Keine POTS mehr im PvP

Discussion in 'Archiv Rest' started by connus, May 10, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. connus

    connus Aktiver Autor

    Hallo Drakensang Community und Drakensang betreiber,Mods...

    Ich geh einfach mal davon aus das es schon sehr viele Threads mit diesem Thema gab/gibt. Trotz alle dem möchte ich das Thema nochmal ins Visier locken. Ich spiele in letzter Zeit sehr viel 3v3 da ich gern das Mount hätte und immer gibt es diese Leute ,,Poter" die einem mit ihren Tränken so auf die Nerven gehen das man am liebsten schreien würde! Ich persönlich benutze keine Pots A: weil ich derzeit sowieso keine hab und auch keine farmen/payen würde und B: weil ich sowas unnötig und ehrenlos finde! Ich kenne eine Menge leute die deswegen aufgehört haben da es schwachsinn ist! 2 Leute liefern sich ein 1v1 und dann schluckt einer ruckartig der andere kann so schnell keinen nehmen und stirbt und das beste ist ja solche leute die dann den Pot nehmen füllen sich als wären sie die besten auf ihrem Server. Ich will damit alle fragen was ihr davon haltet?? Pots aus PvP raus? Schreibt einfach unten hin entweder "Ja" für keine pots mehr im PvP oder "Nein" für Pots im PvP. Über eure Meinung darüber würde ich mich auch freuen :)

    (die leute die ihre Pots nirgentwo anders als im PvP loswerden können tun mir an der stelle vielleicht etwas leid)
     
  2. Melîssa

    Melîssa Forenexperte

    Gab das selbe Spiel ständig mit roten Essenzen. Ich entziehe mich mal, ist ja eine schwere Frage
     
  3. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Solange pots und heilttränke im pvp zugelassen sind, werden sich auch Spieler derer bedienen um sich Vorteile zu verschaffen
    Ein fairer Wettbewerb wird somit nicht unterstützt
    Die Wirkung der Essenzen abzuschwächen Und zu guter letzt ganz herauszunehmen war schon Ein Riesen schritt Richtung Fairness
    Bin auch dafür buffs und heiltränke aus dem pvp zu entfernen
     
  4. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    ja und buffs sollen ebenfalls verboten werden. du hast recht, das thema wurde schon x-mal angesprochen. ändern wird sich leider nix.
     
    connus likes this.
  5. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Als ich selbst noch öfter in die Arena ging empfand ich diese Art von plötzlichem Doping auch als extrem nervig.
    Aber jetzt einfach mit Ja oder Nein zu antworten wäre zu einfach.
    Als die Engländer in den Erbfolgekriegen erstmals Langbögen, dessen Pfeile Metallrüstungen durchdrangen, einsetzten, empfanden die Franzosen das sicherlich auch in mehrfacher Hinsicht als Unfair oder wie du schreibst unehrenhaft. Den Engländern dürfte das herzlich egal gewesen sein. ;)
    Was ich meine ist, dass du die Pots, wie früher auch die Essenzen, als eine taktische Variation deines Gegenspielers sehen musst.
    Willst oder kannst du dir die nicht leisten - Dein Problem.

    Ich selbst wäre vielleicht wieder in der Arena zu finden wenn alle mit der gleichen Ausrüstung reinmüssten, also nur spielerisches Können und sonst nichts zählt. Meinetwegen kann gerne jemand diese Idee aufgreifen und in einem sinnigen Rahmen in der Krea-Ecke veröffentlichen. Es könnte ja dann vlt. zwei Arena-Systeme geben: Die aktuelle und eine schwere, wo wirklich alle die gleichen Chancen haben und es dafür auch mehr Ruhmpunkte gibt.
     
