Low Level PvP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von graz100 gestartet, 15 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graz100

    graz100 Forenfreak

    Hallo,
    möchte das mal als Sammel-Thread für/gegen das momentan sehr extreme low lvl PvP gestalten....
    Ideen wie dieses etwas besser ausgeglichen werden könnte, fairer gestaltet werden könnte, bitte hier reinschreiben ;)

    Ich beginne damit gleich mal :)
    Wie bei dem neuen "System" mit den Events (das diese erst ab Stufe 20 zugänglich sind) wäre ich dafür, dass PvP auch erst ab einem bestimmten Level möglich ist. Klingt jetzt vielleicht etwas abwegig, wäre aber aus den gleichen oder ähnlichen Gründen wie bei den Events (wer diese nicht kennt möge selbst schauen ob er sie findet ;):p).
    Low Level PvP ist momentan beinahe unspielbar, aus dem einfachen Grund das es einige wenige Chars gibt die, wie es mir vorkommt, rund um die Uhr on sind und einfach unbesiegbar sind. Gründe dafür sind Lowis (damit mein ich nur das LvL) die die richtigen Leute kennen, die sie halt durch diverse Events/ZWs/einfachalleMaps durchziehen, und ihnen so zu top Equip und Steinen etc. verhelfen...., oder schlicht und einfach Hardcore-Payer :p:p

    Ich denke ich muss obiges nicht noch viel weiter erläutern, wenn doch einfach mal nachfragen :D
    Will dafür jetzt auch kein bestimmtes Level nennen, da hierbei einige Faktoren ordentlich abgewogen werden müssten.... Denke aber vor 30 bringt es auch nix :rolleyes:

    Gab schonmal einen "ähnlichen" Thread (wahrscheinlich nicht nur einen :D) hier mal der Link, finde diese Idee auch nicht verkehrt :): https://board-de.drakensang.com/threads/pvp-levelsystem-gegen-das-low-level-pvp.53881/

    Desweitern bitte nur konstruktive Kommentare, off-theme oder negative Kommentare ignoriere ich einfach ;):D

    LG und so,
    DAS Schaf


    PS: Sorry falls das nicht hierher gehört :oops:
     
  2. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Fand den Vorschlag von glaub Lucy nicht schlecht.

    Keine EP = keine Drops einführen. Wer dann mit Block unterwegs ist geht leer aus.
     
  3. Weltenwandler

    Weltenwandler Stammspieler

    Questitems dropen dann aber noch ? Wird sonst blöd lvl 40ern beim Questen zu helfen.
     
  4. Turmegil

    Turmegil Forenbewohner

    Ganz einfach. Levelgrenzen weg und Zuordnung nur nach Elo. Dann spielt halt ein hochgepushter Lv20-Spieler nicht mehr gegen ander Lv20 sonder gegen "normale" Lv30-Spieler oder andere, die seiner Stärke entsprechen.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  5. graz100

    graz100 Forenfreak

    @Klaustrophobiker
    Die idee gefällt mir auch muss ich sagen :)

    Wäre auch dafür das questitems trotzdem noch droppen ;)

    @Turmegil
    Gefällt mir auch ganz gut, wäre ähnlich wie die idee von feyangol, oder versteh ich dich falsch? Korrigier mich ruhig falls dem so ist :D:D

    LG und so,
    DAS Schaf
     
  6. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Klaus hat meinen Vorschlag ja schon gesagt:
    No Ep = No Drops (Na gut bei Questitems kann man ne Ausnahme machen), besonders jetzt wo die ZW mit Level 10 betreten werden können ist das wichtig (auch wenn die betreffenden Leute nur Level 10 Items erhalten würden und damit fast nichts hochglyphen können bzw nicht sonderlich weit kommen würden.)

    Auch Tumegils Vorschlag ist ok, dann aber nur wenn es keine unehrenhafte Kills mehr geben würde und die RP nicht vom Level des Gegners abhängig sind, sondern nur vom eigenen.
     
  7. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    das begrenzen des low lvl pvp ab lvl 20 oder 30, bringt gar nichts und verschiebt das problem nur nach hinten.

    genauso wenig kann man nach der stärke die gegner auswählen, da ein lvl 30 spieler viel mehr leben und ganz andere skills zur verfügung hat, als ein lvl 13, der vielleicht wegen seiner stärke auf einen schwachen lvl 30 spieler trifft.

    wenn dir die gegner zu schwer sind, dann könnte man sagen, level doch einfach weiter, so dass du nicht mehr in dem bereich spielst, aber das wird dein problem auch nicht lösen, da in der nächsthöheren gruppe wieder spieler auf dich warten, die viel stärker sind als du.
    es wird immer stärkere spieler geben, das ist nun mal so und wird sich auch nie ändern.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2015
  8. Turmegil

    Turmegil Forenbewohner

    Ich kenn die Idee von Feyangol nicht, daher kann ich da nichts dazu sagen.

    Die Ruhmpunkte sollten vom Elo-Unterschied abhängen. Viele Ruhmpunkte, wenn der Gegner ein höheres Elo hat, als man selbst; wenige(r) Ruhmpunkte, wenn das des Gegners niedriger ist, als das eigene.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  9. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Auch ne Idee, zur Zeit isses halt so das ich mit einem Level 20 gegen einen Level 20 weniger RP bekomme als gegen einen Level 24, da die RP erstens von deinem Level abhängen, und dann noch eine gewisse Varianz durch den Level des Gegners reinkommt.
    Falls ich hier mit einem Level 50er gegen einen Level 20er antreten muss (weil das Elo gleich ist) und er (angenommen) ein würdiger Gegner ist, möchte ich da nicht mit 20 Punkten für einen Sieg abgespeist werden der evtl. auch noch hart erarbeitet war.
     
