Feedback zum Mittwinterfest

Discussion in 'Archiv Rest' started by onrack, Dec 18, 2013.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deferious

    Deferious Aktiver Autor

    Lass mich raten, das geht gegen dein Niveau mit einem Zuckerstab als Waffe und einem Lebkuchenmann als Schild rumzulaufen? :-D

    Der "Mantel" ist wirklich nicht der Bringer. Kann man nicht prüfen und selbst wenn, dann hbe ich bei 100 gedroppten Lila Items (nach 1 Tag dauerfarmen) 3 mehr im Inventar? Lohnt sich das? Ich denke nein.
     
  2. Onebro

    Onebro S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo zusammen,

    bitte schildert weitere Probleme, am Besten inklusive der Log-Dateien, unserem Support. Die kurzfristigen Wartungsarbeiten waren nötig.
    Wir bedanken uns für eure Meinungen und Meldungen.
    Bleibt bitte sachlich :) und habt Spaß.


    Grüße Onebro
     
  3. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    Seit den Wartungsarbeiten gehts wieder.

    Ich möchte hier nochmal meinen ausdrücklichen Protest bezüglich der Schneeessenzen kundtun!
    !. Die Respawnzeit ist viel zu lang.
    2. Die Ernte ist mickrig im Vergleich zu dem, was der Esibär braucht.
    Dazu kommt noch, dass man so gut wie keine Chance hat, einen Schneemann auch nur zu Gesicht zu bekommen, weil es scheinbar organisierte, professionelle Banden gibt, die einem die Teile schneller wegstibitzen, als ein Zigeunerjunge die Taschenuhr.
     
  4. malilo1

    malilo1 Junior Experte

    immo dropt es nicht auf der eventmap, null loot vom bären, kotz, somit auch keine rote rübe für den schweren durchgang, rüben umsonst ausgegeben
     
  5. Thorwächter

    Thorwächter Stammspieler

    Generell ist das Event gut gelungen. Von der Map, die Blakborg ähnelt war ich zunächst enttäuscht, den Einbau der Brücken finde ich aber eine gute Idee.
    Für weitere Events würde ich mir wünschen, nicht die immergleichen Monster einzubauen.
    Zu den Dropraten: Ein Gildenmitglied hat das Event beendet, OHNE 500 rote Geschenke zusammen bekommen zu haben. Gekauft hat er Schneeessis, zugegeben, aber das war auch alles. Liegt hier in der Planung nicht eine Diskrepanz vor?
    Ganz davon abgesehen hatte ich den Eindruck, dass die Droprate von einem Tag auf den anderen reduziert wurde. Ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung.
    Ein Wort zu den lowlevels: Für die Highend-Chars ist es natürlich einfach, in den niedrigen Gebieten Essis zu farmen. Ich habe meinen Nutzen auch daraus gezogen, fänd es aber nur fair, wenn BP eine Lösung für diesen Konflikt und der Benachteiligung der lowlvl`s finden würde. Vielleicht wäre ein zusätzliches Positionieren der Schneemänner in Dungeons ein konstruktiver Beitrag zu dieser Diskussion?
    Und das leidige Thema Technik: Das ist schon sehr störend, Rüben oder schlimmer noch, rote Rüben investiert zu haben um nach 5 Minuten auf der Map lesen zu müssen, dass der Server in 4, bzw. 15 Minuten runtergefahren wird. Ich bin mir sehr sicher das BP weiß, dass die Kapazitäten nicht ausreichen. Umso bedauerlicher aus meiner Sicht, das nach dieser jahrelangen Stereotype keine Besserung erfolgt. Aber dafür kann, ausser BP, niemand etwas. Insofern: Aufgeben gilt nicht, aber nur konstruktive Kritik stößt auf offene Ohren.
    Über die Moderatoren: Ich bin froh, das es sie gibt und hier den zweifellos undankbarsten Job bei DRO durchziehen. Ganz sicher auch nicht selten mit einer Faust in der Tasche, aber trotzdem die Fassung wahrend. Und ich vermute, nicht nur Forumsteilnehmern gegenüber...
    Danke für euer dickes Fell ;)

    Abschliessend möchte ich noch anmerken, dass man sich auf Grund der Laufzeit eines Events selbst unter Druck setzen KANN, aber nicht MUSS. Es ist und bleibt ein Spiel...

