Goldene Galeone öffnet ihre Tore

Dieses Thema im Forum 'Gildenvorstellungen' wurde von Einzelkämpfer97 gestartet, 18 April 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Einzelkämpfer97

    Einzelkämpfer97 Foren-Grünschnabel

    Die Gilde „Goldene Galeone“ stellt sich vor!




    Server: Heredur | Sprache: Deutsch | Fokus: Aktivität, Zusammenhalt, Spaß

    ️ Wer sind wir?

    Die Goldene Galeone ist eine aktive, hilfsbereite und ambitionierte Gilde auf dem Server Heredur. Wir stehen für Zusammenhalt, Fairness und Teamgeist – und natürlich für glänzende Erfolge im PvE
    Unsere Gemeinschaft besteht aus erfahrenen Spielern, motivierten Rückkehrern und ehrgeizigen Neulingen. Egal ob du gerade erst Stufe 100 erreicht hast oder bereits ein alter Hase bist: Bei uns findest du Unterstützung, Anleitung und ein aktives Umfeld, das dich mit offenen Armen empfängt.

    ⚔️ Gildenleitung & Kontakt

    Gildenleitung (Ingame): Gorgaschuppe
    Discord: grosmarschall

    Offizier (Ingame): D4rkR4anger
    Discord: Losmight

    Wir stehen euch jederzeit für Fragen, Bewerbungen und Gespräche zur Verfügung. Schreibt uns einfach ingame oder per Discord an!

    Was bieten wir euch?

    Unsere Gilde hat sich das Ziel gesetzt, sowohl spielerisch als auch menschlich ein starkes Fundament zu schaffen. Daher bieten wir euch:

    Aktive Gemeinschaft – Tägliches Spielgeschehen, Farmruns, Events, Gruppenruns
    Strukturierten Aufbau – Klare Regeln, Transparenz und gut organisierte Abläufe
    Hilfsbereitschaft & Unterstützung – Für Builds, Setups, Farmspots & mehr
    Discord-Server – Mit Voice-Chats, Guides, Gruppenplanung & Chill-Lounge
    Gemeinsames Weiterentwickeln – Wir wachsen zusammen, nicht gegeneinander
    Erfahrene Leitung – Mit starkem Rückhalt und klarer Vision

    Was erwarten wir von euch?

    Wir suchen keine Einzelkämpfer, sondern Mitstreiter, die Lust auf ein aktives, ehrliches und freundliches Gildenleben haben. Deshalb ist uns wichtig:

    ✅ Respektvoller Umgangston – Miteinander statt gegeneinander
    ✅ Teamfähigkeit – Gruppenruns, Voice-Chat, Hilfe bei Events
    ✅ Offene Kommunikation – Probleme? Sprich sie direkt & freundlich an
    ✅ Discord-Aktivität – Teilnahme im Voice, gerade bei Gruppenaktivitäten
    ✅ Aktives Spielverhalten – Regelmäßige Onlinezeiten (kein Hardcore-Zwang)
    ✅ Level 100+ – Ausnahmen in Absprache möglich
    ✅ Hilfsbereitschaft – Auch wenn du selbst schon stark bist, andere brauchen dich

    Warum „Goldene Galeone“?

    Die „Galeone“ steht symbolisch für Wert, Beständigkeit und Gemeinschaft – genau das, was wir als Gilde leben. Gold glänzt, aber nur in der Gemeinschaft wird es zu einer Schatztruhe voller Möglichkeiten, Fortschritt und Spielspaß.

    Wie kannst du mitmachen?

    Einfach Kontakt aufnehmen über Ingame-Whisper oder Discord:
    Gorgaschuppe | Discord: grosmarschall
    D4rkR4anger | Discord: losmight

    Wir freuen uns auf deine Nachricht und darauf, dich bald in unserer Mitte willkommen zu heißen!

    Abschlusswort <3

    Ob du dich in der Zwischenwelt, beim Bossrun beweisen willst – die Goldene Galeone ist dein Hafen, deine Gilde, deine Gemeinschaft. Mach mit, werde Teil unseres Teams und geh mit uns den Weg vom Abenteurer zum Champion!

    Für Ruhm, Gold und Gemeinschaft – deine Goldene Goldene
    Gemeinsam stärker. Gemeinsam glänzender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2025
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Einzelkämpfer97

    Eine durchaus gelungene Gildenvorstellung hast du da erstellt. :)

    Wenn du magst schau ruhig auch regelmäßig in die Gildensuche wo von Zeit zu Zeit aufstrebende, aber auch erfahrene Helden nach Anschluss suchen.

    Viel Erfolg dir und allen Helden der 'Goldenen Galeone',
    katbac
     
  3. Einzelkämpfer97

    Einzelkämpfer97 Foren-Grünschnabel

    kannst du meinen beitrag hier bitte löschen bin nicht mehr in der gilde und kann es nicht finden wo man löscht :)
     
  4. Froggy52

    Froggy52 Großmeister eines Forums

    Das kannst du doch locker alleine.
    Guck mal unten, Bearbeiten-Löschen-Melden
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Einzelkämpfer97

    Besteht die Gilde denn noch? Oder bist 'nur' du ausgetreten?
    So oder so können wir die Gildenvorstellung entsprechend der hier geltenden Vorgaben nicht löschen, wohl aber schließen. Erst eine Weile später 'wandert' sie dann ins Archiv.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. ♣♪♣Ghost♣♪♣

