Feedback zum Event: Die Rückkehr Dragans - Fluch der schwarzen Ritter

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Rocket11- gestartet, 16 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BeginningEnd

    BeginningEnd Foren-Grünschnabel

    Ich würd mir immernoch ein Hotfix wünschen für Dragan, denn sein Geisterkopfgeschossdingsda bugt immer noch ziemlich rum.
     
  2. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    ROFL :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  3. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Na dann bin ich ja in bester Gesellschaft.;)
     
  4. Beaztmode

    Beaztmode Großmeister eines Forums

    Muss man dann immer Dragan besiegen um in die schwere Karte reinzugelangen?
     
  5. Doleto

    Doleto Forenanwärter

    Hi,
    Komme sofort zu Sache zu Event ja ja NÖ .
    Die plüsen
    1) Gute drop rate von Essenzen und Tranks
    2) Leicht besigbare Gegner (glaube für Leute mit schlechtes eq auch)
    3) Bossen auch nicht schwer gemacht
    4) Laufzeit von event


    Und da kommt unsere beste und beliebteste Rubrik was wurde wieder falsch gemacht :D

    1) Die Zeit die du rein investieren muss perlen Farmen (150 für Sargon und Dragan ihr wisst was ich meine )
    2) Quest die mal wieder nicht gehen .(wundere mich nicht mehr das was nicht geht bei event )
    3) Die drop rate bei Sargon Set liegt unter alle sau (38 runs 2 x kopf 2 x Schulter ) Oder was wirklich geil war 5 mal war nur drop mit Geld nicht mal 3 Silber ;D
    Bei Nachfragen von freunden Kamm auch die Bestätigung von miserablen drops . Daumen hoch
    4) Leute die Prem extra gekauft hatten für Sargons kills bekämen keine vorteilen.Und ich glaube nicht das die nextes mal prem kaufen



    Event ist nur für die Spieler spielbar die wirklich viel zeit und mühe bereit rein zustecken Perlen und münzen zu Farmen.
    Also in meinen Augen ist event durchgefallen erste Dragan .1.0 war besser

    Wünsche gute drops und schönes Tag
     
    Einmalig und T-T1006 gefällt dies.
  6. Fathy123

    Fathy123 Junior Experte

    sargon dropt ja manchmal 1 schlüssel bitte diesen fehler beheben danke
     
  7. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    schickes Wortspiel..xddd.....kam die Edit(h)....hahaaaa
     
    Salsania gefällt dies.
  8. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Was ist daran der Fehler? Er dropt immer nur 1 Schlüssel, den anderen gibt's von Heredur. ;)

    Weil hier auch hin- und wieder der Vgl zum Dragan 1.0 gezogen wurde nun auch noch meiner: Ich find's schade, dass man die Kisten so reduziert hat. Ich glaube, was am Ende rausspringt, ist ähnlich wie letztes mal, aber es ist viel aufwendiger als damals, auch wegen der Questführung:

    1/8: In jedes Dungeon einmal rein (340 Perlen, das dauert zum farmen!)
    2/8: Farmen. Er ... what? o_O Erst die Perlen ausgeben und dann erst farmen?! Dat lotschik!

    Die anderen Quests habe ich nicht mehr im Kopf.

    Auch genial: Die weiteren Quests werden erst im Lauf der Zeit verfügbar! Juchhei! Besonders toll für die, die gegen Ende des Events im Urlaub sind oder anderweitig keine Zeit haben stundenlang Perlen zu farmen.

    Ich weiß nicht so recht, ob die Länge des Events gut ist, wenn man den Farmaufwand betrachtet.

    Dragan viel zu aufwendig, hatte anfangs noch auf den Mantel gehofft, aber so ... :( Wenigstens ist der noch was besonderes und nicht jeder ist durch den Bug OP. Apropos Bug: natürlich toll, dass es den noch gibt während das Dragan 2.0 kommt.

