Feedback Feedbackthread zum Event Mittwinterfest 2024

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von mcdoc gestartet, 12 Dezember 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Froggy52

    Froggy52 Großmeister eines Forums

    Für den Merkzettel, immer ab 12 Uhr wird geöffnet
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2024
    Gunging gefällt dies.
  2. Gunging

    Gunging Routinier

    Ich denke die Frage kannst du dir selber beantworten;)
     
  3. mcdoc

    mcdoc Forenfreak

    Hallo, jetzt endlich ist die Mittwinter-Höhle wie sie sein soll.
    Reset ist immer um 12 Uhr. ;)

    Edit 15.12.24: Ok... jetzt wird die Mittwinter-Höhle um 1 Uhr
    zusammen mit den Tagesquest resettet. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2024
    steffenfuerst gefällt dies.
  4. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Manchmal denke ich das wir dafür Prem/Deluxe buchen (für Echtgeld ) um ein Spiel zu testen !!
    So viele Bugs hatten wir glaube ich selten !!
     
  5. .Donat12.

    .Donat12. Kenner der Foren

    Feedback zum Weihnachtsbaum:

    Finde es sehr schaden und extrem negative in der Hinsicht, dass der Lebkuchen vom Tannenbaum nun kein Premium als mögliche Belohnung enthält! Also wenn man dann schon für die Truhe an Zutaten von Dietriche zu Amphoren-Schlüssel wechselt, kann man wenigstens die Premium Belohnung belassen. Und falls doch zu oft, dann kann man auch daran ein wenig die Häufigkeit ändern. Aber das Premium ganz zu entfernen, macht es für mich nun nicht mehr Interessant genug dafür Amphoren-Schlüssel zu verschwenden. Insbesondere im Vergleich was sonst so dort als Belohnung enthalten ist. (Preis/Leistung Verhältnis passt gar nicht) Sehr geringe Chance auf bestimmte wichtige Objekte (Zutaten Juwel)... Kosten sind 200 Andermanten + mindestens 6 Amphoren-Schlüssel für EIN Lebkuchen, wenn das Glück bei den Zutaten mitspielt......

    Es ist ja in Ordnung, dass hier Anpassungen zum letzten Jahr gemacht wurden. War nämlich denke ich nicht so gewollt, dass massig Premium vergeben wurde. Aber eine Überarbeitung muss hier erneut deutlich passieren.
    Vielleicht noch mit weiteren Belohnungen aufstocken:
    - Andermanten-Juwel
    - Premium
    - mehr an Infernale Fragmente, 25 Stück sind viel zu wenig.
    - mehr Draken statt 250

    Und vielleicht dann z.B. folgendes entfernen:
    - diese 2k Elementen Essi
    - die 2 Ringe als Items
     
  6. -donjuergen-

    -donjuergen- Boardveteran

    moin habe 3 schlüssel ausgegeben,nur aus neugier,habe es dann gelassen,besser ist,kann die schlüssel anderweitig sehr gut gebrauchen,trotzt allem,viel erfolg beim event,tannenbaum brauche ich nicht erwähnen,da hat sich bp was geleistet,würg^^
     
  7. -donjuergen-

    -donjuergen- Boardveteran

    auch wenn es hier nicht hingehört,bin im wüstenevent und stelle gearde fest,da auch wüstenevent( 50 mal teilnehmen), nicht gezählt wird,groll
     
  8. karin12

    karin12 Junior Experte

    Doch es zählt , du must ins hauptevent , Nicht über die farben reinporten
     
    -donjuergen- gefällt dies.
  9. -donjuergen-

    -donjuergen- Boardveteran

    danke für info^^
     
  10. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Naja, was will ich sagen, Event wie immer, nur droppen die Geschenke weniger, vorallem grün und blau, wenn man die Quest machen will.

    Den Kranparus-Müll erspare ich mir, warte mal auf Frozen Fields.

    Drops schlecht, kaum Sachen die ich benötige im Eventbaum.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
  11. mcdoc

    mcdoc Forenfreak

    Hallo,

    ob weniger Geschenke droppen kann ich nicht sagen, habe da nie mitgezählt.

    Aber mir graut jetzt schon vor dem umwandeln in Phestos Münzen, wird wieder eine Klickorgie. :mad:
    Deshalb wünsche ich mir, das solche Umwandlungen an der Werkbank mit wenigen Klicks erledigt werden können.

