Steigerungskerne - ein rares Gut

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von OMGitsValetrice gestartet, 16 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OMGitsValetrice

    OMGitsValetrice Nachwuchs-Autor

    Guten Abend Helden von Dracania,

    ich habe ein kleines Anliegen zum Thema Steigerungskerne, da ich persönlich finde das wir viel zu viele Kerne benötigen aber nur schwer an sie herankommen.
    Sehr viele Spieler wollen bestimmt ihre Goldwaffe hochziehen oder seltene Items wie den Hexentorso oder Gürtel, weil man ihn nicht nochmal neu erlucken will.
    Dazu kommen natürlich items wie der Blutzahn oder die Premiumhändler Items oder das Finsterset die man nur auf einem ganz niedrigen Tier (Tier0) erwerben kann für Draken oder Gold.

    Wir haben viel zu viele Items die man mit Steigerungskernen hochziehen will geschweige den sogar muss und man bekommt viel zu wenige Steigerungskerne.
    Aus den Cubes kommen seit Infernal nur sehr selten mal 5 Steigerungskerne heraus alle 100 Würfel ca. 1-2 mal mehr nicht. Ist mir und vielen meiner Gilde und Freunden aufgefallen. Davor hatte man nicht viel aber man hatte mehr und die Steigerungskerne sind dafür, dass man sie so selten aus den Cubes kommen und dafür das man so schwer an Draken kommt einfach teuer.

    Ich finde man sollte entweder die Dropchance der Cubes erhöhen auf Steigerungskerne, damit man mehr an die Steigerungskerne kommt und es sich auch mehr lohnt Premium zu holen und richtig aus zu nuzten, wenn man denn nicht immer Premium hat.

    Oder man sollte mehr Draken erspielen können, nur Draken erspielen können durch Fortschritt oder Mini Events oder gezwungen sein sich die mit Glückspähren kaufen zu müssen ist meiner Meinung nach eine echte Zumutung.

    Es wäre viel angenehmer und einfacher für alle wenn man bei manchen Events die Chance bekommt sich Draken wieder zu erfarmen. Es müssen nichtmal viele sein es reichen schon 10 Draken pro Drop beispielsweise bei großen Events wie Dragan. Damit sorgt man dafür das man wieder mehr einen Sinn hat die Events wirklich zu suchten und man nicht nur für das Wesenliche reingeht wie schnell Draganset Tier 6 holen mit guten Wertenl, dann ab an Zwischenwelt farmen oder PvP.

    Dazu muss man sagen es gibt allen Spielern die Chance , wieder mehr in ihren Items zu variieren, da viele Spieler auf Grund von Mangeln an Kernen und besonders Steigerungskernen gezwungen sind bei einem Set zu bleiben oder nichtmal ihr Hauptsetting hinbekommen.

    Große Payer haben natürlich leicht reden die können sich mit Andermant viele Spähren kaufen, oder manchmal OldSchool Player die jahrelang dabei sind die noch genug Draken haben können sich auch ganz leicht alles hochziehen oder Spieler die noch BdU-Eingänge haben.
    Aber die Allgemeinheit kommt zu nichts, da es Ihnen an der Möglichkeit fehlt.

    Ich würde mir wünschen, da an der Möglichkeit an Steigerungskerne heranzukommen, nochmal eine Veränderung vorgenommen werden sollten.

    mfg Valetrice :3
     
    Jeremias, semen470, Terminator und 4 anderen gefällt dies.
  2. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Das die Steigerungskerne - auch in meinen Augen teuer und rar sind nun das ist zwar mühsam - aber im Sinne des Grossen und Ganzen (Gameplay und Balance - welche Balance? :confused::rolleyes:) finde ich das aber gar nicht so schlecht. Wie du aber einen Mangel an Draken haben kannst, ist mir echt schleierhaft - klar ich hab auch nicht X k Draken gehortet - aber die werden einem doch wenn wir mal ehrlich sind oftmals fast hinerhergeschmissen.
     
  3. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    - Steigerungskerne
    - HP-Runen
    - Gnob-Items

    Alles sehr teuer und bis auf den letzten Punkt sehr wichtig. Da ist mir eher schleierhaft, wie man genug Draken haben kann...
     
    graz100, Terminator und Viki gefällt dies.
  4. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    naja man hat nie genug :D - aber dass es massiv zu wenig Draken zu erfarmen/bekommen gibt das empfinde ich nicht so. (aber ich kauf bei Gnob auch eigentlich nie was)
     
    semen470 gefällt dies.
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @OMGitsValetrice

    Vielen Dank für deine umfassenden Ausführungen und Vorschläge zum Thema.
    Wir schauen mal, wieviel Interesse hier von anderen Spielern in den nächsten Tagen kommt.

    Den Titel erweitern wir etwas, damit möglichst daraus schon erkennbar ist, worum es dir geht.

