Kann es sein, dass das Spiel tot ist??

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ente1985 gestartet, 17 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moondragon

    Moondragon Nachwuchs-Autor

    Also, da ich selbst seit der beta dabei bin und mein erst Charakter der Drachenkrieger ist kann ich zu 100% sagen das der Dk schon mehrere Beschneidungen seitens Bp erlitten hat.Natürlich alle anderen Charaktere haben auch Beschneidungen erlebt.
    Die jenigen die nicht aufgegeben haben und fleißig weiter gemacht haben sei es farmen oder sich spielerisch weiter entwichelt haben , wurden auf dauer damit belohnt weil der Drachenkrieger und die anderen Charaktere dann doch die kurve gekriegt und sich spielerisch zu einem guten Spielcharakter entwickelt haben.

    Aber Diesmal ist mann glaube ich mit dem Drachenkrieger zuweit gegangen.
    Das kann nicht sein das alle anderen Charaktere besser da stehen als vor dem Release 155 und der Drachenkrieger komplett unbrauchbar gepacht wird.
    Beispiele wurden genug genannt aber nur mal so als Anhaltspunkt , um in der Arena bestehen zu können muss der Drachenkrieger auf LEBEN punkte im Wissensbaum vergeben , was alle anderen nicht brauchen da sie Fernkämpfer sind können diese voll dampf auf Schaden punkten.
    Was wiederum die vergebenen Punkte für Leben überhaupt nichts bringen.:confused:
    Der Schaden ist so hoch das der Drachenkrieger schon nach 2-3 mal treffern am boden liegt.
    Da bringen 14-15k Leben , 80% Block und 80% Rüstung nichts.:cool:

    Ich finde schon das, dass dreist ist alle Klassen gleich zu stellen mit 50% Waffenschaden ohne darauf Rücksicht zunehmen welche Klasse es ist:mad: , da Fernkämpfer von Haus im Schaden schon sehr hoch liegen und die Items sind da nicht anders da kann mir keiner sagen das stimmt so nicht , denn die Schadensverzauberungen bei den Fernkämpfern sind weit aus überlegen als die von dem Drachenkrieger , da muss eine Änderung statt finden.Weg mit 50% Waffenschaden für Fernkämpfer.

    Solange der Drachenkrieger auch sehr sehr lange bestehende Accounts wie ich und auch hin und wiedermal seine Paar 1000 Euro hier liegen lassen hat nicht nachgebessert wird spiele ich mein Magier auch kein Problem damit so sehe ich auch wie arm doch die Drachenkrieger wirklich dran sind.

    Jedesmal wurde der Drachenkrieger beschnitten, weil die meisten sich immer wieder mit heul threads beschwert haben wie stark der Drachenkrieger doch sei.
    Es hat damit angefangen das viele viele Spieler sich darüber aufgeregt haben der Dk kann alles solo beweltigen da ist doch kein zusammen spielen gegeben was ist das für ein Online game usw .
    ( Es steht jedem zu auch solo zuspielen) meine Meinung ,was andere denken Interessiert mich nicht.
    Dann hat es angefangen in die Arena überzugreifen der Dk sei nicht zu töten :rolleyes:.
    Wenn viele Spieler wie ich seinen Drachenkrieger auf Eis legen dann wird es bald so sein und das zu recht , das viele alte gute Drachenkrieger nach und nach verschwinden werden.
    Danach können sich die Fernkämpfer gegenseitig in der Arena 1 Shooten so habt Ihr euren Spaß was?:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2015
    Cavit8oR, ente1985 und kaine21 gefällt dies.
  2. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Oh welch kulante Konsequenz/Einstellung!
     
