DAS ENDE VON DSO

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 16 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    zum ersten Teil deines Posts von meiner Seite aus ganz klar: Nein! (Bugusing ist Bugusing, klar macht es einen Unterschied ob 1x oder 100 mal - aber illegal bleibt illegal)

    Der Zweite Teil des Posts macht dich allerdings wieder sehr sympathisch, wenn du schreibst, dass du trotzdem weiterhin für die Bannung der Buguser bist und dies selbst dann wenn du selber gebannt werden würdest. In dem Fall seh ich da tatsächlich keine Wendung in den Posts - sorry! :)
     
    undnun und graz100 gefällt dies.
  2. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ist es nicht lustig, dass der Vergleich gewaltig hinkt??

    Ja, ich habe es einmal ausprobiert. Nichtmal geschafft, weil ich schlichtweg zu dumm dafür bin, wenn du so willst.
     
  3. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Der Vergleich ist ja noch unansehnlicher, als die stetigen Beispiele aus der großen Welt der Automobilkunde :)
     
    .thor5666., graz100 und Fluxcondensator gefällt dies.
  4. Fluxcondensator

    Fluxcondensator Ausnahmetalent

    Ist halt mal leicht überzogen, ist mir schon klar :) Daran kannst Du meinen Charakter erkennen, bin ja auch in Behandlung und mein Psychater ist auch in Behandlung :)
     
    semen470, undnun und z-Feronia-z gefällt dies.
  5. graz100

    graz100 Forenfreak

    Dein Psychiater ist in Behandlung?? :confused::D
    lol
     
    Fluxcondensator gefällt dies.
  6. undnun

    undnun Forenanwärter

    Haben uns schon genug aufregen müssen die letzten Tage. Sollten noch bis, hoffentlich endlich morgen, abwarten bis uns konkrete, Maßnahmen seitens BP vorliegen, wie sie den nun vorhaben das lächerliche Jubiläumspektakel wieder zu glätten. Ist endlich an der Zeit, dass auch Diejenigen sich aufregen, weil Sie wegen ihres Betruges seitens BP ausnahmsweise mal bestraft werden.
     
    Wernher65 und z-Feronia-z gefällt dies.
  7. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Leicht?:eek: Vielleicht ist ein grundlegendes Problem hier im Forum, dass die Einordnung der moralischen Schandtaten etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Bugusing macht zwar das Spiel mehr oder weniger kaputt aber noch lange keinen außergewöhnlich schlimmen Menschen aus dir :)
     
  8. graz100

    graz100 Forenfreak

    Doch :D
    Ich bin ganz ganz böse, weil ich einmal den Bug ausprobiert habe :p
    Und gleichzeitig auch noch überaus dumm, weil ich's nicht mal richtig hinbekommen habe ^^
     
    *Frosch* gefällt dies.
  9. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    stimmt, aber es zeugt auch nciht gerade von einem besonders tollen Charakter, denn es ist egoistisch und unfair und schadet anderen.
     
    undnun und Lonligrin gefällt dies.
  10. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Aufregende Frage: Ist der gescheiterte Versuch bereits strafbar? :)
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  11. graz100

    graz100 Forenfreak

    Weiß nicht :rolleyes:
    Wenn man @Fluxcondensator s Beispiel aufgreifen möchte, ja.
    Denn auch versuchter Mord ist strafbar :D
     
  12. undnun

    undnun Forenanwärter


    wäre echt froh darüber, wenn BP erst einmal die Dauerbuguser für immer mit all ihren Accounts sperrt. Und Diejenigen, die den Bug beim Juwelier ein einziges Mal genutzt haben sollten höchstens eine sperre von 1 bis 2 Wochen bekommen. Wer jedoch beim Gauckler auch nur ein mal den bug getestet haben sollte, hat sich die 70 Euro aufgeladen, um genau diesen Bug auszunutzen. Man sollte schon unterscheiden, wer unüberlegt einmal draufklickt und wer beabsichtigt den Bug genutzt hat.
     
  13. Fluxcondensator

    Fluxcondensator Ausnahmetalent

    Hast Glück, mich nicht persönlich zu kennen, sonst würdest Du Dich freiwillig zur Adoption freigeben, nur um schnell wieder weg zu kommen und in besseren Kreisen zu verkehren :)
    Gut, sehr schlimmes Beispiel gewesen, wollte es aber gezielt übertreiben, denn die Autobeispiele hängen auch mir schon zum Hals heraus. Aber mit dem Anderen Beispiel, mit dem Diebstahl, kann bestimmt jeder leben...
    Trotzdem bin ich für eine Bestrafung der Buguser und gegen ein Rollback, denn ein Rollback wäre bestimmt eine Arbeit für BP, an die sie 5 Personen 7 Monate setzen müssten, denn auch die ehrlichen Spieler müssten ihre Knete wieder gutgeschrieben bekommen und da wird sich BP lange vor drücken, aber Klagen wollen sie auch nicht. Es ist für BP sehr schwer, eine Möglichkeit zu finden, die zu 100% funktioniert, wollen sie nicht die Unschuldigen bestrafen.

    Schrieb ich ja auch weiter vorn, ein User, der aus Versehen diesen Bug nutzte, sollte nicht bestraft werden, wäre ja auch albern, aber die Absicht, sich zu bereichern, sollte schon eine Strafe mit sich bringen.
     
    undnun gefällt dies.
  14. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Belassen wir es doch einfach bei "Spielregeln gebrochen" - und dafür sollte das Spiel einfach für diejenigen beendet werden, Neustart gern gesehen..Punkt :)
    Rückschlüsse auf den Charakter im Restleben halte ich für abenteuerlich.
     
