R185

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von D0D0PLAYS gestartet, 21 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    so wie ich das sehe kosten die neuen steine nur noch die hälfte. worüber beschwert ihr euch? jeder spieler freut sich darüber.

    und die payer,
    wenn die ausreichend gepayt haben, wirds das nächste geben. spielt ihr erst seit gestern oder was.
    als beispiel was noch kommen wird:
    bei seafight waren perlen kanonen lange zeit das beste, dann kamen eventkanonen, dann noch bessere und nun admiralskanonen. und zusätzlich kann man alles noch veredlen. bin nicht auf dem aktuellen.
    ihr habt mit eurem payen den stein ins rollen gebracht. ihr wundert euch das der nicht auf hört zu rollen ? wirklich? es geht berg ab, wie bei allen uferböschungen. und wenn das ufer zu ende ist, macht der stein plums.

    macht es doch wie die spieler. oben auf der decke, der blondiene die kekse weg mampfen und ab und zu schmeißt ihr nen stein im hohen bogen in den see. die blondiene ist übrigens das spiel. das sollten sich die payer erstmal auf die decke holen.
    und die pfiffigen spieler lassen die blondiene die kekse mitbringen.
     
    sopor_aeternus und dergebannte gefällt dies.
  2. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    items entwerten schön und gut. ist bis jetzt bei jeder levelerweiterung so gewesen.
    aber die steine so zu entwerten finde ich eine frechheit.
    habe ja bis jetzt immer gesagt, dass dso kein pay2win ist und man durch viel farmen sehr weit kommen kann...
    aber mit lvl55 muss man anscheinend wieder unmengen an gold/ander vergaukeln um an speedsteine zu kommen.
    gg
     
    apevia, FrecheZicke, GrannySmith und 2 anderen gefällt dies.
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hello lovatic66,


    Your posting was deleted. If you have any questions about the upcoming content and features, please use the threads in the forum of your native language. :)


    Kind regards,
    Cosopt
     
  4. graz100

    graz100 Forenfreak

    @cosopt Könntest du bitte einmal nachfragen was man sich denn dabei gedacht hat, die Chars die vor kurzem on waren auf lvl 50 zu pushen, ohne dann zumindest ein paar Legis oder ähnliches zur Verfügung zu stellen? Denn mit meinem lvl 25er konnte ich jedes (neue) Event problemlos spielen, nachdem der jetzt aber auf lvl 50 ist kann ich mit dem nichtmal mehr normale Mobs killen ohne eine Ewigkeit im Kreis zu rennen oder meine paar roten Essis verballern. Somit ist der Char nun mehr oder weniger wertlos.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  5. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    einfach in der city melden und fragen nach starthilfe. hab ich heute für nen dk gemacht, der quasi nackig war. so ist er zumindest in blau dann rum gelaufen.
    anstatt items oder ähnlichen würde mir wissen 50 besser gefallen. so kann man auch besser schwächen beheben.
     
  6. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ja, eingentlich sollten die Steine automatisch aufgewertet werden, oder für jeden royalen Stein die A
    Lol, also dass die Steine nicht entwertet werden, das kannst du nicht schönreden, Cosopt! :rolleyes: Wie schon von Mate80 geschrieben, kostet ein gleichwertiger neuer Stein 40 Euro und was die royalen bis jetzt gekostet haben, weisst du sicher selbst...Und 1944 Umwandler für einen royalen Stein sind schon ne ziemliche Frechheit. Mächtig sind die alten Steine keinesfalls, nur noch durchschnittlich. BP wird sich sicher was dabei gedacht haben, entweder man schiesst noch über 2 Millionen Andermant nur für die offensiven Steine zu oder man erfarmt sich das in den nächsten 5 Jahren..Nur das man nicht gezwungen ist die aufzuwerten ist richtig. Wieder einmal ein Schlag ins Gesicht für alle alten und treuen Spieler, aber warum auch nicht, war bis jetzt noch nie anders.
     
    dergebannte, emmjott, apevia und 9 anderen gefällt dies.
  7. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    So dann würde ich gerne mal eine Rechnung hier machen bezüglich offensiven Steinen alt gegen neu und die Berücksichtigung, die alten in neue Steine umzuwandeln. In diesem Beispiel nehm ich die Rubine. Es zählt aber auch für Onyxe.



