie soll man denn so vorankommen und sich verbessern,wenn überhaupt nichts droppt?
     
  11. Wesson

    Wesson Laufenlerner

    Den alten Char habe ich deleted. Hätte ich das nicht getan, dann könnte ich die CE aus zwei verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Allerdings müsste ich da dann eines meiner jahrelangen Prinzipien in DSO über Bord werfen, welches da lautet: Spiele immer nur EINEN Char. Das ist auch der Grund, warum ich mich da dann vom alten Char durch deleten trenne (eben um garnicht gegen mein eigenes Prinzip verstossen zu können in einem schwachen Moment).
    Jetzt kann ich eben die CE aus der Sicht eines neuen Charakters schildern und beurteilen und werde da mal am Ball bleiben.

    Da ich selbst Programmierer bin (keine Sorge, nicht bei Bigoint ;)), gehen mir beim spielen oft viele Gedanken technischer Natur durch den Kopf. Der Client ist ja eigentlich ein graphisches Overlay einer Datenbank. Ich denke oft während dem Spielen über Datenbankstrukturen, programmtechnische Details usw. nach. Das ist dann eher technisch und weniger gefühlsbetont.
    Natürlich freue ich mich über Erfolge und ärgere mich über Misserfolge, wie jeder andere. Aber dadurch das ich mir (aus beruflicher Erfahrung) denken kann, wie das ganze ungefähr in Source Code aussieht, kann ich mich wahrscheinlich weniger emotional in die Spielwelt einleben.

    Hier kann ich dir einen Tipp geben: Der Level der Items der in Gruppe droppt, ist der Durchnittslevel der Gruppenteilnehmer. Das ist dann auch der Level der Mobs im Dungeon. Um an bessere Ausrüstung zu kommen, kannst du dich mit einem Höheren Spieler zusammentun. Wenn der Level des Partners aber zu hoch ist, kannst du dann die Items noch nicht tragen. Das hilft nicht nur dir, sondern auch dem höheren Level, weil er da im Event den Boss leichter legen kann, weil ja der kleinere Level in der Gruppe durch Anwesenheit dessen Level dezimiert. So gesehen haben da eigentlich beide was davon. Der Kaugummiautomat hintrm Boss links bringt toll Event-Fortschritt.

    Hier noch ein Rechenbeispiel:
    Du, Level 33 spielst zusammen mit einem, sagen wir mal Level 77 Freund.
    Also 33+77 = 110. Ihr seid zu zweit also durch 2. Da kommt dann 55 raus. Und das ist der Mob-Level und auch der Level der gedroppten Gegenstände. Da kommt dann noch +5.+10. +15 usw. für höheren Mod addiert.

    Man kann sich jetzt also mit Hilfe von Freunde höheren Levels schnell gute Ausrüstung verschaffen, mit der dann auch die Quests natürlich viel leichter zu spielen sind. Auf die Tour kann man dann auch leichter höhere Mods spielen.

    Hoffe das hilft dir weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2020
    Mirabelle12 gefällt dies.
  12. Wesson

    Wesson Laufenlerner

    Weiss vielleicht jemand ob es ein Item gibt, welches das Flammenwerfer-Talent unterstützt ? In Q1-9 habe ich nichts gesehen, also vielleicht einer der Random-Drops ?
     
  13. nervigenachbarn

    nervigenachbarn Laufenlerner

    Danke erst mal für deine Tipps.
    Mir ist das bekannt,aber wohl so ziemlich allen anderen nicht.Ich habe schon sehr viele Leute per pn gefragt und im regionalen chat auch,aber mitgenommen hat mich bisher niemand.:(
    Das weiss ich auch,muss aber erst mal 100 Münzen dafür zusammenbekommen.o_O
    Wenn man Freunde ingame hat,dann funktioniert das natürlich.:p
    Ich habe seit längerer Zeit wieder angefangen,mit einem neuen char und habe noch keine neuen Freunde und die,an die ich mich erinnere,sind wohl alle weg.:(
    Ich spiele eigentlich auch lieber alleine,weil ich weder Speedruns,noch Gehetze mag,worauf Gruppenspiel leider meistens hinausläuft.
    Abgesehen davon ist es trotzdem seltsam,wenn man sich durch die map kämpft und nicht ein einziges Item droppt.Ob in Gruppe dann was droppen würde ist ja auch fraglich.:confused:
     
  14. drli

    drli Forenanwärter

    Hallo,

    es ist Weihnachten und das bedeutet für mich Burgfrieden. Ich bedanke mich bei DSO ausdrücklich für die ansehnlichen Weihnachtsgeschenke und wünsche DSO und allen Spielern eine gesegnete Weihnacht!
     
    Saabia und Wesson gefällt dies.
  15. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Mit einigen Tagen Abstand von DSO und der vermaledeiten Inhaltserweiterung möchte ich aus dem Exil mal einen kleinen Denkanstoß senden:

    In einem anderen Spiel welches ich früher intensiv spielte habe ich nach kurzem Entstauben meines dort geparkten Bulettenwerfers erstaunt feststellen können, dass es in der Zwischenzeit zwei Inhaltserweiterungen gab. Unter anderem wurden auch alle Skills neu gestaltet und was soll ich Euch sagen? Alles super. Ich hätte sogleich wieder auf altem Niveau weiterspielen und viele neue Welten entdecken können. Es kann also auch anders laufen.

