Kritik: 300 Ü-Kisten und 4mal RW Buff bekommen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 13 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Hi :)

    Habe eben 300 Ü-Kisten geöffnet, und nur 4 mal den RW-Segen erhalten, denn ich benötige um Mortis zu tanken. Speed und DMG Buffs bekomme ich mehr als mir lieb ist, warum ist das so? Kann doch nicht sein, das 2 der 3 Buffs viel öfter aus den Ü-Kisten kommen. Hab von letzten 2 genannten mehr als über, brauche RW Buffs wegen Mortis!!!

    Schattenherz
     
  2. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Hier ist kein Wunschkonzert-solltest du wissen:eek:
     
  3. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums


    :oops: Dann bin ich falsch hier :(
     
    LebendeLeiche gefällt dies.
  4. henrieches

    henrieches Stammspieler

    läuft bei dir
     
    Kampfgeist18 gefällt dies.
  5. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Mal im Ernst.
    Ich strampel mich tierisch ab um alles in meinem Equip so auszubalancieren, daß ich am Ende Mortis tanken kann, ohne meine gewohnte und mitterweile blind konditionierte Spielweiese komplett über den Haufen zu schmeißen (Wechsel von 1h auf 2h).
    Versuche dmg zu pushen, wo es nur geht, ohne dabei RW und KW und LP aus den Augen zu verlieren und schaffe es irgendwann halbwegs Mortis mit 1h und blauen Essenzen zu packen (dauert 25 Min der Run).
    Konnte ich bis jetzt nicht wiederholen, weil keiner Bock drauf hat, weil es anstrengend ist, weil es mir selber zu lange dauert.

    Also wieder nach Grimmagstone, wieder farmen wie blöde und einen riesen Haufen Klump identen, rechnen und probieren, Steine umgewichten etc.

    Und dann meinst Du das soll man sich alles ersparen können, indem man ein paar Glückskekse öffnet?!

    Aber ich tanke ihn gern für Dich :).
     
    Hextrasher gefällt dies.
  6. wrongWRITE

    wrongWRITE Foren-Grünschnabel

    hehe das ist ja mal ein tolles Kommentar :) :)
     
  7. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Chaas, ich würde 300 Überraschungskisten nicht gerade "paar Glückskekse" nennen. Und ist ja schön für Dich, dass Du diese Buffs nicht für Mortis brauchst, Lorindel ist jedoch ein Mage, welcher für die komplette Gilde Mortis tankt und deswegen auf diesen Rüstungsbuff angewiesen ist, weil ein Mage nun mal über keine Heilung verfügt und somit der Verbrauch der Tränke ohne diesen enorm ist :rolleyes:. Und ein Mage kann jahrelang in Grimmagstone farmen (habe selbst für meine Verhältnisse viel Zeit dort verbracht), an diesen Umstand wird sich nichts ändern! Oder meinst du etwa, mit 2 Hand Waffe wird das Tanken für einen Magier einfacher?? :p

    Deswegen hatte ich mal in der kreativen Ecke, den Vorschlag gebracht, dass man diese Buffs nur für PvE einführt, sodass man nicht auf diese Kisten angewiesen ist. Und nun könnte man das Argument bringen, die Mages sollen das Tanken lassen. Denke aber, dann wäre die Warteliste in der Krabbelgruppe noch um einiges länger..Es gibt einige Mages und Waldläufer, die für ihre Gilden Mortis tanken. Und stell dir vor, auch für uns ist das Tanken mit blauen Essenzen machbar, würde sich aber keinesfalls lohnen, da wir das was an Essenzen eingespart wird, wieder 3fach für Tränke ausgeben müssten.

    Ich stehe auch oft vor dem gleichen Problem wie Lorindel es beschreibt. Massig Schaden und Speed Buffs, aber kein Rüstungsbuff..Deshalb nochmal an die Moderatoren: Leitet den Wunsch nach Buffs beim Händler an die Entwickler weiter, an denen aus den Überraschungskisten muss ja deswegen nichts geändert werden.
     
    Schwella und Lorindel gefällt dies.
  8. henrieches

    henrieches Stammspieler

    wäre auch dafür das man sich diese 3 buffs kaufen kann ohne kisten !
     
  9. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Diese Buffs gabe es ja mal beim Händler zu kaufen-wurde abgeschafft.
     
  10. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Ich freu mich für Euch, daß Ihr Mortis als Mage mit Glückskeksen tanken könnt.
    Schafft den Dk doch einfach ganz ab.

    Es ist wahrlich komisch, wahrscheinlich ist Mortis der einzige noch verbliebene Mob, bei dem RW und LP noch einen Wert haben.
    Sonst ist tanken ja dmg, dmg und noch mehr dmg.

