Levelcap auf der Weltkarte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Aha-Gamer gestartet, 24 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aha-Gamer

    Aha-Gamer Freiherr des Forums

    Moin,

    wie wir nun alle wissen, wurde von den Entwicklern bekannt gegeben, dass sie demnächst mit den Arbeiten an einem weiteren Levelcap beginnen werden.
    Bisher wissen sie aber noch nicht, was das Thema sein wird.

    Bei den alten Content Erweiterungen gab es:
    • Festung Teganswall (Drachen, Herold)
    • Nordlande
    • Atlantis
    • 1. Levelcap: Myrdosch (Zwerge, Maschinen)
    • Atlantis Zusatz
    • 2. Levelcap: ?
    Was soll aber jetzt das Thema des neuen Levelcaps werden?
    Wo soll es auf der Weltkarte zu finden sein, muss die Weltkarte vergrößert werden?
    [​IMG]
    Ich habe hier mal Orte in der Karte eingezeichnet, die eventuell noch verfügbar sind.

    Postet hier einfach eure gröbsten Ideen (erstmal keine großen Details, damit wir später die besten Ideen heraussuchen und an die Entwickler weitergeben können).
    Bisher wurden in den Foren leider noch nicht all zu viele Vorschläge gemacht (Transsilvanien, Riesen).

    MfG Sniper
     
  2. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    In dem Gebiet unten könnte man große Höhlen einbauen. Wäre sicher funny. Oder man muss die Berge überqueren und kommt dann auf ne 2te Map. Es sollte beides möglich sein mit einigen Quests und starken Hindernissen. Auf dem Berg ist eine kleine Stadt. Am Ende sollte ein großer Boss kommen. Und man landet unten in "einer neuen Welt" :) eine neue große Stadt ca x2 so groß wie Kingshill und das Abenteuer beginnt von neu.

    :D
     
    Fabiman und Aha-Gamer gefällt dies.
  3. Aha-Gamer

    Aha-Gamer Freiherr des Forums

    Klingt schon mal nicht schlecht. :D
    Habe da unten an eine kleine Oase (Stadtgebiet) am Meer gedacht, bei der man mit dem Schiff anlegt und sich dann weiter in den Süden durch eine Wüste begibt, dann kommen Höhlen, Berge und dahinter viele weitere Abenteuer.
     
  4. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Yo die Höhlen könnte man etwa so wie in einem gewissen Film aufbauen. Wo dann am Ende einen Balrog töten muss.:)
     
    Fabiman gefällt dies.
  5. Aha-Gamer

    Aha-Gamer Freiherr des Forums

    *hust* siehe deine Signatur *hust* *-* Ein bisschen abkupfern kann ja nicht schaden. ;)
    Einen Vulkan, wie am Ende des Films, gibt's leider schon auf Mystras/Vulkan Suvius.
     
  6. Skyleaf

    Skyleaf Laufenlerner

    Nun, dass die Entwickler "Wüste" können haben sie ja schon hübsch mit dem verschollenen Shagri-La Event gezeig. Dass sie Höhlen und Festungen können, dass wissen wir ja eh schon ^^

    Oasenstadt, Wüste (mit Ruinen/Geisterstadt Dungeon?), Eindrucksvolle Höhle mit coolen Regenwald (?) Pflanzen, noch einige Hinweise mehr in ya face, dass der Drache immernoch dein Feind Nr.1 ist, ein Wiesersehen mit Ankhaia (die Schicksalsgöttin vom Anfang, die ja auch recht gut in ein Wüstensetting passen würde), eine Alabasterstadt in bester Orient Manier in (!) einer riesigen Höhle...

    Sehr viele Ideen... sry...

    An Monstern hätte ich gerne in der Wüste Banditen (vielleicht ähnlich der Wilden Jagt?) und Wüstenpflanzen, die unter dem Sand lauern (ähnlich wie dieses Dings bei Star Wars in der Wüste, nur als Pflanze). In der Geisterstadt natürlich Geister/ Schatten und dazu Nefertarti ähnliche Magier, ohne die Nekromantie, dafür mit Lähmzaubern (wie der "Angst"-Buff bei den Banshees). In der Höhle Statuen, die zum Leben erwachen (Wächter) und (Achtung, verrückte Idee) Wesen, welche aus schwarzem Schleim bestehen zu scheinen und auf sechs Beinen kriechen. Und niedliche, fiese kleine Lichter, die dich nur attackieren wenn du sie triffst.

