Vorschlag 1v1 wird zu 1vX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Justl123 gestartet, 8 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

Hallo,

seit der neuen Daily bin ich ein (leidenschaftlicher?) 1v1 Pvp-Kämpfer geworden (zugegeben nur beim Kleeblatt, ohne das spar ich mir die PVP-Missionen).

Was mir dabei sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass sich alle Klassen ausser dem Dk dort Unterstützung "herbeizaubern" können:

Zauberer - Wächter, Singu +Fernkämpferschaden
    Waldläufer - Wölfe, Baumwesen + Fernkämpferschaden
    Zwerge - Tesla, Geschütze + Schaden aus der sicheren Deckung

Das artet leider all zu oft von einem 1v1 zu einem 1v3 (oder mehr) aus, für den Otto-Normal-Spieler - mein DK is kein hochgezüchteter Muskelprotz mit Leben und Schlagkraft, sondern Durchschnitt.
    Dadurch ist er den genau so hochgezüchteten Fernkämpfern (das sind die 3 in meinen Augen) unterlegen - wie gesagt, kein Pay-DK.

Daher würde ich gerne mal den Vorschlag einbringen, dass nur (und NUR) für 1v1 die Helferlein deaktiviert werden - auch jene z.B. aus dem Draganring (und Konsorten).
    Hier sollte es wirklich um die taktische Spielweise gehen.

Im Mehr vs Mehr Spielmodus find ich das mit den Helfern sogar ok, dort macht es eine interessante taktische Komponente aus.

Ich weiss, dass Thema wurde sicher schon x-mal durchgekaut, aber ich würde mal um Rückmeldung seitens der Mods bzw. der Spielerschaft bitten.

SG,
    Justl

2. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Als DK müsste ich den Vorschlag ja per se gut finden. Allerdings ginge dadurch das eh schon nur noch rudimentär vorhandene Balancing noch mehr in die Binsen. Und ich denke nicht, dass wir als DK im 1vs1 grundsätzlich benachteiligt sind. Das hängt wie immer von der Qualität der einzelnen Gegner hinsichtlich Char-Stärke und persönlichen Skills ab.

Außer dass Dampfis natürlich grundsätzlich OP sind. ;)

Trollinger gefällt dies.
  3. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Justl123,

es ist nun mal so, dass diese Skills eine taktische Möglichkeit dieser Charakterklassen sind, genauso wie zum Beispiel die Regeneration der Drachenkrieger oder Zwerge. Einfach nur einer Klasse ersatzlos eine ihrer Möglichkeiten zu nehmen ist deswegen nun nicht wirklich eine ausgewogene Balancingmassnahme. Einmal abgesehen davon gibt es durchaus Drachenkrieger, die gerne einen Wächter oder Wölfe nutzen, um sich an ihnen aufzuheilen oder durch die vergleichbar schwächeren Treffer der Begleiter ohne allzugrossen Schaden Wut aufzubauen, um ihrerseits agieren zu können. Es würde also auch den Drachenkriegern damit ein taktisches Mittel genommen.

Allzeit spannende und faire Matches,
    LG Skelsayu

4. Justl123

Dann schlage ich im Gegenzug vor, auch dem DK einen herbeirufbaren Begleiter zur Verfügung zu stellen (nein, keiner aus einem Item).
    Momentan ist das für den 0815-DK gegen die anderen Klassen kaum packbar.

5. Trollinger

Trollinger Nachwuchs-Autor

Schwieriges Thema ;) Ein Helfer wär ja nett, aber für gute DK's OP. Was ist ein 0815 DK ? Duell geh ich mit 12 k live, 50% krit und 1500 Schaden einhand rein. Solange mich Waldis nicht permanent stunnen funktioniert das auch. Als Tank mit 19k live und 700 Schaden haust du nun mal keinen um. Oder Zweihand probieren, spiele aber alles Einhand.
    Für neue DK's ists heute echt sch... , das stimmt.

6. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Für jede neuen Char, egal welcher Klasse, ists scheisse, da braucht sich der DK nicht in die Opferrolle zu drängen.
    DKs sind die Könige im 1v1 und 3v3, permastun-Möglichkeit und Immunitätsverlust der anderen Klassen sei Dank.

Die sogenannten "Helferlein" machen - abgesehen von den Geschützen des Zwergs - auch keinen Schaden, sind im Gegenteil meist unbrauchbar gegen ihn und oftmals sogar eher vorteilhaft für den DK, da sie Wut- und Lebenslieferant darstellen.

