ELO

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Acno_logia gestartet, 1 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Acno_logia

    Acno_logia Forenmogul

    Ich weiß das es jetzt schon zig Threads dazu gibt, aber ich mach mal nen Neuen auf :p und bitte darum das direkt an BP weiterzuleiten.

    Und zwar: Wie weit ist das Arenabalancing jetzt? Ich hab langsam die Schnauze voll dauernd in Unterzahl (2vs5, 1vs4 o_O) zu spielen und dann auch noch gegen 4 aufstrebende Ordensritter (bin selbst Ordensritter) und einen Marshall. Wohlgemerkt im Lowlevel Bereich (Um die Stufe 30).
    Und wenn ich mal Leute in meinem Team hab dann Anwärter, Rekruten usw. und als Gegner wieder altbekannte Gesichter wie das königliche Hundefutter (das muss mir auch mal einer erklären wie man in 3 Wochen Bannerträger wird ohne zu boten) oder andere Lowlevel-Hardcore-P(l)ayer.

    Würd mich über ne Rückmeldung freuen.
     
  2. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Lieber Acno_logia,

    dass Du in Unterzahl spielst, hat wohl weniger mit dem PvP-System zu tun bzw. mit dem Elo-System, sondern eher mit den Usern selbst. Wenn sich die User anmelden und dann im letzten Moment doch nicht am Kampf teilnehmen, kann das leider passieren. Auch wenn mitten im Kampf die Spieler die Arena verlassen. Dann ist es leider nicht immer möglich, passenden Ersatz zu finden.
    Das PvP-Balancing ist noch in Arbeit und es steht noch kein Zeitraum fest, wann es ca. fertig sein könnte.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  3. Acno_logia

    Acno_logia Forenmogul

    Warum gleicht das System dann nicht aus? Ich meine das sollte doch drin sein wenn es anscheinend bekannt ist.
    Dann hilft wohl nix außer warten, mach denen mal etwas Feuer unterm Hintern :p
     
  4. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Seitdem ich pvplvl 35 erreicht habe (also ab Ordensritter) sind mir die Ränge der Gegner eigentlich relativ egal. Gibt auch Zenturionen die völlig OP sein können dank Botting, normale Marschalls, die weder hardcore-payer noch Botter sind, sollten dir nicht mehr großartig bis gar nicht überlegen sein, daher ist die Orientierung am Rang auch sinnlos ab pvplvl 35.
     
  5. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    das würde mich auch mal interessieren, ist allerdings nicht der einzige Char der in sehr kurzer Zeit über 1 Mio Ruhm erspielt und dann nie mehr ON gesehen wird
     
  6. Acno_logia

    Acno_logia Forenmogul

    Naja, die meisten Lowlevel-Pvpler sind aber nicht gerade schlecht, so im Bereich um die Stufe 30 gibts einige die machen ganz schön Aua, zb der Trioxidrunner (Name frei erfunden), den hab ich grundsätzlich in der Gegnerischen Gruppe.
    Wenn ich hierbei halt lediglich Mitspieler hätte die nicht gerade erst mit dem Spiel begonnen haben (Sprich Rekruten, Anwärter und Co) wäre es ja etwas erträglicher. So wird halt aus einem 5vs5 schonmal ein 9vs1, die kleinen sind für die Gegner nur rumlaufende Heilkugeln mit zielsuchender Heilungsfunktion.
    Naja, man kann sich anscheinend auch hochverlieren :) hatte heute ausnahmsweise mal einen Ordensritter im Team, der wurde von einem Rekruten ge-one-hitet :D
     
  7. Horas

    Horas Laufenlerner

    Lange Bärte vom Warten wird es geben, ändern wird sich gar nix bis überhauptnix.
     
  8. Ayuca

    Ayuca Kenner der Foren

    hätt mich auch gewundert wenn da in den letzten monaten irgendwas passiert wäre ;)
     
  9. S0nja

    S0nja Stammspieler

    Ich versuche einfach immer mein Bestes zu geben, auch wenn es selten etwas nützt :/
     
  10. AnneKlatsche

    AnneKlatsche Fortgeschrittener

    Das Elo geht mir böse auf den Keks
    Ich komm nicht mehr in 6vs6 rein. Hab heute über 2 Std gewartet, nix.
    Bin angehende lvl 30 Erfahrener Ritter und ja nicht ohne, gewinne dort meißt. Im Allgemeinen steht s bei mir zwischen 3/1-4/1 Siege Niederlagen. Ich wollt eigendlich auf den Wagen hinarbeiten, hab aber trotzdem noch ca. 240 Siege zu machen und hab auch kein anderes schnelles Vieh.
    Als Alternative streb ich den Bären an (damit ich wenigstens 2 Wettkämpfe in der Anmeldung hab), da siehts aber ähnlich aus und noch ca. 1000 weg. Ich hab kein Plan wie das einige machen/schaffen.
    Ist es nicht möglich das Elo auf die Ränge zu beschränken, damit man wenigstens irgendwie an gewünschten Wettkämpfen teilnehmen kann?
    Ausgeschlossen zu werden ist jedefalls keine Lösung.
    Oder hat jemand vieleicht nen guten Tipp wie man zugelassen wird (vieleicht die anderen Wettkampfquests in die Tonne wenns hilft) ?
     
