Feedback Feedback zum Release 155 & dem Event: Aufbruch nach Lor’Tac

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Aporie-

    -Aporie- Meister eines Forums

    Mein (erst mal) abschließendes und natürlich wie immer subjektives Feedback zur Erweiterung:

    Als erstes danke für das nette Event, die Laufzeit von eineinhalb Wochen reicht wohl, um das neue Endlevel bequem zu erreichen. Ich freue mich drauf, danach die richtige Erweiterung mit Endcontent und neuen Farmkarten anzuspielen – oder war es das etwa schon? ^^

    => Gleich zu Beginn mein Hauptkritikpunkt: Es ist ewig her, dass etwas implementiert wurde, das Langzeitspielern auf Dauer Abwechslung bieten kann. Die Erweiterung bietet leider keine dauerhaften Alternativen zu M2 oder anderen Q-Maps, so wie es auch schon bei der Myrdosch-Erweiterung der Fall war.
    => Weitere allgemeine Kritik: Die Informationspolitik hat sich von Seiten des Betreibers nur marginal verbessert (Rückmeldungen dazu gab es ja im CM-Dialog genug, auch wenn Kleinigkeiten umgesetzt wurden, ist noch viel Luft nach oben da). Das Forum ist wie immer nur zur Groborientierung gut, da hauptsächlich Ahnungslosigkeit und schlechte Stimmung verbreitet werden (und das nicht nur von den ach so bösen und unbequemen Spielern). Feedback muss weitergegeben werden, egal wie es formuliert ist. Die Formulierungen, die nicht den Forenregeln entsprechen, können von mir aus hier im Forum nachzensiert werden, aber sie sollten nicht schon vorzensiert weitergeleitet werden – für die endgültige Bewertung ist doch sicherlich eher die Qualitätssicherungsabteilung zuständig (Ja ja, das sprichwörtliche silberne Einhorn von BP :) ). Auch die Weiterleitung und Rezeption von Fehlern seitens BP muss verbessert werden, die Problematik, dass vom Testserver gemeldete Fehler auf die normalen Server kommen, besteht nicht erst seit gestern.
    => Fehler, die Spielern den Fortschritt unmöglich machen, sind ärgerlich, aber können passieren. Aber wie oben angesprochen sollte das nicht vorkommen, wenn diese Fehler schon lange bekannt sind.
    => Fehler, wie die veralteten Drops aus den Dietrichkisten oder Würfeln, sollten für die betroffenen Spieler angemessene Entschädigungen nach sich ziehen. Da ich nicht betroffen war, will ich keine dafür bekommen, vor allem da allgemeine Entschädigungen die individuellen Verluste sicherlich nicht auffangen können.

    Nun mein Eindruck von den Änderungen an sich:
    => Das neue Skillsystem finde ich von der allgemeinen Ausrichtung her im Großen und Ganzen gelungen. Ich spiele hauptsächlich einen Magier, nur selten einen Waldläufer, deshalb äußere ich mich hier absichtlich nicht zu den Problemen, die für Drachenkrieger offensichtlich entstanden sind.
    => Der Magierskill „Gefrorene Sphäre“ ist bei mir in der Schublade verschwunden, vielleicht ändert sich das noch, momentan finde ich ihn unnütz. Mit den Punkten im Erfahrungsbaum komme ich aus.
    => Der Wissensbaum bietet mehr Anpassungsmöglichkeiten, was ich sehr begrüßenswert finde.
    => Der Ruhmbaum ist das Langweiligste was die Erweiterung zu bieten hat – hier fehlt die extrinsische Motivation fürs Weiterkommen im PVP nun komplett.
    => Die Itemwerte kann ich nach so kurzer Zeit noch nicht „objektiv“ beurteilen, bin aber zuversichtlich, dass es möglich sein wird, den Charakter langfristig zu verbessern und für die neuen Anforderungen anzupassen.
    => Die neuen (Mini-)Bosse und Monster gefallen mir sehr gut, auch die zufällige Verteilung derselbigen auf den Maps.
    => Der Nefertari-Boss hätte mehr Potenzial gehabt, schade, dass dort nichts mehr dropt was den Aufwand rechtfertigen würde.
    => Die Maps sind sehr hübsch gestaltet und bieten einiges an optischer Abwechslung. Stimmungstechnisch besonders gut gelungen finde ich den Hort des Todes, das schönste Design hat für mich Nahuatlan.
    => Die neuen Errungenschaften bieten Langzeitziele, jedoch frag ich mich momentan: wofür?
    => Die Änderungen zur Solo-Spielbarkeit der Zwischenwelten kann ich noch nicht vollständig beurteilen, aber dieser Punkt ist für mich persönlich auch nicht so ausschlaggebend, da ich sowieso vorzugsweise in Gruppen spiele. Da wird es auch sicherlich noch weitere Anpassungen geben.
    => Die Quests sind im Ansatz schon etwas spannender gestaltet, jedoch läuft es am Ende doch wieder auf stundenlanges Gesuche hinaus – Schade eigentlich.