    LG Myantha :)
     
  6. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Da stimme ich zu: muss man halt ein bisschen entscheiden, was unbedingt sofort gesteigert/verbessert werden soll und was warten kann:rolleyes:

    Im Übrigen ist hier halt alles darauf ausgelegt, zu farmen, zu sammeln, zu grinden, bis man dann gefühlt halbwegs fertig ist, dann kommt die nächste Infernalstufe:eek: Tbc


    ... und falls du wirklich Draken via Glücksspären gegen Andermant/Echtgeld besorgst, dann hat BP ja alles richtig gemacht;)

    LG
     
  7. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Kann dem TE nur zustimmen. Draken sind ein rares Gut geworden in Dracania. Bin mal gespannt ob die Drops der Selbigen auch beim nächsten Unbezwingbaren Event generft werden, aber selbst wenn nicht, kommt dieses zu selten. Unbedingt wieder eine moderate Menge bei den Bossen in Events einführen, muss ja nicht viel sein, aber so 5-10 Stück mit Chance auf nen 100er Jackpot sollte schon drin sein. Gerade auch Vargulf, der sonst nichts besonderes dropt aber gerade in den höheren Modi nicht soo leicht ist, sollte wenigstens paar Draken ausspucken.

    Was die Steigerungskerne betrifft auch hier gibt Bedarf zur Verbesserung. Um ein T5 Item auf T6 zu bringen sind schon 350 dieser Kerne nötig, da ich auch selbst (wie viele anderen Spieler) über ziemlich viele Items mit goldenen Grundverzauberungen verfüge, einfach nicht machbar bei der mickrigen Ausbeute und dem akuten Mangel an Draken. Wenn ich dann noch bedenke, dass das HS Set auch so selten dropt und man da zumindest den Gürtel entweder kaufen oder aufwerten muss, ist das kein Zustand mehr.

    Jetzt wurden ja die Uniques beim Gnob ans neue Framework angepasst, schön und gut. Nur sind sie, mit Ausnahme von starken Zahlern und 24/7 Spielern kaum brauchbar für die breite Masse. Warum? Weil das Aufwerten einfach viel zu aufwändig ist und man vlt wenn es sich lohnt maximal 1-2 Items aufwerten kann (für den Mage lohnt sich, mit Ausnahme des Blutzahns vlt., da aktuell gar nichts), niemals aber ein ganzes Set.

    Steigerungskerne entweder günstiger beim Gnob anbieten, 500 Draken sind für 100 Kerne schon sehr happig), oder aber die Droprate aus den Cubes erhöhen.
     
    Terminator, ULTRAPEINLICH, qayser und 2 anderen gefällt dies.
  8. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Prinzipiell finde ich schon, dass Draken weiterhin knapp und damit eine wertvolle Währung bleiben sollten.

    Finde aber den Vorschlag von Viki nicht schlecht, zB bei Eventbossen kleine Mengen von 5-10 Draken mit einem sehr seltenen Jackpot drop von 100 mal fallen zu lassen.
     
    qayser, Viki und GoldGord gefällt dies.
  9. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    ... das wäre ein guter Kompromiss :)
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hab hab Wochenende rund 8000 Draken für Steigerungskerne ausgegeben.
    Da musste ich aber vorher 3x überlegen, was ich steiger.

    Wie viele Monate werde ich wohl brauchen, bis ich die wieder eingespielt hab ?
    6 Monate ?

    Wegen dieser Imensen Kosten werde ich mir wohl nie ein Emilia oder Gnob Unique leisten.
    Denn 10.000 Draken um ein Rang0 Unique zu steigern, das sprengt mein Budget ;)
     
  11. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Ich halte das für völlig in Ordnung wenn man sich mühsam Steigerungskerne erfarmen muss. Im Verhältnis zu früher kommt man relativ gut an Draken ran und man muss nicht meinen, dass man alles gleich auf Max-Stufe haben muss. Langt es nicht schon, dass frische 55er sich durchziehen lassen können und mit den Großen bei Infernal2 oder Infernal3 hinterher laufen können ? Von einem ZW-Run auf Stufe Tödlich wollen die meisten nichts wissen und man wird sogar noch blöd angeredet.

    Wenn es nach mir gehen würde.... müsste jeder erst eine Quest abschließen um sich die nächste ZW-Stufe frei zu schalten.
    Also erst Mode1, dann Mode2, dann erst Mode3 usw. Oder man müsste eine bestimmte Kampfkraft erreicht haben, um einen bestimmten Modus betreten zu können. ( z.B. 200k KK für Inf1, 250k KK für Inf2, 300k KK für Inf3)

    Ja so manch einer will alles gleich in den Hintern geblasen bekommen und möglichst wenig dafür tun.

    Ich denke die Idee sich seine Items aufwerten zu können, zu übertragen, nach eigenen Wünschen zusammen zu farmen ist im großen und ganzen doch eine ganz gute Sache. Sollte aber immer als langfristiges Ziel gesehen werden. Highend sollte man erst werden wenn man tausende von Farmstunden hinter sich gebracht hat. Für Normalfarmer also ein Ziel das man nach 2-3 Jahren erreichen kann. Für Speedfarrmer vielleicht schon nach 1 - 1,5 Jahren.

