Widerstände schwachsinnig im PVP?!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von gerlach48 gestartet, 9 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GamesShortCut

    GamesShortCut Ausnahmetalent

    Hm. wie ich im PvP abschneide kannst Du ja der Rangliste entnehmen. Ich habe keine Probleme gegen Mages/Waldläufer. Ausnahmen gibt es immer.
    Jedoch im 5v5 bin ich auch anzutreffen und die Karte ist nicht "klein". Im 3vs3 bin ich eher selten anzutreffen wegen den sogenannte "runner" kein Bock den Leuten die ganze Zeit hinterher zu rennen. 6v6 ist m.M. nach zu stupide durch rennen und Supernova und ähnliches. Von allen PvP-Modi ist 6v6 die Dk unfreundlichste Karte.

    Aber zurück zum Topic: Du verstehst es einfach nicht, oder? Es gibt kein Balancing solange man nicht auf herkömmlicher Weise die Widerstandswerte g.e.A der phy. Widerstandswerte erreichen kann.

    Im jetzigen Zeitpunkt haben z.B. Magier schwächere Waffen/Skills (objektiv). Hier will man seitens der Magier, dass nachgebessert wird (verständlich). Jedoch gibt es auch im echten Leben kein Rosinen picken. Es macht demnach Sinn Magier verstärkte Skills/Waffen zu geben (siehe Ausgangsaussage), jedoch MÜSSEN die Widerstandswerte dann auch angepasst werden.
    Denn in Moment ist es ab level 45 nicht möglich phy. Widerstandswerte = Widerstandswerte g.e.A. zu erhalten und dazu einen mindest- Lebenspunkte von 8K einzuhalten.
     
    GiRenteRiX und Beaztmode gefällt dies.
  2. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott


    das ist so nicht richtig. ich habe hier gar nichts komplett aus dem kontext gerissen. wie du lesen kannst, bezieht sich der größte teil des inhaltes und des kontextes des zitierten posts auf die these, dass DK's völlig OP sind. das von mir zitierte beispiel sollte unter anderem als beleg für diese these dienen, und nicht für das was du da als potentiellen grund heranziehst. wäre dem so, hätte @Nussenbäcker dies auch durchaus so darstellen können, hat er aber nicht.
    und was genau verstehst du eigentlich unter nem aufgeblasenen 2hand-DK?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2014
  3. laruca

    laruca Forenfreak

    Hallo Helden von Dracania :)

    Vielleicht ist die Nacht zu dunkel oder aber ich nicht mehr richtig wach .. jedoch von was handelt jetzt der Thread?
    Ein Durcheinander hier :confused:
    Widerstände schwachsinnig im PVP?!

    oder

    Welche Charakterklasse OP ist ?

    Also bitte Back to Topic ;)


    LG laruca
     
  4. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    So wenig Spielverständnis auf 3 Seiten wall of text XD

    Widerstände rausnehmen: Klar, so schafft man Balancing, völlig richtig. Wenn ein Spiel an Komplexität verliert, ist es auch einfach zu balancen. Tetris ist auch total gut balanced.

    Die einzige unterstützbare Aussage, die man hier lesen konnte, war, dass die Schadenvielfalt auf den Skills der jeweiligen Klassen angepasst werden muss. So könnte bspw wütender Schwung Giftschaden, Rundumschlag Andermachtschaden, Spezialschuss Kälteschaden usw whatever austeilen.
    Das richtig auszuarbeiten und zu balancen wird schwierig, würde den Widerständen allerdings mehr Sinn verleihen, insbesondere den einzelnen, zumal Kälte, Gift und Andermacht zurzeit so gut wie überhaupt keine Rolle spielen.
    Nur mal so am Rande, der vielfach genannte Präzisionsschuss besteht aus Feuer- und physischem Schaden. Mit 0 Widerständen gegen nen Ranger ist also auch nicht optimal.

    oh und hi nici^^
     
  5. YuppoXler

    YuppoXler Aktiver Autor

    Mages haben sich hier iwie garnicht zu beschweren.
    Sie haben ja als einzigstes wie Fähigkeit Widerstände zu benutzen.
    (DK auch eine)
    Warum sollen wir wegen einer Klasse Diamanten ausrüsten?
     
  6. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Och, naja.. Das bischen Feuer, was wir mit dem Präzi machen.
    Müsst ihr doch nicht extra was dagegen setzen. ;)

    Steht doch nirgends, dass der Präzi auch einen Feuerschaden macht.
    Zumindest steht es nicht in der Skill-Beschreibung, dort wird nur was
    von physischem Schaden erwähnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2014
  7. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Deswegen hab ich es explizit erwähnt. Kann mich nicht mehr an das genaue Verhältnis erinnern, ist ne Weile her.
     