    Ich hoffe sehr, dass in diesem Jahr noch etwas kommt, was die Spielbegeisterung langfristig erhöhen kann. Die letzten Monate waren doch sehr stark davon geprägt, sich auf die Levelerweiterung vorzubereiten, sonst wäre schon länger die Luft (im PVE) raus gewesen. BP kann viel aus Drakensang Online machen, die Basis des Spiels ist gut. Nur langsam müssen sie auch etwas mehr Gas geben, um langfristige und spannende Herausforderungen zu bieten.
     
  2. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Trifft es genau, nenn ich mal gutes Feedback :)
     
    tdmaas gefällt dies.
  3. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Meine Güte, macht endlich das Spiel hier spielbar oder geht nach Hause, denn ihr seid unfähig.
    Aries (das ist sowas von krank hier und es ist nicht mehr ertragbar)

    Nachtrag:
    hier zu schreiben bringt nichts, denn es wird nicht besser. Geh ich nach Hause, da bin ich besser aufgehoben. BB :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2015
    Heckenschütze gefällt dies.
  4. Axtkampf

    Axtkampf Kenner der Foren

    Ich möchte das bekannte Problem mit Azlan in der Frostwiege aufgreifen. Da ich davon betroffen bin, interessiert es mich wann, oder ob überhaupt, es behoben wird. 2 Hotfix sind ja schon auf gespielt nur besser wurde es nicht. Dieser Fehler bremst einen total aus, da er das freispielen des Flammenpfads verhindert. Gibt es hierzu Neuigkeiten???
     
  5. SchipDerTroll

    SchipDerTroll Fortgeschrittener

    Sitzen die Verantwortlichen alle inzwischen beim Arbeitsamt oder wieso bekommen wir seid Tagen kein offizielles Statement von einem CM?
     
  6. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Ich wäre ja für einen Spieler, welcher die Community bei BP vertritt und sich mit denen auch mal in Verbindung setzt und denen die Meinung sagt.
     
    frogg1952 und Greennik gefällt dies.
  7. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Ich stelle mir gerade vor, wie ein Spieler Greg versucht die Probleme beim DK zu erklären. Da wäre ich gerne dabei, doch
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  8. Greennik

    Greennik Forenexperte

    Ja das wär sicher eine super Idee, aber da einzige Problem ist wer wäre mutig genug, sich die Mühe anzutun, den Angestellten von Bigpoint unsere Probleme zu erklären
     
  9. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Die Idee ist aber nicht so ganz originell! Um unsere Meinung kund zu tun ist das Forum da. Und unsere Meinung soll/wird dann von den Moderatoren an BP weiter geleitet. So gesehen gibt es das schon.
    Und ich habe so meine Zweifel, dass Bigpoint Interesse daran hat, sich mit Spielern direkt auseinanderzusetzen. Wie schleppend das geht, kann man im englischen Forum bei Greg bewundern.
     
    Greennik gefällt dies.
  10. Bl3ckG3ng

    Bl3ckG3ng Forenanwärter

    Rls 155 ist nicht so schlmm @Barrettbarrage. Warum spielst du weiter wenn da unten indeinem beitrag so ein müll steht
     
    Fly-37 gefällt dies.
  11. mate801

    mate801 Forenprofi

    BITTE MACHT DAS SPIEL WIE ES WAR, ES IST SCHROTT !!
     
    Killerking gefällt dies.
  12. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    einzigst sinnvolle besuch bei bp wäre ein fackelumzug

    der weis nichtmal in welchem spiel ein dk vor kommt

    ihr habt noch immer, selbst jetzt nicht, verstanden, was das ganze hier für ein zweck hat.
     
