Diskussion zum "abgestellten" Exploit des Daily Deal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 14 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Raid_81,


    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber wenn Du der Meinung bist, dass bestimmte Spieler nicht gebannt wurden, obwohl sie in jüngerer Zeit nunmal dahingehend Bots benutzt haben, dann ist der richtige Weg nunmal jener über den Support. Wenn an Bigpoint keinen Namen reported werden, woher sollen sie dann wissen, ob sie ggf. nochmal jemanden gesondert überprüfen sollten? :confused:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Fly-37 gefällt dies.
  2. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Und ich sage dir wiederholt, das es nicht meine Aufgabe ist cheater zu melden.
    Sondern die Aufgabe des Anbieters ist dies zu unterbinden.

    Wenn ich 100 k Andermant für Informationen bekomme, überlege ich mir evtl. ob ich meine Zeit dafür aufopfere.
    Nochmals wie schon geschrieben, es ich nit meine Aufgabe als Mitspieler, es ist die Aufgabe, eine Selbstverständlichkeit, des Anbieters..alle das man sich darüber äußern muss ist schon peinlich und mangelhaft.

    Wenn mir Big Point das Bezahlt gerne, ansonsten ist es nicht wirklich meine Aufgabe...

    Ich lasse mir das jedenfalls nicht gefallen, das hier weiterhin cheater und das sind cheater gerade im pvp offensichtlich Ihr unwenen Treiben und einem noch frei ins Gesicht sagen ...meld mich halt.

    Anscheinend sind diese Mitspieler "Safe" das Sie so sicher sagen können .....meld mich doch. Solche Runen haben bekannte von mir, die ich seid nem halben Jahrzehnt kenne. Die hier nonstop spielen, aber nicht so ein Gesindel wie aufstrebende Ordensritter.......das kann Big Point dem Weihnachtsmann verkaufen. Mir jedenfalls nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2018
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Raid_81,


    Ich denke, wir drehen uns dahingehend im Kreis. Der Betreiber führt Bot-Bann-Waves durch, aber wenn Du Zweifel an deren Vollständigkeit hast, dann wäre es das naheliegendste eben die Namen doch an den Support zu senden. Auch wenn es nicht Deine primäre Aufgabe ist, so möchtest Du das Spiel doch ebenfalls Botter-frei haben und wenn Dir dahingehend Spieler auffallen, die nicht getroffen wurden, wäre es doch in Deinem eigenen Interesse eben jene zu melden, wenn sie nicht selbst im Zuge einer Welle entfernt wurden. Ansonsten kann sich auch nichts ggf. verbessern. o_O
    Es ist in anderen Spielen auch gängig, dass man sowas den Support mitteilt, falls einem solche Ungereimtheiten auftauchen, damit das entsprechend überprüft werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Fly-37 gefällt dies.
  4. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Dann drehen wir uns leider im Kreis, weil ich sicherlich nicht in meiner Freizeit, energy dafür verschende Cheater an den Support zu melden. Weil ich das auch nicht als meine Aufgabe sehe, wenn BP das anscheinend nach deiner Aussage auch nicht als Präferenz sieht.

    Danke ich Dir schon einmal für die geschriebenen Zeilen.
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Raid_81,


    Natürlich ist es, wie man auch dem letzten Livestream entnehmen konnte, wichtig das Spiel möglichst frei von Bottern zu halten. Sollte jedoch jemand bei einer Welle nicht erfasst worden sein, obwohl er in jüngster Zeit gebottet hat, dann liegt das nicht an mangelnder Präferenz zum Thema, sondern z.B. an einem Fehler bei der Erkennung. Deswegen helfen Reports schlussendlich sogar - falls denn nötig - nachträglich das Bot-Tracking zu verbessern. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Dann sollen die Angestellten mal 1 Woche 24/7 auf Heredur in das PVP gehen und Sie werden sehen, das nicht ein paar Fische sondern anscheindend sehr viele Fische, dem Anbieter durch das Netz gegangen ist.

    Was soll das eigentlich? Bei diesen Aussagen müsste man dem Anbieter ja fast unterstellen das er sein eigenes Produkt nicht unter Kontrolle hat? Ist das so? Dann wäre das schon bedenklich........einzelne cheater gibt es immer, welche nicht in das Gewicht falllen, wir sprechen hier aber von Massencheating das unzureichend verfolgt wird.
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Raid_81,


    Wie wir bereits im Forum mehrmals erwähnt haben, kennen wir die einzelnen Parameter nicht, denen einen Bot-Bann-Welle durch den Betreiber zugrunde liegt und eben selbiger wird - wie man dem Livestream entnehmen konnte - auch keine Informationen dahingehend preisgeben, da es entsprechend jenen, die die Bots zur Verfügung stellen, nur in die Hände spielen würde.
    Daher auch immer wieder der Aufruf (jetzt nicht speziell nur an Dich, sondern generell an jeden), dass man Informationen dahingehend auch an den Support schicken sollte.

    Oftmals wurde Spielern auch schon fälschlicherweise Cheaten unterstellt, was sich im Nachhinein als falsch herausstellte. Dass dahingehend auch mehr vermeintliche als reale Cheater herumlaufen, ist auch nicht von der Hand zu weisen. (Ich nehme an, dass wir bezügl. des Cheatens beide nun Botten meinen.) Deswegen ist eine gesonderte Überprüfung gemeldeter Spieler auch ratsam.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.