1 Hand oder 2 Hand?

Discussion in 'Archiv Rest' started by Guralars, Jun 29, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guralars

Guralars Laufenlerner

Hi,
    meine Frage ist welche Waffe im Pve besser ist (1 Hand oder 2 Hand) ich hatte eine längere Pause und bin mir nicht sicher.Meine 2. Frage wäre welche Items man mit 1 Hand bzw 2 Hand nehmen sollte und was man bei dem Pve sowie dem PvP Skillbaum skillen sollte im PvP und im Pve.
    Vielen Dank für die Antworten.
    LG
    Guralars

2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Was für eine Klasse spielst du und welches Level?

3. Mausi1988

Mausi1988 Kenner der Foren

Hallo,
    Als Dk immer 2Hand in Pve. In Pvp empfähle ich dir auf 1Hand zu gehn.
    Hab das Hexenset in Pve als auch in Pvp.
    Hier der Baum
    So Spiele ich in Pvp und in Pve skillst einfach auf 2Hand, oder bleibst auf 1Hand
    Hoffe hab dir bischen geholfen :)

Guralars and Glaskanönchen like this.
  4. Mausi1988

Mausi1988 Kenner der Foren

Er hats im Drachenkrieger Forum gepostet, also Dk?^^

5. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ah okay ^^
    Ich guck da nie drauf :p

6. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Im PVE ist ein starker 2 Hand-DK die zur Zeit (potentiell) effektivste Klasse (ist natürlich ein gutes Stück Weg bis dahin), wohingegen er im PVP durchaus so seine Schwierigkeiten hat (sofern er nicht total op ist).
    Du liegst mit dem Zweihandbuild relativ schnell im Dreck, und bist auf gute "krithits" angewiesen, damit Dein Gegner möglichst nach 2-3 Treffern down ist, denn zu mehr kommst Du oft gar nicht.

Eine gewisse "Frustrationstoleranz" ist also unbedingt nötig ;)

Der Zweihanbuild steht und fällt mit einer guten Waffe. Im Idealfall sollte sie 2 x physischen Schaden und 2 mal Waffenschaden% oder alternativ hohen Kritschaden haben (gute Kritwertung ab 50% vorausgesetzt).

Der Einhand-DK ist m.M.n. im PVE die "schwächste" Klasse (steht zwar wie ein Fels in der Brandung, macht aber in aller Regel einfach zu wenig Damage, wodurch alles sehr langsam geht).
    Im PVP allerdings KANN er, durch seine erstklassigen "Nehmerqualitäten", sehr erfolgreich, und im absoluten High Endbereich, sogar den allermeisten Gegnern überlegen sein.

Die Schwierigkeit ist eben, das das zwei vollkommen unterschiedliche Builds sind, und es sehr viel Zeit, Mühe und auch viel Glück braucht, beides konkurrenzfähig aufzubauen.
    Gute Schilde (Voraussetzung für einen guten Einhand-DK) z.B. sind mittlerweile absolute Raritäten.
    Stell Dich da also schon mal auf eine sehr lange Farmzeit ein.

Einen Schild, der, fürs Erste, schonmal recht brauchbar ist, gibt es allerdings beim Vollmondevent.
    Wenn Du etwas Glück hast, und einen mit guten Werten ergattern kannst, ist das ein guter Anfang.

Ein weiterer Nachteil der "Zweigleisigkeit" ist, das Du Steine (Waffe) umsockeln mußt, was, ab einer gewissen Wertigkeit, nicht gerade billig ist.

Alles in allem ist es also doch sehr aufwändig, einen DK aufzubauen, der sowohl im PVE, wie auch im PVP Spaß macht und konkurrenzfähig ist.

Empfehlenswerte sets sind z.B. Hexensucher- und Draganset. Hexensucher gibt es im Neumondevent von Karabossa, Draganset im Draganevent (bis das wieder kommt wird es aber sicher noch dauern).

Last edited: Jul 3, 2015
    Mausi1988 and Guralars like this.
  7. elea

elea Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Thread Status:
Not open for further replies.