    Und dann wären noch die heiß diskutierten - äh, kritisierten - Sargondrops. ist ja gut, dass man das Set nicht hinterher geschissen bekommt, aber dann sollte es wenigstens wie bei den Sargon Events 10 Draken geben.
     
  9. Zirkelmagier2580

    Zirkelmagier2580 Kenner der Foren

    Ich finde des Event so ganz gut aber ich sehe es nicht ein 150 perlen zu sammeln um mir wenn überhaupt mein grünes Item aus der Kiste zu holen also für die Kiste dort 1MIO Daumen nach unten
     
  10. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Hallo!

    Nachdem nun einige Tage vergangen sind, möchte ich eine Zwischenbilanz diesen "Events" ziehen

    Event auf Raten? Komplett irrsinnig! Warum kann ich als Spieler nicht selber bestimmen in welchem Tempo ich ein Event spiele? Muss mir Bigpoint das diktieren? Heute darf ich die Quest, am Dienstag eine andere! Das ist Kindergartenniveau!

    Questbelohnungen! Gab es bei Dragan 1.0 reichlich Draken zu verdienen, ist dieses Draganevent bislang ein Ausfall! Zumal offenbar auch die Belohnungen sehr unterschiedlich ausfallen. Dem einen werden als Belohnung für die 5. Quest 450 Draken zuteil, ich finde Schrott und Müll (zum 9. mal Rabenschwarz und diesen überflüssige Kerkerkostüm). Da sich die Spieler über die Belohnungen austauschen, sorgt dies für weiteren (unnötigen) Frust.

    Zugang zu Dragan: Dies ist derart anödent, dass einem die Lust abhanden kommt. Ständig Perlen farmen, dann über die 30er und 60er map bis man ausreichend zusammen hat um Siegesmarken zu bekommen. Ich habe darauf nach einigen Tagen absolut keine Lust mehr, da ich auch keine Herausforderung dabei sehe. Sinnvoll wäre es, wenn man in allen Maps Siegesamarken bekommen könnte, nach Schwierigkeitsgrad der Maps steigernd. So würde sich dann auch die 150er map lohnen, die sich so auslasse.

    Briefe sammeln! Wer hat sich das in der Form ausgedacht? Mal ehrlich? Von dem einen Brief hab ich 5 zusammen, vom nächsten 3 und 2 weitere einer map fehlen mir.

    Insgesamt ist dieses Event sehr schlecht ausgefallen. Mir fällt nur ein Event ein, welches noch mieser war, das war mit dem seltsamen Ritter, den man nie zu Gesicht bekam. Aber dieses Event ist dem anderen stramm auf den Fersen! Wenn ein Event Spaß machen soll, dann hat Bigpoint sein Ziel total verfehlt. Inzwischen herrscht unter den meisten Spielern nur noch Frust vor. Kann das das Ziel eines Events sein? Ich hoffe doch nicht.

    Aber wieder stelle ich mir die Frage warum wir hier eigentlich unsere Kritik schreiben. Die Schlüsse, die man aus der Kritik aus Dragan1.0 zog, sind ja wohl vollkommen daneben gegangen. Oder man hat die Kritik ignoriert, was ich eher für wahrscheinlich halte. Denn so wie dieser Murks ausfällt, das hat sicher keiner gewünscht! Und ich erlaube mir auch die Frage nach welchen Kriterien solche Events eigentlich erstellt werden. Für den Spieler? Nach den Erfahrungen hier kann das kaum sein.

    Ich hatte mich auf das Event gefreut. Dank den Änderungen von Dragan1.0 auf Dragan2.0 ist aus der Freude Frust geworden.

