Extreme Schadens-, Speed- und LP-Einbußen durch Release 191

Discussion in 'Archiv Rest' started by .Fantasya., Jun 1, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar

    Mit diesem Tread wende ich mich an alle, deren Chars durch das neue Release deutlich schwächer geworden sind, und bitte euch, euch an diesem Thread zu beteiligen. Vom Support bekam ich zu lesen, ich sei die Einzige, die derartige Probleme hat, allerdings weiß ich, dass diese Aussage nicht der Wahrheit entspricht.


    Mein Hauptchar - ein Waldläufer - hatte mit grüner Essenz und dem Bären als Begleiter genau 3666 Grundschaden, seit dem Release sind es nur noch 3095. Ohne Essenzen und Begleiter waren es über 3400, nun nur noch 2871.

    Der Angriffsspeed war auf 1,80, nach dem Release nur noch 1,64, nach ein paar Stunden dann seltsamerweise 1,77. Die 1,77 scheinen nun konstant zu bleiben.

    Dass ich das mit dem extremen Schadensverlust nicht akzeptiere, kann sicher jeder verstehen, zumal bis auf ein Gildenmitglied (wir sind 50) außer mir niemand sonst Einbußen hat, sondern teilweise sogar etwas mehr Schaden oder Speed. Dem anderen Gildenmitglied - auch Waldläufer - fehlen 2000 Lebenspunkte.

    Vom Support bekommt man wie meistens zwar Antworten, aber keine Hilfe.

    Hier ein Auszug aus einer Supportantwort:

    *Supportantwort entfernt*

    Der andere Waldläufer und ich spielen mit Einhandwaffen, deren Werte angeblich nach oben korrigiert wurden. Mein Bogen hatte +99 Schaden, nun nur noch + 68. Des Weiteren hatte er zweimal erhöhten Schaden, nun nur noch einmal. Es wurde also eindeutig nicht nach oben, sondern nach unten "korrigiert".

    Nun soll ich mir die mühsame Arbeit machen, den Char komplett nackelig zu machen
    *Supportaussage entfernt*
    Wahrscheinlich käme eh das Ergebnis heraus, so wie die Werte jetzt sind, denn die Schadensreduzierung entstand eindeutig durch die Änderung der Werte meines Bogens.

    Ob auch an anderen Items Änderungen vorgenommen wurden, weiß ich nicht. Hätte ich angenommen, dass ein Release, das sich ja angeblich hauptsächlich auf die Boni der Begleiter auswirken sollte, dermaßen danebengeht, hätte ich Screenshots angefertigt.



    Das war es erstmal. Ich habe schon viel an seltsamen Begebenheiten in diesem Spiel weggesteckt, diesmal ist es mir aber zu krass, und ich bin ehrlich gesagt stinksauer und will den unrechtmäßig reduzierten Schaden zurückhaben.
     
    Last edited by moderator: Jun 1, 2017
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Na wenn deine Waffe generft wurde, dann ist klar, wieso dein Grundschaden gefallen ist ;)

    Kannst mal vorher nachher Bilder der Waffe reinstellen, falls du sie hast.
     
  3. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar

    Das ist durchaus logisch. ;)

    Waffen sollten allerdings nicht generft werden, weshalb also dann mein Bogen und ansonsten bei niemandem aus der Gilde?
     
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @.Fantasya.

    in deinem Beitrag wurden einige Passagen entfernt.
    Zu deiner Problematik:
    In den Patchnotes wird die Korrektur von Speedverzauberungen erläutert und die Korrektur des Schadens über Begleiter.
    Diese beiden Dinge sollten sich aber nicht auf den Schaden deiner Waffe auswirken.:confused:

    Hast du dem Support denn mitgeteilt, dass scheinbar eine Reduzierung des Schadens auf deiner Waffe stattgefunden hat?
    Ansonsten lässt sich eine Änderung des Schadens natürlich auf verschiedenen Wegen erklären.
    Zum Beispiel Skillung 'Koloss' oder Boni über die Sammlertasche, um nur 2 zu nennen.

