Rostserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ullebär gestartet, 29 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ullebär

    Ullebär Laufenlerner

    Wie alle Spieler sehen ist der Testserver eingerostet. Es werden Updates drauf gespielt und Bugs nicht beachtet. ! NICE ! Trotzdem funktioniert es dann nicht, mal irgendwie sich ne Stunde aufs Hinterteil zu setzten und das mal zu beheben. Leute wie z.B. Bughunter sieht man garnicht mehr.
    Programmierer kriegen nichts mehr hin. Wieso brauch man dann einen Testserver?!? Man kann ihn wegschmeissen. Schade eigentlich. Es hat Spaß gemacht, auf dem Testserver die Events anzutesten. Aber da auch dort nix behoben wird, UND ES KEINE TESTER MEHR GIBT, ist dieser nun nicht mehr als Testserver anzusehen. Ich glaube er ist nur da damit man sehen kann was man für Mist macht. Es wird nur noch zugeguckt wie sich Spieler aufregen und wenn ein neues Buglease kommt, ist das Spiel erstmal wieder unspielbar geworden. Nach 3 Tagen spielt ihr dann Bugbringer ähh Bugfixes ein, damit diese Bugs für 4 Stunden beseitigt werden, damit diese danach wieder kommen. Wo sind nur die guten Leute von damals hin?!? Damals hat man sich auf ein Release gefreut und sich nicht wie heutzutage an den Kopf gefasst und gedacht das erstnoch ma 1000 andere Dingen behoben werden müssen. Wie wollen diese Leute eine Lvl 50 Erweiterung rausbringen?!? Die einziegen Leute die noch etwas können sind die Grafikdesigner die hervoragende Arbeit leisten. Eine Andermantentschädigung wäre angebracht. Ein letzter Satz: Ihr könnt eig. den Test(Rost)server dicht machen.
     
    Fabiman gefällt dies.
  2. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Kann ich nur zustimmen
     
  3. Jahiro

    Jahiro Forenprofi

    Es wird seit vielen Monaten kritisiert, dass Fehler vom Testserver 1:1 auf den Liveserver übernommen werden. Unisono behaupten alle Mods, dass eben diese Fehler nicht auf dem Testserver erkennbar waren, sondern erst auf dem Liveserver aufgetaucht sind .... ah, ja.

    Warum also sollte sich noch wer die Mühe machen auf dem Testserver die Fehler zu melden ? Insofern stimme ich zu: Testserver einmotten, bis das Topmanagement sein Strategie diesbezüglich ändert ....
     
  4. KeinVollZeitSpieler

    KeinVollZeitSpieler Nachwuchs-Autor

    Natürlich ist der Test-Server wichtig: Sollen die Bugs etwa ungetestet auf den Live-Server? Nachher funktionieren die dort nicht. ;)

    Immerhin funktioniert er noch wunderbar als Ausrede.
     
    chilmal gefällt dies.
  5. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Wahrscheinlich geht ihr nur von der (falschen) Annahme aus, dass der Testserver zum Aufspüren von Bugs dienen soll.

    Da die Entwickler noch andere nicht-öffentliche Server zum Testen haben (im Client gibt es ein paar Hinweise darauf) denke ich, dass der Testserver eher dazu dient den Moderatoren und anderen beta-Spielern den kommenden Content zu präsentieren.
    Ganz ehrlich als Programmierer würde ich auch so weit wie möglich auch eher auf einem Server testen der nicht öffentlich ist und man nicht ständig von "Bettlern" angechattet wird.
     
    Melîssa, Hellfire2305, sammy2000 und 6 anderen gefällt dies.
  6. sammy2000

    sammy2000 Kommandant des Forums

    Stimmt.

    Klar auf dem Testserver werden auch Bugs getestet aber hauptsächlich ist es dazu da den kommenden Content zu zeigen.

    LG Sammy. :)
     
  7. Jahiro

    Jahiro Forenprofi

    Wenn der Testserver nicht zum Testen da ist, sondern zum Präsentieren, warum nennt man den dann nicht Präsentationsserver ?
     
  8. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    ÖHM KLINGELINGELING mal ehrlich wenn ich sämtliche bisherigen Releases anschaue gehen hier sämtliche >Bugs ungetestet und gnadenlos auf die Lifeserver.....dann stell ich mich ernsthaft die Frage wozu betreibt man dann einen Testserver? Antwort: das wissen Diejenigen selbst nicht denn sonst hätte man auf dem Testserver darauf gehört als die Player darauf auf massive Soundprobleme inklusive Nebulas hinwiesen aber nein ruff damit auf die Lifeserver und noch fix nen Hotfix vorgegaukelt denn dieser Soundbug ist jetzt in sämtlichen Q-welten zu finden sobald man diese mit Gruppe betritt,Solo ist dies nicht der Fall...in diesem Sinne Testet weiter wie weit Ihr Eure Community Verhunnepiepeln könnt
     
  9. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Ich denke mal den Namen "Testserver" hat er von den Spielern bekommen, denn eigentlich heißt er "Stablebuild". Vielleicht war er auch mal zum Testen da, bevor er öffentlich wurde.
     
  10. muddi

    muddi Laufenlerner

    hi, leute, ich spiele seit einer woche auf dem testserver, habe mit dem viscaniumevent begonnen u kann meine rüstung nicht mehr reparieren, habe keinen support dort gefunden u es über meine muddi probiert, mit der antwort. " wir sind dafür nicht zuständig", und jetzt ?????????????????
     
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    der test server wierd nicht suportet kannst nur warten bis das problem behoben wierd von BP is ja ein test server deswegen
     
  12. muddi

    muddi Laufenlerner

    danke, aauch wenn es ein test server ist, müßte man das was daneben geht auch irgendwo melden können,
     
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 30 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.