Stadtwache

Discussion in 'Archiv Rest' started by Imperatox, Feb 10, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    Die Idee klingt gut, wäre mal eine gute Neuerung :)
     
    Imperatox likes this.
  2. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Find ich nicht gut, da könnte man auch einfach die Bots erlauben :rolleyes:
    Und ich sehe schon alle Spieler einen Level 1 Charakter erstellen, mit dem sie nur Stadtwache betreiben und somit unendlich farmen ohne Exp zu bekommen.
    Außerdem finde ich den Namen "Stadtwache" etwas unpassend gewählt, wenn es darum geht einen Timer einzustellen der dann von alleine farmt ...^^
     
    Imperatox likes this.
  3. Teneriffa

    Teneriffa Meister eines Forums

    Irgendwie musst du ja auch dei Essenzen bekommen, d.h. du musst farmen und bekommst so auch EP ohne Blocker, wenn man die Essenzen kauft könnte man sich auch gleich die
    Ausrüstung für Andermant kaufen, ergo nicht sehr lohnenswert. Desweiteren wurde vorgeschlagen Wissen 35 zu sein, das dauert auch ein bisschen bis man da ist.
    Dass das vlt. ein bisschen zu viel von Belohnungen sind, wenn die drops so bleiben, wie sie sind ist klar, aber wenn man nur einen bestimmten Platz zur Verfügung hat(s. Rucksäcke) relativiert sich das sicherlich(sofern man dem ganz hohen Rucksack nicht ganz so viel Platz gibt)
     
    Imperatox likes this.
  4. Imperatox

    Imperatox Aktiver Autor

    Danke erst mal für die vielen Anregungen ;) So langsam entwickelt sich hier eine perfekt durchdachte Funktion :cool:. Nun zu den aktuellen Beiträgen:

    Deine Vorschläge sowie die Problematik hab ich nachgetragen... Sehr schön

    Dankeschön ;) Ich glaube an diese Idee, sowie auch daran das man das umsetzen kann.

    Ich habe dein Beitrag verstanden und auch die Problematik dahinter, nachgetragen ;)
    Hast du denn evt. auch einen neuen Namen für die Funktion wenn dir "Stadtwache" nicht gefällt?

    Damit sollte die Problematik die Gummiball erwähnte gelöst sein.
    Deine Lösungsvorschläge hab ich nachgetragen.

    Ich hatte das schon im Hinterkopf das Lev. 1 Spieler das ausnutzen könnten deswegen die Essenz zum einen und die Zeitspeere zum anderen. Und wer sich auf Level 1 unbedingt nur auf die Stadtwache verlassen möchte sollte dafür auch tief in die Tasche greifen ;)

    Wäre schön wenn auch noch ein paar Namen für die Essenz rüber kommen :D

    Dankeschön für die bisherigen Beiträge, weiter so...
     
    Last edited: Feb 15, 2014
  5. Imperatox

    Imperatox Aktiver Autor

    Gibt es noch weitere Ideen/Verbesserungsvorschläge/Feedback?
     
  6. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Nabend Imperatox,

    ich nehme Dein Thema in die Übersicht der kreativen Ecke auf. :)
    Ich warte mit dem Weiterleiten aber noch, bis hier ein Go von Euch kommt. Ihr seid derzeit ja noch fleißig am ausarbeiten. Weiter so!

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  7. Imperatox

    Imperatox Aktiver Autor

    Danke @-Rocket11-

    Da an dieser Stelle keine Ergänzungen mehr stattfinden kann die Idee an das Entwicklerteam weitergeleitet werden. Möge BP unserer Idee gnädig sein :D

    Es darf aber denoch weiter ergänzt werden. ;)
     
    Last edited: Feb 20, 2014
  8. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Doppelpost o_O
     
  9. Imperatox

    Imperatox Aktiver Autor

    Sehr schön...:rolleyes: hast du auch mal die Frage gelesen:

    "Hast du denn evt. auch einen neuen Namen für die Funktion wenn dir "Stadtwache" nicht gefällt?"

    War übrigens genau an dich gerichtet :)

    Statt nur zu meckern und andere auf die Finger zu klopfen könntest ja auch mal zur Abwechslung kreativ werden ;)
     
    Gummiball likes this.
  10. schawan

    schawan Laufenlerner

    Ich verstehe nicht ganz den Zweck der der Rucksäcke und des Belohnungssystems?
    Also klar für Drop sammeln, aber was stecht dahinter?
    Warum muss es auch erst ab Wissenslevel 35 sein?
    Gibts in Drakania kein Recht auf freie Arbeitswahl?
    Wenn es gegen Hardcore low level pro Gamer gerichtet werden soll, dann beschneidet man sie an der falschen stelle.
    Glyphen bringen mehr und lassen sich viel schneller farmen als es mit der Stadtwache möglich wäre.
    Außerdem wird es immer low level Gamer geben. Wenn es Spaß macht sollen die es doch ausnutzen.
    Ist doch irgendwo der Sinn der Sache...
     