    Bist du dir sicher, dass du keine Änderung vorgenommen hast um die Speedänderungen zu kompensieren zu Kasten deines Schadens?

    Hast du wie von @Hecktor-X1 gefragt Screens der Waffe vorher und nachher, wo die Änderung ersichtlich ist?

    LG Myantha :)
     
  5. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar


    Hi Myantha,

    natürlich habe ich dem Support das mitgeteilt, bekomme aber letztlich immer dasselbe - sorry - Blabla als Antwort. Es ist übrigens keine "scheinbare" Reduzierung auf meiner Waffe, sondern eine tatsächliche.

    Und nein, ich habe nichts an meinem Char verändert, auch nicht im Wissensbaum - nachts ausgeloggt, nächsten Mittag eingeloggt, und mein Char war um etliche Hunderte Schaden schwächer. und hatte deutlich weniger Speed. Dies habe ich auch sofort dem Support mitgeteilt.

    Der Speed hat sich ja auf magische Weise innerhalb kurzer Zeit wieder erhöht, der Schaden jedoch nicht.

    Mein Char ist noch immer unverändert, da ich nichts daran mache, bis die Programmierer die Daten korrigiert haben und mein Waldläufer wieder den korrekten Schaden hat. Das dürfte kein schwieriges, zeitaufwändiges Unterfangen sein. Nur komme ich per Support leider nicht weiter, dessen Mitarbeiter, der mir bereits dreimal geantwortet hat, nun behauptet, ich sei die Einzige, die ein derartiges Problem gemeldet hat, was nachweislich nicht stimmt.

    Gruß

    Fantasya
     
  6. Manticor

    Manticor Junior Experte

    Ich gehöre noch zu den wenigen , die die Antwort vom Support lesen konnten. Bisher war ich immer der Meinung, das Support und Mods auch nur von BP am langen Arm gehalten werden. Aber einen regelrecht anzulügen, finde ich schon krass. Ich kenne aus meinem Umfeld allein 3 Fälle, wo sich plötzlich die Werte Extrem verschlechtert haben, unter anderem einen waldi, der plötzlich 2k Leben verloren hat. Wie das? Was hat das mit den Waffen zu tun?

    Schon länger, wir werden hier wie kleine Kinder behandelt. Viele spielen hier schon Jahre, bauen ihren Acc auf, und immer wieder steht man vor dem Nichts, es werden einem Werte, die man hart erarbeitet hat, weggenommen, wie es BP passt. Siehe Schild und Blockwertung beim DK.

    Das Spiel ist seit Jahren aus der Beta raus, da sollte doch mal ein verläßliches Spielen angesagt sein, ständig werden irgendwelche balancen "angeglichen", wodurch immer mehr Ungleichgewicht entsteht. Selbst wenn was angepasst wird, wieso sind die Unterschiede dann bei den Waldies so krass, das nur ein Teil, der nicht mal OP ist, plötzlich Nachteile hat? Wenn was angepasst wird, hätte es doch alle betreffen müssen, und nicht nur einen Teil.

    Nach einer veränderung nach vorher Screens fragen, finde ich auch absurd. Sollte man nun tatsächlich vor jedem release seinen Charakter erst mal durch Screens sichern? Sind wir schon soweit?
     
  7. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar

    Selbst wenn ich Screenshots hätte, würde vom Support dann wahrscheinlich behauptet, ich hätte die Waffe wahrscheinlich versehentlich verkauft oder ausgetauscht. Insofern sind Screenshots als eventueller Beweis für die Katz.
    Es kann doch sogar ein verkaufter Gegenstand wiederhergestellt werden, was ja eigentlich nur durch Einsicht in die und Änderung in den Accountdaten erfolgen kann, es wird also auch nachzuvollziehen sein, welche Werte bei einem Charakter seitens BP-Programmierern geändert wurden, und eine Wiederherstellung des korrekten Zustands machbar sein.
     
