"Geheimnissvoller Würfel", Drops?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Amblex gestartet, 19 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Scheinbar sind die Temperaturen draußen noch nicht niedrig genug, um euch Hitzköpfe hier zu besänftigen. :eek:
    Da es in den letzten Beiträgen doch etwas sehr vom eigentlichen Topic abgekommen ist und zudem fragwürdige Verhaltensweisen (beider "Seiten") hervorrief, habe ich jene Kommentare gelöscht. Davon ausgehend, dass ihr nach dieser "Wischmop"-Aktion nun wieder friedlich miteinander über die Drops der "Mystic cubes" reden könnt, verzichte ich auf etwaige Verwarnungen etc.
    Sollten es jedoch manche Leute nicht begreifen (wollen) und wieder Stunk machen/fördern, kommt entsprechend mein Hämmerchen zum Einsatz. ;)

    So. Mal zum Thema: Ich hatte heute einen legendären Ring drinne (2x Widerstände, 2x Lebenspunkte, 2 Sockel). Der Ofen hat sich gefreut. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Amokmika gefällt dies.
  2. Eluen

    Eluen Nachwuchs-Autor

    Hallo,

    @cosopt

    vielleicht sollte man sich mal wieder die Mühe machen und Beiträge bis zum Schluss lesen, anstatt sie gleich komplett zu löschen. Früher wurde mal editiert!
    Aber warum sich die Arbeit machen, wenn man durch schnelles löschen seine monatliche Quote doch noch erfüllen kann.

    So viel dazu!

    Ich bleibe immer noch dabei, dass sich die Droprate der Würfel an der aktuellen Droprate der Münzen orientieren sollte. Dies stimmt wohl alle zufrieden. Die Glückspilze unter uns, so wie die vom Pech verfolgten.

    Ohne eine gute Droprate der Würfel, ist der Premium Account uninteressant.
    Leider wurden zu viele Vorteile für die Allgemeinheit freigeschaltet, die vorher nur dem PA-Spieler vorbehalten waren. Natürlich freut es mich auch für alle Spieler, die ohne einen PA spielen, aber ihr müsst dann auch das PA-Angebot wieder attraktiver gestalten, denn sonst verliert man viele PA-Spieler wieder, den es gibt ja zur Zeit keinen Grund mehr, weiterhin € 10,- für etwas zu zahlen, was man jetzt auch inklusive erhalten kann.

    Wie wäre es denn noch damit für PA-Spieler:

    ● kostenfreies craften
    ● auto-looten von Event Items, inkl. Scherben und Würfel
    ● höhere Dropraten, bzw. höhere Geldbeträge an Silber, damit man den Premium-Shop auch mal nutzen kann
    ● allgemein höhere Dropraten für Premium Account-Spieler

    Damit lockt man Spieler, aber nicht mit Dropraten, die nachträglich gesenkt werden.
     
    Luzie, YuppoXler, realkenai und 9 anderen gefällt dies.
  3. Vrethan

    Vrethan Kenner der Foren

    Mit den ,, Wüfel " Kisten etc. wurden die Premium Spieler ^^ mehr oder weniger schon sehr stark gepuscht . Und nun willlst du das noch mehr puschen ? Bald wird dann premi EIN muss sein sonst kommen ,, Hardcore " Farmer auch nicht mehr mit und das Spiel ist Pay2win . -> wieso ?
    - craften , kostet viel sehr viel !
    - Das reisen ist auch nicht so billig
    - Allgemeine Droprate ? Was soll das heißen , jeder 2 Ritter von m2 solln unique droppen oder wie ?
     
    FAiLX gefällt dies.
  4. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Wir Premium Spieler wurden stark gepusht?
    Sieht eher so aus als wurden Nicht-Premium Spieler gepusht.

    Was bringen mir diese Würfel ausser ab und zu mal ein paar Steinchen?
    Das neue Set ist Schrott auf jeden Fall und Legendäre Items sind SELTEN welche dabei die man wirklich braucht.

    Nachtrag:
    Für was zahl ich 10 Euro im Monat?
    Für ein paar Inventarplätze mehr und diese Würfel....
    Kostenloses Wiederbeleben im High-End Bereich ist auch unnütz.
     
  5. Beaztmode

    Beaztmode Großmeister eines Forums

    Zwar habe ich normalerweise kein Premium, jedoch gebe ich @Klaustrophobiker recht. Man sollte zwar nicht alles umsetzen und zB nicht alle Craft-Kosten entfallen lassen, jedoch schon für PA Nutzer reduzieren lassen.
    Doch! Eine höhere Droprate ist zu doll. Daher schlichtweg dagegen. Da sollte schon jeder die gleiche Chance haben, bis auf die Würfel und die Kisten, die Ihr PA Nutzer nun bekommt.

    Und das neue Set ist gar nicht so schlecht, aufjedenfall das Amulett nicht (Mini-Sargonamu).
     
    Daaniel2 und Klaustrophobiker gefällt dies.
  6. Eluen

    Eluen Nachwuchs-Autor

    Hallo,

    ich will dir ja nicht deine Illusionen rauben, aber das Spiel war schon immer pay2win! Wenn ich als lvl 1 Spieler Göttliche Steine (ich glaube so heißen die größten Steine jetzt) sockeln kann, dann stimmt doch was gewaltig nicht mit dem Spiel. Kein Wunder das die Balance nicht stimmt.

    Es hätte von Anfang an eine lvl-Begrenzung für die Edelsteine gebraucht. Auch das Aufglyphen der Low-level Items über dass eigene lvl hinaus, war ja wohl das dümmste was BP aus spielerischer Sicht, eingefallen ist.