    Viel Erfolg euch allen *Daumendrück*

    LG
     
  6. LebendeLeiche

    LebendeLeiche Fortgeschrittener

    Da ich zwischen dem ersten und dem zweiten Patch fertig wurde, kann BP von mir aus nochmal ein Patch einspielen und sich dafür 5 Stunden Zeit lassen :)

    Dann nochmal zur Geschäftspolitik von BP:
    Was glaubt Ihr, warum es BP ziemlich egal ist, was wir hier schreiben und ob wir uns ärgern oder freuen?
    Das ist alles nur Psychologie, das ganze Spiel baut auf Emotionen auf, BP muss dafür extra einen Psychologen oder wen auch immer eingestellt haben.
    Erst wenn man sich ärgert, dann wieder freut, Erfolgserlebnisse hat und so weiter, baut man eine feste Beziehung zu seinem Char auf, wie in einer echten Beziehung läuft es dann.
    Um so mehr Emotionen man für solch ein Char übrig hat, um so mehr hängt man an ihm, in einer Beziehung gibt es auch Höhen und Tiefen, aber man rauft sich immer wieder zusammen und versucht die Beziehung aufrecht zu erhalten.
    Und so läuft es auch hier, wir werden regelrecht gezwungen, uns zu ärgern um uns danach wieder zu freuen, wenn das Spiel nur halbwegs läuft, am besten wir danken BP noch dafür, dass sie mal ihre Arbeit machen.
    Dazu kommt noch, wenn man viel Geld investiert hat, gibt man den Char auch nicht so leicht auf!
    BP spielt mit uns, nicht wir mit dem Spiel und so machen sie es immer weiter, diese psychologische Tour wird noch auf die Spitze getrieben, sie loten aus, wie lange wir uns was gefallen lassen.
    Die gesammte Werbung baut auf solche (und ähnliche) Sachen auf...
    Ärger, Wut und Neid, bringen viele Spieler dazu, Geld zu investieren um mithalten zu können, nur wenige bleiben hart und werden immer weiter in die hintere Ecke getrieben, an so einem Event wie jetzt, ist es ja gut zu sehen, die einen stehen in der Stadt und man sieht, die sind fertig mit dem Event und man selbst steht dumm da, überlegt sich, wie man es noch schaffen soll u.s.w.! (Ich zahle, aber weiss trotzdem wie sich manche angepisst fühlen, wenn jemand in der Nähe ist, der schon alles hat!)
    Alle werden in bestimmte Richtungen gezwungen, wenn alle mal darüber nachdenken, dann auch das eigene Handeln überlegt, wird BP die Richtung ändern müssen, aber die Werbung funktioniert ja schon seit jahrzehnten auf diese Art!

    Dann muss ich noch etwas anderes los werden:
    Wenn die 3% mehr auf Items der normalen Monster wirklich funktioniert, auch die 10% beim Zwerg, dann kann ich nur sagen, hier geht es gut ab, als Beispiel nehme ich mal die Vermutung, die hier schon erwähnt wurde.
    Nämlich die Blacklist, wenn 3% mehr gehen, dann kann BP auch für jeden einzelnen Spieler die Rate senken, individuell, wenn ein Spieler sich nicht konform verhält und BP nicht in den Darm schlüpft... Man denke nur daran, einer hat die 10% der Andere nicht, wiederum hat einer den Mantel/Banner und ein Anderer nicht, dafür muss es unterschiedliche Mengen an Fundsachen geben!
    Darum haben die Spieler, die im Forum immer über ihre Fundsachen Bericht erstatten, die meisten Erfolge und finden, wie ein Spieler vor einiger Zeit, in 8 Tagen das komplette Roshan-Set!
    Andere, die nicht zahlen oder BP anbrangern, bekommen in einem Jahr mal ein Teil!

    Jaja, für die einen sind es Verschwörungstheorien, aber für mich ist es realistisch, da ich es einfach nicht anders sehen kann!
     