    Zur Geschichte...

    Nur als Idee: Die Wüste war einmal ein riesiger Urwald und die Geisterstadt sehr belebt. Doch eines Tages nistete sich ein Schatten aus der Anderwelt in den Höhlen tief unterhalb der Alabasterstadt/ hinter den Bergen ein. Sein sengender Flügelschlag ließ den wunderschönen Urwald verdorren.

    1. Oase: Durch den Abbruch der Verbindung zur Stadt im Urwald verloren die Händler in der Oasenstadt einen wichtigen Handelspartner. Doch sie wissen nicht, woher die Wüste kommt, die sich über den Kontinent ausbreitet. Die Reise hindurch ist gefährlich und die Gegend unbekannt. Ein Held wird gebraucht!

    2. Wüste: Du kundschaftest die Gegend aus, wirst der Banditen Herr und schließlich betrittst du die Geisterstadt, die Überreste der ehemalig florierenden Urwaldmetropole. Dort triffst du auf Ankheia, die dir von dem Schatten erzählt.

    3. Höhle: Auf Ankheias Weisung begibst du dich in die Höhle, der Eingang zur Stadt ist versiegelt und die Bewohner vertrauen dir nicht. DU verdienst dir durch Prüfungen der Wächterstatuen den einlass.

    4. Alabasterstadt: In der Stadt herscht Angst. (Die Bewohner sind eher blass, im Kontrast zu den dunkleren Bewohnern der Wüste und kleiner.) Von den Bewohnern erfährst du von dem Schatten, der sich bei ihnen Eingenistet hat.

    5. (So viele Ideen ^^) Kanalisation der Alabasterstadt: Ein weit verzweigtes System, dass nun brauch liegt, da aufgrund der Hitze kein Wasser mehr fließt. (Quest um Wasser zu beschaffen?) Am Ende dieses Labyrinthes vermuten die Bewohner der Stadt und du den Erzfeind: Der Drache!

    6. Der Drache: Oh ja, der Drache ist dort! Aber so leicht lässte er sich nicht in die Finger bekommen. Er flieht, ehe du ihn richtig sehen kannst und hinterlässt eine wabernde Kreatur aus Andermacht und Schatten. Dieser Boss kann dich umzingeln, in jede Ecke des Raumes gelangen und dich dort angreifen, während er zugleich im Nahkampf bleibt. Er ist relativ resistent gegen allen nicht physischen Schaden.

    7. Das Paradies in Flammen: Der Boss ist besiegt und in der Kanalisation öffnest du mit Hilfe eines Totems (?) einen Weg in die Welt hinter den Bergen und findest dort ein idyllisches Paradies... doch dieses Paradies steht in Flammen. Der Drache ist verschwunden und hat nichts als verwüstung und seine Drachenbrut zurück gelassen...


    Puh... das war es erstmal von meiner verrückten Seite und ich hoffe jemand kann diese Ideen mit mir teilen/ sie nachvollziehen. Eventuell würde sich ja sogar jemand auf solchen Kontent freuen?

    Lg, Sky
     
    Talesien, darg. und Aha-Gamer gefällt dies.
  7. Aha-Gamer

    Aha-Gamer Freiherr des Forums

    Genau so habe ich mir das mit den groben Vorschlägen vorgestellt! Weiter so! :)

    Da in den Dialogen mit den Zwergen in Myrdosch immer die Rede von DEM Drachen ist, bin ich auch dafür, dass dieser mit dem nächsten Levelcap vorkommt. Er müsste in etwa doppelt so groß wie der Skelettdrache sein und riesige Feuerbälle u.ä. spucken.

    Was wäre, wenn das Weltenherz (vermutlich diese Wand beim Destruktor) eine Art Portal in diese neue Welt ist? :rolleyes:
    [​IMG]
    Ein etwas älterer Screenshot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2014
    Talesien, Fabiman und Barrettbarrage gefällt dies.
  8. Fischbein

    Fischbein Forenprofi

    ...aber das hieße, wenn man in die nächste Welt reisen will, müsste man den Destruktor besiegen. Nee, danke. Ich war EINMAL beim Destruktor und habe die dazugehörige Quest erledigt. Destruktor ist erledigt und will da nie wieder hin.
    Der blödsinnigste Boss in diesem Spiel.
     