    Rubine (alt / R183)DamagePreis mit 25% Nachlass (Andermant)
    Strahlend+ 1613500
    Perfekt+ 2240500
    Heilig+ 29121500
    Königlich+ 38364500
    Info: Auf dem Liveserver kostet ein Strahlender Rubin im Shop ohne 25%-Nachlass 18000 Andermant




    Rubine (neu / R185)Damagevorraussichtlicher Preis mit 25% Nachlass (Andermant)
    Strahlend+ 2218900
    Perfekt+ 3356700
    Heilig+ 48170100
    Königlich+ 60510300
    Info: Auf dem Testserver kostet ein Strahlender Rubin im Shop ohne 25%-Nachlass 25200 Andermant



    Dann möchte ich den Königlichen Stein mal genauer unter die Lupe nehmen. Der alte königliche Rubin mit +38 Damage rutscht ab R185 vom Potential her betrachtet zwischen einen neuen Perfekten Rubin und einen neuen Heiligen Rubin.

    Wenn man das sogar mal genauer betrachtet zahlt ein neuer Spieler für mehr Damage, nämlich einen neuen Heiligen Rubin (+48 Damage) ca. 170k Andermant. Wogegen ein "alter" Spieler für weniger Damage (+38 Damage) über 360k Andermant gezahlt hat.





    Aber nein, es geht noch weiter!



    Jetzt betrachte ich mal diese Edelstein-Veredler, wovon einer 120 Andermant kostet. Laut den Infos einiger Mitspieler brauche ich für die Veredelung eines Königlichen Rubins 1944 Edelstein-Veredler.

    1944 * 120 Andermant = 233280 Andermant



    Also hat der "alte" Spieler bisher 364500 Andermant für seinen alten königlichen Rubin gezahlt und soll jetzt nochmal 233280 Andermant zahlen und kommt somit zu einem finalen Preis von 597780 Andermant!!!


    Ein "alter" Spieler, der das Spiel mit wahrscheinlich neben den Steinen auch noch auf andere Art und Weise das Spiel finanziell unterstützt hat, soll also für den neuen Königlichen Rubin fast 88000 Andermant mehr zahlen als ein neuer Spieler! WARUM???????


    Und selbst wenn es einen 25%-Nachlass auf die Edelstein-Veredler als Tages-Event geben sollte, zahlt ein "alter" Spieler immer noch mehr, wie nachfolgend zu sehen ist.
    233280 Andermant * 0,75 = 174960 Andermant


    364500 Andermant (Preis alter königlicher Rubin) + 174960 Andermant (1944 Edelstein-Veredler mit vorraussichtlich 25%-Nachlass) = 539460 Andermant

    Also selbst dann würde ein "alter" Spieler immer noch fast 30000 Andermant mehr zahlen als ein neuer Spieler. Auch hier WARUM???????






    PS:
    Falls ein Fehler in einer Rechnung sein sollte, bitte ich darauf hingewiesen zu werden. Danke

    Und falls jemand weiß, wieviele Edelstein-Veredler für königliche Defensiv-Steine gebraucht werden, dann bitte her mit der Info. Vielleicht hab ich das auch irgendwo im Threat hier übersehen. Aber die Rechnung für Königliche Defensiv-Steine könnte man auch noch machen.






    @cosopt

    Hier herrscht aber ganz dringender Klärungs-, als auch Korrigierungsbedarf seitens BP.

    Es ist völlig legitim und nachvollziehbar, dass BP einen Weg gesucht hat, auch "alte" Spieler, die nahe zu alles haben, zu Geldausgaben zu bewegen, wenn die neue Erweiterung kommt.

    Aber es ist nicht verständlich, warum "alte" Spieler tiefer in die Taschen greifen sollten gegenüber neuen Spielern!
     