  3. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Habe mir tatsächlich alles durchgelesen, auch wenn es sehr mühsam war. Mal ganz abseits vom Thema - toll dass du so ne Motivation hast, versuch trotzdem bitte mehr Absätze einzubauen, lesefreundlichere Texte liest mal lieber, da lohnt sich dann die Arbeit von dir auch gleich mehr.
    Zum Text selber, ich versuchs mal von oben nach unten abzuarbeiten.
    Wenn ich von Boss-Tanks spreche beziehe ich mich aufs PvE, allgemein bezog sich mein Text mehrheitlich aufs PvE insofern, dass alle darüber klagen, dass sie mit ihren neuen Skills und dem dem System nicht mehr vernünftig farmen/m2/sonst irgendwas können und rumsterben. Ich rede hier also vom Pve-Balancing, das ist eine völlig andere Sache und nicht mit PvP-Balancing zu vergleichen, da PvP-Balancing ungemein viel schwieriger ist auszuarbeiten. Du redest von Texte lesen und richtig darauf eingehen, dennoch sehe ich dich jedesmal nur auf deinem einen Standpunkt - PvP - beharren und verstehst/interpretierst alles von deinem PvP-Standpunkt, was einer sinnvollen Diskussion mit dir sehr abträglich ist.

    Zu mir selber - wär mir neu, dass wir uns, abgesehen von einigen 5v5-Match-Begegnungen, kennen, woher willst du also über mich, meine Onlinezeit, meine Spielerfahrung Bescheid wissen? Ich spiele DSO schon sehr viel länger als seit 1 Jahr. Und ich sage mit fester Überzeugung, dass es nur wenige Spieler in DSO gibt, die über meine Kentnisse des Spiels und seiner Mechanik verfügen. Ich weiß bestens Bescheid, wie viel mit welchem Char drinliegt. Wie du selbst sagst, mein Waldläufer ist offensiv aufgebaut, und vor R155 gabs in 5v5 nur wenige mit meinem Dmgoutput. Für mehr Def, die andere Waldläufer mitbringen, mangelts mir an Steinen/Geldeinsatz und Glyphen, ich habe mich also dafür entschieden, die Offensive maximal zu pushen, um gerade den Tank-Dks gefährlich werden zu können. Und selbst mit meiner Offensive (1,6k max bei 65%Krit und 330%Kritdmg vor 155) bedurfte es entweder einer Singu/Kopfnuss oder sehr viel Glück, einem dicken DK ernsthaft Schaden zuzufügen. Viel Glück = Der Schuss muss ungeblockt und kritisch durchkommen. Bei 80% Block und 60% Krit geschieht das rund alle 9 Hits mal. Bei einem Präzi/Adrenalin Turnus bedeuten 9 Hits einen Zeitablauf von 50-60 Sekunden. Ewig lange Zeit für DKs rumzurennen, hochzuheilen, schlucken, usw.
    Habe das Video gesehen mit Redrun, ja, 3k Hit, toll. Hatte er das Glück der 12%. Auch ich hatte schon das Glück Ponos, Whazze oder Cristal mit 3-4 Schüssen ohne Rw-Brecher downzukriegen, einfach weil 2x ungeblockt ein kritischer durchkam. Wie oft das passiert? Bei 12% pro Hit und das mind 2 mal bei 3-4 Hits, kannst dir selber ausrechnen.

    Nur kurz zum Thema Befreiung. Ja, die DK Befreiung wurde von nem Schrei auf den Sprung umgelegt, einen Mobilitätsskill. Dass das erst mal eine Umstellung ist, ist sicher klar. Allerdings sind die Befreiungsskills bei jeder Klasse auf einem Mobilitätsskill gelegt, was bei einer unvorsichtigen Verwendung dessen für jede Klasse eine benachteiligte Gegenreaktion/Manövrierfähigkeit bedeutet. Der Mage hat bspw. abgesehen von seinem Teleport gar nichts in der Richtung, er kann nur laufen.

    Ich habe übrigens NIE @Whazzefugg - und wer mich kennt der kann das bestätigen, habs auch schon einige Male im Forum geschrieben - behauptet, der Waldläufer wäre schwach im PvP. Im Gegenteil, ich habe immer bemängelt, dass der Ranger eine reine PvP-Klasse (mein Hauptgrund überhaupt damals Waldläufer als Klasse zu wählen im Frühling 2012) ist, bzw dass bei der Klasse die Lücke zwischen PvP und PvE viel zu hoch ausfällt, da er in PvP mit vergleichsweise wenig Aufwand sehr stark werden kann, in PvE allerdings auch mit enorm viel Aufwand anderen Klassen hinterherhinkt.