    In dem Bild sind ca. 1100 grüne, und 470 lila Pakete noch aus dem letzten Jahr.

    [​IMG]

    Edit 20:38 Uhr: Beispiel Bild (nicht echt) :rolleyes:

    Im letzten Livestream mit CM Bella wurde das Thema für die 4 Teile aus dem Schreckliche Schatten - Eine neue Ära (Sargon Event)
    angesprochen, ob die nicht an der Werkbank zu den Sargon Eintritten zusammengesetzt werden könnten.

    Vielleicht gibt es da ja mal eine Verbesserung. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2024
  12. Sid100

    Sid100 Aktiver Autor

    Huhu,
    wie funktioniert das mit dem umwandeln in Phestos Münzen? Bei mir tut sich an der Werkbank nichts.
     
  13. mcdoc

    mcdoc Forenfreak

    Hallo,

    das geht auch nicht an der Werkbank, ich wollte nur eine Möglichkeit zeigen die nicht so aufwendig ist.
    Leider geht es nur über den Questgeber, immer und immer wieder neu annehmen, und abgeben. :(

    Sorry, wollte hier keine Verwirrung stiften. :rolleyes:;)
     
    Froggy52 gefällt dies.
  14. Froggy52

    Froggy52 Großmeister eines Forums

    Es gibt viele Anzeichen, dass man uns einfach nur lange im Spiel halten will.
     
    drli und mcdoc gefällt dies.
  15. .Donat12.

    .Donat12. Kenner der Foren

    Feedback 2.0 zum Winterevent:

    Schneekugel:
    War in Ordnung mit den Geschenken. Schön das diese Nebenaktion zum Weihnachtsevent gibt. Weiterhin bei behalten.

    Adventskalender:
    Wie immer eine wunderbare Aktion. Fand dieses Jahr die Belohnung dazu als BC Top. Gerne weiter so den Belohnungsbereich bei behalten.

    Hauptevent:
    Die Balken sind mit dem Fortschritt gleich geblieben und der 3h Mantel gab es weiterhin im 1 Balken, Top. Die Belohnungen Drachenblut-Kisten finde ich ganz gut, dennoch wäre schön gewesen nicht dafür paar Phestos-Münzen dafür auszutauschen. Auch wie schon im ersten Feedback erwähnt, das die Truhe am Weihnachtsbaum Amphoren-Schlüssel brauch... dann fände ich es auch richtig dass hier paar mehr Amphoren-Schlüssel als Belohnung geben würde.
    Ansonsten ist das Event wie schon die Jahre davor, wie immer.

    Mini-Event:
    Alles wie beim Alten geblieben. Kommt nur mir so vor oder irre ich mich, dass man nun deutlich mehr Zeit für die Minis hat. Find ich so deutlich besser dann. Belohnungen und Aufwand geht hier finde ich soweit voll in Ordnung. Nur das die Laufwege immer länger werden (zeitlich wird es dann auch länger) denke aber mit 40 Runs auf Blutig ohne Mantel ist es an 8 Tagen machbar zu schaffen. Für kleine Chars, kann ich leider nicht so beurteilen, aber da wird es dann leider mehr mit den Runs (wegen niedriger Schwierigkeit) und so dann nicht mehr so wirklich angenehm.
     
    maju01 gefällt dies.
  16. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Feedback zum Mittwinterevent 2024

    BC: Was soll ich sagen, da muss man mal laut klatschen, die waren seit Ewigkeiten wahnsinnig gut, da könnte niemand wiedersprechen. 1+

    Mittwinterevent: So wie immer, es mangelt immer an irgendwas, Grüne Geschenke oder Blaue, aber egal. Spiel ich nebenbei. In Verbindung zum Season Pass, macht man das, auch wenn es stumpfsinnig ist, aber läuft gut, muss ich sagen.

    Kranparus Minis: Sinnloser Mist um an Phestosmünzen zu kommen, den Schund tue ich mir nicht an!!! Dieses Jahr, zum ersten mal die Große Kiste in KH öffnen dürfen, ja, der In halt war super.