  11. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel


    Hmm... wie wäre es mit "Autopilot" ? :rolleyes:
     
  12. Imperatox

    Imperatox Aktiver Autor

    Gute Fragen die es zu beantworten gilt ;) :

    Mal angenommen du bist Non-Payer und verfügst grade am anfang nicht über genug Inventarplätze, so wäre ein Rucksack in der Form als Zusatz optimal geeignet. Vieleicht kommt der Rucksack so gut an das er auch ins restliche Spiel als zusätzliches Inventar eingebaut wird...

    Muss nicht war die Idee eines anderen Users. Wäre aber korekt wenn der Rucksack vieleicht irgendwann mal auch außerhalb der Stadtwache nutzbar wäre.

    Das dafür erforderliche Gesetz wurde leider noch nicht verabschiedet. Dem könnte dieser Thread vieleicht bald mal abhilfe schaffen :)

    Stadtwache sollte nur als Zusatzfunktion angesehen werden nicht als Hauptbestandteil. Es ist das kleine Extra wenn man mit allem fertig ist.

    Die Idee dahinter ist nicht gegen low-level Player gerichtet sondern indirekt gegen die Boter.

    Klar könnten Bot-user auch die Stadtwache nutzen, wäre aber wenig profitabel, da wie du schön angemerkt hast außerhalb mehr zu holen ist.

    Für uns jedoch schon besser, da wir diese Funktion nutzen, um auch was außerhalb unserer Onlinezeiten zu bekommen. ;)

    Seh ich auch so, deswegen sollen sie ja auch für dieses "Geschenk" tief in die Tasche greifen wenn sie denn wollen

    Was stimmt denn nicht mit dir? :p
     
    Amokmika likes this.
  13. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Klasse Idee,aber wir kennen ja alle BP ;)
     
  14. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Mir gefällt die Idee einfach nicht, sorry :D
     
  15. schawan

    schawan Laufenlerner

    Nochmal zum Rucksack.
    Es gibt doch extra einen "Überschuss" Inventar Slot.
    Und den Kobold
    Inwiefern soll sich der Rucksack von der vorhandenen Kombination unterscheiden?
    Außerdem wird's wohl so sein, dass man mit Währung und nicht mit Natura bezahlt wird.
     
  16. Imperatox

    Imperatox Aktiver Autor


    Sag mir doch mal bitte was du mit "Überschuss" Inventar-Slot meinst? Hab das leider nicht so ganz verstanden.
    Den Kobold kannst du doch nicht während der Stadtwache nutzen. Um das überlaufen deines Invetars zu verhindern, nimmst du ja diesen besagten Rucksack mit zum Einsatz wo die Drops im Falle eines überfüllten Inventars reinfallen.
     
  17. XxdTbxX

    XxdTbxX Fortgeschrittener

    Warum schon wieder eine neue Essenz ?
    Spährenscherben, als Zahlungsmittel, würden den Zweck genauso gut erfüllen !
    Hätten die Dinger mal einen Sinn !
    Ich weiß eh schon nicht mehr wohin damit !!!

    Bitte genauer definieren !

    ----------
    ( 1 ) : Besteht da nicht ein Konflikt ? Neuankömmlinge der Stuffe 1 ( ohne Mentorbonus ) ein halbes Jahr schmachten lassen, bevor sie im Genuss des Rucksacks kommen.
    Wenn schon fürs Nichtstun Geschenke einsacken,... dann für alle gleich !

    Überhaupt halte ich die Rucksack-idee für wenig Sinnvoll.
    Denn der Ruck - Inventar - Sack ist Zweckgebunden und kann für den alltäglichen Spielbetrieb nicht genutzt werden.
    Dadurch wird das gesamte Inventar, übermäßig/künstlich aufgebläht.
    +
    Vorschlag : Wenn ich mich schon bei der Stadwache ( aus niederen Beweggründen - Habgier ) zum " Freiwilligendienst " melde, sollte mein vorhandenes Inventar ( freie Slots ) ausreichen. BP wird's freuen

    ----------
    ( 2 ) : Ich ersetze mal deine Rucksackvorschlag durch mein vorgeschlagenes Inventar und stelle dabei die Frage, die für beide Optionen gelten würde.
    Wieviel " erarbeitete " Gegenstände/Items erwartest du pro " Schicht " und in welcher Qualität ?
    Ich werde deine vermutliche Annahme nicht kommentieren und auch selbst nicht spekulieren . Nur so viel ... Einem geschenkten Gaul, ... !
    ---------
    ( 3 ) : Ich möchte hier keine Haarspaterei betreiben , aber der Begriff überflüssig fällt doch etwas aus den Rahmen .
    Minderwertig wäre wohl der passendere Ausdruck gewesen .
    Denn wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen Gegenstand mit geringenen/minderen Werten.
    Und Lov-Level Spieler, wissen diese durchaus zu schätzen.

