Dauerstunnen ist nicht gut

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Shichisei gestartet, 25 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shichisei

    Shichisei Freiherr des Forums

    Das Dauergestunne hat weder im PvP noch im PvE etwas zu suchen.
    Es ist keine Taktische Finesse sondern ein Designflaw.

    3v1 Situationen im PvP macht es unspielbar ( es sei denn dein Gegner Team besteht aus lauter voll Pfeifen)

    Bosse mit diesem "Feature" sind einfach nur nervig und frustrierend.

    Einamal Ändern bitte, danke wird erst gesagt, wenn es soweit ist.
     
    Lonligrin gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Shichisei,

    wie du wahrscheinlich bereits beim Erstellen geahnt hast wurde dein Threadtitel angepasst. Lass das Forum bitte zukünftig Fäkalienfrei. :)

    @ All
    Und was meint ihr zu den aktuellen Stun- und Befreiungsskills?

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. ZweBa

    ZweBa Fortgeschrittener

    Mhh, klingt nach einer guten Idee, muss ich echt mal ausprobieren.

    Wenn Springzwerge nicht gleichzeitig aktiviert würde, sollte es theoretisch kein Problem sein einen Gegner im Dauerstun zu halten.
     
  4. Ankron

    Ankron Nachwuchs-Autor

    Empfinde die Stun-/Befreiungssituation im PvP als äußerst grenzwertig

    Änderungen die meines Erachtens nötig wären:

    Drachenkrieger:
    - kein Cooldown auf Ansturm gegen blutende Gegner. Hier sollte eine max. 50% Chance bestehen und nicht wie im Moment 100%
    - kein Cooldown auf Eisenstirn bei einem kritischen Treffer. Sollte auch reduziert werden damit bei einem kritischen Treffer eine Chance von 50% besteht keinen Cooldown zu haben
    - Nachbesserungen bei Skillunterbrechnungen und Skillauslösungen. Ansturm und Sprung im richtigen Moment führen zu keinem Stun. Zumindest sollte man den Stun am Landepunkt erhalten

    Dampfmechanikus:
    - Stunimmunität im Tesslergeschütz ist gegen Drachenkrieger in Verbindung mit der Dampfheilung eine beinahe 100% Sieggarantie
    - Sprung ohne Cooldown für Dampf ist in Verbindung mit Dampftränken eine nahezu unendliche Befreiung

    Waldläufer:
    - Nachbesserungen bei Skillunterbrechnungen und Skillauslösungen. Klingentanz im richtigen Moment führen zu keinem Stun. Zumindest sollte man den Stun am Landepunkt erhalten
    - Streuschuss-Stun unter 33% Leben(glaub es waren 33% oder?), hier sollte man auch ähnlich wie beim DK über eine Reduktion der Wahrscheinlichkeit von 100% auf 50% nachdenken



    Klassenunabhängig würde ich sagen eine Einführung einer 1-2 Sekunden Immunität nach erfolgreicher Befreiung (wie es früher war, nur eben kürzer) würde vieles besser machen.

    Lg
    Ankron
     
    Lonligrin, ULTRAPEINLICH, Rayden79 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Lass mich raten, Du bist Magier. :rolleyes:
     
    Gummiball und Daaniel2 gefällt dies.
  6. Proul

    Proul Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    ich finde diese situation sehr nervig, im pve wie auch im pvp.
    Gegen dks die mit krit spielen hat man keine chance mehr da sie einen mit ihrer Kopfnuss dauerstunnen,
    zusätzlich auch mit dem ansturm wir man dauergestunnt.
    Es ist zusätzlich so gut wie unmöglich Bosse wie heredur ohne einen Zwerg zu machen da der Dk an sonnsten dauergestunnt ist und Heredur auf die anderen Gruppenmitglieder geht.
    LG Imarealwoman
     
  7. Ankron

    Ankron Nachwuchs-Autor


    Mein Hauptchar ist ein DK
    Nebenchars sind Zwerg und Waldi

    bin nur der Meinung dass beim Magier nichts großartig verändert werden muss, falls die Änderungen bei den anderen Klassen vorgenommen werden würden.
     
    Rayden79 gefällt dies.
  8. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Wie viele andere bin ich der Meinung, dass eine kurze Immunität nach Stun wieder eingeführt werden sollte.
    Insbesondere bei den DKs finde ich die 3 Stun-Skills schon heftig. Anzahl, Cooldown und Freischaltungs-Level von Stuns und Befreiungsskills sind insgesamt nicht wirklich ausgeglichen. Lowlevel-Zwerge haben es ziemlich schwer (kein Stun und nur eine Befreiung).
    Und da beschweren sich viele, dass Zwerge immer nur am Rennen sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2016
  9. Shichisei

    Shichisei Freiherr des Forums

    Wird zwar nur selten genutzt, aber Kettenblitzer mit 2,5 speed und aufwärts sind auch in der Lage ein Dauerstun aufrecht zu erhalten.
     
