Seit Level 25 nicht mehr genug Quests

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Roxelle gestartet, 27 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dumdidumdi

    Dumdidumdi Junior Experte

    Sobald du nach Stalgard kannst bekommst du Aufgaben ohne Ende. Bei mir reichte das bei der oben genannten Spielweise und nur dem 5% Edelstein um auf 45 zu kommen. Ich schrieb ja vorhin schon. Wer nur mit Durchrennen die Quest abfarmt statt alle Monster am Wegesrand zu legen, der wird später XP nachfarmen müssen.

    Aber ich spiel meinen 34er ja weiter. Mal schauen ob es anders ist als beim ersten Char. Da gab es nur in den Atlantisgebieten eine kleine Questlücke.
     
  2. PakNorTosh

    PakNorTosh Forenbewohner

    Ich bin durch Stalgard gerade durch, ich kann das leider in keiner Weise bestätigen.
    Und ich räume dabei die Karten mehrmals komplett ab, da viele Missionen anders auch garnicht zu lösen sind.

    Besitzt du zufälligerweise einen Premium Account ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2016
  3. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Mit der Schriftrolle für 2000 Andermant hat man kein einziges mal eine Questlücke. Mein Zwerg ist jetzt Level 47, die Rolle hat noch ca. die Hälfte der Laufzeit. Mit Level 30 hab ich die Rolle aktiviert... das sind 17 Level ohne Questlücke in ca. 36 Spielstunden. Also durchschnittlich alle 2 Stunden ein Levelup.
    Wenn du 30 Spielstunden für ein Levelup brauchst, dann liegt das definitiv an dir selber.
     
  4. PakNorTosh

    PakNorTosh Forenbewohner

    Da liegst du leider wieder falsch, denn dann wäre ich ein Einzelfall, aber alleine in den letzten paar Tagen wurden das Problem von zwei weiteren Personen hier im Forum angesprochen und zufälligerweise wurde ich heute auch Ingame gefragt wie das "nächste Gebiet zu erreichen ist" und es wurde durch die selbe Problematik verursacht.
    Und nicht an jeder Stelle ist überhaupt ersichtlich, das man das nächste Level erreichen muss um neue Missionen freizuschalten, das muss man dann nämlich auch erstmal wissen.
     
  5. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Da liege ich leider nicht falsch. Ich habe lediglich gesagt, wie es bei mir war.
    Mach doch nicht andere für deine eigene Unfähigkeit verantwortlich.
     
  6. PakNorTosh

    PakNorTosh Forenbewohner

    Und du denkst also, du bist jemand der Fähigkeit bewerten kann auf Basis dieses Threads. Ich lass dir gerne diesen Traum, aber es bleibt der Fakt, dass dieses Problem bei mehreren Personen auftritt - die natürlich deiner Meinung nach alle unfähig sind :rolleyes:.
     
    d3lph1c gefällt dies.
  7. Dumdidumdi

    Dumdidumdi Junior Experte

    Nein. Habe ich bisher nicht vermisst also brauch ich sowas nicht.

    Zu deinem Streit mit Gummiball. Da würde ich eher ihm zustimmen. Aber ich bin ja mit 2 Chars (50 und 34) und etwa 8 Monaten Spielzeit wahrscheinlich nicht so erfahren wie ihr

    Gruß, Manuela
     
  8. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Natürlich ist das Unfähigkeit (nicht allgemein, sondern auf das leveln bezogen, ich greife dich damit nicht als Person an), denn wenn du das Leveln schon als Problem wahrnimmst, dann wirst du in Drakensang leider nicht sehr weit kommen.
     
  9. Dumdidumdi

    Dumdidumdi Junior Experte

    Die Leute in meiner Gilde sagen das Leveln früher 3x so schwer war. Khaly oder Herold konnten damals für normale Hochspieler nur in Gruppen besiegt werden. Aber auch die Maps waren wohl sehr viel schwerer zu absolvieren.
    Bisher brauchte ich bei keinem Boss bis Lev 34 Hilfe mit meiner kleinen Mage.

    Mit meiner DKine genau das gleiche. Ohne jedes ernsthafte Problem auf Lev50 und dann kam mit den Zwischenwelten der Hammer. Die habe ich zwar mit meinem Freund zu zweit alle durchgespielt, aber dazu mussten wir erstmals Echtgeld einsetzen. Und nun. Langeweile pur. Deswegen spielen wir neue Chars hoch. Mir wäre es lieber wenn es so wie früher wäre. Dann hat man ein viel besseres und vor allem längeres Spielerlebnis bis man am Ende ist. Ich weiß auch noch nicht ob ich dann auf Lev50 wieder Edelsteine kaufe bzw. gaukeln tue. Für das bissschen ZW lohnt sich das nicht finde ich.