  8. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hab was von 25% Feuerschaden beim Präzi in Erinnerung.
    Kann sich aber auch geändert haben. :)
     
  9. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Habe ich auch so in Erinnerung^^
     
  10. GamesShortCut

    GamesShortCut Ausnahmetalent

    es ist ja auch nicht unsere Aufgabe ein Lösungskonzept für Bigpoint zu entwickeln :) eher die Problematik anzusprechen.
    Und aktuell sieht es halt so aus, dass Widerstände gegen E. den phy. Rüstungswert unterlegen ist.
     
    Beaztmode und GiRenteRiX gefällt dies.
  11. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Gut, keine Lösung finden mag ja stimmen.
    Einfach wäre das aber schon:

    Schadensreduktion in Prozent = (Resistenzwert / (Resistenzwert + 1919.0)) * 100

    Macht die 1919 einfach etwas kleiner : ).

    Entsprechend diesem Prozentsatz dann den Schaden des Mages anheben - fertig.

    Und dann mal sehen wies auf dem Testserver läuft...






     
  12. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ich habe trotz mehrmaligen Nachfragen keine Antwort von offizieller Seite bekommen, bin mir jedoch sehr sicher, dass der Feuerball auch nicht nur Feuerschaden sondern auch physischen Schaden verursacht. Da meine Mage jedoch eine ziemlich große Spanne im Schaden hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen wie sich der Schaden nun wirklich zusammensetzt. Vermute aber auch hier 75% Feuerschaden 25% physischer Schaden. Als ich noch über 2k Rüstung hatte, haben mir Feuerbälle wesentlich weniger Schaden verursacht als aktuell obwohl meine Resistenz sich nicht verändert hat. So groß ist der Vorteil also nicht, wie allerseits angenommen. Ok, der Blitz ist schon nice, leider von der Ausführung viel zu langsam um effektiv PvP spielen zu können, auch dafür hat Patch 89 gesorgt :).
     
  13. Nussenbäcker

    Nussenbäcker Junior Experte


    Die Chancen stehen sehr schlecht, das du über so etwas eine offizielle Aussage bekommst, Viki.
    Aber du hast Recht mit der Annahme, das der Feuerball ca. 25% phys. Schaden macht, ist auch meine Einschätzung nach nen paar Tests.
    Und das hatte mal jemand ausgelesen und gepostet. Präzi macht nach meiner Information auch 25% Feuerschaden.
    Den Schaden im Game noch weiter zu erhöhen, halte ich für Unsinn, da alle Archertypen dank der neuen Sachen die in letzter Zeit gekommen sind, viel zu viel Schaden machen.
    Auch Resisstenzerhöhungen sind absoluter Blödsinn, die helfen nur denen, die genug phys. Resis haben und das sind nun mal der DK und der Waldi, ob ihr es gerne hören wollt oder nicht.
    Der Waldi und der DK können durch Blockwertung und Blockmenge soviel Elementarschadenreduzierung erreichen, das eine Erhöhung der Resi-Steine und Neugestaltung der Resisstenzprozente gar nicht nötig ist. Einzig die 2Handkämpfer sind ein kleines bischen benachteiligt, aber dafür haben sie einen immens hohen Schaden, dafür sollten sie dann aber auch mal irgendwo Abstriche machen.
    Solange bei den Klassen die enorm viel Rüstungswert und Blockwertung allein durch ihre Ausrüstung und Skills generieren, nicht bei den Skills und
    Waffengeschwindigkeiten nachgebessert wird und zwar nach unten und nicht nach oben, sollte man hier nicht anfangen und was an den Widerständen ändern.
    Auch wenn ihr es nicht hören wollt, DK's, ihr habt am meisten von den neuen Upgrades profitiert, sieh nur neue Rüstungssteine und Waffenverzauberungs-Erhöhung, bei keinem anderen ist nämlich der Waffenschaden an sich so wichtig, wie beim DK, siehe Zerschmettern.

    Übrigends, Herr Gooodmood, ist es sehr wohl möglich auch 70% Resistenzen zu erreichen, dann kannst du halt kein Leben mehr sockeln, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen, wenn du ne eierlegende Wollmilchsau willst, musst Farmerama spielen und dir eine züchten.
     