    Aber ich gebe zu, das dein Vorschlag zu Automatisierten Aufnahme bzw. das gezielte Aufnehmen vorher festgelegter Itemqualitäten im Inventar schon längst überfällig war/ist.
    ----------
    Im Prinzip halte ich deine Idee für gut und Ausbaufähig. Denn gerade privat/beruflich eingespannte Spieler, die nicht Stundenlang farmen können, würden die Chance erhalten, ihren Charakter während ihrer Abwesenheit sinnvol zu nutzen und einen gewissen Ausgleich gegenüber 24/7 Spielern zu erhalten.
    Und kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Und die kann BP sicher gut gebrauchen !

    Gruß
     
    Imperatox likes this.
  18. Imperatox

    Imperatox Aktiver Autor


    Danke für deine Anregungen, du hast dir die Idee sehr genau angeschaut :). Zu deinen Anmerkungen:

    Ich definiere Essenzen und Spähren so:

    Essenzen= Eine Magische Kraft die die Ur-Instinkte des Helden noch verstärkt ( mehr Kraft, Ausdauer, Durchhaltevermögen etc.)

    Spähren= Die Möglichkeit durch eine magische Verzauberung eine andere Welt zu betreten/sich durch ein erschaffenes Portal in eine andere Welt zu begeben.

    Daher fallen die Spähren für mich aus dem Rahmen( Hab ich aber auch am Anfang drüber nachgedacht ;) )

    Was die Vollausrüstung des Helden angeht:
    Damit ist gemeint das kein Slot in der Ausrüstung frei bleiben soll. Nur ein kleines Detail was auf die Beschädigung der Ausrüstung und somit auf die Reperaturpflicht leiten soll. Werde das noch genauer beschreiben. Danke für die Anmerkung.

    zu 1. Letztendlich werden die Entwickler endscheiden wie da verfahren wird, was den Rucksack angeht. Ich seh es als zusätzliches nützliches Extra welches in welcher Form auch immer erwerbbar sein kann (Andermant,Questreihe etc.) Das das Wissen Stufe 35 sein könnte, war ein Vorschlag eines anderen Users. Ich hab mir dazu auch schon Gedanken gemacht und denke das man den Rucksack für die Stadtwache so nutzen kann ohne ein halbes Jahr darauf hin spielen zu müssen. Will man den Rucksack außerhalb der Stadtwache nutzen sollte man ihn sich erst "verdienen". Ich habe massig Threads gelesen die darauf abzielen das das Inventar erweitert werden soll. Könnte man also ganz nebenbei kombinieren.

    Zu 2. ;) schon klar....;) Ich werde zu den möglichen Drops/Rate aber keine Angaben machen, da das womöglich zu Unmut unter dem gemeinen Heldenvolk führen könnte.

    Zu 3. Ich werde das überarbeiten... Danke für den Hinweiß

    Dein Vorschlag den Rucksack wegzulassen und nur das vorhandene Inventar zu nutzen hab ich nachgetragen.
     
    Last edited: Feb 25, 2014
  19. schawan

    schawan Laufenlerner

    Ich meine den Inventarslot -
    - wenn man z.B. ein Questgegenstand aufnimmt.

    Und zu den Belohnungen und Auswahl welcher Drop reinkommt...
    Es wäre schön wenn man über die Belohnung vorher verhandelt.
    Sprich man wählt vorher aus was man bekommen will.
    z.B x Ander y Gold z Items aus dem jeweiligen beruf pro Stunde.
    + aus den Bodyguard/Wächter Berufen bekommt man eine Meldung:
    "Folgende Gegenstände wurden dem Inventar hinzugefügt"
    .....
    wie es jetzt ´schon der Fall ist.
    Das Zeug landet im zusätzlichen Inventar Slot falls Voll, wegschmeißen kann man immer.
    Je mehr man was dazu erfindet umso unwahrscheinlicher ist die Umsetzung.
     
  20. Teneriffa

    Teneriffa Meister eines Forums

    Mein Vorschlag dazu:
    Items werden ins Inventar gelegt, sofern man unter Wissen 35 ist. Ab dann kann man (zusätzlich) den Rucksack benutzen, wenn man einen hat, jedoch nur für das Arbeiten und nicht für das normale Spielen. Um es balanced zu bekommen müsste man folglich die Plätze der Rucksäcke etwas reduzieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.