  11. S0nja

    S0nja Stammspieler

    Ich finde das mit den Rängen ist eine gute Idee. Mir machen PvP Kämpfe auch keinen Spaß mehr wenn ich als Zenturion gegen einen Feldmarschall kämpfen darf.
     
  12. _Megamartin_

    _Megamartin_ Fortgeschrittener

    Wenn du Gegner willst solltest du dich Leveln, es gibt eben nicht viele die mit 30 schon Ritter sind und wenn mal keiner da ist nützt dir ein anderes System genau so wenig.
     
  13. DarkÍnfinity

    DarkÍnfinity Forenmogul

    Ich find es bloß **edit** das ich als Aufstreb. Ordi
    gegen marschalle spielen musss naja zu 80% liegen diese aber schon der vergleich
    der macht mich stutzig
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Dezember 2013
  14. AnneKlatsche

    AnneKlatsche Fortgeschrittener

    Megamartin, ich nehm an Du warst schon länger nicht mehr in dem Levelbereich vertreten. Deine Aussage hätte vieleicht noch vorm einem Jahr gepaßt aber so schon lange nicht mehr.
    Da hat sich gewaltig was getan, auch durch Einführung des Mentorbonus ect. Ritter ist dort zwar nicht die Mehrheit, jedoch alles andere als rare. = Gegner zu genüge vorhanden.
    Mir gehts einfach nur darum, dass die Wartezeiten weiter verkürzt werden sollten.
    Ist im Prinzip das gleiche Spiel wie oben und mit Sicherheit einer der Hauptgründe warum soviele Highendchars das Spiel gequittet haben.
     
  15. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Direkt Start bei zb 10 von 10 Spielern im 5v5 ohne Wartezeit....so wie es mal war.Dann ist zwar das ELO nicht immer ganz fair aber das ist es sowieso nicht.
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  16. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Schafft das ELO ab, i ch will endlich den Lohn für meine Mühen!!!

    Und ich mu an dieser Stelle Haywaker recht geben:

    FAIR IST ES SOWIE SO NICHT!!!

    Und dann hat auch mal wieder Wigger ganz recht, ab Ruhmlvl 35 ist der Rang völlig egal. Die Feldmarschalle sind einfach deswegen Feldmarschall, weil sie so gut sind (warum auch immer) und nicht gut, weil sie Feldmarschall sind.

    Wie gesagt, als ich Zenturio war gabs kein Elo und als ich Ritter war,wurde es gerade eingeführt - das ist ungerecht!!
     
  17. _Megamartin_

    _Megamartin_ Fortgeschrittener

    Ich habe erst vor kurzem meinen Waldi erstellt und als er Lvl 31 war dann gleich mal von Rekrut - Erfahrener Zenturion nur PvP gemacht, und es waren im 3v3 meist pro Runde nur 1 Ordenritter und daran sieht man doch schon das es im Vergleich zum Rest nicht sehr viele sind. Im meinem Jetzigen Bereich dagegen bestehen die Gruppen fast ausschließlich aus Ordenrittern und wenigen Zenturions. Also ist es doch klar das er sich etwas leveln solte damit er mehr Gegner hat.
     
  18. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Wenn ich abends mit meinem Zenturion spiele ist jede Runde mind. 1 Feldi dabei MIttags mind. 1 Ordensritter
     
  19. AnneKlatsche

    AnneKlatsche Fortgeschrittener

    Stimmt so nicht. Da greift halt das Elo. Wärend Du als Zenturio vieleicht mal 1 Ritter pro grp zu Gesicht bekommen hast, sind´s bei mir 2-3 und mehr. Selten weniger. Im 1vs1 seh ich nichts anderes, es sei ich hab zu oft hintereinander auf die Mütze gekriegt.
    Denen bist Du als Zenturio durchs Elo mehr ausgewichen, oder es war noch nicht die Zeit des Mentorbonus. Selber als Ritter gestaltet sich das auch für Dich natürlich anders, unabhängig vom LvL. Die gibs zu genüge schon früher.
    Ist aber egal, ich finde die Wartezeiten generell noch einfach viel zu lang und steh damit wohl auch nicht alleine da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2013
  20. Acno_logia

    Acno_logia Forenmogul

    Kann mich Anne hier nur anschließen: Wenn ich mich für einen Wettkampf anmelde (Flagge, Festung, Gruppe) sind die Gruppen zu 90% aus jungen OR bis hin zu Aufstrebenden OR. Mein Problem ist jetzt auch einigermaßen gelöst erstens dank dem neuen Set, zweitens dank ein paar anderen OR mit denen ich jetzt immer PVP mache, dann sind immerhin schon 3 kompetente Leute in einem Team.

    Nur hab ich mal ne Frage: Kann es sein das die Meisterschaft Trotz und Entschlossenheit nicht immer funktionieren? Ich hab Entschlossenheit geskilled, mich trifft ein Adler ich bin gestunt, ich komm nach ein paar Sekunden raus, mich friert ein Magier sofort (!) wieder ein und bumm wieder gestunnt o_O wenn ich "Trotz" skille bleib ich teilweise bis zu 4 Sekunden stehen obwohl ich doch eigentlich 33% weniger lang gestunt werden soll, selbst wenn er auf Stundauer skillt (33% länger) dann ist doch meine Verkürzung wieder als ausgleich dafür gedacht oder ist das ein Vorzeichenfehler und ich skilll drauf das mich der andere länger stunnen kann?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.