    Daher von meiner Seite ein klares NEIN gegen diesen Vorschlag.

    lg Tale
     
  12. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Hmm, also ich habe keine Ahnung von welchem "früher" du redest, aber ich habe ganz früher alleine beim Vollmondevent immer so 3-5k Draken gemacht und das ohne 24/7 farmen und von den Dragan-Events mal ganz zu schweigen. Früher hatte ich zeitweise über 20k Draken auf dem Account ohne gezielt danach zu farmen, es gab Spieler mit über 50k...Was du damit meinst erschließt sich mir nicht ganz, bis auf die Möglichkeit durch immense Zahlungen über die Sphären an Draken zu kommen und die kleinen Mengen, die hin und wieder im DD sind, fällt mir nichts ein.

    Was aber den Rest deines Beitrages betrifft, so ist da schon viel wahres dran. Allerdings wurde gerade in diesem Forum sehr viel darüber gemeckert, dass es neue Spieler sehr schwer haben und zu nichts kommen. BP will eben die casual Gamer damit ködern länger im Spiel zu bleiben durch schnellere Erfolge. Im Grunde genommen aus wirtschaftlicher Sicht auch nicht verkehrt, das böse Erwachen kommt erst wenn man dann mal stark ist :D.
     
  13. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Ich stimme dahingehend zu (und in diesem Sinne war auch mein Posting weiter oben in diesem Thread zu verstehen), dass ich es nicht einsehe, dass alle immer alles per sofort und am liebsten schon Vorgestern meinen haben zu müssen. Man kann auch mal länger auf etwas "hinarbeiten" und sich dann umso mehr freuen wenn man es "geschafft" hat. Und nein damit will ich nicht propagieren, dass die Betreiber das Spiel nun dahingehend verändern dass man zünkünftig noch mehr farmen muss - sondern es geht mir eher um diese weit verbreitete "Alles-Haben-wollen-und-zwar-sofort-Mentalität".
     
    semen470 und Talesien gefällt dies.
  14. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Hallo Viki,
    Ich meinte in meinen oberen Beitrag, die Zeit als es noch kein Varholm gegeben hat mit einem 1000 Drakendrop. Der ja Gott sei dank abgeschafft wurde.

    lg Tale
     
  15. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Damals waren Draken aber mehr oder weniger Nutzlos, weil es

    1. keine Grimma gab, die Uniques verkaufte
    2. keine Perma Gnob in KH gab
    3. keine Steigerungskerne im Spiel waren

    Was konnte man früher denn für Draken kaufen ?
    Mal überlegen, 1x im Jahr das Finster oder Dragan Set.
    Dann noch die tolle Kampfsau.

    Heute ist das Drakenangebot viel großer, die Draken schwer zu bekommen.
    Damals gabs kaum was, und man wurde mit Draken überhäuft.
     
  16. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Ja die gute alte Zeit^^ Wie ich sie doch vermisse...
    Da gab es zwar keine Draken im Überfluss wie Du schreibst Hecktor, aber dafür sowas wie ein Balancing...
     
  17. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich hatte in einem Draganevent mal 10.000 Draken gemacht.
    Das fand ich schon bissel viel :D

    Heute ist das die Ausbeute von 365 Tagen.
     
  18. Talesien

    Talesien Boardanalytiker


    Und ich hatte nach den ich 1 Jahr lang alle Events gespielt habe ca. 1000 Draken

    Ich glaube wir reden hier über unterschiedliche Zeiten....
    Warst du überhaupt schon 2012 dabei ?
     
  19. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Zumindest nicht im Forum :D
    Vermutlich seit 2014 dabei.
     
  20. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Steigerungskerne sind rar und ziemlich teuer. Da stimme ich zu. Wenn man bereits ideale Items hat, die "nur" noch eine Stufe angehoben werden müssen, wurmt einen dies natürlich sehr. Aber: was für ein Spielziel soll sich dann jemand setzen, der alles schlagartig auf der aktuell höchsten Stufe und mit idealen Basiswerten und Verzauberungen hat, noch setzen?

    Ich für meinen Teil habe meinen Mortisring und meine Waffe direkt von Rang5 auf Rang6 gehoben (beides ursprünglich Rang3) wegen der goldenen Basiswerte. Ansonsten habe ich kaum die o.a. perfekten R5 Teile und warte mal ab.
    Draken hatte ich auch mal 50k. Was sollte man sich auch früher von kaufen. Dann kamen die Runen und ab und zu ein Setteil, weil es einfach nicht fallen wollte bei Dragan bzw. Neumond. Die o.a. Aufwertungen noch und schwupps... überlege ich jetzt auch 3x, bevor ich die Draken ausgebe.

    Jetzt heißt es wieder Ausrüstung sammeln bei den Events und die Werkbank weiter knechten (üble Erfindung...nahezu dauerhaft "kaputt") und dann überlegen. Und somit ist immer irgendwie etwas zu tun, auch wenn es oft genug sehr eintönig ist.

    In diesem Sinne allen viel Erfolg und gute Funde.

    LG vom Døbby
     
    Foxyzero und GoldGord gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.