  9. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Sehr gute Ideen. Das mit den Höhlen, Wüsten, Urwald etc. finde ich sehr gut.
    Vielleicht kommt ja auch ein neues Volk dazu ;)
    Es ist zwar sehr stark an ein anderes Spiel angelehnt aber ich fände es sehr geil wenn es sowas wie Gut und Böse geben würde ( 2 Fraktionen)
    Zu dem gewissen Film.
    "Frodo dou moß den Rank ant Fäiar schmäißen!":D
     
  10. Alinewa

    Alinewa Nachwuchs-Autor

    Was ja noch fehlt ist eine Gegend aus der die Riesen entstammen und die kleinen Elfen (Begleiter). Schön wäre es, wenn man diese miteinander kombinieren könnte.
    Ein riesiger Urwald, unten leben die Riesen die für die Bäume verantwortlich sind und oben in einer herzigen bunten Welt die kleinen Elfen :)

    Feindbild - Die Feinde kommen aus einer längst vergessenen Ruinenstadt. Thema angelehnt an Maya-, Inka- Ägyptische-Ruinen. Es gibt schlingenartige, pilzige Baumfresser. Fiese, hinterhältige Dunkelelfen die sich mit den Schatten verbündet haben. Sie kämpfen mit Säbeln, Blasrohren mit Giftpfeilen, deren dunkle Magie nimmt einem den Atem usw. Als Endgegner eventuell ein abtrünniger mutierter Riese.

    Außerdem gibt es da doch auch noch dieses göttliche Wesen aus dem "Ewigen Hain".
    die würde dort auch hineinpassen um eine Verbindung zu schaffen.

    Gruß Ali
     
    Gonvolan gefällt dies.
  11. aurelw123

    aurelw123 Nachwuchs-Autor

    Also als Gebiets themen hätte ich da 3 Ideen:

    Eine art Wüste, möglicherweise mit Skorpion gegnern, und Mumien in den Dungeons.

    Ein Dschungel, Gegner könnten Uhreinwohner sein, die mit Speeren durch die gegend rennen ^^ Dazu kommen Schamanen (ähnlich wie die Nefertaries) diese Heilen die Gegner.

    Als letztes ein Geisterwald, mit Dämonen und anderen Finsteren gegnern
     
    Aha-Gamer gefällt dies.
  12. Skyleaf

    Skyleaf Laufenlerner

    Artaya (die Göttin aus dem Hain) ist ja eigentlich die Göttin der Jagt und die Geschichte mit ihr wurde ja schon dort abgeschlossen, nachdem sie entschied die Menschen nicht zu vernichten.
    Ankheia von der fliegenden Insel allerdings muss erst mal wieder auftauchen, so wie sie es ja versprochen hat.

    Ich persöhnlich finde ja die Dampfmechaniker selten dämlich, weil einfach kaum jemand diese Klasse so wollte, oder brauchte. Viele wollten ja einen Assassinen/Dieb/Schurken/Meuchelmörer/Wieauchimmerduesnennenwillst.
    Gerne hätte ich eine Art Waldi in umgekehrt: Nahkampf mit zwei Klingen und begrenzte magische Fernkampffähigkeiten. (Erinnert sich noch jemand an den DSO Trailer, in dem man diese Figur gesehen hat?)

    Alles in allem wäre ich wirklich für ein orientalisches Setting... alternativ könnte ich mich auch mit etwas afrikanischem Schamanismusgedöns anfreunden (allerdings... na jaaaaa...)

    @Alinewa Dunkelelfen würden natürlich irgendwie super passen und dem ganzen ein cooles unverbrauchtes Setting geben. Orientalische/Asiatische Elfen mag ich ja sehr gerne.