    ShoXyLade gefällt dies.
  14. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Du meinst mit Deiner Aussage den 2h Dk, oder?
    Als 1h Dk sehe ich da nämlich nichts, wovon ich profitiert haben sollte.
    Siehe hier:

    https://board-de.drakensang.com/threads/legend-schild-schuhe.55129/page-2#post-637113

    Es wäre schön, wenn man uns nicht immer ins selbe Boot Stecken würde, da beide Waffengattungen schon sehr weit auseinander gedriftet sind im Lauf der letzten Jahre.
     
  15. Nussenbäcker

    Nussenbäcker Junior Experte

    Meine Fresse Chaas, bist du so oder tust du nur so???
    Du profitierst freilich von der Erhöhung, weil du keine Speed auf der Waffe brauchst, im Gegensatz zu anderen Klassen.
    Beispiel, auch wenn es offtopic ist:

    Einhandschwert: 1.18 Grundspeed,
    Rute: 1.00 Grundspeed,
    Knarre vom Zwerg 1.00 Grundspeed,
    Waldi Einhandbogen 1.05 Grundspeed,

    Damit jede Klasse eine Waffe mit vergleichbarer Stärke hat, müssen beim Mage schon mal 18% Speed drauf sein, beim Zwerg auch und beim Waldi ca.15%.

    Bei jeder anderen Klasse ausser dem DK fallen also schonmal 2 Verzauberungen weg, um den gleichen Angriffsspeed zu haben.
    Das heisst der DK kann als einziger alle 4 Verzauberungen bei einem Legi mit Schaden nutzen, die anderen Klassen nicht, da die ja Speed brauchen.
     
  16. GamesShortCut

    GamesShortCut Ausnahmetalent

    Wie toll..Jede Klasse kann locker auf über 60% phy. Schadensreduktion kommen, einschließlich mit dem sockeln von Lebenspunkten-Steinen.

    Das kannt man halt nicht, wenn man auf Wiederstände aus ist. Wie Du ja schon richtig geschrieben hast, musst man auf Lebenspunkte bzw. Cyanitsteine verzichten.

    Wo liegt hier bitte da das Balancing?

    Du kannst doch auch nicht sagen, dass zwei Arbeiter den gleichen Wohlstand haben. Wenn Arbeiter A mit einem Job, bei einer 40 Stunden/Woche im Monat, 2400 € Netto bekommt und der B bei 3 Jobs auf auch auf 2400 € Netto kommt. Dazu noch kA. 75 Stunden/Woche arbeitet.

    Ich bleibe bei meiner Stellung: Widerstandswerte gegen Elementar < phy. Schadensreduktion.
    Bislang habe ich keine Vernüftigen Argumente gegen die These gelesen.

    PS: wtf ist Farmerama?
     
    Beaztmode gefällt dies.
  17. Nussenbäcker

    Nussenbäcker Junior Experte


    Und bislang habe ich keine Vernünftigen Argumente von dir gehört, die für eine Widerstandskorrektur sprechen, alles nur aus der Luft gegriffen.

    @ Farmerama: WWW.google.de???
     
  18. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Mir reicht das jetzt mit Dir.
    Deine Art eine Diskussion zu führen ist einfach nur feindselig und vollkommen einseitig, sowie unkonstruktiv.
    Deine Speedbeispiele sind mir bekannt, aber das war auch vor dem Patch bereits so und hat einfach 0,0 mit dem zu tun, was ich meine und hier Thema ist.

    Du könntest auch sowas hier schreiben:
    "DK=OP"
    Das reicht eigentlich auch.

    Auf der Grundlage ignoriere ich Deine Posts ab sofort.

    Schüss
     
    Beaztmode gefällt dies.
  19. Nussenbäcker

    Nussenbäcker Junior Experte

    Endlich, Gott sei's gedankt.
    Du bist also so und tust nicht nur so.
    Sanfte Grüsse, ich bin auch nicht scharf drauf dein unqualifiziertes Gebrabbel zu meinen Posts zu lesen.
     
  20. Shichisei

    Shichisei Freiherr des Forums

    Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich der Speedwerte. Zu beachten hierbei ist nämlich auch, dass sich ein erhöhter Speed bei einem Fernkämpfer deutlich mehr auswirken würde. Der Fernkämpfer hat auch jetzt schon einen Schadensoutputs Vorteil durch die deutlich höhere Reichweite. Ein erhöhter Speed würde sich exponetiell im verursachten Schaden niederschlagen.
    Warum jetzt eine Fernkämpferklasse höhere Speedwerte als die andere hat erschließt sich mir auch nicht ganz.

    Abließend ist noch zu sagen, dass der hohe Speed nur auf einer der drei Verschiedenen Waffengattungen zu finden ist.
    Somit ist es deutlich schwieriger hier etwas passendes zu finden.
     
    Beaztmode gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.