Quest Verfluchter Wunsch 9/9

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Klaumensch gestartet, 4 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klaumensch

    Klaumensch Laufenlerner

    Ich komme bei der im Titel genannten Quest nicht weiter. Diese ist ein Teil der Quaizah-Erweiterung und man hat die Aufgabe die Lampe des Dschinns auf den Teppich zu stellen, sodass dieser erscheint und man ihn bezwingen kann.

    Bei mir besteht das Problem, dass ich den Dschinn beim ersten Mal nicht besiegen konnte und die Quest dadurch nicht vollendet wurde. Jetzt ist die Lampe zwar wieder in meinem Inventar, aber ich kann sie nicht auf den Teppich stellen und der Dschinn erscheint nicht.
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Klaumensch.

    In diesem Falle musst du die Quest in deiner Questliste abbrechen, erneut annehmen und dit die Lampe erneut erspielen.
    Da nur die wenigsten Spieler in der Lage sind den Dschinn alleine zu besiegen empfiehlt es sich zu diesem Zweck in einer Gruppe dorthin zu gehen, damit man sich mit Hilfe von Seelensteinen immer wieder gegenseitig zum Leben erwecken kann.

    Verfügst du nicht über entsprechende Mitstreiter in deiner FL und bist auch nicht in einer Gilde kannst du im Chat von Hiraya nach Helfern suchen oder hier eine Mitspielersuche eröffnen. Dabei bitte unbedeingt Server und Ingamename angeben.

    Viel Erfolg,
    katbac
     
  3. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Soweit ich mich erinnere, reicht es zum Abschluss der Quest auch, mit einer Gruppe noch einmal reinzugehen, die den Dschinn rufen kann - zumindest (bin mir damit nicht sicher) falls noch ein anderer der Mitstreiter den Dschinn zum ersten Mal tötet und seine Lampe noch nicht "verbraucht" hat.
    Du musst Dir in diesem Fall die Lampe nicht erst neu erspielen!

    Vor diesem Hintergrund finde ich die Aussage
    irreführend, um nicht zu sagen ärgerlich falsch.
     
  4. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Für mich klingt das eher nach einem Fehler in der Quest. bzw. einem Bug.
    Kann ja nicht angehen das wenn man den Dschinn einmal nicht schafft, sich entweder Hilfe suchen muss von jemanden der eventuell gerade auch den Dschinn rufen will,
    oder die Quest abbrechen, und den letzten Quest-Teil wieder neu machen muss.
    Ich meine die Wunderlampe ist ja danach wieder im Inventar, vollständig.
    Da sollte der Dschinn auch nun jederzeit rufbar sein.
    Kann ja nicht angehen das man versucht die Wunderlampe auf dem Podest zu legen und zu reiben,
    aber der fette faule Dschinn kommt nicht mehr raus aus der Lampe, weil nix mehr geht.

    Das kann doch so nicht beabsichtigt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2017
    Armando gefällt dies.
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.