Quests nach über einem Jahr abgebrochen

Discussion in 'Archiv Rest' started by Doewolf, Jul 21, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doewolf

    Doewolf Junior Experte

    Ich warne jeden außdrücklich davor sich alle vier Charaktere anzulegen. Du wirst keinem deiner Charaktere mehr gerecht und bleibst trotz hohem Geld und Zeiteinsatz nur Mittelmaß. Events bekommst du falls überhaupt nur mit einem Charakter komplett durchgespielt. Tonnenweise Items blockieren deinen Inventar bis ... ja bis, es neu Items gibt und du die alten dann wegtun kannst.

    Das heißt aber auch, das du im PVP (was bei Drankensang ja mittlerweile mehr eine Modenschau ist) mit deinem Items andauert hoffnunglos hinterherhingst.

    Die wichtigen Quest - Drops bei vielen der Mortis (m1+m2+Q6) Quests sind so bescheiden, daß ich zum Beispiel 3 Monate nur für den 12ten (letzten) tödlichen Splitter brauchte. Und jeden Tag im Schnitt 2 mal einen m1 Run dafür gemacht habe. Das - jeden Tag etwas - ist hier bei Drankensang auch das falsche Konzept - einen Tag oder eine Woche lang wieder und wieder und wieder ist notwendig und das Ziel zu erreichen. Das ist kein Fun mehr sondern Arbeit.

    Auch die ganzen Reperaturen und Umstruktirierungen von Drankensang haben zu einem ausgesprochen unausgelichem Gamebalacing geführt, aber das wird ja noch behoben oder abgeändert.

    Ihr wißt sehr genau das Frust und Unausgelichenheit beim Spieler dazu führen die Geldbörse zu öffnen. Also - schlechtest Gamebalancing macht sich bezahlt. Und bravo - Ihr Macher seit sehr konsequent darin dieses auch umzusetzen.

    Ist man nicht die ganze Zeit mit seinem Clan unterwegs - sondern spielt auch Random Groups oder PVP- spürt man den Frust vieler Spieler auch sehr deutlich. Als Gildenmeister sehe ich, daß immer mehr der Neulinge das spielen aufgeben sobald es mit den Amoon Quests (Q1-Q6) losgeht. Ist meiner Meinung auch der beste Zeitpunkt Drankensang zu verlassen.
     
  2. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ich weiß nicht was du erwartest.
    Wenn dein spielverhalten ähnlich wie das in Map1 ist wirst du hier nie was erreichen, sry.
    2 Runs am Tag? Hättest gezielt die Ritter gefarmt wär das in 10 Minuten erledigt gewesen.

    Ansonsten hast du das Problem ja gut erkannt, wer vier Char gleichzeitig spielt braucht sich nicht wundern.
    Das nennt sich "grind" und ist Hauptbestandteil dieses Spiels. Würde man alles sofort erreichen könnte man sich in zwei Monaten ein neues Spiel suchen, da man nichts mehr zu tun hätte
     
    ◄HEIMDALL► and Daaniel2 like this.
  3. elea

    elea Guest

    Hallo Doewolf,

    keiner verlangt von dir 4 Chars zu spielen, daher meine Empfehlung suche dir einen aus und spiele den richtig. Du hast auch keinen Zeitdruck, man ganz gemütlich jeden Tag ein paar Glyphen farmen und Items sammeln, dabei stresst dich keiner. Zumal du bist Gildenmeister und hast eine Gilde, geniesse doch da das gemeinsame Stärker werden und die Gemeinschaft mit anderen.

    Das Spiel lebt davon nicht sofort fertig zu werden, denn hast du alles - ist es auch langweilig. Das siehst du wenn du hier im Forum liest, daher sei froh das du Aufgaben hast, die du erledigen kannst und noch Ziele hast.