    Nuaduu, BiggSmiley, RedGam3s und 18 anderen gefällt dies.
  8. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    1.) Upgrade-Option bestehender Edelsteine
    Wie bereits mehrfach hier bereits erwähnt, besteht die Möglichkeit seine aktuellen Steine mithilfe von "Gem Modifiers" in die neue Edelstein-Art (= nicht Rune) zu überführen. Dabei wird zwischen der Wertigkeit (z.B. strahlend, perfekt, ...), als auch zwischen den Einsatz des Edelsteins (Offensiv vs. Defensiv) unterschieden. Steine der Kategorie "Offensiv" benötigen für ein Upgrade mehr "Gem Modifiers", als Steine der Kategorie "Defensiv".
    Es ist hierbei - scheinbar - wichtig zu erwähnen, dass die Werte eurer aktuellen Steine (wie sie auf dem Live-Server sind) NICHT verändert werden, d.h. wer vorher (mit Rel183) auf einem perfekten Amethysten +100 LP hat, wird diese auch nach dem neuen Release noch haben (, sofern er sich nicht beschließt den Stein upzugraden). Eure Steine verlieren somit NICHT an Wert, sondern sind immernoch genauso mächtig wie vorher.
    Da es mit der Einführung eines neuen Level-Caps auch eine Erweiterung der maximalen Edelsteine geben sollte, sich jedoch extra entschieden wurde eben nicht - wie im bisherigen Kurs - immer wieder noch wesentlich teurere Steine (nach dem bisherigen Prinzip müssten 3x königliche Steine zu 1x "undefiniert"-Stein gecraftet werden) einzuführen, ging man bewusst den Weg der Upgrade-Möglichkeit, welche für den Ein oder Anderen vllt teuer erscheinen mag, allerdings immernoch eine günstigere Option darstellt als das bishere "aus3mach1"-Verfahren. Es besteht für niemaden die Pflicht seine Steine aufzuwerten, denn auch die normalen/alten königlichen Steine sind sehr mächtig.


    Hallo Cosopt,

    Was ich noch nicht so ganz verstehe. Jemand der zum jetzigen Zeitpunkt z.B sich einen Royalen Rubin gegen Andermant gekauft hat, müsste diesen dann mit den "Gem Modifiers" upgraden für die nächste Stufe, was ja erhebliche Kosten verursacht. Hart-, Echtgeldkosten.

    Wenn man sich aber nach der Levelerweiterung einen z.B. Royalen Rubin kauft, sind das automatisch die "neuen" Rubinsteine mit den selben Stufenverhältnissen und dem unterschied, dass man diese eben nicht wandeln muss? Habe ich das Richtig verstanden?

    Bei der letzten Level Erweiterung wurden alle Steinsorten durch ein Balancing angepasst. Und dieses Balancing, wird einem nun als eine nächst höhere Steinstufe verkauft? Ein Royaler neuer Rubin hat doch nach der Level Erweiterung eingekauft auf dem Royalen Stand z.b 60 dmg. Wo ist da der Stufenschritt? Oder müssen die neuen Rubine dann auch nach der Levelerweiterung eingekauft auf dem Royalen Stand nochmal mit diesem "Gem Modifiers" up-ge-gradet werden?

    Also habe ich das richtig verstanden ein Rubin der nach der Lvl-Erweiterung gekauft wird auf Royalstatus bekommt automatisch quasi diesen upgrade geschenkt. Während ein Royaler Rubin der vor der Erweiterung erworben wurde, dieses Upgrade (TEUER) bezahlen muss?

    Noch eine wichtige Frage, die Dinger für 120 Andermant die man pro Stück berappen muss, droppen die dann auf den Maps wie Glyüphen (oder wie damals die Kristalle der Wahrheit:p)? Oder kann man diese nur "erpayen" minimalst in daily-quests erhalten und evtl. bei Events?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2017
  9. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Ich glaube das war vor der EInführung der neuen Zwischenwelten, da gabs mal pro Char 30k Andermant und 100 Legis, Zwischenwelten kann man ja schlecht mit Nieten-Chars testen...
     
  10. graz100

    graz100 Forenfreak

    Hab ich bereits gemacht, als Antwort kam dann, dass ich mir doch neue Items farmen soll...
     
    Erag0n gefällt dies.
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    @cosopt

    Die Frage kam oft bei uns im Gildenchat.

