Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Friru

    Friru Stammspieler

    mit 3 chars event gespielt plus zusatzruns, tödlich-inf3,ergebnis: 0 drop vom wolf+ 0 drop vom blutmagier. bombenergebnis bigpoint.weitermachen.. so muss ein game laufen.achso,bevor ich es vergesse: mein grossvater erzählte mir mal das es dort speedrunen gab.das waren noch zeiten..... seit der einführung der speedrunen habe ich sage + schreibe insgesamt 2 bekommen+ das mit 4 chars.ihr habt se nicht mehr alle auf dem christbaum. ***...weiterhin gute drops+ wenn ihr fragen habt,fragt die alte generation, die wissen noch wie gut dieses game einmal war..
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Januar 2019
    PugvonStardock und Talerix gefällt dies.
  2. kassim

    kassim Foren-Graf

    oh ja früher waren die events besser es gab mehr draken und es gab vom boss drakenkerne und einen drakenjackpot wo man bis zu 1000 draken bekommen konnte
     
    PugvonStardock und DerHumunkulus gefällt dies.
  3. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Wenn es dir zu leicht ist, geh halt nackich rein ! o_O
    Mag ja sein, daß du der ultimative Superheld bist. Wenn du willst, beten dich sicher auch paar Leute an :p
    Aber hier geht es um die breite Masse. Und die ist mit der Stärke der Mobs sicher nicht unterfordert.
    Und - ich tu es ja ungern, aber ich gebe dir in einem Punkt Recht: Die Menge an Drakenkernen ist wirklich unter aller S... !
     
    Bazi99 gefällt dies.
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Friru,


    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Fremdwerbung ist in diesem Forum nicht erlaubt. Alle weiteren Beiträge, die sich darauf bezogen haben, wurden ebenfalls entfernt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Bazi99

    Bazi99 Laufenlerner

    feedback zum vollmond event...äh,öhm,hmmm...man sollte es eher in....wie werde ich auch noch die letzten spieler los event umbenennen^^
     
  6. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Vargulf dropt keine Kerne mehr :( dafür habe ich vom Blutmagier in jedem Run Drakenkerne bekommen oder war das nur Glück?

    MfG Mac
     
  7. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Wie ich schon im Feedback Neumond-Event schrieb... Habe ich das mit meinem Noob-Mage ebenfalls getestet! Oder denkst du 23k mit grün bei fast keinen Krit ist OP ? Wie gesagt... wir reden von einer Infernal3 Map und diese sollte schon ihren Namen gerecht werden.
    Die Monster machen sehr viel schaden, das sollte etwas abgeschwächt werden, aber die Monster halte nichts mehr aus, selbst mit Kettenblitz fallen die reihenweise um.... das sollte auf jedenfall nachgebessert werde.

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2019
    Lurgino gefällt dies.
  8. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Wenn Vollmond so bleibt wie jetzt, dann heißt es: ratzfatz mit ein paar Runs durch, die paar Draken und die 2 Runen mitnehmen, Schluss.

    Schade drum, war eigentlich vorher eines der "guten" Events.
    Aber wenn jetzt nur noch per Zufall Drakenkerne vom Boss droppen und ansonsten der Loot genauso dürftig geworden ist wie z.B. bei Neumond, dann könnt ihr euch das Event dahin schieben, wo die Sonne nie hinscheint:mad:
     
    Icke und PugvonStardock gefällt dies.
  9. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Diese 3 Absätze im Zusammenhang kann ich nicht ganz nachvollziehen!? Dein Char ist wohl einzig und allein auf DMG ausgelegt...Thema: Glaskanone. ;)
     
    Semmelpeter und GoldGord gefällt dies.
  10. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    für dich vielleicht nicht, für viele, viele andere schon.
    es laufen genug spieler herum, die nicht annähernd die 20k dmg erreichen und diese haben gut zu tun, so wie es jetzt ist.

    und...

    ...diejenigen, die immer wieder nach schwereren gegnern verlangen, vergessen dabei sehr schnell, dass die gegner auch für alle schwächeren spieler schwerer werden, die so schon zu kämpfen haben und viel mehr runs brauchen, um überhaupt das event zu schaffen. die meisten(OP)-spieler, würden sich sowieso viel lieber über einen besseren drop freuen, als dass die gegner schwerer werden.

    also jammert bitte nicht zu laut, denn es könnte auch in die hose gehen, indem der zwerg und der mage mal einen richtigen nerf bekommen und dann fängt das gejammer erst richtig an! dann doch vielleicht lieber mal die eigene, vollbesetzte waffe, mit aufgerwerteten royalen steinen und 4x gold/platin, einfach mal aus der hand legen, um wieder spass zu finden, als allen anderen seinen willen nach stärkeren gegnern aufzuzwingen. denkt mal drüber nach. ;)

    und noch etwas. warum strebt man denn danach, immer besser und stärker zu werden? genau! damit man es am ende nicht mehr so schwer hat, bei den einst, sehr starken gegnern.
    wie schon gesagt, jeder kann selber für eine anspruchsvollere map sorgen, indem er mit seinen angelegten items spielt und ggf. gegen schwächere austauscht. et voilà, problem gelöst! :)