    Gruß, Manu
     
  10. PakNorTosh

    PakNorTosh Forenbewohner

    Also ich bin grad mal durch Stalgard durch. Ich wahr nach erledigen der Quests, in denen ich Stalgard schon mehrmals komplett durch bin ( und mit 15 % Kill Bonus ) bei etwas mehr als 50 % der benötigten XP für das nächste Level.

    Als ich jetzt angefangen hatte war ich schon fast bei 3/4 der benötigten XP ( 17425554 ) und somit fehlten mir noch 1074446 XP für das nächste Level. Nach dem Durchlauf durch Stalgrad hatte ich 154097 XP mehr. Sprich ich müsste noch ca. 7 mal dieselbe Karte machen (Zeit ca.25 Min) für die nächste Stufe und insgesamt nach Abschluss der Missionen auf dieser Stufe also noch zusätzliche 14 Durchläufe.

    Das bedeutet das ich nach Abschluss der Missionen dieses Levels nochmal 6 Stunden konstant dieselbe Karte farmen müsste, mit den ewig gleichen Gegnern, um die Missionen weiterspielen zu können. Das ist mehr Zeit als ich für die Missionen gebraucht habe.
    Items sind dabei 22 (grüne/blaue/1 pink) gedroppt - also auch nichts womit man annähernd was anfangen kann. Essenzen habe ich grüne genommen.

    Und hier geht es nicht um schwer oder leicht, sondern um einen Questabbruch , der dazu nötigt entsprechende Boni zu kaufen wenn man nicht ganz vor langeweile sterben will ( denn anspruchsvoll waren die Level Monster sowieso nicht ).

    Nach Abschluss der Missionen hat man von dem Kapitel alles gesehen, da will man das ganze nicht nochmal ewig wiederholen "müssen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2016
  11. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Gummiball und PakNorTosh,

    ihr habt, was das Leveln und dabei auftretende Questlücken angeht, augenscheinlich unterschiedliche Ansichten. Die können sicherlich auch sachlich ausdiskutiert werden, es sollte jedoch nicht in persönlichen Anfeindungen enden. Ein entscheidender Unterschied in der Ausgangssituation ist auf jeden Fall, das Gummiball davon ausgeht, dass ein Buff zur Unterstützung genutzt wird. Seiner Beschreibung nach gehe ich vom Folianten der Erkenntns aus. Dementsprechend könnt ihr natürlich nur schwerlich eure Ergebnisse beim Leveln vergleichen, da man bei der Erledigung der Quests mit aktiver Unterstützung natürlich deutlich schneller vorankommt.

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  12. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Hi Roxelle :)

    Meines Erachtens, halte dich an Aussagen von Gummiball und Daaniel2, die wissen wovon sie reden, nichts gegen PakNorTosh, aber seine Aussagen muss ich leider verneinen. NUn mal was allgemeines von mir zum Thema.

    1. Nicht in der Stadt immer alle Quests annehmen, maximal 2. Hat den Grund, dein Inventar wird nicht nur mit Questitems voll, sondern du kannst nebenbei auch Sphärenscherben einsammeln, und Loot wie grüne, blaue (etc.) Items die du anfänglich verkaufen kannst oder einschmelzen solltest, wie nach belieben. Denn alleine die Mantelquest wird dich beim derzeit letzten Mantel 1000 Gold kosten.

    2. Lieber ein paar Gegner mehr killen, oder gleich die Map halt nee halbe Stunde länger farmen (außer es ist ein Dungeon) als gleich wieder in die Stadt zu rennen.

    3. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie sie auch schon erwähnt wurden, um das Leveln zu erleichtern. In einer Gilde sein, Schriftrolle oder Folianth der Erkenntnis, Drachling, Amulett der Weisheit (sollte das überhaupt noch existieren, ich habs mit meinen Mage), Bossruns machen in einer Gruppe, die aber alle wenn es geht fast den gleichen Level haben und dazu den passenden Boss machen.