    Spinnenschreck
     
    Hextrasher, thermogoth, FAiLX und 7 anderen gefällt dies.
  11. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Am Ende hat jeder dir gleichen Belohnungen. Nur bekommt man sie in einer anderen Reihenfolge. Und Rabenschwarz ist doch schön. Und nun kann man häufig das Equipt ändern. ;)
     
    Einmalig gefällt dies.
  12. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    Naja ich hab jetzt schon 8 oder 9 mal Rabenschwarz bekommen. Ich würde ja gern für 5x (große Viecher brauchen viel Farbe) Rabenschwarz meinen Drache einfärben geht aber leider nicht -.-
    Wie wäre es wenn sie mal Knochenweiß oder Schneeweiß reinpacken?
    Oder so ein richtig kräftiges Rot (die roten Farben die es gibt sind mir zu lila oder zu blass)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2014
    T-T1006 gefällt dies.
  13. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Frage zu den fliegenden Masken bei Dragan:

    Ging es euch auch so, dass wenn ihr die fliegenden Masken direkt zum Laser
    geführt habt und diese dann explodiert sind, dass der Laser trotzdem noch
    voll funktionsfähig war?
     
  14. onkben

    onkben Foren-Graf

    Was machen die, die gerade noch ihren Char aufbauen, die heben diese "Farbe" auf oder sie färben sich komplett schwarz und können die Sachen bald wieder weg werfen, weil sie bessere gefunden haben, dann ist die Farbe weg !
    Es ist auch nicht besonders schön, wenn absolut jeder in schwarz herum läuft, Individualität sieht anders aus !
    Ich habe schon alles mit einer der teuersten Farben eingefärbt, werde bestimmt nicht gegen schwarz tauschen wollen !

    Ach was solls, BP wird und kann diese ganzen Texte hier nicht lesen, weil es absolut zu viel ist, selbst ein Mod müsste mitlerweile überfordert sein, da es ja nicht nur dieses Thema hier gibt, da glaube ich schon, dass die Mods nie und nimmer einer geregelten Tätigkeit nachgehen !
    Wenn ich ab morgen wieder arbeiten gehe und die Texte in gleicher Menge folgen, werde ich auch nicht mitkommen, damit erklärt es sich schon ! Bei BP kommen dann ja noch die Texte aus den ganzen anderen Ländern hinzu, wobei auch nicht vergessen werden sollte, sie haben sehr viele Spiele und viele Foren, keiner kann da alles lesen !!!
     
  15. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Ich hab ganz mein persönliches Highlight vergessen: 5 Siegesmarken als Questbelohnung!!!!
    Das ist so sinnbefreit wie nichts anderes! Entweder habe ich jetzt 5 zu wenig oder 5 zu viel! Sorry, wer sich so was ausdenkt!!!

    Spinnenschreck
     
  16. Hollywoodundead19

    Hollywoodundead19 Laufenlerner

    woher bekommt man das Dämonenkostüm ???????? und den Kopflosenreiter ??
     
  17. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Eventhändler....
     
  18. Ralf56

    Ralf56 Junior Experte

    Liebe Leute von BP, keine Ahnung was Euch da eingefallen ist. Für das Event muss man farmen, farmen und nochmals farmen. Stundenlang geht das so und was kommt dabei raus: darüber wollen wir lieber nicht sprechen. Das Event ist langweilig und öde. Dragan 1.0 war ja noch ganz ok aber nun. Bitte, wenn Ihr das Dragon-Event weiter führen wollt, muss da mehr Action rein. Man das Spiel soll doch Spaß machen und keine Einschlafhilfe sein.

    Ragnus
     
    Beaztmode gefällt dies.
  19. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Hallo Gevatter Schreck,

    das ist keinesfalls sinnbefreit, jedenfalls aus Sicht des Betreibers. Viele werden es nicht übers Herz bringen, 5 Siegesmarken einfach zu vernichten. Die Alternative lautet: Gehe nicht über Los aber kaufe für 980 Andermant noch 5 dazu, damit Du wieder im Zehnermodus bist und die Dinger abgeben kannst. Allein dadurch wird BP vermutlich einige 1000 Euro verdienen. :p

    Hm ... aus mir unerfindlichen Gründen habe ich jetzt dauernd den Sontext von "Ka-Ching" (Shanaia Twain) im Ohr ...

    LG

    znoog
     
    Hextrasher, Ralf56, Sabberbiest und 2 anderen gefällt dies.
  20. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.