    ***

    zum event:

    beim loot vom ahnenwolf, da besteht wirklich dringend handlungsbedarf! die blutampullen zum rufen des ahnenwolfs, stapeln sich bei vielen spielern ohne ende an, weil niemand mehr sinn sieht, über den fortschritt hinaus, den wolf zu farmen. warum auch, dieser kostet nur eintritt und silberessenzen und gibt im gegenzug nicht einmal lila items, bzw. so gut wie nie!

    es handelt sich immerhin um den map-boss, also sollte er auch einen dementsprechenden, boss-würdigen loot hinterlassen!
    wenn das nicht passiert, dann gebt ihm wenigstens eventfortschritt zum drop, oder macht den weg gleich zum blutmagier frei, denn ohne loot, kann man sich den wolf auch gleich sparen!

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2019
  11. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ich habe es noch nie verstanden und auch oft kritisiert, dass Vargulf nicht einmal Drakenkerne droppt, zumindest das. Gut, vor dem Rel. hat man von dem zumindest auf höheren Modi seine damals ziemlich wertlosen Uniques öfters gedropt bekommen, jetzt ja nicht einmal das. Ich war 3 mal drin, mit Event fertig, keine Drakenkerne bekommen und bin bedient xD
     
    PugvonStardock, Talerix, GoldGord und 2 anderen gefällt dies.
  12. jordywinchester

    jordywinchester Boardveteran

    Naja, Drakenkerne hat der Blutmagier in 7 Runs auf tödlich bei mir nur einmal gedropt (5 Kerne, Event auch abgeschlossen) ansonsten kamen da nur für mich unbrauchbare Kerne (Steigerungs Kerne) zusammen, also mein Fazit, es hieß doch, dass Eventbosse Drakenkerne droppen, dafür spiele und warte ich auf jedes "Event", jetzt heisst es plötzlich, die Endbosse KÖNNEN auch andere Kerne fallen lassen, ich finde das unter aller Kanone, dann soll BP bitte schön hingehen und Drakenkerne käuflich erwerben zu können, ich habe keine Lust bis in alle Ewigkeit zu warten, bis ich mal 200 Drakenkerne zusammen bekomme:mad::(
     
    PugvonStardock und Zauberfee0123 gefällt dies.
  13. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    meine rede... ich nenne so etwas auch gerne "glyphenware" oder auch "brennholz" für den schmelzofen, weil eben 99% der spieler den mist eh in den ofen werfen. deshalb erschliesst sich mir auch die seltenheit der drops nicht! mittlerweile droppen die wolfs-uniques ja fast so selten, wie vor 5 jahren das schattenzorn oder sternenlicht! :D

    auch die billig-uniques, wie das templer-set und co., sollten unbedingt die gleichen rund 40k glyphen wert sein und nicht nur 4100.
    warum? ganz einfache... sie haben mit den normalen 40K uniques einiges gemein. sie droppen genauso selten und landen auch als glyphenware/bennholz im ofen!

    ich meine, irwie muss man ja seine items auf lvl 60 bekommen und die nächste level-erweiterung kommt bestimmt.:D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    jamakoo und PugvonStardock gefällt dies.
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na wenn infi3 zu einfach is dann geh doch in infi 4 rein und schon ises gut
     
    PugvonStardock, Bazi99 und TZone gefällt dies.
  15. TZone

    TZone Boardveteran

    Ich bezweifel das die verantwortlichen BP Mitarbeiter jemals eine Rechnung/Bedarf zu den Drakenkernen angestellt haben. Aufgrund der mangelnden Unique-Auswahl und der nicht Einführung neuer nützlicher Uniques (es gibt für Lvl55 Spieler seit Jahren nix neues) bleiben den meisten Spielern nur wenige sinnvolle Kombinationen übrig. Das führt dazu das die meisten von uns Drakenkerne, Drakenkerne und nochmals Drakenkerne benötigen, aber gerade diese droppen so spärlich in homöopathiven Dosen das die Suche danach zur Farce wird!
    Wenn ich ein Rang 7 Item auf Rang 8 aufwerten will, dann benötige ich dafür 450 Drakenkerne, das ist aber nur ein Teil des Ganzen weil das Item dann erstmal Wertlos ist, erst wenn ich weitere 450 Drakenkerne aufwende um die Verzauberungen zu übertragen ist das Unique für mich von Bedeutung. Das Bedeutet ich muss pro Item 900 Drakenkerne investieren. 3xDragan, 3xHexe,1xSpinne ergibt 6300 Drakenkerne. Bei der nächsten Möglichkeit für Rang 9 sind es dann schon 7000 usw..