  6. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    haben andere und sogar ich vor langer zeit in der krea-ecke schon vorgeschlagen.

    ich sehe buffs und pots nicht als taktik an, sondern als beschiss. aber ein bisschen mut macht mir deine geschichte, denn am ende nach laaaaangem, zähem kampfe, haben die franzmänner gewonnen, trotz der langbögen.
     
    last_man_standing likes this.
  7. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Stimmt! Aber sie brauchten halt länger als gedacht und oft stand es vollkommen offen wer siegt.
     
    MacrosderSchwarze likes this.
  8. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    bin klar der meinung: diese sachen gehören einfach nicht in ein pvp. warum? es verfälscht ganz einfach den ureigenen sinn des vergleichs und verfälscht zudem die eigentlichen fähigkeiten.
    ausserdem gebietet es die fairness diese nicht in einem pvp zu benutzen.
    aber was ist schon fair...?
     
  9. Turmegil

    Turmegil Forenbewohner

    Außerdem gehören in jedem Fall auch hohe Edelsteine (also höhere als ich sie habe), alle Uniques (natürlich außer, ich besitze sie selber) und sonstige hochwertige erfarmte Ausrüstung verboten.

    Am unfairsten finde ich aber sämmtliche PvP-Skills, die andere benutzen können (und ich nicht). Die gehören ja wohl schon längst abgeschafft. Da stunne ich doch jemanden und dann befreit der sich doch glatt, also wenn das mal nicht unfair ist. Oder der Dk, der schon fast down ist und dann seinen Heal-skill benutzt. Geht ja wohl garnicht!!!

    Achja, ganz vergessen, was ist eigentlich mit langsameren Internetverbindungen? Ich finde im PvP sollten alle auf die gleiche Geschwindigkeit gedrosselt werden, inklusive einem Lag pro 10 Sekunden.
     
  10. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Pots aus der Arena verbannen!

    Habe es schon öfter geschrieben, dass Pots unfair sind und vor allem bei 3vs3 nervig,
    wenn sich z. B. zwei Drachenkrieger 15 Min. prüglen und trotz Erschöpfungsphase sich
    immer wieder per Skill und Pots aufheilen und einfach kein Ende in Sicht ist.

    Oder wenn man als Waldi einen DK trotz Heilskill endlich fast down hat und der sich dann
    einen Pot rein haut und die ganze Mühe war (von vornherein) umsonst.

    Entweder du nimmst zu wenige Medikamente oder zu viele...:D
     
    Last edited: May 10, 2015
  11. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    das problem dabei ist, wie die dicke matrone schon sarkastisch anmerkte, dass das arena system von vorn herein unfair gestaltet ist. das spiegelt die spielphilosophie des betreibers und einiger der nutzer wieder. hauptsache mehr, mehr, mehr. von daher ist ein kampf nie wirklich ausgeglichen. trotz alledem könnte das übel wenigstens reduziert werden, sollten buffs und tränke verboten werden.
     
    Infernit and last_man_standing like this.
  12. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    das spiegelt die spielphilosophie des betreibers#11

    ganz klar deiner meinung. es ist im interesse des betreibers asche zu machen. aber diese unverhältnismäßigkeit lässt doch mehr und mehr pvp frust zu. wenn ich es richtig auf die reihe bekomme: hauptübel sind wieder die doch hier sehr stark vertretenen ru killer (ost- killer).
    aber bei denen geht es eh nicht mit rechten dingen zu. so mein eindruck.
     
  13. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Mich stört das Gepotte in der Arena nicht.
    Selbst nehme ich ab und an auch einen, wenn es bspw. 2 zu 2 steht und das spielentscheidend sein kann.
    Gestehe das auch anderen zu.
    Wenn die Pots aus der Arena verbannt würden, wäre das aber auch ok.
    Aber solange es so ist wie es ist, werde ich alle Möglichkeiten ausschöpfen. Ohne schlechtes Gewissen oder whatever.:D
     
    Menrud, BlutRabe and connus like this.
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo connus,