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @.Fantasya. und @Manticor

    es geht bei unseren Fragen nicht darum euch zu ärgern oder hinzuhalten oder ....

    Wir Moderatoren, ebenso wie der Support, versuchen lediglich das Problem und mögliche Ursachen zu finden/ einzugrenzen.

    Es ist einfach so, dass für Release 191 keine Schadensänderungen ausser den Begleitern angekündigt waren und tatsächlich auch keine weiteren Meldungen dazu eingegangen sind.
    Wenn wir etwas übersehen haben, verlinkt uns gern den entsprechenden Beitrag.

    Der Beitrag ist auch eine gute Möglichkeit, dass sich weitere Spieler melden. Vielleicht gibt es dabei Gemeinsamkeiten, welche weiterhelfen können bei der Ursachensuche.

    LG Myantha :)
     
  9. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar


    Ich schrieb ja in im ersten Beitrag, dass sich diejenigen, die dieselben Probleme haben, sich bitte an diesem Thread beteiligen.
    ein Problem ist, dass viele das Forum nicht nutzen und sich somit auch nicht beteiligen können.

    Es scheint, dass auch du vom Support eine falsche Auskunft bekommen hast, Myntha, denn ich weiß sicher, dass sich auch andere mit diesen Problemen an den Support gewandt haben.

    Wenn du übrigens mal in den Feedbackthread zum Release schaust, so wirst du auch dort sehen, dass einige über das Thema geschrieben haben. Du hast sogar darauf geantwortet, bist aber nie auf den fehlenden Schaden eingegangen.

    Euch Forummoderatoren mache ich keine Vorhaltungen, einige Supportmitarbeiter sollten jedoch den Spielern und BP zuliebe ihren Job aufgeben *** Ich spiele schon viele Jahre DSO und weiß, wovon ich schreibe. Und ganz ehrlich, richtig sauer bin ich, *** von wegen ich sei die Einzige, die ein solches Problem gemaldet hat.
     
    Last edited by moderator: Jun 1, 2017
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @.Fantasya.

    Nach deinem Hinweis habe ich mir die ersten Beiträge/ Seiten nochmal angesehen.
    Finde aber nur deinen Post zu verringertem Schaden. Die übrigen Beiträge drehen sich um die Schadensanpassung von Begleitern oder Angriffsgeschwindigkeitsanpassungen.

    Wie bereits gesagt, wenn etwas übersehen wurde, dann gern hier verlinken.

    Ansonsten, sollten sich nicht weitere Spieler melden, wäre dein Problem ein 'Einzelfall' bei dem wir im Forum nicht helfen können. Dann ist der Support der richtige Ansprechpartner.

    Ein paar Stellen aus deinem Beitrag wurden gemäß der Boardnetiquette entfernt.

    LG Myantha :)
     
  11. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar

    Sorry, Myantha. hast recht, es ging um Speed, nicht um Schaden bei den erwähnten Kommentaren.
    Nichtsdestotrotz weiß ich, dass auch andere weniger Schaden haben bzw. einiges an LP weniger. Der mit den 2000 LP weniger ist leider noch nicht online, auf jeden Fall hat auch er den Support angeschrieben.

    Womit habe ich gegen die Netiquette verstoßen? Meine Kritik bezüglich einiger Supportmitarbeiter enthielt keine Begriffe, die anstößig oder beleidigend sind, sondern den Tatsachen entsprechen. Es dauert sehr lange bei mir, bis ich deutlich meine Meinung sage, aber diesmal reicht es mir wirklich mit den den nicht hilfreichen Antworten vom Support.

    Ich möchte, dass die Werte meines Chars in Ordnung gebracht werden, damit ich endlich wieder vernünftig spielen kann.
    Auf die nächste Antwort vom Support bin ich sehr gespannt, es dauert normalerweise einen Tag, bis geantwortet wird, also müsste es bald so weit sein.
     
