2 Hand erhöhter Schaden oder erhöhter Waffenschaden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jeremias gestartet, 20 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jeremias

Jeremias Forenprofi

Hallo
    Da es ja eine neue Verzauberung auf 2H Waffen gibt (erhöhter schaden) stellt sich mir die Frage Welche Kombination am besten sein wird. Da ich nicht so ein guter Rechner bin bitte ich euch um Hilfe. Habe sonst immer den Waffenrechner benutzt da der aber nicht mehr Aktuell ist geht das nicht mehr. Wie soll man Kombinieren aus den Verzauberungen Erhöhter schaden und Erhöhter Waffenschaden. Ohne zu Rechnen subjektiv dachte ich erstmal an 4 mal golden Erhöhter schaden.
    Ausgehend davon das ich bei 11 neue 55lvl Gegenstände auf 60 geglypht überall Schaden drauf habe im durch schnitt ca. 35 dmg x 11Gegenstände = 385Dmg und 38dmgx5=190dmg durch Steine zusammen ca. 575dmg und mal nee angenommene auf Rang 4 auf 60 geglyphte Q Waffe.
    Danke
    Mfg Jeremias

Ist zwar nicht so wichtig aber wie kann ich den die Überschrift Bearbeiten habe mich da vertippt.Waffenschaden nicht Waffenschden und erhöhter gehört kleingeschrieben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 März 2017
  2. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Überschriften kannst du nicht selber bearbeiten, das können nur die Mods.

3. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Jeremias

Wir haben die kleinen Änderungen für dich durchgeführt.:)
    Macht 1Silber und 24 Kupfer.:D

Deine 2 Beiträge wurden auch direkt zusamengefasst. Doppelpostings und das Forum mögen sich nicht so.;)

Zu deiner Frage:
    Erhöhter Waffenschaden: Bezieht sich auf den Schaden den deine Waffe hat über Verzauberungen und Edelsteine und multipliziert sich mit den verwendeten Essenzen.

Erhöhter Schaden: Bezieht sich auf den Schaden aller Gegenstände, welche du trägst. Multipliziert sich aber nicht sondern wirkt nur additiv mit anderen prozentuellen Erhöhungen.

Was nun für Dich und deine derzeitige Ausrüstung besser ist, musst du selbst entscheiden. Vielleicht findet sich aber auch ein Spieler der dir dabei unter die Arme greift.

LG Myantha:)

z-Feronia-z gefällt dies.
  4. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich habe es nicht mit Beispielen durchgerechnet, vermute aber, dass es insgesamt am besten ist, viele hohe prozentuale Schadensverzauberungen auf Gürtel, Helm und ggf. Rüstung zu sammeln und auf der Waffe dafür NUR erhöhten Waffenschaden - aus dem von Myantha bereits genannten Grund, dass der Waffenschaden sich mit den anderen prozentualen Boni (wie auch Wissenstalente & Essenzen) multipliziert, während erhöhter Schaden nur addiert wird.

5. Jeremias

Jeremias Forenprofi

Ok Subjektiv würde ich jetzt das gleiche wie du sagen. Sicherheitshalber will ich mich aber doch hinsetzten und rechnen ob das was wird :).

Nochmal zum Verständnis erhöhter Schaden geht nicht auf Steine Wissenstalente & Essenzen sondern immer nur auf den Grundwert eines Gegenstandes. Ich Rechne also alle Grundwerte zusammen und dann einfach mal X%erhöhter Schaden oder?

6. semen470

semen470 Forenfreak

4x dmg% on this item ist die beste Variante!

7. Jeremias

Jeremias Forenprofi

Aber wenn Steine Wissenstalente & Essenzen nicht Zählen komisch.
    Hast du es schon durchgerechnet ??
    Bist du aber schnell jetzt weis ich warum ich in Mathe nee 4 hatte:(

8. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

wo ist davon die rede, das steine nicht den Grundwert erhöhen?