    Jetzt haben wir Patch 155 und die Sitation ist eine völlig andere. Wer in PvE OP oder unterlegen ist (wobei ich nicht denke, dass aktuell eine Klasse im PvE wirklich zu schwach ist) braucht mehr Zeit und mehr Daten, um eine vernünftige Auswertung vornehmen zu können, wir alle befinden uns noch im Anfangsstadium zu 50. Auch, weil viele Balancing-Anpassungen noch kommen werden und man sich darauf einstellen werden muss.
    Zum Thema PvP kann man nur sagen - unsinnig jetzt darüber zu diskutieren. Jeder, der ein bisschen PvP spielt, gibt zu, dass das System broken ist aktuell, und auch BP spricht von einem Issue des Dmg/Def Verhältnisses bzw dass an der Dmg Mitigation gearbeitet werden muss. R156 soll ja hier schon einiges versprechen.
    Ich weiß nicht was du für Vorstellungen hast, aber PvP-Balancing ist nun mal einfach sehr schwierig herauszuarbeiten und braucht Zeit. Es reicht nicht 1 Schraube anzuziehen. Und gerade jetzt, bei der viel komplexeren Customization der Chars mit Wissen- und Skillbaumoptimierung und der damit einhergehenen Möglichkeiten seinen Char in unterschiedliche Extrema zu pushen, braucht es viel Zeit, Daten und Auswertung.
    Du hast Recht, Haruki hat sicherlich noch nicht großartig Ahnung über das Spiel, dennoch darf man ihrer Aussage Glauben schenken, dass BP über das Problem Bescheid weiß und daran arbeitet. Allein das Zugeständnis, dass es ein Problem ist, ist schon unüblich von BPs Seite, kaum vorstellbar in der Vergangenheit.
    Wenn du nichts davon wissen willst und nicht glaubst, dass Änderungen und Anpassungen kommen werden, dann musst du dich damit abfinden. Schade, wenn du sowas als Grund nimmst aufzuhören, da das Spiel so einen sehr motivierten Spieler verliert. Ich für meinen Teil warte lieber erst mal ab.


    @Linaso in Bezug auf Skillsystem schönreden: Schönreden würde ich nichts, sicherlich könnte im Skillsystem mehr Kreativität wünschenswert sein, allerdings lässt sich damit besser arbeiten, als mit der No-Brain A oder B Skillung pre 155. Auch die Wissensskills brauchen weitere Überarbeitung, aber allein die Customization und Optimierungsmöglichkeiten, die sich damit bieten, sind im vergleich zu früher enorm, und das gefällt vielen Spielern.
    Leider machen sich viele einfach zu wenig Gedanken darüber, sehen bspw. nur eine Möglichkeit den Dmg zu pushen, investieren alles da rein, und wundern sich dann warum es mit dem Char nicht rundläuft. Wie viele wissen bspw, wie wichtig es mittlerweile ist mit den Wissenspunkten in Bezug auf rote/lila/blaue Essenzen seinen Char zu optimieren, um der prozentuellen Verwässerung entgegenzuwirken, um mal nur ein Beispiel zu nennen?
    Ich sehe hier einfach viele Leute, die vorschnell urteilen, weil das System ganz anders und komplexer als früher ist und damit überfordert sind weil sie sich zu wenig Gedanken darüber machen.
    Selbstverständlich ist es dann einfacher zu klagen und damit zu drohen aufzuhören. Ist auch nichts verwerfliches dabei, wenn jemandem theorycrafting nicht liegt und man lieber mit einfachem System hantieren möchte, nur gibt das nicht das Recht, das System als per se schlecht/mangelhaft zu verurteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2015
    Armando, Gonvolan, jkill und 7 anderen gefällt dies.
  4. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Vielleicht wäre es hilfreich zu erwähnen, welche Klasse bei dieser Art Dmg/Def Mißverhältnis den größeren Nachteil davonträgt. Dein Text geht da leider nicht drauf ein, und ich denke das würde - grade bei deiner Vorgeschichte hier im Forum - einige Diskutanten etwas besänftigen :)
     