    Lg Elea
     
    Shadowplay_DS, Gummiball and Daaniel2 like this.
  4. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Ich denke es ist eine Frage der eingesetzten Zeit (bei mir bis vor kurzem durchschnittlich 3,5 Stunden/Tag) ob es sich lohnt vier Chars zu führen. Zwei der Vorteile sind definitiv 'Mehr Erfolgserlebnisse' und 'Mehr Abwechslung'. Ich habe es lange so gehalten, dass ich den Ranger als Main führte und die drei anderen, seit sie Lev45 erreichten, nur noch die 300er-Daylys machen ließ. Doch etwa letzten November gab es für den Ranger nichts mehr zu finden und (für meine Bedürfnisse) auch kaum noch Verbesserungsmöglichkeiten. Also schaute er locker lächelnd, seine Bloody Mary schlürfend, von der Terasse aus zu wie sich die drei anderen, bzw. zumindest Mage und DK, sehr schnell entwickelten. 'Mittelmaß' finde ich übrigens sehr schlecht zu definieren. Mein Ranger ist gegenüber einigen Builds, die ich im 'Zeigt her eure Waldläufer'-Thread sehe der absolute Noob. Andererseits kann er q6m2 und q1-q3 ohne Probleme alleine cleanen. Für mich als vorrangigen PVE-Spieler reicht seine Stärke daher vollkommen aus.
    Die Werte unten in meiner Sig haben sich jedenfalls inzwischen erheblich verbessert. Die DK z. B. hat meinen Ranger inzwischen deutlichst überholt.

    Den Geldeinsatz bei den Nebenchars überlege ich mir ab einer individuellen Grenze sehr gründlich.
    Erstens ist es auch ohne möglich die Chars auf die von mir benötigte Stärke zu bringen und zweitens sehe ich bei BP ein großes Versäumnis, welches mich echt ärgert.
    Gut, man hat den Mentor-Bonus. Aber was tut BP sonst noch für die Spieler, die mehrere Klassen führen? Nix. Und das obwohl dann insgesamt sicher mehr Geld investiert wird als in einen Einzelchar. Und BP will ja - so ich mich nicht irre - das Geld investiert wird. Also bitte - mehr Anreize! Die könnten z. B. sein:
    - Auch Draken und Gold wie Andermant übertragbar machen
    - Hat der erste Char ein Event durchgespielt wird es bei gleicher Droprate für den nächsten verkürzt. Also z. B. von 3000 zu samelnden Gegenständen auf 2500. Hat auch der zweite das Event abgeschlossen wird es für den dritten wieder verkürzt, auf z. B. nur noch 2000 Eventfortschritt. Und der vierte braucht dann nur noch 1500. Denn zumindest beim Thema Draken ist man derzeit als 4-Klassen-Spieler kräftig in den Bobbes gekniffen. Dazu unten mehr.
    - Events in denen man seine Chars alle mitnehmen kann. Ich stelle mir das ähnlich vor wie bei einigen vergangenen Events (Verteidigung z. B.) wo man NPC als Helfer zur Seite kriegte. Ich will aber keine schwachen NPC, sondern meine eigenen Chars als Rückendeckung. Und umso stärker die Nebenchars sind, um so einfacher wird das Event.
    - Einen neuen PVP-Modi, wo sich 2 Spieler mit all ihren vier Chars gegenüberstehen. Man wählt aus welchen man zuerst spielt während der Rest vom System geführt wir. Stirbt der erste, schaltet man automatisch auf den zweiten um, usw..
    - Einen neuen PVP-Modi, wo nacheinander alle vier, bzw. bald fünf Chars gegeneinander antreten. Beispiel: DK und Zwerg von Spieler 1 besiegen DK und Zwerg von Spieler 2. Spieler 2 gewinnt aber mit Mage und Ranger. Unentschieden 2:2. Den letzten Kampf mit der neuen Klasse und damit die Arena-Runde gewinnt dann wieder Spieler 1. - 3:2. Die Ruhmpunkte werden dann auf alle Chars des Siegers aufgeteilt.
    Das sind nur 5 Beispiele wie BP das führen mehrerer Klassen interessanter gestalten und vor allem auch mehr Geld verdienen könnte.

    Auch hier: Reine Zeit-, aber auch Organisationsfrage. Die Mondevents kann man (bei meinem Zeiteinsatz) locker mit allen vier Chars bis etwa 2/3 spielen. Danach wird die Relation Aufwand/Ertrag eh zu teuer. Da aber inzwischen drei meiner Chars die Item-Werte des Hex-Setsalle im oberen Drittel haben kann sich dort der vierte allein austoben.
    Auch das Bosse-Event konnten meine vier Chars alle bis zum großen Edelsteinbeutel spielen. Mehr wäre möglich gewesen, aber irgendwie konnte ich die Bosse nimmer sehen ;)
    Anders beim Dragan-Event. Drei Chars kassierten ab was schnell erspielbar war. Der Rest der Eventzeit ging für die DK drauf, die vom Dragan-Set nun mal die größten Vorteile hat.

