Feedback zum Release 158

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 9 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IronMan28

    IronMan28 Aktiver Autor

    Ich dachte es wurde was an der Itemsverbesserung vorgenommen ..alles bis dato gefundene ob Legi oder Lila alles crap.
    Wundern tut mich es im Grunde nicht habe damit eh nicht gerechnet.

    Gruss
     
    laroche61, semen470 und PugvonStardock gefällt dies.
  2. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Nochmal zu der Frage.
    Es gibt nur eine Abfrage wenn man den Sockel zum Stein ausbauen öffnen will,
    aber keine wenn man um einen Sockel erweitern will. So gewollt?
    Hoffe korrekt formuliert, nicht das wieder jemand etwas falsch versteht.
     
  3. semen470

    semen470 Forenfreak

    Ja , ich denke mal, dass die Anfangsdrops zu "optimal" released waren und mit dem Hotfix einiges in der Richtung behoben wurde...natürlich alles unwahr und nicht offiziell :rolleyes:

    Dennoch, gegenüber +80 Legends drops ab dem ersten R158 Tag sind Riesenunterschiede seit dem Hotfix bei den Drops zu verzeichnen.
    Sehr selten Legendäre, MiniBosse droppen kein garantiertes Pinky,
    aber dafür umso mehr grüne items. :eek:

    Auch finde ich es beklemmend, wenn man mit einem Release den Spielern vorschreiben will, wie man zu farmen hat, speziell die Entfernung der Verbindungen
    zwischen den einzelnen Dungeons ist BIG NONSENSE !

    Wer bringt solche bekloppten, spielspasshemmenden Ideen wie diese Entfernung der Verbindungen der Zwischenwelten (Map1 zu Map 2m ect.) zueinander überhaupt ein ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2015
  4. Toni_Marshall

    Toni_Marshall Forenprofi

    Hallo,

    bin grad q3 und ein kleines Zwischenfeedback bis dahin.....

    Q1...ganz in Ordnung, drops auch ganz OK.

    Q2...noch OK....aber ganz wenig Kram....und Ander auch wenig

    Q3..bis jetzt bestes....Drops OK.....Andermenge um die 21...zu wenig...vormals vor Release 31-33....

    Q4 und Q5 wird wohl ähnlich werden.....

    Grüße Toni
     
  5. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Der Skelett-Boss in a1 in diesem "braunen Nebel" droppt auch meist nur ein blaues.
     
  6. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Hatte ich auch schonmal bemängelt nachdem ich mir versehentlich einen fünften Sockel in einem Steinelager gekauft hatte...

    Von diesen Versehen profitiert Bigpoint, daher wird sich da auch nichts ändern... Kennt man ja.
     
    PugvonStardock, FrecheZicke und d3lph1c gefällt dies.
  7. andresiniesta

    andresiniesta Fortgeschrittener

    Eine Frage, entschuldigt wenn sie schonmal gestellt wurde.
    Sind leg. Items aus Würfeln oder vom PvP-Händler jetzt schwächer als ZW-Items?
     
  8. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Nur bedingt. Items aus der Zwischenwelt haben eine höhere Chance auf Maximalwerte, wenn ich das richtig verstanden habe.
     
  9. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Mir ist aufgefallen, das es immer Bosse sind , die zur Weiterführung der Quest benötigt werden. Den Skelettkrieger muss man ja auch fürs Erscheinen von Raazghul killen. Mit den Bossen für die 1 Rune in Map3, verhält es sich genauso, die andere gibts ja vom blutigen Pfeil, was wiederum ein Hauptboss ist und der auch immer lila droppt. Alle anderen lassen, soweit ich das beobachten konnte, immer lila fallen.

    Mortis habe ich auch getestet, ist wirklich im mom leicht (300 Seelen, lila Essies), denke aber das liegt an den Schwierigkeitsstufen die mit nächstem Release kommen. Wenn die erste Stufe schon zu schwer ist, ist die letzte dann schon wahrscheinlich unspielbar. Bin gespannt, wie Bp die Balance für die verschiedenen Stufen hinbekommt.
    Das die Ausgänge fehlen, wie schon mehrfach erwähnt, ist großer Mist, sollte geändert werden (Map 2, Mortis). Auch eine Möglichkeit für exzessive Bossruns fehlt und sollte auch dringend implementiert werden.
    Ansonsten findet dieses Release meine vollste Zustimmung, auch in Verbindung mit dem kommenden Release und den dann verschiedenen Schwierigkeitsstufen. :);):)
     
    PugvonStardock und Glaskanönchen gefällt dies.
  10. Ranger1483

    Ranger1483 Foren-Herzog

    Warum bekomme ich permanent Infos zu neuen Ausrüstungsteilen, die angeblich stärker sind, wenn ich dies in den Einstellungen ausgeschalten habe? Und bitte wie kein ein Legi-Schild mit weniger KK besser sein als meine 2-Hand?
     