  5. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Naja überfordert bin ich sicherlich nicht mit dem System.Meine Waldläuferin kommt bedeutend besser weg wie damals.Ändern wird sich das noch wenn sie auf Stufe Wissen 50 ist.
    Was mich einfach stört ist,das hart erarbeite PvP Skills in den Wissensbaum gelegt worden sind,dort aber dann zuwenig Punkte zur Verfügung stehen,sowie sie mit den Abklingzeiten eher nicht mehr so sinnvoll sind. Auch kann man eine Waldläuferin gut mit dem neuen Skillsystem skillen,das steht auch ausser Frage. Was mich einfach stört ist dort die angliederung der PvP Skills und wenn es nur die Laufgeschwindigkeit ist in den Wissensbaum.

    So und zu dem Thema DK ich habe mir das nicht nur angeguckt und dann direkt losgepoltert wie viele hier. Ich bin da schon bedacht ran. Früher habe ich mit Hexenset und ner recht guten 2 Hand gespielt. Mir war vor Release 155 schon klar das es nicht Funktionieren wird und mir klar war das ich zumindest mal wieder am anfang auf 1 hand gehen muss,zum glück habe ich da auch eine sehr gute im Reportoire PVE ging so aber auch nur mittelmässig an PvP war garnicht zu denken. Früher musste man viel Speed haben und ausreichen Damage im PvP um an die Gegner ranzukommen. Mit Hexe liegst du nun nach 1-2 Schuss.

    Gut dachte ich mir,musst du eben deinen Build umstellen. Schaden haste genug,habe ich dann nur Laufgeschwindigkeit Geskillt und siehe da...Selber Effekt. Keine Chance.
    Nun dachte ich weiter, nehmen wir mal nen ganz anderen Build. Da habe ich dann meinen alten Finsterhelm ausgekramt Draganschulter und nen Legy Torso angelegt. PvE stehst so ganz gut und kippst seltener um,Schadensoutput auch noch ok.Aber im PvP anstatt 2 Schüsse nun 3 ausgehalten.Dennoch nicht ausreichend um gescheit zu spielen,so das es zumindenst heißt dass der DK die Arena nicht mehr besuchen wird. Die Werte mit dem Set waren 70% Rüstung,80% Block. 7,5 K Leben. Ich habe sogar das Gefühl das meine Waldläuferin(die derzeit nur mit Köcher unterwegs ist) mehr aushält wie meine DK.

    Im PvE ließ sich mit erreichen der 48 auch der Kampfschrei skillen und einsetzen allerdings fehlt mir jetzt dafür wieder eine andere Fertigkeit. Nun sieht es derzeit aus wieder Hexenset und einhand.Es geht es lässt sich spielen. Aber nur PvE.

    Was halt auch fehlt sind einfach die Kritischen Schläge. Nun um das zu verbessern bleibt dir nur eine Axt(da muss man dann auch erstmal wieder eine Finden) das hat jedoch nichts mit Vielseitig zu tun sondern schränkt die möglichkeiten doch etwas ein. Deswegen,die Skillbar sollte erweitert werden um einen weiteren Slot. Die Kritischen Treffer sollten schon was angehoben werden.Grade als DK ist es schwer weil man sofern man mal Kritten möchte ne Axt braucht oder viele andere Ausrüstungsteile die über Krit verfügen.Dafür sind aber die bisherigen Legys auf 50 zu schwach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2015
    Armando und AnneKlatsche gefällt dies.
  6. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    ähm...schon wieder n dk-laberthread...

    mal zur obigen frage...solange noch so eifrig übers spiel schwadroniert wird...ists nich dot