    Viki, ULTRAPEINLICH und Rayden79 gefällt dies.
  10. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Kann man so unterschreiben, mit einer Anmerkung: Streuschuss-Stun beim Ranger ist bereits auf 50% Chance bei Gegnern mit HP<33%
    Zusätzlich wie von Shichi angemerkt: Entfernung des Kettenblitz-Stuns oder Manakosten draufschlagen.

    @Gaudino44: Zufällig gehören Ankron und Shichi zu den besten PvP-Dks auf Heredur, soviel dazu :rolleyes:
     
    callme555nase und Viki gefällt dies.
  11. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Das Problem ist einfach, dass bei BP keiner PvP unter normalen Bedienungen spielt und PvP auch ansonsten eher stiefmütterlich behandelt wird. Da heult der DK nach rl.155 etwas rum, prompt wird er wieder zur stärksten Klasse, nebst Zwerg und das in jedem Modus. Ich lach mich jedesmal Schlapp, wenn full def Elefanten im 6v6 Modus die meisten Punkte abräumen, weil sie einfach den gleichen dmg oder noch mehr, dank Ansturm ohne Abklingzeit an den Türmen machen, desweiteren mit Ansturm über 4 Befreiungen verfügen^^Ja, dieser Skill wird auch gern als Befreiung eingesetzt :)
    Es lohnt sich aber gar nicht mehr darüber zu diskutieren oder aufzuregen. Wenn jeder 0815 Zwerg mit gerade mal geschliffenen Steinen, jeden Boss bedeutend schneller legt, als meine mehrere 1000 Euro Mage, die so ziemlich mit den besten Items die es gibt ausgestattet ist, dann brauchen wir uns über Balance gar nicht aufzuregen.
    Für meinen Teil wäre ich schon zufrieden, wenn mein Teleport nach nem Bodenbrecher Stun funktionieren würde und wenn die Nova auch vom Bluten/Verlangsamungseffekten befreien würde. Aber diese Wünsche sind schon zu viel verlangt hier.
    BP kapiert einfach nicht, dass PvP ein sehr wichtiger Teil dieses Games ist und es sich lohnen würde, da mal zumindest die schlimmsten Bugs zu fixen.
     
  12. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Die drei Posts von Shichi, Ankron und Viki fassen imho die aktuell grössten Baustellen sehr gut zusammen. Würden Projektmanager und Entwickler diese Dinge alle lösen, könnte das DSO Lichtjahre nach vorne bringen.
     
  13. ZweBa

    ZweBa Fortgeschrittener

    Ich find´s interessant, wie sich hier aus dem Thema Dauerstun wieder eine Klassendiskussion entwickelt.

    Ich will anmerken, dass die oberste Priorität von BP nicht im fairen Balancing, sondern in der Gewinnmaximierung liegt. Darin seh ich auch den Grund warum Zwerge derzeit so stark sind.

    Der Zwerg war als jüngste Klassen bis r155 sehr unbeliebt und wurde dementsprechend selten als Main gespielt. Es gab keinerlei Grund für jemanden mit Mage, DK oder Waldi auf einen Zwerg zu wechseln bzw. einen hochzuziehen. Alles in allem könnte man ihn (vor r155) im Vergleich zu den anderen Klassen als unterrepräsentiert und finanzielles Sorgenkind von BP ansehen.
    Einigen schlauen Leuten bei BP ist, u.a. aufgrund dieser Umstände, aufgefallen, welches finanzielle Potential in dem Zwerg steckt. Unabhängig davon, ob die Überlegenheit, die der Zwerg den anderen Klassen derzeit gegenüber hat, gewollt oder ungewollt ist, führt der Umstand, dass sich immer mehr Spieler einen Zwerg hochzüchten - wobei auch viele auf einen Zwerg als Main wechseln - zu einer stark erhöhten Spielerinvestition in Zwerge. So lange dieser Geldstrom aufrechterhalten bzw. annähernd konstant bleibt, gibt es von seiten BP keinen, aber auch keinen einzigen sinnvollen Grund etwas daran zu ändern.

    Mal rein objektiv betrachtet: Was hat BP von einem "fertigem" Mage der bereits mehrere 1000 € investiert hat? Dass er weiter solche Summen reinsteckt, ist eher unwahrscheinlich. Demzufolge hat er aus Sicht des wirtschaftliche denkenden Betreibers seinen Soll erfüllt und... . Viel lieber würde es BP sehen, wenn die gleichen Beträge auch in einen Zwerg investiert werden würden.

    Bin schon gespannt, wie das Balancing mit der neuen Klasse aussehen wird.
     
    -1anton1-, Sh1tmaster, semen470 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).



    Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.