    Dann sollte das mit dem Leveln auch gut voran gehen. :)

    Mal zu denjenigen, die nicht verstehen wollen. Als ich damals vor endlos langen Monden hier mit meinen Mage Schattenherz loslegte und spielte, gab es viel weniger Quests als heute. Fakt. Bestimmte Gebiete waren richtig schwer (Slifmoor). Fakt. Damals zu meiner Zeit gab es den Ewigen Hain noch nicht, der nee Questlücke oder das Questen heute vereinfachen soll. Fakt. Bosse solo machen auf Normal, früher war das Selbstmord, das ist kein Witz! Da musste man wirklich selbst beim Normalmodus mit ner Gruppe rein, heute kann man die Normal schon solo kloppen. Fakt. Zu meiner Zeit ging der Endlevel bis Lvl 40, ich hab damals 7 Level glaube alleine nur im Seelenkerker auf schwer gefarmt, um den Endlevel zu erreichen. Fakt. Und und und....

    Allgemein sei gesagt, das Spiel ist relativ simple geworden und einfach, wenn man nicht alle Quest nur stupide macht, kann man super Leveln ohne das irgendwann keine Quest mehr vorhanden ist. Zudem ist das schnelle aufgelevle auch negativ. Denn am Ende fehlen euch Ressourcen wie Gold, Sphärenscherben, Essenzen, Andermant (vor allem wegen Inventar).



    Das Problem was hier die meisten nicht erkennen, auch wenn es nun ein wenig Offtopic wird, ist die Tatsache der Veränderungen zu damals. Heutzutage können in verschiedenen Gebieten (auch zusammenhängende) Setteile droppen (Atlantisset z.B.) was es früher nicht gab. Legendäre Items konnte man damals auch schon finden, aber dazu benötigte man KDW, die Kristalle der Wahrheit um sie zu identifizieren, sonst konnte man die nicht anlegen, und ein Leg Item kostete immer am Endlevel Lvl 40 (bei mir damals) so um die 1100 KDW wenn ich mich richtig erinnere, und sowas farmt man nicht in einer Stunde an. Heute findet ihr sowas, anklicken, Werte anschauen - Wow sagen - ausrüsten und weiter geht's. War früher nicht gegeben, da musste man mit grünen oder blauen Items spielen, komplett bis zum Endcontent durch, dann gings erst los, mit den damals gesammelten KDWs Leg Items zu farmen, zu identen und sich zu verbessern.
    Ein Daaniel2 hier im Forum hat mit einen/r Freundin das Spiel damals Lvl 40 Endcontent in komplett weißen Items durchgespielt, vllt sollten das mal einige von euch wagen, damit ihr wisst, wie schwer das Spiel mal damals war. Ich sah bei Youtube die legendären Videos, wie 2 Magier in weißen Items damals zu zweit die Zwichenwelten betraten.

    Events gab es damals noch nicht, nun kann jeder wenn er kann, die Events spielen und mit einer doch sehr anschaulich tollen bis starken Ausrüstung durchs Spiel kommen. Sorry wenn ich das mal so sage, aber viele sind wohl Dropverwöhnt, heute sieht man schon im Low Level Bereich viele Ingame Spieler in Setausrüstungen oder Legendären Items.

    Man, da denk ich wehmütig an alte Zeiten zurück, wo man den Siggi in der ewigen Wacht abgefarmt hat, nur um an ein Unique zu kommen, die Robe, oder Khaly wegen dem Natternhaupt (Mage). Als ich damals Full Legendär war, war ich Ingame eine gefragte Person gewesen, denn sowas war damals noch selten. Ach Grundschaden war vllt 1000 oder so, nicht 3000-6000 je nach Waffengattung. Und noch eines, heute benötigt man wieder den DK (wurde auch Zeit!!) - Grüsse an alle DKs die mit mir schon Ingame vor allem damals gelaufen sind, um die ZW Bosse auf Fatal zu tanken. Das war damals auch so gewesen, bei Siggi z.B. auch, der DK tankte, eventuelle Waldi machten den Todesstoss (heißt der so, sorry spiele keinen Waldi), die Mages standen rechts in der Ecke und gaben alles. Einmal zu weit aus der Ecke raus, konnte den Tod bedeuten, wenn Siggi die Eisnova machte.

    Alles in allem: Einige beschweren sich wenn man eine Map zuviel laufen muss um auf zu leveln, und verunsichern jene die vllt wirklich komplett neu im Spiel sind, anstatt jenen wirklich gute Tips zu geben. Ich geb euch den Tip, hört auf die alte Garde hier im Forum, die spielen das Game 4 Jahre plus, vllt auch 3, sie sind die erfahrensten Streiter Durias (ich klammer mich nicht an das heutige Dracania, solange ich nicht weiß, warum das geändert wurde) und sie wissen um das Spiel noch von damals.