    Das Problem haben alle Spieler, nicht nur die die alle vier Klassen führen. Aber bald kommen ja 28 neue Slots und wenn ich @GFX Mabruk im Producerdialog 2015 richtig verstanden habe auch noch Unterinventare für z. B Emotes und Reittiere.

    Stimmt. Das ist einer der Gründe das ich so gut wie kein PVP mehr spiele. Ein anderer ist, dass ich für meinen Geschmack dort auf zu viele 24/7 Spieler, Extrem-Payer, vor allem aber auch vermutete Botter und 'Bulgarenaccounts' treffe. So lange BP da nichts effektives gegen unternimmt kann mir die Arena im Mondschein begegnen. Sich von den Typen Abfarmen zu lassen überlasse ich gerne den Masochisten unter uns. Im Übrigen schrieb @GFX Mabruk ja auch, dass bald alle PVP-Skills auch im PVE erspielbar sein werden.

    Wenn du die Farmerei als Arbeit empfindest mach Pause. Ein Spiel soll aus meiner Sicht vorrangig Spaß und das böse ;) RL vergessen machen und nicht zu einer Pflichtaufgabe a la - eben RL - werden. Der letzte meiner Chars der die 12 Teile für den Mantel in m1 farmen musste, hat dazu ziemlich exakt 14 Echtstunden gebraucht. Na und. Nebenher droppen ja auch einige andere nette Sachen. Das Spiel ist nun mal auf (Drop)Glück aufgebaut.

    Zum Thema Geldeinsatz habe ich ja oben schon etwas geschrieben. Ansonsten hier der kluge Spruch meines Vaters, den ich im Zweifel auch heute noch beherzige: 'Brauchst du es zum Essen? Brauchst du es zum Atmen? Dann brauchst du es nicht!' Klingt platt, aber mal darüber - und nicht nur hier InGame - nachzudenken macht tatsächlich Sinn.

    Ja. Auch hier hat BP einen Fehler gemacht. Hochspielen bis zu den Zwischenwelten ist gegenüber früher viel zu einfach geworden. Und dann plötzlich rennen die Spieler quasi gegen eine Wand, nämlich echte, hammerharte Gegner. Hier trennt sich also die Spreu vom Weizen. Aber das ist ebenfalls ein allgemeines Problem und hat nichts mit dem 4-Klassen-Spiel zu tun, denn wir wissen ja schon auf Lev1 was später kommen wird. :)

    Ich finde übrigens das du deinen Thread in den falschen Bereich gestellt hast und auch ein anderer Titel besser gepasst hätte. Vielleicht willst du die Mods ja bitten diesen zu ändern und den Thread ins Allgemeine zu verschieben? :rolleyes:
     
    Last edited: Jul 21, 2015
    thermogoth and Doewolf like this.
  5. Doewolf

    Doewolf Junior Experte

    @Klaustrophobiker
    Was ich erwarte sind faire und kreative Konzepte von Leuten, die Spaß haben Spiele zu gestallten. Wundere ich mich plötzlich - mich spieltechnisch in einer Sackgasse wiederzufinden, sag ich da nicht nur Dankeschön. Nebenbei farme ich alleine auch m2 - Knights only und bin bestimmt nicht so blöd wie du das gerne hättest.

    @elea
    Nach einem dreifachen Selbstmord soll ich das gemeinsame Stärker werden geniessen? Kannst du dich vielleicht vorstellen, das mich gerade das führen von und Wissen über allen 4 Charaktergruppen zu einen geeigneten Gildenmeister macht? Und der Satz "Keiner Verlangt von dir" - klingt so nach - Warum verzichtest du nicht auf Atomstrom? Warum verzichtest du nicht auf Fleisch aus der Massentierhaltung? Warum liebst du nur Männer die dich ausnutzen?

    Ich mach schon in Reallife sehr viel was keiner von mir verlangt, weil sonst könnte man auch den Kopf in den Sand stecken und warten bis man keine Luft mehr bekommt.

