Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Discussion in 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' started by katbac, Dec 3, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mut_Bastet

    Mut_Bastet Foren-Grünschnabel

    Nach 4 Wochen Pause Eingeloggt und ich bin nackt. Die Erklärungen aus Post 1 sind nicht gerade Hilfreich. Ausrüstung ganz weg oder irgendwo versteckt?

    Nach BGO das nächste Spiel das an die Wand gefahren wird ? Wen ich mehr Zeit hab, werde Ich mich mal auf die Suche machen. Na Ja typisch BP.
     
    drli likes this.
  2. TZone

    TZone Boardveteran

    Na nach deren Defination haben sie dir ja auch nichts weggenommen sondern nur verändert! Der Bonus heißt jetzt kritischer Wert und nicht mehr krittische Trefferchance. Das Arachna-Pet gibt dir 25% und ist soweit ich das eben überflogen habe, der höchste Wert.
    Edit: Jabbax 30%
     
    Last edited: Dec 26, 2020
    Dobby_dd and PugvonStardock like this.
  3. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    Guten Tag

    Vor der CE war auf den Huhn Kriti schaden drauf, das wurde nun in erhöhter Kritischer Wert umgewandelt:)
    Auch hier wieder erstmal BP die schuld geben anstatt richtig zu überlegen oder nachzudenken wie es wirklich mal war.

    Das ist nicht richtig den höchsten Krit Wert gibt momentan Federfießling 29% und der Jabax müsste sogar 30 % geben, bin grad nicht online und kann nich nachschauen aber es gibt höhere Pets als Arachna

    liebe Grüße

    Hagonir
     
    Last edited: Dec 26, 2020
  4. Menrud

    Menrud Boardveteran

    stimmt genau so. fießling 29%, jabax 30%.

    gruß
     
  5. TZone

    TZone Boardveteran

    Jo habs gerade mal in Ruhe durch gesehen, der Jabbax hat 30%, wie gesagt war auch vorhin nur überflogen.
     
  6. osopardo

    osopardo Foren-Grünschnabel

    Werde Drakensang NICHT mehr spielen. Werde wechseln zu einem anderen Spiel. 2 x Waffe für 4950 Andermant gekauft, bis heute nicht erhalten. Rüstungswert, Widerstandswert, Treffewertung teilweise jetzt mehr als 50% niedriger. Die Ausrüstung die ich habe ist nicht kompatibel und kann nicht verbessert werden. Kombiniert man 3 aussergewöhnliche Schilde wie gefordert mit einem anderen Gegenstand erhlte ich unbrauchbare Dinge wie Schulterstücke u.s.w. Die wenigen Gegenstände die man nach Kämpfen erhält sind noicht mehr wirklich zu gebrauchen. Das neue Spiel schleuderte mich zurück auf die Stufe eines Anfängers. Endgegner in schmerzhaft zu besiegen dauert jetzt teilweise 5 Minuten und ich verbrauche dabei jede Menge Essenzen ( 1500 ) und Heiltränke. Altes Spiel qualvoll ohne Heiltränke mit weit aus weniger Essenzen. Das ganze macht keinen Spass mehr und gibt mir das Gefühl das man hier Essenzen u,s,w, kaufen soll.
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @osopardo

    Das klingt so als hättest du nicht eine Waffe, sondern Waffen-Skins gekauft. Gehe bitte noch einmal zu dem entsprechenden Händler und schau dir den Tooltip des Kaufobjekts genau an. Einfach Maus drüberziehen ohne zu klicken.

    Diese und andere Verständnisfragen kannst du für dich eigentlich nur klären wenn du den Guide zur Contenterweiterung liest. Dieser und andere wichtige Informationen zu den Änderungen sind in Beitrag 1 dieses Feedbackthreads verlinkt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  8. maju01