    PugvonStardock und Waldschaum gefällt dies.
  11. BiggSmiley

    BiggSmiley Kenner der Foren

    Hallo alesamt.
    Ich habe die quest in Q5 abgeschlosen und nicht die quests für Q6 erhalten. Ja, ich kann schon in Q6 m1/2/momo, da ich den zugang schon vor r158 erspielt habe. Aber mir fehlt denoch die Hauptquest und auch die widerholbare quest. Folgende achefments weisen darauf hin das es in Q6 genauso wie in Q1-5 gehandhabt wird, es gibt widerholbare quests bei denne man "Kleine Bosse" besigen muss.
    [​IMG]

    Momentan findet man auf der gesamten Q6 m1 keinen todesritter der Wacht und in den Hallen des Todes auch kein Mortishoheprister (ich neme an die ruft man durch die widerholbare quest irgendwie).

    Also bitte schnel melden und fixen.
     
  12. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    weil die kk-anzeige nur für den anfang gut ist um neue spieler bei der hand zu nehmen.
    später biste dann eh erfahren genug es selbst zu beurteilen.
     
    FrecheZicke und d3lph1c gefällt dies.
  13. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Bereits im Feedbackthread zu R158 von mir bemängelt.

    Kein Ritter und Kein Käfer
     
  14. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Jep, die verdorbenen Maden und das verdorbene Holz aus Q5 ebenfalls.

    Den mein ich ja^^

    In den Patchnotes steht ja:

    Es kann also sein das die Begründung für die Verschlechterung der Drops darin liegt, dass die für Quests benötigten Monster (also die die immer spawnen) keine zufälligen Champions sind, lediglich ihre Verzauberungen sind es. Finde das persönlich eine i-Tüpferlsche... i-Tüpferl-Ausscheidung und hoffe das da zurückgerudert wird.
    Ohne die sicheren Drops von Champions und Bossen sinkt die Ausbeute von anderen Zwischenwelten. Und es wird so klar sein welche ZW dann wieder mal die einzige ist die sich lohnen wird.

    Andere Möglichkeit:
    Sollten die Drops bei Quest Champions so bleiben, wäre es unter der Voraussetzung, dass es auf den beiden anderen Schwierigkeitsgraden bei den Quest Champions sicher Lila droppen wird und es mehr R.E. Gegner gibt, für mich ein Kompromiss.
     
  15. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    Die Dropraten-Änderung klingt auf den ersten Blick ganz gut, allerdings wurde natürlich verschwiegen, dass die Anzahl an Boss Monstern pro Map auf zwei herunter gesetzt wurde. Ein Random Boss und einer, den man an einer immer gleichen Stelle findet, um zur nächsten Karte zu kommen.
    Da hier mindestens zwei garantierte lilane Gegenstände (Grimmagstone Map), teilweise aber auch bis zu vier garantierte außergewöhnliche Gegenstände pro Kartendurchlauf, genommen wurden, halte ich weitere Erhöhungen Droprate als notwendig, um den alten Standard aufrecht zu erhalten.
    Desweiteren kann der Endboss einer jeden Zwischenwelt durchaus lohnenswerter sein, wenn man bedenkt, dass man erstmal 2 Maps leer macht, bevor man die Möglichkeit zu einem Kampf bekommt. Ich spreche hier nicht von garantierten legendären Gegenständen, sondern von einer guten Chance auf eben diese. Spieler sollen dazu motiviert werden die ganzen Zwischenwelten zu spielen und nicht einfach zu den nötigen Bossen durchzurennen und gleichzeitig sollen die Bosse sich auch lohnen.
     
    FrecheZicke und ~Rhaegar~ gefällt dies.
  16. Melbar_Kasom

    Melbar_Kasom Forenbewohner

    Ich werde mich hüten :)
     
  17. DylUlenspegel

    DylUlenspegel Boardanalytiker

    Neue Zwischenwelten : Mehr Schein als Sein, alte Maps in neuen Gewändern, wirklich kreativ ist das absolut nicht - schon recht nicht, wenn man bedenkt wie viel Zeit dafür "verplempert" wurde alte Maps mit alten Mobs zu füllen.