    Sehr lustig nur, daß BP den Dk dafür nicht ausgelegt hat, so kann man das z.B. bei der Vergabe der Stats der Low Lvl Items beobachten.
    Waldläufer und Magier bekommen gut KW und dmg, z.B. auf Zier und Ringe und Armulett, der Dk bekommt da deutlich weniger.
    Der bekommt tolle LP Werte.

    Nur was nützt ihm das in einem Spiel in dem nur dmg zählt?

    An sich wäre es ja alles in Ordnung so, wenn der Tank dann etwas hätte um anderweitig Aggro bei den Mobs aufzubauen.
    Haben sie aber vergessen.

    Also sind Mages mit Glückskeksen die besseren Tanks und tanken die ganze Gilde.

    Wozu braucht man dann noch einen Dk?
    Habt ihr keinen?

    ...an other Brick in the Wall!

    Ach und nochwas, ich finde Eure Krabbelgruppe toll.
    Aber der Umstand, daß dort der halbe Server sich bequem durch Mortis tanken lässt, halte ich langsam für bedenklich.
    Es gibt Leute, die verlassen sich nur noch darauf und haben dann z.B. keinen Bock mehr mit einem anderen Tank, nämlich mir, 25 Minuten bei Mortis durchzustehen, weil geht ja anders leichter.
    Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, was der Grund und Sinn der "Krabbelgruppe" war?

    Vlt. zieht ihr das mal anders auf und macht eine "Krabbelgruppe" für Tanks.
    Dann braucht ihr auch keine Glückskekse, weil ihr sicherlich die Seelen mit links macht und dem Tank die Möglichkeit geben könntet in Ruhe zu üben und nicht, wie auch ich, mit irgendwelchen Randoms, die einen danach noch auf den Mond schießen wollen.

    Auf jeden Fall beunruhigt mich der Umstand, daß die Warteliste der Krabbelgruppe noch länger wird nicht besonders.
    Sollte es Euch auch nicht, die könnten auch mal in ihren Gilden einen Tank aufbauen, egal was und welche Klasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2014
    Araboth gefällt dies.
  11. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Kann nicht allgemein so sein, ich bekomme mehr Rüstungssegen als die anderen....
     
  12. Lowi1999

    Lowi1999 Fortgeschrittener

    Anstatt 12k Andermant für solche Sachen auszugeben würde ich mir ein paar Steine kaufen die mich verbessern den irgendwann brauchst du die gar nicht mehr such dir einfach einen guten 2 Händer und ein Gutes Damage Set das auch ein wenig Leben und Rw hat dann kannst du den mit Blau spielen und kannst deine Andermant gescheit investieren.
    Auch falls es an dem Tag war als die 30 gekostet haben das sind auch 9000.

    Mit freundlichen Grüßen Lowi1999
     
  13. Lluvatar

    Lluvatar Fortgeschrittener

    genau so siehts aus kommt ohne Buffs klar und gut ist. Wer seine Andis für Ü-kisten beutzt und sich dann noch beschwert dass er nur Mist bekommt naja - kauft einfach Edlesteine dann wisst ihr woran ihr seid. Mortis auf lvl 33 ist übrigens ziemlich chillig :D
    LG
     
  14. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ohje, ich beherrsche mich mal jetzt und sage nichts dazu...:rolleyes:
     
    Schwella gefällt dies.
  15. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Leute er/sie ist ein Mage!
     
    Lluvatar gefällt dies.
  16. -ExarKun-

    -ExarKun- Foren-Grünschnabel

    Ich versuche aktuell meinen DK (geboren in der closed Beta) wieder so aufzubauen, dass er in etwa 4 Monaten auch Mortis tanken kann. Aktuell ist er nur Lvl 41 und hat PvP nur Lvl 21. Für mehr habe ich, aufgrund der Vorgehensweise von BP gegen DK (seit 2 Jahren) keine Lust. Den Müll mit Andermantkisten kann/sollte man sich ersparen!:mad:

    PS:Deswegen hat mein DK auch eine Schlafzeit von 1,5 Jahren durchgemacht!
     
  17. Kampfgeist18

    Kampfgeist18 Meister eines Forums

    Finde es eigentlich Schade, wie manche Spieler meinen, Lorindel wegen so einer Schei**e runtermachen zu müssen.