    Übrigens war das Event im Gegensatz zum grindigen Neumondevent nach 2 Inf4 runs beendet, weitere runs für pipifax Loot waren deshalb nicht nötig.
     
    PugvonStardock und jordywinchester gefällt dies.
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich glaube langsam, das sie es absichtlich gemacht haben.
    Event Uniuqes sind in der Regel nun mal die besten.

    Eventuell wollen sie es so erschweren, das man Event Items bekommt, und diese dann auch noch verbessert.
    Wenn eine Blutmond Waffe Rang7 fast 9.000 Draken kostet, dann fragt man sich schon, was sie damit bezwecken wollen.
     
  17. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Falsch geraten...

    ***

    Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen...
    Mittlerweilen kann man als frischer 55er, die 20k schon nach 1-2 Wochen erreichen, 3xGold und 4x Gold-Items droppen ja genug.
    Und wer weniger als 20k dmg hat... muss auch nicht Infernal3 laufen...
    Sei mal ehrlich... soll jeder Frischling gleich alles laufen können ? ***
    Du hast überhaupt nicht verstanden um was es geht...
    Ich will es mal so erklären: BP steigert den Schwierigkeitsgrad der Maps damit das die Monster mehr Schaden machen... Punkt
    Das Leben und die Widerstände ändern sich dabei kaum. Ich würde mir wünschen das man sich durch eine Map kämpfen muss, auch wenn man dabei ein paar Treffer abbekommt, muss man nicht gleich ein 1Hit sein... ebenso das selbe bei den Monstern. Das erinnert irgendwie ans alte pvp... wer zuerst trifft gewinnt^^ Ich wäre nicht damit einverstanden das man wiedermal die Widerstände erhöht, ich reden hier nur vom Leben und das auch nur bei den beiden Mond-Events...
    Wie gesagt habe es mit meine Noob-Mage getestet und es ist für eine Infernal3 Map zu einfach...
    Mit meinem bisschen dmg und dem wenigen Leben haben ich dort solo nichts verloren und sollte immer sofort sterben, aber dem ist nicht so... Ergo die Map zu leicht.... Teste es doch mal selber... da wurde von den Entwickler dran rumgeschraubt.
    Das streben sich zu verbessern ist in uns Menschen tief verwurzelt... genauso wie das sammeln und horten.
    Das hat nichts damit zu tun das wir schneller durch die Map kommen wollen. Wir prahlen halt auch gerne und vergleichen uns.
    Ich für meinen Teil schaue auch ein bisschen in die Zukunft, weil mich dort infernal 5, 6 und 7 erwartet und womöglich noch eine Levelerweiterung. Da möchte ich vorbereitet sein. Letztendlich hat es aber nichts mit dem Thema zu tun. Tatsache ist, das man als schwacher Spieler nicht einfordern kann die höchsten Modis zu laufen, dann muss man eben seine Ansprüche runterschrauben.

    ***

    Na wenigstens haben wir einen Punkt bei den wir uns einig sind...
    Da ist kein großer Unterschied Paul... die Monster verursachen noch mehr dmg und fallen trotzdem zu schnell um, ist vielleicht etwas besser als auf inf3 aber auch hier für den höchsten Mode zu viel dmg und zu wenig leben...
    Infernal4 bin ich schon gelaufen paul... als ich fertig war, habe ich am Abend ein paar Runs mit Gildenmitglieder gemacht, das diese schneller fertig werden, da sie weniger Zeit zum spielen haben.
    Mit meinem Noob-mage habe ich inf4 solo noch nicht getestet... hab da auch kaum Zugänge und Fragmente.


    grüße und so...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2019
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Mal eine kleine Rätsel Aufgabe, mal sehen wer sie lösen kann ;)

    Was denkt ihr, farmt man schneller zusammen ?

    9000 Draken oder 75.000 Materie Fragmente.
    (Kosten Blutmond / Kosten Q4, Q7 Waffe)

    Das steht doch in keinem Verhältnis, der Aufwand ist wohl 1 zu 800.
    Das eine Farme ich in wenigen Stunden, für das andere brauche ich vermutlich 6 Monate.

    5 Stunden vs. 4000 Stunden
    Versteht das jemand ?
     
    Semmelpeter und PugvonStardock gefällt dies.
  19. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich verstehe das...
    ...du willst uns damit sagen, dass es ab sofort eine brille für doppelte materie-fragmente, auch für doppelte draken geben sollte!
    dafür! :D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Icke und PugvonStardock gefällt dies.
  20. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    o_O...0x Irgendetwas bleibt doch aber 0. ;):p

    Oder kennst du eine/n Stelle/Ort wo man sich Draken effektiv erfarmen kann?
     
    Semmelpeter gefällt dies.