    ♣♪♣Ghost♣♪♣ Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    @katbac
    Ich würde darum bitten diese Gildenvorstellung bitte aus dem Forum zu löschen und auch nie wieder in irgendeiner Form zuzulassen.
    Wir vom Deutschen DSO Discord bekommen fast monatlich Beschwerden über den Spieler Gorgaschuppe und die Gilde GoldeneGaleone.
    Es fängt an bei Beleidigungen, toxischen Verhalten, anschreien im Discord (ja leider passiert das meiste im Discord Sprachchat ,so haben wir meist keine festen Beweise um dagegen vorzugehen außer immer unsere Community zu warnen) es geht weiter mit Accountdaten abfragen bis hin zu Accountselling der Accounts von seinen neuen Gildenmitgliedern. Das was hier gepostet wurde ist einfach nur erlogen und auch allgemein eine Frechheit den Menschen so etwas anzutun

    Ein kleiner Text der mich gestern auch wieder erreicht hat

    1. gestern um 17:17 Uhr

      ah verstehe
    2. und zwar es geht um freddy ( GorgaSchuppe) kenne dein seit ca 4 tagen und der ist sehr sehr aggro drauf wurde aus seiner gilde gekickt da ich nicht seiner meinung bin etc. bei mehreren sachen bin ne person will nur zocken als hobby weißt ja was ich meine und ja hab nun ne eigene gilde gegründet und er behauptet zu nem kollegen das ich jetzt verleugnung mache und extra ne gilde öffne und haste nicht gesehen das er mich melden müsse und und undwill einfach nichts mit dem zu tun haben aber diese hinterher schießen fronten ist nicht mein niveau was tu ich am besten das er mich komplett in ruhe lässt. Finde diesen charakter als Mensch sehr toxisch und und Manipulativ wenn du verstehst was ich meine.
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo ♣♪♣Ghost♣♪♣

    Da du indirekt selber bestätigst dass die Gilde noch existiert können wir deren Vorstellung nicht schließen, geschweige denn löschen. Siehe hierzu auch Beitrag 5.

    Da die Moderatoren des Forums ganz normale Spieler sind haben wir Ingame keine besonderen Zugriffsrechte bzw. interne Informationen mit dessen Hilfe wir deine Angaben verifizieren könnten.

    Wir würden dich daher bitten bei erneuten Ärgernissen Screenshots des >>>gesamten<<< Bildschirms zu erstellen und diese an den Support zu schicken. Dieser hat ganz andere Möglichkeiten als wir.

    Hier würden wir dich bitten dein Umfeld nochmals auf die Punkte 9.3.2 ff der AGB hinzuweisen.
    Zusätzlich auch auf unsere FAQ zur Accountsicherheit.
    Aber eigentlich versteht es sich von selbst dass man im gesamten Net Niemals Nie Nich seine Account-/Zugangsdaten weiter gibt. Denn selbst aus den besten (Online)Freundschaften können nach Monaten oder auch erst Jahren Feindschaften werden.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  8. ♣♪♣Ghost♣♪♣

    ♣♪♣Ghost♣♪♣ Foren-Grünschnabel

    Danke, @katbac
    für eine so nicht helfende Antwort. Wir sind selbst Spieler haben ein Deutsches DSO Discord mit fast 1000 Spielern hochgezogen. Aber weder der Support, die DC Mods noch euch scheint das wirklich zu stören, dass es eine Gilde gibt, die ihre neuen Mitglieder ausnutzt, psychischen Terror betreibt und sonstiges. Dann sprecht eine Warnung zumindest für diese Gilde aus, wenn ihr euch weigert diesen Post zu löschen obwohl selbst der Ersteller aus unerfindlichen Gründen eine Löschung will. Ich muss jetzt folgendes Loswerden was bringen euch diese ****** Beamten Regeln an denen ihr euch festklammert. Die Gilde existiert, die Werbung sowie die Gilde und deren Gildenbesitzer sind eine Gefahr für sämtliche unwissende Spieler.
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo ♣♪♣Ghost♣♪♣

    Ich versuch es noch ein letztes mal.
    Ist das so?
    Wir haben nicht die Mittel um deine Angaben nachzuprüfen. Die hat nur der Support.
    Sollen wir trotzdem auf jede Behauptung von Gilde oder Person XYZ reagieren indem wir Gilde oder Person ABC sanktionieren? Dann hätten wir vor Jahren, als hier ein 'Gildenkrieg' 'tobte' gut 100 User sanktionieren müssen. Allein auf Grund von gegenseitigen Behauptungen und Vorwürfen die wir gar nicht prüfen konnten.
    Und bedenke Bitte. Du schreibst hier ja Anonym, gibst nicht deinen Ingame Namen an. Trotzdem könnte ja mal irgendwer Behauptungen über dich bzw. deinen Account in die Welt setzen. Würdest du dann wollen das wir darauf reagieren? Ungeprüft? <<< Rhetorische Fragen

    Nur zur Klarstellung:
    Die AGB bilden ein Vertragswerk ab. Dem jeder Spieler zugestimmt hat.
    Die FAQ zur Accountsicherheit - also Tipps und Hinweise - hingegen wurden aus gegebenen Anlass vor über 10 Jahren von Moderatoren (also Spielern) entwickelt um (nicht nur) Neuspieler vor den Folgen der eigenen Unwissenheit zu schützen.

    Weitere Beiträge deinerseits werde ich löschen ohne darauf zu reagieren.
    1. Weil wir deinem Ansinnen hier im Forum aus den o. g. Gründen nicht entsprechen können.
    2. Weil jeder Beitrag der stehen bleibt die Archivierungsfrist verschiebt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Gunging, karin12 und Froggy52 gefällt dies.