  10. Turmegil

    Turmegil Forenbewohner

    Da hast du mich völlig falsch verstanden. Ich begrenze gar nichts, im Gegenteil, ich schaff die Grenzen ab. Die Zuteilung von Gegnern soll eben über die im Moment existierenden Grenzen hinweg, rein nach dem Elorang erfolgen, völlig unabhängig vom jeweiligen Level.

    Ich finde eben schon, dass man nach Stärke auswählen kann. Du hast natürlich recht, ein Lv30-Spieler hat mehr Skills, als ein Lv13-Spieler. Das ändert aber nichts. Sollte er dadurch gweinnen, sinkt der 13er halt wieder im Rang. Nach einer gewissen Zeit sollte er in etwas auf (mehr oder weniger) gleichstarke Gegner treffen, unabhängig von deren Level, Skills, Ausrüstung, Steinen,...

    Ist nur die Frage, ob man das möchte. Dadurch wirkt sich eine Verbesserung eben nicht so aus, dass ich häufiger gewinne, sondern nur insoweit, dass ich in der Rang-/Eloliste steige. (Mal abgesehen von den Top Lv50-Spielern)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2015
  11. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    sorry, da hab ich doch glatt das zitat von graz100 vergessen... so behoben :)
    ich hab dich schon richtig verstanden, nur war der erste satz nicht für dich bestimmt :D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
  12. graz100

    graz100 Forenfreak

    @Semmelpeter
    Schon möglich das es das Problem vllt nur nach hinten verschieben würde, allerdings hab ich die erfahrung gemacht das ich mit meinem 29er magier auch die 35er dks mit dragan set relativ "schnell" geplättet habe:D
    Mit meinem 22er waldi läuft da gar nix, obwohl ich da einiges mehr dmg hab :oops:
    Kann aber sein das es auf diesem lvl bereich bis dato kaum op chars gibt, oder ich einfach noh nicht auf diese getroffen bin :D:D

    @Turmegil
    Die idee von feyangol findest du in dem link des anfangs-posts :D:rolleyes:

    LG und so,
    DAS Schaf


    PS: sorry für die Rechtschreibfehler, schreib vom handy aus :D
     
  13. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    Ich finde das man mit höheren Spielern in der Gruppe keine Xp bekommt sollte abgeschafft werden.
    Spieler die dann sehr schnell leveln sind im Vergleich zu dem was im PvP von Lvl 10 bis 40 abgezogen wird nicht schlimm.
     
  14. DylUlenspegel

    DylUlenspegel Boardanalytiker

    Wie wäre es einfach mit EP-Block = Ruhm-Block...sprich wenn ich ne Gruppe bilde für PvP die mir die Ep zu 90% reduziert (bei 5 level Unterschied wenn mich recht entsinne ?) werden ganz einfach auch die Ruhmpunkte um 90% reduziert...

    Gegen das massige "höherstufigeGlyphenItems" farmen macht BP ja schon etwas mit nächstem Release, da nur noch levelskalierte Drops fallen sollen wohl in den ZW v.A., sonstig hab ich mich noch nicht weiter informiert leider...


    [...]lowLevelPvP : alter Schuh, altes Leid - kein Ende in Sicht.

    M(f)G Dyl
     
  15. graz100

    graz100 Forenfreak

    Denke das mit ep block=ruhm block bringt nichts, man bekommt im pvp ja so oder so kaum ruhmpunkte.......

    Das man in den ZWs nur noch levelskalierende drops bekommt wusste ich nicht, ist aber ein guter schritt in die richtige richtung :);)
    Und die jetzt neue kampfkraft könnte man doch gleich ins elo mit einbeziehen, wäre in etwa so wie ein eigenes virtuelles pvplvl (zumindest so ähnlich :D)

    LG und so,
    DAS Schaf
     
  16. DylUlenspegel

    DylUlenspegel Boardanalytiker

    Dann frag dich nochmal eben ganz kurz, wo die ganzen u20er Bannis/Marschälle und Co herkommen...dann frag dich mal eben warum Nello unter 20 Feldi geworden ist...ach richtig : Flagge/Festung/3vs3 mit nem 5level höheren EP Block in Gruppe.

    Also stimmt, bringt gar nichts ;)

    M(f)G Dyl
     
    LalleriTschai und Amokmika gefällt dies.
  17. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    :D
     
  18. semen470

    semen470 Forenfreak

    Diesen bekloppten EP Block abschaffen und nicht in nicht nachvollziehbaren Schritten. :rolleyes:

    Wenn's nach mir gegangen wäre, hätte ich dieses "Problem" vor 3 Jahren abgeschafft.
     
  19. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Das wichtigste Argument hast ja direkt selbst geliefert: " Hardcorepayer".
    Wird deshalb sicher nicht angetastet.
    Wem Low Level PvP zu blöd ist, dem steht es frei zu leveln....und dann fest zu stellen dass es im Endlevel PvP ganz genauso läuft.
     
    d3lph1c gefällt dies.
  20. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    ..oder pvp sein lassen...ist eh für'n ego ;)

    Gruß Amok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.