    J_A_B und Barrettbarrage gefällt dies.
  13. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Es wäre doch nun wirklich einmal Zeit, hier Stellung zu beziehen, das neue Skillsystem ist schon vor Juli bekannt gewesen. Ich war von Anfang an sehr skeptisch und das zu Recht. 2Hd skill weg, Wut red. Heilung weg, krit halbiert, ja sogar noch schlimmer, als ich es
    prophezeite...Nun läuft das Event seit 26.8. Das Skillsystem wird von allen Seiten bemängelt. Quests hängen, der Loot ist miserabel, Skills heilen nicht. Der Gute Dk ist fast unspielbar, wie wir hören, wie trifft es da die Masse, die nicht im oberen Niveau war??? Ich frage mich gibt es bei Bp nicht einen Mitarb. der auf die Thematiken Stellung beziehen, kann. Seht ihr nicht, das es brennt??? Ist euch das egal??? Wird bewusst eine Figur derart verstümmelt, weil sie aus dem Spiel gedrängt werden soll, zb. für eine neue Nahkampfklasse. Um bei den Neueinsteigern wieder dick Kasse zu machen... Ich glaube Euch ist unser Feedback egal, da ja
    sonst längst eine Stellungnahme erfolgen hätte können...
    Sehr schade um dieses Spiel...

    LG
    King
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2015
    J_A_B und frogg1952 gefällt dies.
  14. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Du siehst ja wieviel Feedbackposts in diesem Thread hier sind, und wieviele davon einfach nur Spam sind.

    Wurden die Bugs zum Bodenbrecher schon weitergeleitet, Salsa? :)
     
    z-Feronia-z und Limerick gefällt dies.
  15. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    immer noch sind für mich Fragen offen:

    - was passiert mit den Andermantdrops bei würdigen Gegnern (je als 50er bei 49er mit 8, bei 45er gegnern lediglich 1 andermant)? Zufall oder mal wieder um Bottern einen rein zu würgen :rolleyes: ...warum keine kommunikation mit der community im vorwege?

    - warum fallen bei 50er gegnern wie auf stufe 45 lediglich 14 andermant? hätte da eine steigerung erwartet

    - was passiert mit den spielern, die am we etliche dietriche eingelöst haben und keine chance auf den tiger hatten, weil da ein progger was vergessen hatte? ...eine für mich unhaltbare benachteiligung bei 37 legendären kisten

    - was passiert mit den gegenständen auf der linken seite? lebenspunkte und widerstände sind für mich jedenfalls keine offensiven verzauberungen...ansonsten bitte mal eine erklärung, warum diese als offensiv gewertet werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2015
  16. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Und zu guter letzt nochmal:

    Was passiert mit den verschwundenen Glyphen aus den Waffen?
     
    Maulwuerfchen gefällt dies.
  17. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Und wer ersetzt die Roten Essis-Buffs, Ander usw. die man beim Balor Drachen verballert hat ohne ihm auch nur etwas Schaden zu machen?

    Es gibt mittlerweile tausende von Fragen die unbeantwortet sind.
    Schämt euch.
     
  18. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Wenn ich merke ich mach keinen Schaden dann lass ichs doch oder? ^^

    So wie ich das mitbekommen hab kann er seeeehr viel einstecken. In manchen Videos sieht man auch erst nach 5 Minuten dass an der HP Leiste überhaupt was fehlt.


    Edit:

    Liest sich alles schonmal sehr gut, bin gespannt.


    • Map Abstürze
      Neue Charaktere haben fälschlicherweise alle Inventarplätze freigeschaltet bekommen, dies konnte zu einem Absturz führen. Dieser wurde nun behoben
    • Erhöhung der Lebenspunkte
    • Ihr erhaltet im Wissenbaum nun einen Bonus von 3 %, anstelle von 2 % auf die Lebenspunkte. Dies sollte es euch ermöglichen einen höheren Wert an Lebenspunkten zu erhalten.
    • Verminderter Schadensbonus im PVP
      Spieler, welche einen Wettkampf betreten haben, bekamen automatisch einen Schadensbonus von 30 %. Da dieser das Balancing beeinflusst, wird dieser nun mit steigender Charakterstufe reduziert.

    • Blockstärke
    • Der Block wird nun wieder korrekt funktionieren und euer erhaltener Schaden spürbar geringer ausfallen
    • Monststerstärke in den Zwischenwelten
    • Die Stärke der Monster in der Zwischenwelt war zu groß, daher solltet ihr sie nun wieder leichter besiegen können.
    • Crafting Fehler Dragan Mantel
      Es kam zu dem Fehler das beim Craften ein Level 1 Item herauskam, dies wurde behoben
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2015
    z-Feronia-z und Limerick gefällt dies.
  19. IcK

    IcK Foren-Graf

    Das Hotfix das Morgen kommen soll hört sich schonmal richtig gut an.
    Vielen Dank dafür!
     
    z-Feronia-z und thermogoth gefällt dies.
  20. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Onrack muss es richten ^^ Onrack OP :D

    Freue mich auf Hot"fix"
     
    _KnightOfTheNight_ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.