    maju01 Foren-Graf

    Ein Spiel das interessant sein soll, Spaß bringen und ein positives Feedback haben soll, muss ein funktionierendes Belohnungssystem haben.
    Leider wurde das mit der CE zerstört. Alles unter Blood bringt den Charakter nicht vorwärts. Aus Schlüsselkisten, Belohnungskisten, Cubes
    dropen nur noch 100er Teile, sinnvolle Unic sind nirgends zu sehen, Events sind nur noch mit 24/7 gegrinde zu schaffen und haben noch nicht mal brauchbare Belohnungen im Balken. Außer mit dem Dauereinsatz von Buffs und sehr hohen Essenzen kommt man aber selbst auf Blood nicht vorwärts. Was enormen Ressourcen Rückgang bedeutet.
    Es ist so sinnlos geworden sich hier täglich für minimalste Belohnungen durchzuschlagen, das keine Spielfreude mehr aufkommt.
    Toll ist natürlich das die gleichen BP-Freunde schon wieder voll aufgebaute Chars nach 2 Wochen hatten und anschließend gleich mal nen
    Hotfix zu Erschwerung der normalen Spieler kam, ein Schelm der böses dabei denkt.
     
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Leider verbessert sich aber die Gesamtsituation durch "lesen" nicht wirklich.
    Gerade auf dem Testserver mal ein kurzes Stück mit meinem lvl 25 Waldläufer gemacht.
    Wissen kann man erst mit lvl 30 verteilen.
    Baum des Lebens ist ja wohl auch nur totes Holz. Macht halt das was Bäume so tun... rumstehen.
    Einfache Massenware-Mobs blocken jeden Angriff vom Waldläufer zu X%. So etwas hab ich noch nie gesehen.
    Scheinbar wurde alles was P genommen wurde E gegeben.
    Spiele ohnehin schon kaum noch und stehe EINEN Strich vor dem ganz aufhören.
     
  10. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Bin inzwischen auch nur Einlogger und Leser, spielen warum ? damit ich mich ärgern kann nein danke.
    Drops unterirdisch ausser die Talismane und das weisse Gelumpe nach dem wir ja alle geschrien haben Bitte, bitte führt die wieder ein.
    Meinen Char kann ich in die Tonne kloppen, aber es wird keiner abgewertet. Haha was für ein Witz.
    Hatte noch das Vergnügen das mein Deluxe 3 Tage nach CE lief, wie steht es z.b. in der Beschreibung sammle WERTVOLLE geheime Würfel,
    ja gehts noch, wenn für den Betreiber 3 Gold und 150 Glypen und ein grünes Teil wertvoll ist na dann gute Nacht.
    Das Game trotzt seit der CE voll lauter Fehler aber irgendeine Reaktion Seitens der Verantwortlichen nada null nix hoppla da war doch was der letzte Hotfix sag lieber nix. Und liebe Mods, Ihr seit doch zur Zeit die ärmsten ( Tiere), ich lese von euch nur noch "wir haben euer Anliegen weitergeleitet oder uns liegen bisher keine Informationen diesbezüglich vor. Redet der Betreiber noch mit euch ? Ist nicht böse
    gemeint. Mal schauen ob sich nach dem Weihnachtsstress irgendeiner mal aus dem Loch traut und ein Statement abgibt wie es weitergehen soll.
     
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Mal ein paar Gedanken von mir zur Inhaltserweiterung und Grundsätzliches zu Drakensang-Online.

    Mit der CE wird DSO keinesfalls in Konkurrenz zu den bombastischen Neuerscheinungen gleichen Genres treten können.

    Das „bisherige“ DSO hatte eine Nische besetzt die, liebevoll gestaltete Grafik, mit einfachem Handling des Spiels geboten hat.
    Genau aus diesem Grund haben viele DSO die Treue gehalten und auch immer wieder neue Spieler hinzugewonnen.

    Es ist nicht so, dass ich nicht auch nach Alternativen Ausschau gehalten hätte; indes gefunden habe ich nichts Vergleichbares. Da gibt es Titel die vergleichbar einfach zu handhaben sind aber eine grottenschlechte Grafik bieten. Titel mit toller Grafik die aber so kompliziert zu handhaben sind.

    Betreiber und Entwickler sollten wirklich darüber nachdenken ob sie diese Nische, in der sie sich etliche Jahre wohlfühlen und bestehen konnten, tatsächlich verlassen möchten und dabei so viele enttäuschte Spieler und eine Lücke im Genre hinterlassen wollen.
     
  12. apocalyptius70

    apocalyptius70 Laufenlerner

    Ihr redet doch alle wieder mit der Wand!
     