    AA
     
    Armando und Saabia gefällt dies.
  7. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Ich wäre auch Stark dafür das die dk's wieder mehr Power bekommen.
    Klar waren die Momente frustrierend wenn man im Duell so eine laufende Festung bekommen hat ,so op dürfen sie natürlich nicht wieder werden ,aber Denoch wieder etwas pushen.
    Es nützt mir als mage herzlich wenig zu Momo oder balor zu gehn und es kein Tank mehr auf die reihe bekommt die zu tanken ,zumal Momo derzeit Schaden raushaut jenseits von Gut und Böse.
    Wenn ich Flagge spiel wünsche ich mir in mein Team natürlich den op dk ,zu den Gegnern natürlich nur eine heilsphäre.

    Man muss eben einen besseren Mittelweg finden.
    Im pve etwas viel mehr , im pvp nur etwas weniger mehr.
    Natürlich spielen auch noch andere Dinge eine rolle ,Steine, glyphen,pvp lvl,Ausrüstung etc ,gibt es immer stärkere als einer selbst.
    Aber , ein dk muss einen Boss tanken können, auch ohne einen Kleinwagen investieren zu müssen.
    Ganz klar will Bp damit das Gruppenspiel fördern ,aber derzeit ne halbe Std auf einen Boss eindreschen zu müssen ,Unmengen an essis ,Seelensteine und ander zu verballern, und das für lausige items und 40 er uniqus,das steht in keinem Verhältnis mehr.

    Mage und zwerg haben einen push gebraucht um mit Guten dk's wieder mithalten zu können.
    Die Waldis haben den rüsi Brecher gebraucht ,um sie attraktiver wieder in Gruppen einbinden zu können.
    Aber unfair den DK so krass zu beschneiden.
    Jetzt habe ich das Problem gute dk's fürs tanken zu finden. Auch bei uns in der Gilde ,ohne rot geht da nix zur Zeit.
    Aber jetzt mal abwarten wenn wissen auf 50 ist und was bis dahin noch so fällt.lg
     
    Cavit8oR, Glaskanönchen und ente1985 gefällt dies.
  8. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    80% Block. Meinst du damit Blockwertung oder Blockstärke?
    Ich frage deshalb so naiv, weil ich bei ein paar DK´s nachgefragt habe, die auch im PVE
    sehr schnell liegen und die hatten auch satte 80% Block aber eben nur Blockwertung
    und sie hatten nur zwischen 50% und 55% Blockstärke.

    Dabei ist es doch die Blockstärke, die den einkommenden Schaden reduziert und nicht die
    Blockwertung, denn diese sagt nur aus, wie oft man blockt aber nicht wie viel Schaden.

    Zum besseren Verständnis mal eine Frage an @ULTRAPEINLICH dazu:
    Ein DK verfügt über 66% Rüstung, 80% Blockwertung und 66% Blockstärke, dazu 12K
    Leben (ich hoffe, dass diese Werte für die stärkeren DK´s realistisch sind, wenn sie zu
    niedrig sein sollten, dann gerne höhere Werte bei Rüstung, Blockstärke und Leben verwenden).

    Wie hoch muss der Einkommende Schaden sein, wenn der Block wirkt, um ihn down zu
    bekommen?
    Wie viele gekritete Treffer braucht es dazu von stärkeren Mages und Waldis (sagen wir
    so ca. 1700 max. GS)?
    Und wieviel Schaden ist noch nötig, wenn eine Rüstungssenkung ins Spiel kommt?

    Und ist ein DK mit diesen Werten wirklich so schwach im PVE oder nutzt er ganz einfach
    seine Stuns (und Rüstungssenkung) nicht und bleibt dazu auch noch unbeweglich stehen?

    Diese letzte Frage stelle ich deshalb (auch etwas naiv), weil ich es öfter erlebe, das DK´s
    die Gegnergruppen nur zu Beginn des Angriffs mit dem Bodenbrecher stunnen und dann
    einfach am selben Fleck stehen bleiben und auf die Monster einprügeln bis entweder diese
    oder der DK down geht.