    @realkenai
    Danke - schön das es Leute gibt die meine gameplay Probleme nachvollziehen können!

    alles mit Interesse gelesen und drei Sachen:
    a.) Letztens hab ich geschrieben, daß ich vor den bösen Drankensangprobleme wieder in RL flüchte. Ich fand das witzig - ist aber auch was wahres dran :).
    b.) Habe mir schon einen Randbereich im Forum ausgesucht, weil ich glaube hier die richtigen Leute für den Thread zu finden. Nicht alle - aber die richtigen ...
    c.) Guter Spruch von deinem Vater! Sehe ich auch so - aber sich nur vom Verstand leiten zu lassen kann recht öde werden. Ich packe auch gerne mal mein irrationales emotionales Tierverhalten aus und bin gespannt wohin mich dieses hinbringt. Muß sich ja nicht jedesmal um eine Sackgasse handeln ... aber, haste wirklich schonmal sinnvoll Geld ausgegeben?
     
    Last edited: Jul 21, 2015
  6. franzjustus

    franzjustus Foren-Grünschnabel

    Hallo Doewolf,

    übertreibst du hier nicht ein bisschen:
    ich bin auch ein Gildenmeister und keiner verlangt alles über 4 Chars zu wissen. Einen Gildenmeister machen andere Dinge zu einem guten Gildenmeister.

    Bsp.:
    - Hilfsbereitschaft
    - Unterstützung
    - Kenntnisse über das Game selbst
    - Konnektions zu anderen Gildenmeister um Informationen auszutauschen
    - Anwesenhait
    - ein gutes miteinander in der Gilde zu halten

    Informationen kann man auch vom Austausch mit den anderen Gildenmembern erhalten.

    Noch eine Frage: Wie passen "dreifacher Selbstmord" und "Nebenbei farme ich alleine auch m2 - Knights only" zusammen?

    Gruß Franz
     
  7. Doewolf

    Doewolf Junior Experte

    Joooo ... der dreifach Selbstmord bezieht sich auf die Empfehlung von elea mich auf einen Charakter zu konzentrieren und die andern ... naja, hast recht ist sie nicht näher drauf eingegangen was ich damit machen soll. Ich kann die anderen drei ja in Rente schicken oder auf Mallorca zum Ballermann. Klingt tatsächlich sozial viel verträglicher und ich brauche mir keine schlimmer Gedanken mehr zu machen.

    Für mich bleib es aber eine Empfehlung zur Löschung dreier meiner Charakter und deshalb nenne ich das auch so.

    Lieber Franz,
    Was deinen Führungstil angeht mögen wir unterschiedlicher Meinung sein. Das "Ich Liebe euch alle Prinzip" was du oben beschreibst (übertreibe jetzt). War für mich recht schnell Anlass solche Clans wieder verlassen. ZB. erfuhr ich öfters das "ein gutes miteinander in der Gilde zu halten" sehr oft zu einer Unterdrückung eigentlich recht lebensfreundlicher Impulse führte. Ich schiesse mal aus der Hüfte und sage zu dir: Worte scheinen dir mehr weh zutun als das was um dich herum tatsächlich geschieh.

    Und stell mal das keiner "Verlangt von dir" in meine Richtung ab. Ich tue schon die Dinge welche ich für mich richtig halte ganz von selbst. Und was meine 4 Charakter betrifft - kann ich den Chars auswählen der am besten zur Gruppe paßt und sogar durch Gameplay direkt veranschauliche was ich mit meinen Tips meine. So kannst du - ich bin sicher ich sage dir nichts neues - als Magier maßgeblich durch dein Gameplay über das Leben eines DK mitentscheiden. Nicht nur die Palette der Fähigkeiten eines Chars zu kennen sondern diese sogar in eine Gruppendynamik einzubauen erfordert halt das Wissen was eine Figur und wann sie es braucht. Ich finde es als Gildenmeister maßgeblicher für Spielspaß sorgen zu können als Witwen und Waisen zu trösten - das ist halt meine Meinung.

    Und zu wie passen dreifacher Selbstmord und "alleine m2 - Knights only farming" zusammen? Gar nicht - ich sehe da ebenfalls keinen Zusammenhang und frage mich wie du darauf - aus dem was ich geschrieben habe - kommst?

    Gruß Wolfgang
     
    Last edited: Jul 22, 2015
  8. elea

    elea Guest

    Liebe Helden von Dracania,

    da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).
     
Thread Status:
Not open for further replies.