    @Fabiman "Frodo dou moß den Rank ant Fäiar schmäißen!:D" <-- Daran habe ich zwar nicht wirklich gedacht aber... *Beitrag nochmals durchles* Nun, man könnte es so interpretieren ^^
    Mit dem "Schatten" meinte ich eben den Drachen, der ja laut Story erst "ewacht" (der Herold kündigte sein baldiges Kommen an, In Myrdosch übernimmt er die Kontrolle über die Düsterzwerge...)
    Ich habe es mir immer so vorgestellt, dass er noch versucht sich von den Fesseln zu befreien, die ihm vor Urzeiten angelegt wurden und erst wieder zu Kräften kommen muss.

    ____

    @aurelw123 In der Wüste Skorpione wäre cool *o*. Dazu noch meine Schlingfresspflanzenfallen (Dat Name) und Banditen/Wegelagerer und ich bin glücklich ^^

    Ein richtier Dschungel wäre auch mal wieder schön, nachdem wir so lange keinen Wald mehr hatten... vielleicht um die allseits begehrte Ruinenstadt herum? Als Gegner im Dschungel fände ich ja so knackige Untote nett (ehemalige Bewohner der Stadt?).
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juli 2014
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Skyleaf,


    Ich habe Deine Beiträge zusammengefasst, bitte nutze künftig die "Bearbeiten"- Funktion, wenn du einem Beitrag etwas hinzufügen möchtest.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Ich finde die Idee mit dem Übergang im Teleportarium recht gut. So muss jeder der in die neuen Welten will am Destruktor vorbei. (hier passt der Name sogar recht gut "Teleportarium") Auf der anderen Seite wäre dann wieder ein Reisestein. Mitten in der Oase der Wüstensöhne, der Stadt "Barakal". Hier können sich die Helden erneut ausrüsten und sich auf kommende Quests freuen.


    Wobei die Idee zum Weltenherz zu gelangen auch nicht schlecht wäre. Man müsste nur eine "Stadt" wieder einbauen um von dort tiefer ins Reich der Dunkelzwerge zu gelangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2014
  15. Aha-Gamer

    Aha-Gamer Freiherr des Forums

    So viele fantastische Vorschläge! *-*
    Kann uns ein Moderator darüber informieren, ob unsere CMs oder andere Devs schon über diesen Thread gestolpert sind? Falls ja, haben sie sich schon inspiriert gefühlt? Was halten sie von den Vorschlägen?
    Eine neue Monsterklasse könnte so ein Ureinwohner sein, der mit Speeren oder Messern wirft. :)
     
    GxGaming und Talesien gefällt dies.
  16. Fischbein

    Fischbein Forenprofi

    Der Weg durchs Teleportarium macht nur Sinn, wenn man den Destruktor nicht besiegen müsste, also direkt durchlaufen kann.

    Außerdem gibt es bei der Sache einen Logikfehler. Wenn man den Weg zurückgehen möchte, kommt man nicht durch, da von der anderen Seite jemand die Dampframme aktivieren müsste, um sie zu zerschmettern.
     
  17. Aha-Gamer

    Aha-Gamer Freiherr des Forums

    Wenn, dann müsste man einmalig den Destruktor besiegen (quasi als Quest, die verhindert, dass jeder sofort in die neuen Gebiete kann - genau wie vor knapp einem Jahr mit Andrakasch usw.), dann durch das Weltenherz schreiten. Dann kommt man in dieser neuen Welt heraus (irgendein Stadtgebiet) und kann von nun an per Reisestein dorthin reisen.
    Oder man hat dadurch diese neue Welt entdeckt und kann von nun an mit dem Schiff von Jarlshofn dorthin reisen.
     
  18. Fischbein

    Fischbein Forenprofi

    Ich will aber nicht den Reisestein benutzen müssen. JEDER Ort sollte auch "zu Fuss" erreichbar sein.
     
  19. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Naja vielleicht könnte man beim Übergang von Stalgrad zum Teleportarium (vorausgesetzt man hat bereits den Destruktor besiegt) einen weiteren Button setzten, um dann in die Stadt der Dunkelzwerge zu gelangen.
     
  20. Fischbein

    Fischbein Forenprofi

    Hallo, versteht denn keiner die Unlogik. Man käme den Weg (vom neuen Gebiet) nicht zurück nach Stalgard, weil die Tore ja GESCHLOSSEN sind. Jemand müsste von der anderen Seite erst die Dampframme in Bewegung setzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.