    Ich selber habe nur einen Low-Level-DK, deshalb ist meine Erfahrung dazu nicht bedeutsam.
    Aber gerade wenn man einen schwachen DK hat, muss man häufig stunnen und den Gegnern
    ausweichen und genau das sehe ich fast nie von den stärkeren DK´s.

    Vielleicht sind viele der stärkeren DK´s ja nur zu passiv geworden, weil es in der Vergangenheit
    durch ihre extreme Stärke möglich war, die Gegnergruppen zu zerlegen obwohl sie kaum gestunnt
    haben und einfach am selben Fleck stehenbleibend auf die Gegner eingeprügelt haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2015
    Viki gefällt dies.
  9. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Nun ja 80% Blockwertung hatte ca 8000 bei Block,Blockstärke lag bei ca 60%. Auch weiß ich das man sich bewegen muss und nicht Starr verharre.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  10. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Der DK war einfach im PvE in der Vergangenheit dermaßen überpowert, dass tatsächlich kaum Stuns nötig waren um auch in grösseren Mengen problemlos zurecht zu kommen. Durch den unendlichen Wutmonopol und dem heilenden Rundumschlag, hatten es diese Herren nicht nötig. Dass der DK nun (wie alle anderen Klassen) entscheiden muss, ob ich nun dmg Dealer oder aber Tank sein will, macht vielen der Herrschaften zu schaffen, waren sie es doch über Jahre hinweg gewöhnt beides zu sein und mittlere defensive Stats haben ausgereicht, da man sich sehr einfach hochheilen konnte. Wer einen Mortis solo plättet und das ohne einen Trank zu brauchen, dem stinkt es jetzt natürlich, dass dies in der Form nicht mehr möglich ist. Nun hat man die Möglichkeit in Gruppen ohne Essenzen Balor zu tanken und den Lot abzugreifen, ist natürlich unzumutbar für einige, warum spielt ihr dann diese Klasse? Dann geht eben auf 2Hand und macht Balor solo, auch möglich, nur eben nicht mehr so schnell und auch nicht mehr so schonend für eure Ressourcen, wie es in der Vergangenheit der Fall war.

    Was das PvP betrifft, so sind die meisten schon wieder kaum down zu kriegen, dazu haben sie noch mehr Laufgeschwindigkeit und HP als es vor Patch 155 der Fall war, auch im 3v3 ist so ein 1Hand DK durchaus in der Lage nen Fernkämpfer mit nem Hit down zu bekommen, nur das unendlich in die Erschöpfung rennen funktioniert nicht mehr so gut, da müsst ihr schon auf euer Flagge-Equip durchgreifen, dann auch kein Problem.:rolleyes:

    Dass ihr als einzige Klasse über Immunität und Befreiung gleichzeitig verfügt, lässt ihr gerne unter den Tisch fallen. In meinem Elo-Bereich ist der DK schon wieder gut unterwegs im PvP, der Block wurde wieder gefixt. Das man natürlich nicht mehr die 80% Blockstärke, trotz 80% Rüstung und 15k HP erreicht, ist richtig. Und? Sind euch 60% -70% nicht genug?

    Auch andere Klassen müssen mit erheblichen Einschnitten zurechtkommen, müssen auch auf Cyanitschild, Adrenalin usw verzichten oder eben cd auf diese Skills hinnehmen. Ich kenne schon wieder paar DKs die Mortis mit lila solo machen, BP wird das auch wissen, da Daten ausgewertet werden. Ich finde es immer wieder lustig, wie die DKs hier dem Geheule der anderen Klassen an den Änderungen schuld geben (keine andere Klasse hat jemals in dem Maße geheult) und einfach nicht kapieren, dass auch BP Daten auswertet und sich weniger um das Geheule schert. Wer im Duell und 3v3 zum großen Teil die anderen Klassen in die Erschöpfung gerannt hat, oder sehr mutig dann doch noch den Kill gemacht hat, als der Fernkämpfer nur noch 10%HP in der Erschöpfungsphase hatte, der kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass dieser Umstand auch BP nicht iwann auffällt. Daran ändern auch iwelche lustige Videos nicht, jeder der im Highlvl unterwegs ist, weiß wie diese Kämpfe zu 95% geendet haben, auch wenn uns Fernkämpfern mal ein Lucky-Shot gelungen ist, trotz eurer 80% BM/BW .
     