    Liebe Grüsse an die alte Garde wie Daaniel 2, Pugvonstardock, Talesien, Frogg (den echten!), Gummiball etc...

    Hochachtungvoll Lady Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2016
    ULTRAPEINLICH, XxdTbxX, Fuggi und 2 anderen gefällt dies.
  13. PakNorTosh

    PakNorTosh Forenbewohner

    @Lorindel
    Welche Aussage "verneinst" du denn ? Mir ist nicht wirklich begreiflich wie du eine gemachte Erfahrung verneinen kannst/glaubst zu können.

    Und deine Text in allen Ehren ( da er auch leserlich geschrieben wurde !) , geht er doch an der Problematik vorbei.
    Zuersteinmal beziehe ich mich auf das aktuelle Spiel - wie es früher war interessiert mich schlichtweg nicht - weil das nichts am aktuellen Zustand ändert.

    Sowohl du auch als auch Gummiball geben Ratschläge wie sich ein Spieler in seiner Spielweise "limitieren muss", um ein mangelhaftes System zu kaschieren. Ein Spieler will aber selbst entscheiden dürfen wie er Quests, mit den durch die Quest/Spiel vorgegebenen Rahmenbedingungen löst.

    Wenn es dann bei einer Spielweise zu einem Questabbruch kommt und der Spieler sich fragen muss , ob er etwas falsch gemacht hat, ist dies klar zu verneinen ( wie es von Skelsayu auch schon gemacht wurde), denn der Fehler liegt nicht beim Spieler sondern im System.

    Und es macht nunmal oft den Eindruck das häufig "Fehler" bewusst eingebaut werden, da sie umsatzsteigernd für BP wirken.
     
    d3lph1c gefällt dies.
  14. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Schön geschrieben. :)

    ***

    Vielleicht wäre es auch einfach mal sinnvoll diese Tipps anzunehmen, statt die ganze Zeit das System zu kritisieren.

    Es ist so gewollt, dass man nicht flüssig durch das komplette Spiel durchkommt, wenn man einfach nur ohne zu überlegen komplett wirr alle Quests annimmt und erledigt. Lorindel hat ja auch erzählt, wie es früher war. Da hattest du die letzten paar Level gar keine Quests mehr und hast nur im Seelenkerker auf Schwer tagelang ohne Quests geschlachtet. ;) Wer damals auf dem Endlevel angekommen ist, der war schon automatisch ein sehr guter Spieler ... das ist heute nicht mehr so.
    Es gehört einfach dazu, dass das Leveln sich ab Level 30 auch ein bischen mehr zieht (trotzdem noch viel zu einfach meiner Meinung nach :D)... bisher hat das auch nie jemand als Systemfehler gesehen. Zumindest keinen, den ich kenne...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 April 2016
    Lorindel gefällt dies.
  15. PakNorTosh

    PakNorTosh Forenbewohner

    Die Tipps ändern das mangelhfte System nicht ( ich habe nie behauptet das die Tipps das Problem nicht abschwächen können, entsprechend muss natürlich die erzwungene Limitierung in kauf genommen werden).

    Und wieder unterstellst du fälschlicherweie das Spieler unüberlegt und wirr handeln würden ( oder Unfähig sind oder das Spiel Genre nicht kennen... ) nur weil sie die Quest so lösen wie sie vom Spiel gestellt werden. Hier liegt der Mangel aber am Spiel und nicht am Spieler.
     
  16. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Du wiederholst dich. Und nein, der Mangel liegt nicht am System, da es kein Mangel ist.
     
  17. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    ***

    Wenn du keine Buffs benutzt, also ohne irgendwelche EP-Bonis spielst, werden die Quests in keinster Weise reichen, um deinen Char auf lvl50 zu bewegen. Selbst mit entsprechenden EP-Buffs könnte es knapp werden.
    Auf der anderen Seite halte dir bitte vor Augen, welche Art von Game du spielst. Es ist ein ARPG (als MMO versteht sich von selbst). Aber selbst wenn es nur ein RPG wäre. Da ist es nicht anders. Man erreicht nicht nur durch questen das max. lvl. Die Quests sollen einen gewissen Leitfaden durchs Spiel sein und eine gewisse Story vermitteln, dass man sich mit der Welt des Spiels identifizieren kann. Aber ARPG oder RPG sind nun mal Spiele, wo man mit seinem Char viel farmen oder eben, wie du selbst schriebst, grinden geht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 April 2016
  18. Ketamina