    Dropraten zu Beginn in Q1 richtig nice gewesen : reine PropagandaAnfixung, schnell ein Haufen positiver Posts absahnen für die Galerie und dann klammheimlich unter dem Mantel der "ClientProblemeFixung" nen HotFix einspielen und die Drops massiv runtersetzen.

    Alte FarmMaps komplett zerstören : Map2 - bis auf ein lila Item von jedem rotenRitter fällt ohne Ausnahmen nur noch Crap. Neue Alternativen wurden nicht geaschaffen, bzw. wieder zerstört [siehe oben].

    Bosse vernünftig abfarmen wurde UNMÖGLICH gemacht - welcher VOLL*Profi* VON BP´s Konsorten hat sich den *da fehlen mir nu wirklich die Worte für* ausgedacht bitte ?!?


    Jede ZW hat einen Boss der auf einer 120Andermant Map steht. Früher war dies NUR bei Khalys der Fall. Dies ist ein extremer Schritt hin wieder selbst den PremiumKunden als schon bereits zahlende Kundschaft noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen, da die Bosse teils schon extrem schwer sind für "nur" durchschnittliche Spieler - selbst in Gruppe.

    Verbesserungen der CharWerte durch SteinWerteErhöhung und angeblich "bessere Chance auf hohe Werte auf Items" und weitere PseudoVerbesserungen von Drops/Items sollen über die massive SchwierigkeitsErhöhung der Mobs hinwegtäuschen, doch dies gelingt nicht annähernd.

    Schwierigste MobBuffKombinationen überwiegen EXTREMST. Kaum einer der nicht Vampirismus bekommen hat und einen Zusatz, der dieses noch direkt/indirekt zusätzlich verstärkt : Rage/Immunität/StunArmorBreaker - Skillblockade. Diese massiv auftretenden Kombinationen können kein Zufall sein, bei der Menge an Kombinationen die möglich wären.
    Auch nur ein weiterer Punkt um den Spielern das angeblich so leichter gemachte Spielen schwerer zu machen.

    KampfkraftAnzeige : WENN man sich schon so lange Zeit für eine CharstärkenAnzeige nimmt, sollte man das wenigstens vernünftig machen und nicht so stümperhaft und absolut fehlerhaft wie aktuell, sodass es nichtmal für eine vage Annahme aussagekräftig genug ist.


    Alles in allem kann man nur sagen, wenn man in einem 4 Jahre alten Spiel Änderungen vornimmt die in eine BetaPhase gehören :
    - Den kompletten, jahrelang erfarmte CharAufbau durch massive Werteingriffe ändert...
    - Fortschritte die man sich hart erarbeitet hatte wieder resettet ect. ...
    - Völligst neue MapAufbauten die effektives Farmen zunichte machen...

    hätte BP sich viel mehr Mühe geben müssen um nicht so ein Flickenwerk abzuliefern.
    Nach anfänglicher, äußerst verhaltener Vorfreude (da man ja seine Pappenheimer mittlerweile kennt) auf die neuen ZW ist sie mit bekanntwerden von Infos aufm Testserver schon einer Ernüchterung gewichen die nun seit es aufm LiveServer aktuell ist, nur noch weiter und weiter wächst.

    M(f)G Dyl
     
    Fly-37, FAiLX, PugvonStardock und 4 anderen gefällt dies.
  18. Melbar_Kasom

    Melbar_Kasom Forenbewohner

    Dass in a
    q1m1 nicht so dropt wie am ersten Tag ist mir auch aufgefallen,kann das also nur bestätigen !!!
     
  19. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Nach dem (für meinen Geschmack) völlig vergeigten Lortac hab ich nix anderes erwartet.
     
    PugvonStardock und DylUlenspegel gefällt dies.
  20. Deutschländer

    Deutschländer Großmeister eines Forums

    Du musst noch mal in die Einstellungen gehen, dort das Anzeigen aktivieren, auf OK klicken und noch mal rein, es deaktivieren und auf OK klicken, dann müssten diese Meldungen weg sein.

    P.S.: Durfte eben feststellen, dass die Einstellung nur kurzfristig funktioniert, dann ist wieder alles beim alten...
    Da fragt sich, wofür ist diese Einstellung da, wenn sie doch nicht funktioniert? BP kann sich bald alles hier in die Kiste schieben, es ist ja nicht der einzige Fehler, der mich nervt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.