    Der Juwel der Aufwertung, kann der nach dem Update noch mit den alten Steinen genutzt wurden.
    Die kann man ja weiterhin kaufen.

    Und 2. kann man ihn auch mit den neuen nutzen ?
     
    Affengesicht gefällt dies.
  12. Affengesicht

    Affengesicht Aktiver Autor

    Ich denke, dass mit den Steinen sollte BP nochmal überdenken und überarbeiten!
    Das mit den Mehrkosten bei den Steinen betrifft ja nicht nur Extrempayer/Payer und Dauerfarmer, es betrifft ja alle, die zum jetztigen Zeitpunkt spielen!
    Nur wer nach den Level Up neu anfängt, bleibt davon verschont.

    Es kann doch nicht sein, dass auf die Millionen Spieler weltweit Zusatzkosten für schon erworbene Produkte zukommen und alle nehmen es einfach so hin!

    Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe und die ne neue Software aufspielen müssen, dann sagt der Meister doch auch nicht zu mir, du musst nochmal nen drittel des Kaufpreises zahlen, sonst hast weniger Leistung und nur noch 3 Räder!!!


    Ich befürchte, es wird einen Shitstorm geben, gegen den der vom Piniatabug ganz klein ist/war!

    Gruss Affengesicht
     
    Talesien, Medusa1000, Dobby_dd und 4 anderen gefällt dies.
  13. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Das hoffe ich Stark :D

    @cosopt kannst du das mit dem Goblin mal weitergeben bitte? ;)

    EDIT: kannst du bitte acuh weitergeben, dass ein bisschen Inventarplatz zum Testen angebracht wäre..
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2017
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ähm, du kannst doch deine Steine auch ohne umwandeln weiter nutzen.
    Nur durch das umwandeln machst du sie ja besser.
     
  15. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Was verstehst du am Konzept "ins Verhältnis" setzen nicht? Stellst du dich dumm oder tatsächlich so begriffsstutzig?
    Wenn du dir heute eine Scheibe Brot kaufst für 1 Euro und morgen alle, die heute keine Scheibe Brot gekauft haben, ein Schinkensandwich für 50 Cent kriegen und du aber für den Schinken, die Butter und die Gurke nochmal 2 Euro bezahlen musst, begnügst du dich auch nicht mit dem Gedanken, dass du immerhin nicht nochmal die Scheibe Brot kaufen musstest, oder? mann mann :rolleyes:
     
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Scheinbar hast du kein Reallife, da ist sowas voll normal :D

    Wenn du heute einen Stein für 19.000 ander kaufst, morgen ist Aktion, da kostet er 15.000 Ander, dann haste halt Pech gehapt.
     
    dergebannte gefällt dies.
  17. Thegamer34

    Thegamer34 Junior Experte

    Sehr gutes Beispeil :)

    Du verstehst es leider nicht ^^ :/
     
    BiggSmiley gefällt dies.
  18. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Selbst diejenigen die nach dem Update anfangen trifft es. Die "alten" Steine bleiben so wie ich das verstanden habe unter lvl 51 bestehen. Allerdings werden das nicht viele neue Spieler mit sich machen lassen, da sie nicht wie wir eine Bindung (zeitlich und monetär) zu Dso haben. Die nehmen reißaus, sobald sie merken, dass ihre bis dahin gekauften Steine relativ wertlos sind und sie nochmal drauf zahlen sollen.

    So oder so eine schlechte und nicht besonders nachhaltige Entscheidung von Bp.
     
  19. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Lol. Im Reallife nennt sich sowas Inflationsbereinigung und soll genau das obig beschriebene Konzept verhindern.
    Und jetzt google mal Aktion. Sonderangebot hat nichts mit bleibender Entwertung zu tun. Meine obige Frage wäre beantwortet :)
     
  20. stinehoreburg

    stinehoreburg Stammspieler

    Hallo zusammen,
    von mir ein ganz großes "Danke" an alle Tester.
    Ohne Euch wäre die Com wirklich verloren.
    All die Info´s zu sortieren ist schon ganz schön anstrengend oder auch anregend.

    MfG
     
    dergebannte, FrecheZicke und Specki gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.