    Wünschen engagierten nicht verzagenden Spielern weiterhin viel Freude und / oder Durchhaltevermögen. Jeder wie er es braucht.


    Genießt die Feiertage auch mal ohne Computer und gebt dem realen Leben eine Chance.



    Bunte Grüße von Bulli, einem ehemaligen DSO Spieler
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2020
    drli, PugvonStardock, Susi58 und 6 anderen gefällt dies.
  16. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Hab verzweifelt versucht meinen Waldi ( ehemals sehr gut zu spielen ), nach der
    CE wieder flott zu bekommen. Sehe da leider keine Chance. Entweder lass ich die
    Wölfe alles machen ( na eigentlich will ich ja spielen... ), oder ohne Wölfe - keine Chance.
    Hab mal auf einen Mage umgeschwenkt, spielt sich einfacher und besser.
    Schade um die Waldi-Klasse...

    Schöne Weihnachten, viel Spaß im Spiel
    XXX
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  17. ATrik101

    ATrik101 Laufenlerner

    Ich weiß nicht ob ich der einzige bin der Krit Probleme hat. Meine Güte trotz Full wissen auf Krit komme ich auf 30% auf Infernal das kann doch so nicht sein. Vor der CE hatte ich 80%, selbst bei Infernal Rängen und jetzt bin ich so in Not und da bringt mir mein Hoher schaden leider garnix.
     
  18. Mandalorien

    Mandalorien Laufenlerner

    Auch der Mandalorian wünscht Euch Frohe Weihnachten und das Ihr @lle gesund bleibt in dieser schwierigen Zeit. Obwohl ich schon seit 2 Wochen nicht mehr aktiv am Spiel teilnehme (seit 2014 als @remolein fein , wer mich noch als DK kennt) ;) verfolge ich fast täglich das Forum hier....wegen der teilweise äusserst interessanten Beiträge.o_O
    Ihr gebt mir jeden Tag das Gefühl das meine Entscheidung, ( meine Chars alle komplett zu löschen ) die einzig richtige war. Es war als aktiver Spieler eine schöne Zeit bei DSO bis zum absoluten BP-Lockdown vom 03.12.2020. Dieses Datum wird der BP-Familie wohl noch irgendwann um die Ohren fliegen , für mich begann genau mit diesem Datum der Anfang vom Ende eines an sich grandiosem Spiels und das tut weh mit anzuschauen wie ignorant ein Spielebetreiber doch mit den Wünschen und Anmerkungen seiner Spieler umgeht. Ich habe wie gesagt keinen Char mehr hier und ganz bestimmt auch nicht vor mir einen neuen zu bauen ich wünsche Euch @llen viel Erfolg im Spiel und das BP endlich zur Einsicht kommt und diesen unterirdischen Murks , was sich R245 nennt, komplett überarbeitet und das Spiel wieder SPIELBAR macht.
    Ganz besondere Grüsse noch an Aqua-Apfel aus der Leviathan-Gilde :)
     
  19. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Da es bereits ein paar Antworten zu längeren Ladezeiten seit Update gab:

    Welchen Sinn ergibt es, wenn ich bereits verprügelt werde während ich in der Ladephase bin?
    Also insgesamt 3! Varianten wie ein PvP-Kampf abläuft:

    1. es passiert in der "Lobby" gar nichts aber es wird gedroht in ein paar Sekunden aus dem Kampf geworfen zu werden. Ein Kampf der nicht stattfindet? Aus dem soll ich geworfen werden? Also Humor habt ihr ja. Endergebnis: GLEICHSTAND <- Gegen wen? Ein Ergebnis ohne Basis, auf das sich berufen werden kann?

    2. Lange Ladezeit und wenn ich es in den Kampf geschafft habe startet Runde 2 oder der Kampf ist komplett vorbei.

    3. Paar Sekunden in der Lobby warten bevor der Kampf startet. <- Klingt vernünftig und sinnig. Alles andere bekommt von mir das Prädikat "gewollt aber nicht gekonnt". <- Könnte man auch als Titel für eine Quest nutzen.

    Gewollt aber nicht gekonnt 1/4: schaue dir 50x beim Verlieren zu. Gewollt aber nicht gekonnt 2/4: erreiche 100x GLEICHSTAND usw.

    Edit: Ergänzung meiner Meinung durch einen anderen Post aus meinen Fingern.

     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2020
  20. jochi386

    jochi386 Foren-Herzog

    Respekt für deine Entscheidung. Ich habe mir das auch überlegt, dann jedoch beschlossen, meine Chars erstmal bis auf weiteres einzufrieren. Vielleicht ändert sich ja doch etwas zum guten. Ich schaue lediglich ab und zu im Forum vorbei und amüsiere mich über die Art und Weise, wie der Bertreiber auf Kritik (nicht) reagiert und dem Abstieg unaufhaltsam entgegengeht. Als Fan des 1.FCN kann ich mir da ein Urteil erlauben.
     
    inliner999, K~afk~A und PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.