    Drachenblutessenz: ACHTUNG!!!! Nicht erspielbar, glatte 6-

    Hab einen Inbrunstein des Drachenschüpflings im Inventar, Kosten : 40 Drachenblutessenzen. Einschmelzen an der Werkbank, 1 Drachenblutessenz. Massives Verlustgeschäft, absolute *******!!! Hände weg von dieser *******!!! Die Steine für das Wappen sind nichtb erspielbar, nur für mega teuer Geld erkaufbar, Hände weg!!!! Bis sich nichts ändert, absolute Zeitverschwendung!!!

    Frozen Fields: Ja, kommt noch, bin gespannt ob sich das Event auf Gnade lohnt, will nicht sinnlos Infernale Fragmente verbraten. Hoff, die Droprate ist gut.

    Ansonsten, kann man spielen in Verbindung mit dem Season Pass, sonst eher langweilig.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    drli gefällt dies.
  17. mcdoc

    mcdoc Forenfreak

    Tja was soll ich sagen, ein Testrun auf "gnadenlos" im 4ten Mini-Event gemacht.

    Die 3 Bosse auf der Karte bringen 0 Fortschritt. Nur die Elite geben je 20 Fortschritt auf "gnadenlos"
    macht im ersten Run 240 Fortschritt. (ohne Phiolen zu öffnen)

    Mit allen Phiolen öffnen sind es dann 320 Fortschritt auf "gnadenlos".
    Jede Phiole gibt 20 Fortschritt, auch die goldene Phiole für 5 Schlüssel!
    Also lohnt es sich wenn überhaupt, nur die normalen Phiolen zu öffnen.

    Wer das Hauptevent durch hat, kann auf "normal" hochlaufen, und dann für das
    Mini-Event bei Eingang den Schwierigkeitsgrad auswählen. Spart Zuckerrüben wenn
    man wenig haben sollte. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2025
    Cailleana1, maju01 und BlueDrako gefällt dies.
  18. BlueDrako

    BlueDrako Forenmogul

    Werfen sie denn zuimndest Phestos Münzen ?

    Eigentlich könnten die bei PB noch ein paar Events freischalten - wir haben hier alle Langeweile und im echten Leben weder Arbeit noch Freunde :p

    Nachtrag:

    Nein - keine Phestosmünzen.

    Und im übrigen ist das das dümmste, liebloseste und am meisten hin ger..tze (Mini-)Event seit langem oder ever. Map klauen und drei Bosse hinstellen - lach. Und dann soll man da ewig hin und herrennen? Hinten, wo mal der Bär war, schiessen die Türme nach Tod des Bosses weiter - ja klar, war Absicht :p. Und ganz hinten war da ein Schweinchen, das ganz hilflos in der Luft hing, weil der Geschenkestapel fehlte. Ja klar, war Absicht:p. Was ist denn der Zweck dieses Minis ? Dass man da die Dreiecke für den Paygasus NICHT erhält? Mann o Mann, was geht in den Köpfen der Verantwortlichen eigentlich vor. Insofern ist dieses Mini sehr wertvoll - denn es zeigt wohl sehr anschaulich, wie der aktuelle Betreiber tickt.

    Und weil ich schon sehr fair, respektvoll und freundlich unterwegs bin: Ich würde gerne mal wissen, ob die Moderatoren des dt. Forums eventbezogen noch die ein oder andere Zusammenfassung der Spielermeinungen weitergeben oder ob sie es aus welchen Gründen auch immer aufgegeben haben. Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2025
    Cailleana1 und mcdoc gefällt dies.
  19. mcdoc

    mcdoc Forenfreak

    Da habe ich noch nicht drauf geachtet. Werde das mal beobachten. ;)
     
  20. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Testrun auf blutig hinter mir , das waren 400 Fs mit allen Amphoren öffnen.
    Das sind läppische 60 runs wenn man die Menge an Amphornschlüssel hat.
    Auf gnadenlos wären es 133 runs ohn Amphoren.
    Durch den Mantel im 2ten Balken ein paar runs weniger,
    vorrausgestzt man hat genug Amphorenschlüssel.
    Bosse dropen keine Phestosmünzen wie auch null Fs.
    Danke habs gesehen und das reicht auch.
    Das ist der Mühe nicht wert.
    Abwarten ob hier noch nachgebessert wird, ansonsten kann ich auch gut ohne das 4te Mini leben
     
    Cailleana1 und mcdoc gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.