Lonligrin gefällt dies.
  7. callme555nase

callme555nase Forenprofi

ich würde das gerne mal sehen wenn der zwerg im 1v1 seine geschütze nicht mehr benutzen darf hahahahaha

8. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Was allerdings nur für 1-Hand DKs gilt.

Brauche allerdings auch keinen Begleiter für meinen 2-Hand. Reicht schon wenn mir die Viecher von meinen Mitspielern im weg rumlaufen. :D

9. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Gibt auch einen " Bug" oder soll ich sagen Cheat, da können sich Chars in 1x1 und 3x3 hinter den Palisaden abducken upps, dachte so erst ich habe einen Knick in der Optik.
    Sei froh wenn du nur mit Gegner zu tun hast, welche "Begleiter" rufen können und nicht mit Cheats und anderen wundersamen Dingen "arbeiten".

P.S. kann verraten es war kein Zwerg;)

10. Blitzdingens

Blitzdingens Nachwuchs-Autor

DK finde ich im 1vs1 nicht benachteiligt, eher noch, mätzelt der alles nieder oO
    Man hatzwar keine begleiter, dafür kannst du deinen gegner im Permastun halten.
    Kopfnuss, sofort hinterher diesen blutschlag. Nutzt dein gegner ne befreiung, direkt ansturm hinterher, durch das Bluten, is der Ansturm CD los. ( natürlich muss man das skillen ^^ )
    Nutzt er die 2te Befreiung, wieder ansturm oder bodenbrecher, Blutschlag gegebenfalls, falls nötig, Kriegssprung für Wut und wieder Bluten.
    Usw usw. wenns eng wird, Drachenhaut, wieder dauerstunnen und wenn Wut übrig ist, 1-2 mal Zerschmettern.

Dies habe ich zumindest immer so gehandhabt, mit nem 1hand DK und die Statistik is schon recht gut ^^

Mit 2hand könnte das vllt funktionieren, weiß ich aber nicht ^^

Mache dir deine Möglichkeiten, die der DK nunmal in Form von dauerstun hat, zunutze und du hast so ziemlich keine Probleme.

Wenn n Wächter steht, renne was das Zeug hält bis der Wächter weg is.
    An den Wölfen, kannst du dich sogar selbst heilen.

Der DK ist m.m.n. die vielseitigste und stärkste 1vs1 Klasse

11. shohj

shohj Kenner der Foren

Bitte fang mit sowas nicht an... das wird dann wieder zu einem Heulthread gemacht den hier keiner sehen will...

12. Justl123

wie ich bereits geschrieben hab, gehts um 0815 dk und keine high end gamer die alles bis zum biegen und brechen ausreizen ... iwie liest das offensichtlich keiner ...

13. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

XD bester Kommentar EU

Zum Thema: wölfe OP pls NÖÖRV

14. Blitzdingens

Blitzdingens Nachwuchs-Autor

Falsch, mein DK ist kein highend char. Der hat nichtmal alles geschliffene steine, gut der bewegt sich auch im 40er bereich, glaub 41 momentan, ruhmstufe 23 und wissensstufe 18

Also Highend is der noch lange nicht & obwohl ich den voll defensiv spiele in Arena, macht er doch schon ein paar kills und vorallem viele Punkte durch die ganzen Blut effekte und Stuns.

Im 1vs1 musst du einfach jeden Stun nutzen, sei es eisenstirn, ansturm, bodenbrecher.. eventuell den schwung auf blut skilln etc pp

15. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Wozu? Wölfe sind doch super,kannst dich aufheilen mit rundumschlag,Wächter das selbe...Hau sie doch einfach um anstatt zu jammern.

16. Justl123

Die Diskussion geht grad sowas am Kernthema vorbei ...
    Zu 90% ists ja so, dass der beschwörende Charakter, sobald Du Dich über seine beschworenen Gegner heilend hermachst, freies Schussfeld auf Dich hat ... dann noch schnell ne Singu, ne Dornenschneise, ne Tesla auf die Position Deines Charakters aufmachen und dann is Sense ... (nennt sich übrigens auch Taktik)

17. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

evtl nutzen die anderen charakterklassen ihre fähigkeiten besser :)
    und da im 1v1 taktik zählt mache ich mir als magier sogar ab und an den spass dk´s und zwerge durch die grube zu jagen :D

Trollinger gefällt dies.
  18. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.