  12. semen470

    semen470 Forenfreak

    Kann dir hier beipflichten, in meiner Gilde haben aktuell 2 Spieler dasselbe Problem, dass sie nach dem Release Dmg bzw AS verloren haben. Habe den beiden geraten, dies sofort konzentriert dem Support zu melden. Insgesamt sind mir 7 Spieler bekannt, die dieses Problem aktuell innehaben. Seltsamerweise alles Ranger.

    Der folgende Player ist n ziemlich erfahrener Spieler und seine Passion ist die englische Wikia als Hauptverantwortlicher zu pflegen.

     
    .Fantasya. likes this.
  13. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar


    Danke, semen, ich habe nämlich schon befürchtet, man will mir Halluzinationen unterstellen. :)

    Interessant wäre noch zu wissen, ob die sieben Spieler Einhandwaffen benutzen so wie ich und ein Gildenmitglied, das unter anderem 2000 LP jetzt weniger hat.


    Edit: Es scheinen tatsächlich nur Waldläufer zu sein, bei denen beim Release was schiefgelaufen ist. Es werden immer mehr, denen erheblich Schaden, Kritische und/oder LP fehlen.

    Es wird also Zeit, dass der Fehler gesucht, gefunden und behoben wird.
     
    Last edited: Jun 1, 2017
  14. semen470

    semen470 Forenfreak

    Nix da mit Hallus ^^
    3 von denen nutzen einen Shortbow, einer einen Longbow und die anderen 3 hab ich heute nicht angetroffen.

    Und ja, dieses Phänomen tritt nur bei Ranger auf.
     
    .Fantasya. likes this.
  15. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    @.Fantasya.

    Hast du deinen Dmg bzw. die Werte die gesunken sind schonmal nachgerechnet?
     
  16. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar

    Nein, und die Arbeit werde ich mir auch nicht machen. Auch die anderen Waldläufer, die seit dem Release enorme Einbußen bei Schaden, LP oder Krit haben, werden das nicht machen, denn die Werte von Bogen und Nebenhand wurden geändert. Der Fehler bei den Einhandwaldis ist eindeutig durch das Release entstanden und sollte seitens BP schnellstens behoben werden.


    Gerade hat der vierte Einhandbogenwaldi aus meiner Gilde geschrieben, dass ihm 300 Schaden fehlen.
     
    Last edited: Jun 1, 2017
    ŊÁŦAĐ likes this.
  17. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    @.Fantasya.

    Ich muss anmerken, dass mir von Mitarbeiter vom Support dann die beste
    Hilfe zuteil wurde, wenn ich die Anfrage spät nachmittags geschickt habe.
    Sonst gibt es immer wieder "Hilfe" von einem Herrn, desse Name nicht genannt
    werden darf.
     
    Last edited by moderator: Jun 2, 2017
    .Fantasya. likes this.
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Sh1tmaster

    deinen kleinen Buchstabendreher in deinem Beitrag haben wir kurz korrigiert.;)

    LG Myantha :)
     
  19. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar


    Semen, ich habe eine Bitte: Fragts du bitte die Ranger, von denen du weißt, dass sie durch das Release geschwächt wurden, ob sie bitte den Support anschreiben und hier dann posten, dass sie geschrieben haben? Vom Supprt habe ich nämlich die Auskunft bekommen, ich sei noch immer die Einzige, die sich mit dem Problem gemeldet hat.
    Gut wäre es, wenn ich die IDs bekomme. Die können ja hier gepostet werden (kann man ja kein Schindluder mit treiben), denn die schicke ich dann dem Support, um so die Fehlerfindung zu erleichtern.