    Last edited: Dec 20, 2013
    sopor_aeternus likes this.
  7. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Zusammen mit dem Serverneustart ist wohl auch mal eben die Droprate drastisch nach unten korrigiert worden ... Danke dafür
     
  8. Manduchai

    Manduchai Foren-Grünschnabel

    Hallo

    Mein Feedback:

    Alles ganzt gut bis auf ....

    ist es gewollt das die Bäume und die Werewölfe wirlick gar nichts droppen?
    Wir farmen nun die ganzen 2 Tage aber fallen lassen haben die bisher nichts...
    Und dabei sind die mit die nervigsten Mobs da drin.

    Grüße
     
  9. Marc-Andre96

    Marc-Andre96 Aktiver Autor

    ähm kommt das noch wem so vor das das rentier (schnelles reittier) genauso schnell is wie normale pferde oder hab ich einfach zu viel geraucht ?
     
  10. -kokosnuss9532-

    -kokosnuss9532- Forenkommissar

    Ich würde das Event ja so gerne spielen aber leider kann ich das nicht habs mal kurz angetestet kaum hau ich einen Feuerball rein zack gleich 10% xp bekommen und so macht das als PvP char keinen sinn
     
  11. Ayuca

    Ayuca Kenner der Foren

    hab auch gefühl daß mein bär schneller ist. benutz daher lieber den bären wieder.
     
  12. Baumi1988

    Baumi1988 Nachwuchs-Autor

    jou hab wieder fetten spaß weil es ja spaß macht nicht ins game zu kommen was hat bp denn gemacht bitte??
     
  13. Lowi1999

    Lowi1999 Fortgeschrittener

    Ich werde andauernt von Nebula3 oder von Verbindungsproblem gestört kann nicht ungestört die Weihnachtsmänner kloppen da ich immer Verbindungsprobleme habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lowi1999
     
  14. Marc-Andre96

    Marc-Andre96 Aktiver Autor


    Das nennen die BUG FIX da bekommste eine liste vorgesetzt und alles was nicht drauf steht is verbuggt
     
  15. Marc-Andre96

    Marc-Andre96 Aktiver Autor


    du haust den weihnachtsmann und willst geschenke an heilig abend ?
     
  16. Lowi1999

    Lowi1999 Fortgeschrittener

    Tut mir leid ich meine Natürlich Schneemänner :)

    Da würde ich mich lieber selbst verkloppen als die Weihnachtsmänner.

    Danke für deine Verbesserung :)
     
  17. Marc-Andre96

    Marc-Andre96 Aktiver Autor

    hahaha np xDDD

    frohe weihnachten auch dir
     
  18. TabuRasa

    TabuRasa Laufenlerner

    Hallo zusammen,
    also bei mir ist das "schnelle" Rentier genauso lahm wie das normale Rentier. Es gibt absolut keinen Geschwindigkeitsgewinn bei mir. Komme mir irgendwie etwas veralbert vor. Habe leider kein PVP-Mount bisher erreichen können, und deswegen auf das schnelle Tier gefreut, aber bei mir ist es definitiv NICHT schneller als ein normales Pferd etc.

    Wird das noch geändert oder bleibt das so?
     
  19. Viatrix84

    Viatrix84 Laufenlerner

    ICH GLAUB ICH FLIPPE AUS!!!! VERDIENT IHR NICHT GENUG DAS IHR JETZT SCHON DROPS BEIM ENDBOSS EINFACH WEGLASSEN MÜSST???? 2 x DEN ENDBOSS GELEGT AUF SCHWER UND KEIIIIIIIIIIIN EINZIGER DROPP NICHT MAL HEILKUGEL!!!! 700 ESSENZEN VERBRAUCHT!!!!!!!!!!!!! WER ERSETZT DIE SINNLOS VERSCHOSSENEN ESSIS? BITTE AUCH MAL UM ANTWORT...AUF DIE BIN ICH GESPANNT (ÜBRIGENS ALLE SPIELER AUS DER GRUPPE HATTEN 0 DROPS...DUMMER ZUFALL NE:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: (700 ESSIS PRO RUN)
     
  20. Ayuca

    Ayuca Kenner der Foren

    na war zwar ned beim endboss, aber schleimi, der tannenbaum und der oger kurz vor dem endboss (schwere map) haben bei uns eben auch nichts gedropt (ebenfalls kompletteparty).
     
Thread Status:
Not open for further replies.