  11. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Sicherlich trifft man nun wieder auf irgendwelche Brocken,die waren es aber vorher auch schon. Gaukler Steine machen es möglich.Dennoch spiegeln solche Brocken nicht unbedingt den Durschnitt der Spielerschafft wieder.
     
    Armando gefällt dies.
  12. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Kostet ca. 2000 rote Essenzen, einen Buff, 15 Heiltränke, 960 Andermant fürs Wiederbeleben und dauert 22 Minuten. Trotzdem die einzige Möglichkeit für mich, Balor zu spielen. Eigentlich wollte ich auf den Rest auch noch antworten, um um Verständnis für die DK zu werben, die nicht zu den OP-Chars gehören, aber ehrlich: Ich habe diese Diskussion so satt.

    LG

    znoog
     
    Talesien, kaine21, Gonvolan und 5 anderen gefällt dies.
  13. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Steht viel wahres in deinem Posting. Und wenn du nicht so angepisst von den Zuständen vor
    der CE wärst (und den überzogenen "Forderungen" mancher DK´s nach der CE), dann hättest
    du sicherlich sachlicher argumentiert. So erweckst du wieder den dir schon öfter zur Last
    gelegten Eindruck der "DK-Hasserin" ... ;)
     
    Armando und kaine21 gefällt dies.
  14. Eduriel

    Eduriel Laufenlerner

    Jetzt kommts wieder: "Die Herre hatten es nicht nötig sich zu bewegen und mussten nichts stunnen". weis net was ihr alle neidisch seid dass der Dk alles alleine konnte. Und dieses "Mussen sich jetzt auch? entscheiden ob sie dmg dealer oder tank sein wollen." Mage oder waldi müssen sich noch nie entschdeiden!

    Und sorry aber meine Ehefrau spielt nen Waldi und sie konnte auch alles solo machen, bis auf mortis oder khalys(die ich ürigens auch nicht alleine schaff). Dieses gerede DK müssen sich nicht bewegen. Ich seh nur Mages und waldis die sich hinstellen, dornenschneise oder singu hinlegen und ihre skills spammen and der mop lieg ohne sie auch anzukratzen.

    Und zu unserem wutaufbau, oh ganz schlimm, wir hatten ja unendlich wut. schon mal gemerkt, dass wir diese wut erst aufbauen müssen.
    Und mal als Fragen wie solle nDK eure frofisionellen meinung nach spielen. Soll ich den mop anhauen und dann wegrennen oh ah ja ich muss stunnenl. Wenn ich n bodenbrecher und ein rundumschlag mach, kann ich erst ma n Buch lesen bis ich wieder genug wut für weitere skills hab.

    Bitte erstmal nen Dk spielen und sich dann ne Meinung machen und nicht einbilden. sorry für das ausfallende.
     
  15. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Da ich selber mit meinem Waldi vor der CE Morits tanken konnte, musste ich mein Equipment
    sehr wohl danach ausrichten, ob ich tanke oder dmg-deale.

    Gleiches gilt jetzt für Khaly auf hard. Wenn ich sie tanke, dann mit anderer Skillung und anderem
    Equip, als wenn ein DK dabei ist.

    Also müssen sich Waldis sehr wohl entscheiden, ob sie tanken oder dmg-dealen.
    Dann hast du noch nie mit einem guten Waldi gespielt. Gute Waldis ballern nicht
    nur aus der Ferne auf die Monstergruppen in der Dornenschneise, sondern wechseln
    nach dem Verbrauch der Konzentration vom Fernkampf in den Nahkampf und hämmern
    dann mit dem Todesstoss auf die Monster ein. Dazu müssen Waldis die Gegner stunnen
    und ihre heilenden Wölfe zur Hilfe nehmen. Wenn es dann eng wird, wechselt der Waldi
    wieder in den Fernkampf, setzt erneut Dornenschneise und Fangnetz ein und so weiter.
     