    Dein Thread wurde in den PvP-Bereich des Forums verschoben, da er thematisch dort besser hinpasst. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. Turmegil

    Turmegil Forenbewohner

    Hallo??? Wie sprichst du mit einer Dame ;)

    Das Problem dabei ist, dass vor Allem Tränke das sind, was sich eigentlich jeder ohne großen Aufwand erfarmen kann. Insofern bieten diese eigentlich nur einen kleinen Ausgleich, für PvE-ler gegenüber reinen PvP-lern.
    Andere Vorteile, wie z.B. royale Steine oder hochgeglyphte Low-Level-Items lassen sich dagegen ohne Geldeinsatz kaum ausgleichen.

    Im Übrigen kann man sicher neutral über den Einsatz von Tränken im PvP diskutieren, dann sollte aber auch der Eingangspost entsprechend gestaltet sein. Wenn dort dagegen bereits wieder über die "unfairen Potter" gejammert wird, ohne tatsächlich eine Begründung anzubringen, was an dem Einsatz von erlaubten Mitteln unfair oder unethisch sein soll*, dann wird auch keine sachliche Diskussion entstehen.


    * abgesehen von persönlichen Empfindungen, dass
    oder



    Dann war er halt zu langsam und hat somit auch zurecht verloren.

    Was ist den der ureigene Sinn und inwiefern verfälscht ihn die Nutzung von Tränken? Was hat das mit Fairness zu tun, wenn es doch erlaubt ist?
     
    Last edited: May 10, 2015
    MacrosderSchwarze and Daaniel2 like this.
  16. Omegaw123

    Omegaw123 Junior Experte

    Ich würd ja wieder Heulthread schreiben, aber es ist ausnahmsweise gut argumentiert und geschrieben :eek:
    Ich enthalte mich dem mal, finde Pots im PvP nicht schlimm, weil man sie wie bereits erwähnt, erfarmen kann. Naja trotzdem sind sie schon ein wenig nervig muss ich auch zugeben :rolleyes:
     
  17. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    @#15
    du bist dafür. schon recht. handhabe es wie du möchtest. nicht mein problem.
    alles was du fragst steht in den postings #1 - #14 und ist jedermann/frau zugänlich.

     
  18. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    bitte vergib mir meine wortklauberei, aber von ausgleich könnte nur die rede sein, wenn tränke einzig den schwächeren möglich wären. ich hab noch keine wissenschaftliche eerhebung gemacht, würde aber aufgrund von beobachtungen dazu tendieren, dass gerade die, die es eigentlich nicht nötig hätten, verstärkt auf buffs und tränke zurück greifen. ich sehe da also keinen ausgleich.
    du hast recht, holde jungfer, es ist erlaubt im spiel, also ist es eigentlich müßig deswegen zu "jammern" und doch ist auch die meinung der gegefraktion nicht von der hand zu weisen, da es tatsächlich am wettkampfgedanken nagt, wenn sich einer laufend hochtrinkt.
    ist irgendwie ne schwierige kiste, weil bezüglich fairnes noch viele andere faktoren ne rolle spielen.
     
  19. Turmegil

    Turmegil Forenbewohner

    Mit Ausgleich meinte ich eigentlich nur, dass man an Tränke relativ einfach und kostenlos durch farmen gelangen kann und daher den PvE-Spielern einen kleinen Vorteil gegenüber reinen PvP-Spielern bringen. Diese können das natürlich durch Geldeinsatz wieder wettmachen.

    Ich spiel jetzt nicht wirklich viel PvP, wenn es aber z.B. im Endspiel tatsächlich möglich ist, sich durch Tränke immer wieder hochzuheilen, könnte man ja auch nur über die Cool-Down-Dauer diskutieren und dies anpassen.

    na geht doch :)
     
  20. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Unfair wäre es wenn Heilis nicht von allen benutzt werden könnten-das ist aber nicht der Fall!
     
    MacrosderSchwarze likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.