    Es wäre super, wenn du mir so und anderen Waldis hilfst. :)
     
    ŊÁŦAĐ likes this.
  20. ŊÁŦAĐ

    ŊÁŦAĐ Laufenlerner


    Support hin oder her, dort sitzen einige, welche Ahnung haben und viele die nicht mal einen Satz verstehen ( wollen ), kommt
    immer auf die jeweilige Person und deren Kompetenz an und auch ob es " einfache " Supporter" sind oder jemand aus dem " Inner Circle"
    ist.
    Oftmals schreibt der Support auch, man soll ins Forum sehen bzw. dort dieses oder jenes Problem ansprechen bzw. schreiben, da dort aktiv von den "Zuständigen" mitgelesen wird:oops: ( lesen soll ja bildend sein, VORAUSSETZUNG man versteht auch um was es geht! )

    Wie schon im Feedbackthread schon erwähnt habe auch ich divergierende AS Unterschiede feststellen können zwischen zwei 1-Hand
    Hand Waffen ( und nein ich spiele immer noch keinen Zwerg liebe Myantha ), wo die gute Modine Myantha in etwa zuerst antwortete,
    dass das mit der Bugbehebung zu tun hatte, welche den Zwerg betrifft, als nächstes dan antwortet, oder besser gesagt aus den Patchnotes zitierte:rolleyes:

    Ich habe genau wie @.Fantasya. eine lvl 50 Waffe im Inventar, sowie eine lvl 54 , beides 1 .Hand Waffen.

    Mit der einen Waffe habe ich 1.91. Speed mit der anderen 2.07 wobei der Speedunterschied zwischen beiden Waffen " nur etwa 3.5% beträgt ( sind beides halt Speedwaffen ), in keiner Waffe war oder ist keine Rune bzw. kein Speedstein gesockelt gewesen, als ich den Vergleich unternahm ausschliesslich in der Zier waren Speedsteine bzw. Runen drin und auch KEINE Nebenhand angelegt.

    Ich frage mich WARUM der gravierende Unterschied seit diesem Release 191 erst ist und vorher ganz normal wirklich nur die 3,5% Unterschied zu stande kommt und vor allem frage ich mich WIE diser immens grosse Unterschied im AS plötzlich seit diesem Patch erst
    auftritt.

    Für mich ein Glück, dass ich die Waffen derzeit nicht nutze !

    Ich kann mir aber vorstellen, wie es vielen anderen geht, welche grosse Speedeinbussen seit diesem Release hinnehmen mussten und das auf einer aktuell benutzen Waffe, noch schlimmer stelle ich mir vor auch noch viel Schaden verloren zu haben, wie es bei Fantasya der Fall ist. ( immer vor Patchnotes Screns von
    Items und Charblatt machen, hat mir oft in beweislastigen Situationen geholfen,
    dass ich aktuelle Screens hatte, ist eigentlich ein must to have bei BP )

    Einzige Erklärung welche ich habe beim Speedverlust, wäre eventuell die Absenkung der jeweiligen Nebenhanditems, wie z.b.
    Köcher oder Bücher, welche AS drauf hatten und seit 191 nach unten korrigiert wurden.

    Bei mir wie gesagt kann das nicht sein, da ich beim Vergleich keine Nebenhand trug !

    Bei fehlenden LP und fehlenden DMG habe ich keine Idee und denke mal, da ist gewaltig und mehr wie gewaltig was beim Patch
    schief gelaufen, wäre nicht das 1.Mal und auch nicht das 1. Mal das soetwas verleugnet oder runtergespielt wird von allen Seiten
    bzw. die Sache nicht ernsthaft geprüft wird oder zur Überprüfung weitergeleitet wird und für den letzteren Teil sind auf jeden
    Fall auch die Mods. und Supporter in der Pflicht dieses der "Technik" weiterzuleiten !

    Nur weil es wenige Spieler betrifft, sollte man sich trotzdem die Arbeit machen und auf die Suche gehen und nicht im Sande verlaufen lassen !

     
    Last edited: Jun 2, 2017
    .Fantasya. likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.