    Als (offizieller) Morristanker als Mage verdient Lorindel mein Respekt und bezahlt BP noch dafür, damit andere auch Erfolg haben (An alle Tanker der Krabbelgruppe :) )

    So würde es mich nicht wundern, wenn man enttäuscht ist. Ist ja schon schei**e, das man unmengen an Essi etc payen muss, daneben noch für die Rüstungssegen mit einer Chance von 1% in diesem Fall, das man dafür NOCH mehr payen muss, um anderen Spielern zu helfen...

    pfffff...
     
    onkben und Lorindel gefällt dies.
  18. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Hm gut, wenn es so rüber kommt, daß ich hier jemanden nieder machen möchte, dann entschuldige ich mich an dieser Stelle.
    Das ist hier nicht meine Absicht.

    Es ärgert mich einfach, daß meine Klasse, ganz besonders in der 1h Skillung, die einzige, die ich intuitiv spielen kann, immer mehr an Sinn verliert.
    Das ist einfach ärgerlich, wenn man sich tagein, tagaus abstrampelt um das irgendwie hin zu bekommen und dann machts eben ein Mage.

    Das ist doch hirnrissig, da mach ich dann demnächst Mortis als Seelenjäger, während vorne der Mage tankt??

    Glückwunsch!

    Ich glaub ich brauch mal ne Spielpause...
     
  19. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Denkst du, ich mach das aus Freude, Mortis zu tanken, genau wie Vikie? Wir sind Magier, keine Tanks, aber wir tun es für das was man ONLINE GAME nennt. Wie lange spielst du DSO? Ich über 2 Jahre, und ich leite eine Gilde, denen ich auch verpflichtet bin, und wir versuchen ein weites Spektrum anzubieten. Das ich auf die Buffs angewiesen bin ist ja wohl logiscch, ein Mage hat keinen Heilskill, darum wird es teuer für uns. Wenn du denn so gut bist, warum hilfst du der Krabbeltruppe nicht? Ich hab kaum noch Münzen, kuam Buffs, tanke in der Gilde Mortis, und kann der Krabbeltruppe kaum noch helfen, fast garnicht, und das als eingetragener Tank, das macht es einen schwer, glaubwürdig zu erscheinen. Vikies Wunsch, jene Buffs nur fürs PVE wieder kaufbar zu machen, unterstütze ich vollends.

    HGW an dich, da hab ich wohl einfach kein Glück :(

    Ich hab über 6000 LP, GS über 1000-1100, RW bei fast 49 %, ich hab genug Steine gekauft, da ist kaum noch was raus zu holen, LP definitiv, Schaden für hunderte EU. nee da steck ich mein Geld lieber in meine Gilde.

    Deine Klasse geht nicht unter, wenn die anderen Klassen, euch zu schätzen lernen. Ich geh immer liebend gern immer mit einen DK irgendwohin, weil der DK mich schützt und ich ihn supporte. Sagen nicht viele, aber ich will immer nen DK an meiner Seite.

    Ach nochwas, liegts an BP, das Mages mit Hilfe Mortis tanken können. Mehr sage ich nicht, hab das schon mal gemacht.

    LG Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2014
  20. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Falls ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe, tut auch das mir leid, aber ich habe nie behauptet "so gut" zu sein.
    Im Gegenteil ich beklagte mich darüber, daß ich einiges an Arbeit habe um Mortis irgendwie, geradeso, mit Hilfe guter Seelenjäger, tanken kann.
    Für Randoms heißt es Rot anlegen und das mache ich nicht mehr.
    Weil:


    Euer Engagement in Ehren.
    Ihr stattet den halben Server mit den Ringen des Todes aus.
    Müsst Ihr aber nicht.
    Ich glaube es hieß Krabbelgruppe, weil man unerfahrenen Seelenjägern beibringen wollte, wie man seine Ecken sauber hält, damit es Random Gruppen demnächst einfacher haben, Mortis zu packen.
    Da aber keine Tanks ausgebildet werden, bleiben wohl alle an Euch hängen.
    Trotzdem, sehr ehrenhaft, den halben Server durch den Gerichtssaal zu ziehen!
    Wie man hier sieht kostet Euch das Einiges.

    Wenn Eure Überraschungskeks Buffs zu kaufen sind, geht meine Klasse unter.
    Weil, wofür sollten uns die andern Klassen denn zu schätzen lernen?


    Und genau darum ging es mir, dies zu sagen.
    Nicht Dich schlecht zu machen, nicht Dich anzugreifen, nicht mich hier zu produzieren, sondern einzig und allein darum, Kritik an diesem völlig aus den Fugen geratenen System zu üben.

    Mit dem Kauf der Truhen unterstüzt Ihr das leider aber auch irgendwie.
    Der Deal ist : Du kannst Mortis als Mage tanken - aber das kostet !
    Und gerade den Glücksfaktor dabei liebt BP.
    Nach dem Motto, alles ist so nah, so greifbar, schon in der nächsten Kiste, im nächsten Mob etc., steckt genau das was Du brauchst.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.