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Besser mit der Wand geredet als tatenlos zu schweigen!
     
  14. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Hab gestern Abend Mal wieder rein geschaut. Hab die ganzen Geschenke von Winterevent auf gemacht, da ich keine Lust habe die Aufgabe zu u spielen. Waren ein paar nette Goldwerte dabei mit Schaden auf Gegenstand. Hab also auf meinem Bogen und den Pfeilen insgesamt 8 Goldwerte drauf, was mich von 34570 DMG auf ganze und unglaublich Höhe 35120 gepostet. Dazu noch auf den Köcher vier Mal Gold AttkSpeed und kam damit auf 2.01/Sec gegen vorher 1.905. und dafür hab ich über 1Mio Glyphen verbraucht.
    Was mir noch auffiel ist, das ich beim Leitwert keine Veränderung habe, trotz Krit in den Basiswerten, wenn ich Onyxe einsetze. Da muss Mal jemand drauf schauen, denn so bringt man mich nicht dazu DSO wieder mehr Beachtung zu schenken. Ich beschränke mich derzeit auf einloggen, kurz was testen und ausprobieren. Und wenn da kein Effekt ist, DSO ist dann auch wieder aus.
     
    drli likes this.
  15. schiessvorbei

    schiessvorbei Nachwuchs-Autor

    log in verszehe ich ja aber warum was testen is immer der selbe müll solange kein fix oder patch kommt :D
    und da is dann auch log in fürn hinterausgang :D
     
  16. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    CE is da und bald kommt BDU und wann kommt scherben event ? denk die meisten sind genau so blank wie ich was scherben angeht und das mit den gruppentalent für scherben funzt immer noch nicht ... also wann hat BP vor das endlich zu beheben bzw das scherben event zu bringen ??? :confused:
     
  17. frosch1

    frosch1 Stammspieler

    Hallo määhh, ich könnte aushelfen wenn du weisst wie, habe einige übrig. natürlich ohne kompensation. gruss und gesund bleiben!!1
     
  18. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Ja langsam brennt der Hut, auch in meiner Gilde melden sich immer mehr (gute) Spieler vom Spiel ab bis endlich etwas geändert wird bzw die versprochenen Dinge (zB erhöhter Scherbendropp durch Gruppenruns oder dass ab lvl 100 höhere Steine droppen) aktiviert werden. Dem Betreiber muss doch langsam klar sein, dass er mit jedem Tag, den er verstreichen lässt und uns IGNORIERT anstatt INFORMIERT langjährige treue Spieler verloren gehen!!!
     
  19. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Dropraten von bestimmte Sachen sollten auf jeden Fall angehoben werden und das was versprochen wurde eingehalten.
    Wissen droppt kaum, Scherben droppen kaum, bei dem Materi-Preise, sollten auch die Materi dropps angehoben werden.
    Steine kA. droppen gut, aber die kleinen, bei dem Preisen wird ewigkeiten dauern bis man überhaupt was vernünftiges bekommt.
    Runen und Runenstaub ist ganz okay, meine Meinung nach. Und was jetzt Items von Bosse angeht, da sollte man auch mal etwas nach oben schrauben, es hieß mal, dass die Bosse bessere drops haben werden, da es zum Teil Ewigkeiten dauert bis ein Boss runter ist und wenn dann 2 lila items rausspringen ist auch doof.

    Was ich auch sehr doof und gleichzeitig echt clever seitens Betreiber finde ist das 100% Schaden Buff bei über 4.0 AG, da fliegen die Essis schneller, als man denken kann.

    Und noch etwas.. Da die "Versteckte" oder "Zufällige" map, wirklich zufällig ist, sollte meine Meinung nach immer ein Teil als Garantie-drop zu geben sein.

    Hoffe, dass die Befreiung von Stuns verbuggt ist und das bald angehoben sein wird, den wenn das so gewollt ist, ist es wirklich sehr, sehr doof. Ohne Immunität auf DH kann ich leben, aber eine Befreiung sollte schon dabei sein.
     
    maju01 and K~afk~A like this.
  20. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Junior Experte

    Aus meiner Sicht alles richtig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.