  15. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ist deiner Meinung nach eine Absicht da sich zu bereichern, wenn jemand den Bug einmal nutzt, nur um zu sehen ob es wirklich der Fall ist dass dieser existiert???
    Wenn ich die Absicht gehabt hätte mich zu bereichern, dann hätte ich mir sobald ich von dem Bug wusste ein Macro geschrieben und hätte meinen PC 24/7 eingelassen. *kopfschüttel*
     
  16. undnun

    undnun Forenanwärter

    ich denke mal nur die Wenigsten werden diesen Bug nur einmal benutzt haben. Wir sollten uns nicht gegenseitig so angehen. Indem wir unsere Aussagen gegen uns selbst richten, tun wir nur denen einen Gefallen, die sich durch das Bugusing berreichert haben. Die Forumsbeiträge werden ausgewertet. Ich und bestimmt alle anderen auch könnten sehr wohl damit leben, wenn Leute nicht bestraft werden würden, wenn sie einmal beim JUWELIERSHÄNDLER den Bug ausgenutz haben sollten. Sie haben sich damit nicht den geringsten Vorteil verschaffen können. Uns geht es doch hauptsächlich darum, dass Jeder permanent bestraft wird, der sich durch diesn Bug einen Vorteil verschaffen hat.
     
    emmjott und Lonligrin gefällt dies.
  17. Killerbossi

    Killerbossi Nachwuchs-Autor

    genau
     
    undnun gefällt dies.
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    naja wie vern BP da vorgeht weis keinner
    aber sollte es so komm das auch 1 mal nutzen des bugs zur spere führt dan biste es aber auch selber schuld
    neugirich is wohl jeder irgent wie ich auch
    aber ich wahr auch so schlau hab mir nen neun acc gemacht und mit dem es probiert weil mein haupt acc will ich aif keinnen fall irgent wie gefährden auch nicht durch son blöden test
     
  19. Fluxcondensator

    Fluxcondensator Ausnahmetalent

    Wie kann man sicher sein, dass Du wirklich nur einen einmaligen Test gemacht hast (wobei man doch wusste, dass es funktioniert, wurde zur Genüge gepostet)? Es bestand kein Grund, für egal welchen Spieler, diesen Bug testen zu müssen (Mach ich auch mal KOPFSCHÜTTEL)!
    Ich kannte den Bug und habe ihn ignoriert, warum konntest Du ihn nicht ignorieren?
    Es stellt sich noch die Frage, warum Du hier zugibst, den Bug genutzt zu haben, was bringt Dir das?
    In den Regeln wird ausdrücklich die Nutzung von Bugs untersagt, da steht nicht "Einmal ist keinmal", es ist ausdrücklich verboten, verstehst Du Verbote nicht? Wenn Du so gerne testest, muss man davon ausgehen, dass Du Dich beim nächsten Bug wieder bereicherst und darum würde ich Dich schon aus Prinzip löschen...
     
    thermogoth gefällt dies.
  20. graz100

    graz100 Forenfreak

    1. Jeder macht mal Fehler, jeder denkt mal kurz nicht mit.

    2. Wie man sicher sein kann??
    Man schaue sich die Logs an. Sollte ich es öfter genutzt haben hätte ich mich öfter gerelogt als einmal.

    3. Darauf geh ich mal nicht ein, einfach lächerlich.

    4. "beim nächsten Bug wieder bereicherst"...
    Was soll denn der Müll heißen? Bezeichnest du mich jetzt als Buguser und unehrlichen Spieler, als Betrüger und was weiß ich was??
    So wie du das ausdrückst klingt das so als ob du mich beschuldigen wolltest, jeden gottverdammten Bug genutzt zu haben bis zum umfallen, solang es mir einen Vorteil brachte...
    Ich möchte anmerken, dass ich weder einen der Mortisbugs, Khalys, Gorga, Dietrich noch irgendeinen anderen Bug genutzt habe, obwohl ich jeden relativ schnell kannte und mich genügend Leute gefragt haben ob ich Momo/Khalys/Gorga mitlaufen will, um die Bugs auszunutzen.

    5. Warum ich "zugebe" dass ich den Bug 'versucht' habe, einmal zu nutzen??
    -Vielleicht weil ich nicht mitgedacht hab?
    -Vielleicht weil ich ein ehrlicher Mensch bin?
    -Vielleicht weil ich es kann?
    Such dir was aus, ist mir im Endeffekt relativ egal.

    6. Um den Bug genutzt zu haben müsste mir daraus ein Vorteil entstanden sein, was nicht der Fall ist.
    In diesem Fall steht nirgends auch mit nur einem Wort das der Versuch strafbar ist.
    Und selbst wenn?? Juckts mich?

    7. Wen du, warum auch immer, löschen würdest juckt keinen, denn da hast du absolut gar nichts mitzureden.

    8. Errare humanum est - bin mir sicher, dass geht dir manchmal genauso, ebenso wie jedem anderen.
    Und wenn du nicht wissen solltest was das heißt, dann ist mir ziemlich egal was du schreibst.

    LG


    Achja: 'In dubio pro reo' sage ich nur. Daran hat sich sogar BP zu halten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.