    Armando gefällt dies.
  16. Moondragon

    Moondragon Nachwuchs-Autor

    Das sind die richtigen , erst dazu beitragen ach wie toll und wie OP der Drachenkrieger sei und allen verlogenen mitteln hier heul threads erstellen dann ein auf Unschuldig machen.o_O

    Zwei gesichtigkeit recht sich auf dauer abwarten und Tee trinken meine lieben Damen und Herren.
    Leute die sich beschämend machen und dann immer noch davon reden der Drachenkrieger habe die möglichkeit sich zu entscheiden ob dmgdealer oder Tank, sollen zusehen wie sie selbst dazu kommen Bosse abzufarmen und das auch auf kosten von Ressourcen, können mal sehen wie teuer das werden kann .
    Solche Zweigesichter haben bei mir weder in der Gilde noch in der Freundesliste etwas verloren ( zum Glück auch).
    Aber immer noch darauf bauen der Drachenkrieger kann ja ohne essencen und sonst was tanken und zum Bosse abfarmen mitkommen wollen .:D
     
  17. Eduriel

    Eduriel Laufenlerner

    Frage. Kann ich mich als dk auch entscheiden aus der ferne zu schiessen?

    Wenn nicht muss ich ja was aushalten und schaden machen.
    Mal sehen wie lustig du das findest mit deinem halben schaden sprich einhand durch die maps zu quälen.
    Ah als waldi macht man ja schaden. Und kann neben bei mit der nebenhand noch ne kritt klatsche schwingen

    Damit auch alle klassen gleich sind. Gebt dem Dk die gleich reichweite wie der fernkämpfer. Damit wir uns auch etscheiden können. :p
     
  18. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    bodenbrecher :p
     
    last_man_standing gefällt dies.
  19. Eduriel

    Eduriel Laufenlerner

    Aber bitte mit jedem wütendem schwung :p
     
  20. Drasanx

    Drasanx Routinier



    Über Vikis Beitrag musste ich ein wenig schmunzeln. Sie hatte wohl ein paar nicht so tolle PVP-Runden gegen Drachenkrieger. Aber ich als DK muss ihr schon Recht geben. Vor dem Release war ich persönlich immer häufiger allein unterwegs. Warum sollte ich mich dem Zwang einer Gruppe unterwerfen, wenn's auch allein geht. Wenn ich mal Gesellschaft wollte musste ich nur fragen und schon war eine Gruppe gefunden.

    Nun kam das AddOn. Natürlich habe ich wie wahrscheinlich viele die neuen Möglichkeiten genutzt, um den Schaden zu maximieren. Dabei habe ich aber schnell gemerkt, dass großer Schaden allein nicht ausreicht. Ich war dann mal so großzügig zu BigPoint und habe beim Wissensevent das noch fehlende uralte Wissen komplett gekauft. Nun hatte ich die Möglichkeit mit den Werten zu spielen. Je mehr ich mich mit den Einstellmöglichkeiten beschäftige, um so mehr mochte ich das neue System. Leben auf 10000, Angriffsgeschwindigkeit auf den nächsten Breakpoint und den Rest in Schaden. Das neue System lässt es wunderbar zu die Werte auszubalancieren. Mittlerweile laufe ich auch wieder allein durch die Zwischenwelten. Es ist zwar nicht mehr so einfach wie vor dem Release, aber es geht. Zudem laufe ich auch wieder mehr in Gruppen und hab Spaß dabei.

    Die Zeit der DK wird wieder kommen, wenn viele DK die volle Wissensstufe erreicht haben. Dann laufen DK mit 17k Leben, 80% Block, 70% Blockstärke und einer Laufgeschwindigkeit jenseits der 50% über die 5v5-Karten. Dazu wird ein Gesamtschaden über 1,5k mit Einhand auch keine Seltenheit mehr sein. So sehe ich die Zukunft, da ich mit meinem DK jetzt schon über das komplette Wissen verfügen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.