    Da aber BP Geld verdienen muss, ist es einfach mal egal, was die Spieler denken. Werden die Vorteile eines PA attraktiv für mich gestaltet, dann kaufe ich das Produkt auch und mir ist es total egal, dass sich einige No-payer darüber aufregen, sie würden damit benachteiligt werden!

    Es sollen auch keine Unique-Items bei jeden zweiten Ritter fallen, aber eine erhöhte Droprate von 20% von allen was droppen kann, wäre ein Anfang.

    Vielleicht am Anfang nicht, aber als lvl 45 Spieler, ist es total vernachlässigbar!

    Fakt ist, es muss sich was am Premium Account tun, denn so wie es momentan ist, sind die wenigsten glücklich damit.... Mich einbezogen!
     
  7. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Der Vollständigkeit halber die nächsten und dann auch letzten ü100 Würfel für realkenai
    [​IMG]
    wird irgendwie immer schlechter, nun können ja andere fleißig ihre Inhalte posten
    [​IMG]
    Rest war wie immer pinker Müll, eine 2h Waffe mit 137% dmg war noch dabei. Da werd ich mal schauen ob die lustiger asl die Premiumshop Waffe ist, ansonsten troll ich mit der lieber rum:D
     
  8. frogg152

    frogg152 Fortgeschrittener

    Wenn ich das so sehe find ich die Dropraten von den Würfeln viel zu hoch, sollten viel seltener fallen sonst sind Sie nichts besonderes.
    mfg

    P.s.: Die Legendären Gegenstände dropen auch viel zuoft hatte heute 6 Stück, finde das vielzuviel. Früher konnte ich an einen Tag keine 6 Identifizieren.
     
  9. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Dann denk mal etwas weiter:
    Was bringen dir 6 Legis wenn 5 davon irgendwelche Rüstungsteile sind die du damals eh nicht identifiziert hättest?
    Vorher bitte mal etwas nachdenken bevor man gleich schreit die Droprate soll runter gesetzt werden
     
    realkenai und xEthnic gefällt dies.
  10. frogg152

    frogg152 Fortgeschrittener

    Wenn ich jeden Tag 6 oder mehr Legis bekomme + alle paar Tage 100 Würfel und das alles identifiziert, da bekomme jeder in ein paar Wochen perfektes Equip zusammen
     
  11. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums


    Dann geh mal davon aus dass nicht jeder so eine tolle Droprate von Legi´s und Würfeln hat.
    Manch einer ist froh wenn er am Tag 1-2 Legis und 10 Würfel bekommt.
     
    Asqarath und last_man_standing gefällt dies.
  12. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Mhhh komisch, trotz aller Würfel und paar mehr Legis konnt ich noch nicht 1 Item ersetzen, da alle unbrauchbar waren
    Naja die Woche ist ja auch noch nicht um, perfektes Equip hab ich dann also die nächsten Tage:rolleyes:

    Total Schwachsinn
     
  13. frogg152

    frogg152 Fortgeschrittener

    ein paar Wochen ;)
     
  14. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Na dann bleibt mir ja noch eine Woche um 12 bessere Teile zu finden:rolleyes:
    Sowohl die gefundenen Items, als auch die Belohnungen der Würfel sind eine winzig kleine Ergänzung
    Wer sich verbessern will, der muss notgedrungen zur Werkbank, denn da bedarf es nicht nur 1 Waffe/Kugel etc pro Woche, sondern bei dem größeren Pool an möglichen Verzauberungen nun wesentlich mehr als vorher
    Und nun rate mal was der einzige Weg ist sich "schnell" zu verbessern;)
     
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    fieleicht s bei die die drop rate zu hoch dann solense die bei dier auf 0 setzten
    bei mir dropt immer noch nix
    ich kann froh sein wenn ich 2 würfel am tag beckomme
     
    DARKFighter gefällt dies.
  16. MacrosderSchwarze

    MacrosderSchwarze Forenprofi

    Ist das jetzt wieder der Fake Acc. von Feyangol ?? Der hatte ja in seinem Abschiedsthread geschrieben das er als der falsche Frogg unterwegs war:rolleyes:. Ist halt blöd, wenn man alles ausplaudert, wenn man aufhören will und dann doch weiterspielt:p. Der Abschied hat glaube 2 Tage angehalten:confused::confused:.
     
    onkben gefällt dies.
  17. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Selten son Müll gelesen.
    Husch Husch, ab in deine Trollhöhle.
     
    Asqarath gefällt dies.
  18. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ja, die PA-Spieler müssen bei Laune gehalten werden, sonst ist DSO in absehbarer Zeit am Ende.
    • Kostenfreies craften finde ich ein bischen zu viel - aber zur Hälfte fände ich o.k.
    • auto-looten fände ich o.k.
    • höhere Dropraten von z. B. Silber oder anderen Gegenständen ist bei der Art der Programierung nicht machbar
    (der winterliche Rucksack war ja auch nur ein Fake, da sich dieser nicht auf die Programmierung auswirken kann).
    • Was aber machbar wäre sind entsprechende Drops aus den schäbigen Kisten für PA-Spieler.
     
    realkenai, Asqarath und onkben gefällt dies.
  19. onkben

    onkben Foren-Graf

    Wenn es aber funktionieren sollte (lässt sich leider nicht testen, durch den Glücksfaktor), dann bin ich sicher, BP schraubt auch bei einzelnen den Drop hoch und runter (Blacklist). Sollte es nicht gehen, da bin ich eigentlich auch überzeugt von, dann fragt sich, wofür gibts den Skill beim Zwerg ?
     
  20. frogg152

    frogg152 Fortgeschrittener



    Kann man das bitte weiterleiten.
    Danke
    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.