    Ketamina Forenanwärter

    Du musst őfters länger selbst XP sammeln da die Missionen nicht ausreichen bis zum nächsten lvl. Ich musste damals Stunden lang Gorga leider verprügeln die Arme hat mittlerweile schon eine Allergie wenn sie mich sieht habhaft o_O

    Aber wie gesagt immer Enbosse abwarten so bekommste Items = Glyphen und wichtigste halt die XP
     
  19. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    da ihr hier, neben dem doch mittlerweile recht hohen inhaltlichen Abstand zur eigentlichen Frage eines Spielers, der doch noch am Anfang des Spiels steht, auch sehr auf die persönliche Schiene abgekommen seid, wurde hier etwas aufgeräumt. Persönliche Dispute und Anfeindungen wurden entfernt. Klärt dies bitte untereinander, außerhalb dieses Forums unter Zuhilfenahme welcher Medien auch immer, aber nicht hier.

    Wenn ihr weiter die allgemeinen Questmechanismen diskutieren wollt und dabei die Thematik sachlich angeht, empfiehlt es sich einen eigenen Thread dafür aufzumachen. Eure Grundsatzdiskussion hier verwirrt einen neuen Spieler doch eher, als dass sie ihm weiterhilft.
    Sollte es hier auf der persönlichen Ebene und fernab des eigentlichen Themas weitergehen, ist damit zu rechnen, dass der Thread geschlossen wird.

    LG Skelsayu
     
    Lorindel und Gummiball gefällt dies.
  20. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Hi :)

    An der ganzen Problematik bin ich sicherlich nicht vorbei marschiert, man muss es nur zu deuten wissen, aber ich versuch nochmal dieses Konzept zu behelligen. Damals und Heute.

    Früher war es so, das man für eine Quest mitunter 2-3 mal eine Map betreten musste um die Drops zu bekommen, heißt am Ende, man hat im Grunde 2-3 mal so viele Gegner geplättet damals als wie es heute ist. Das liegt daran, weil schon damals im Forum geschrieben wurde, die Questitems droppen zu wenig. Das wurde nun angepasst, und nun macht ihr halt einen Run auf der Map und bekommt alle Questitems. Nebenbei lasst ihr noch 2-4 andere Quests paralell laufen, ist ja auch okay, kann jeder machen wie er möchte, aber nur die Erfahrung aus den Quests bringt nicht den Levelcap.

    Was hierbei noch zu beachten wäre ist die Tatsache, des Spielens. Man lernt bei den kleinsten Gegner den einfachen Spielabfluss, man levelt auf, bekommt neue Skills, etc. Das Questen sollte man in Verbindung bringen, seinen Char mit den Skills kennen zu lernen. Wenn man 2 Gegner vor sich hat, da denkt man sich, ach naja, die sind schnell gelegt. Das ändert sich aber prompt, wenn es ein Mob von 5-10 Gegner ist, und dann vllt noch ein Boss dabei ist. Das Questen soll dazu dienen, das ihr euren Char kennt, wann mach ich welchen Skill, worauf muss ich achten, usw. ...und die Problematik Questen schließt das Farmen nun mal nicht aus, sondern eher ein, es soll euch ja helfen, im Spiel besser voran zu kommen.

    Die Gegner sind immer wieder gleich, je nach Content findest du bestimmte Monster wieder, mit neuen Namen, stärker, haben mehr Leben. Wenn du diese Monster kennst, weißt du wann du ausweichen musst, welches Monster am gefährlichsten für deinen Char sein wird, etc.

    Wenn ich meinen DK oder Zwerg sehe, die waren mitunter 3-4 Level höher als die Monster im jeweiligen Gebiet wo ich weiter questen musste. Wir wollen hier niemanden vorschreiben wie man zu Questen hat, es sind nur Tips von uns an euch. Denn nur das nötigste machen für eine Quest reicht nun mal nicht aus. Insofern könnte man ja auch BP dann darum bitten, die Quests zu überarbeiten, dann heißt es halt...

    ....*Töte 500 Slifmorgardisten in Slifmoor*...

    ...anstatt wie derzeit vllt nur 50. Aber dann wärt ihr auch nicht damit einverstanden. Man kann dieses System nicht jeden Recht machen, aber ich bin mir sicher, das 75% damit voll zu Frieden sind.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Armando und Gummiball gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.