Jeremias gefällt dies.
  9. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Natürlich haben Steine in beiden Varianten Auswirkungen

Sollte so funktionieren

Min Schaden Waffe + Steine = X * erhöhten Schaden auf Gegenstand ( Verzauberungen Waffe + Kolos) = Y * erhöhten Schaden ( Waffe, Gürtel, Helm, Robe, Wissen)

Der Unterschied ist, 4x erhöhten Schaden hört sich zwar gut an, aber der Waffenschaden ist dann ganz Minimal, selbst mit Steinen wird die Waffe nicht viel haben. Der Kolos und der Wissensskill erhöhen dann nur einen Minimalen Grundschaden.

Bsp: 4x 70%

Waffe Min Schaden 300 dmg
    100 rein fiktiv duch Steine
    ------------------------
    400 Schaden
    + 280% Waffenschaden
    + 50% Kolos
    --------------------------
    = 400 + 1.320 min Dmg der Waffe
    = 1720

Zusätzlich noch alle Schadenswerte von Items + Set Bonis + Pets wie den Bär
    Das ist praktisch die Basis für alle weiten Buffs = erhöhter Schaden, wie Roben, Gürtel, Helme, Essenzen und 10% erhöhten Schaden Buffs. Wenn du hier einen Geringen wert hast, sind die Buffs weniger Wert.

Bsp: mit erhöhten Schaden

Waffe Min Schaden 300 dmg
    100 rein fiktiv durch Steine
    ------------------------
    400 Schaden
    + 50% Kolos
    --------------------------
    = 400 + 200 min Dmg der Waffe
    = 600

Der effektive Grundschaden der Waffe ist somit nur 600 also 1/3.
    Auf diesen kommen nun alle weiteren Buffs.

Mit den 280% erhöht kommt die Waffe dann auf 2.280 dmg.
    Klingt gut, aber alle weiteren Erhöhungsbuffs haben 600 als Grundlage.

Blaue Essis erhöhen den Schaden also nur um 600 Schaden.
    Oben im anderen Beispiel sind es 1720 Schaden mehr.
    Und es gibt ja noch einige mehr von solchen Erhöhungsbuffs.

Wer nur mit Grünen Essis Spielt, und keine %erhöhter Schadens Items hat, der könnte mit einer 4x erhöhter Schaden eventuell besser fahren.

Aber vermutlich ist für 80-90% der Spieler 4x erhöhter Schaden auf Gegenstand (alt Waffenschaden) besser.

Rechnen wir mal zu ende :D
    1720 + (Robe + Wissen + 1 weiteres Item = 100% erhöht) = effektiv = 3440 ohne essis, und 5160 mit blauen Essis

Variante 2

600 + ( Robe ... wie in 1 + zusätzlich 280 = 380% erhöht) = effektiv = 2880 ohne Essis, und 3.480 mit blauen Essis.

Fazit, 4x erhöhter Schaden lohnt sich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2017
    Armando gefällt dies.
  10. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Stimme dir voll und ganz zu.

Für meinen Char hatte ich eine Excelliste erstellt und meine dass der Kolos, sowie der alte Draganwaffenschaden sich noch einmal multiplikativ auf den Schaden einwirken:

(((Schaden Waffe + Steine) x erhöhten Schaden auf Gegenstand ) x (Kolos+Draganbonus)) x erhöhter Schaden

Korriegere mich, wenn das nicht mehr so ist

11. Hecktor-X1

Kolos + Dragan alt sind wie alter Waffenschaden, also neudeutsch erhöhter Schaden auf Waffe

Also theoretisch so

(((Schaden Waffe + Steine) x ( erhöhten Schaden auf Gegenstand + Kolos +Draganbonus)) x erhöhter Schaden

Bei mir kommt selbst ein guter 20% helm + ein 9% Gürtel nicht an den Boni des alten wie neuen Dragan Set dran, deswegen trage ich da noch, auch wenn es defensiv nicht mehr der "Burner" ist :D

12. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Probier mal alle sachen ausziehem, im Baum alles raus und dann nur die Waffe rein. und wenn du dann den Koloss aktivierst wird das nocheinmal mit 1,5 Multipliziert ... musst halt die basisdmgwerte raus mache

13. Hecktor-X1

Beim Kolos stand oder steht aber 50% erhöhter Waffenschaden.

1.5 ontop wären in dem Fall dann aber 50% erhöhter Schaden.
    Hm, da stimmt was nicht.

Die Frage die sich mir nun stellt, die 2%x25 vom Wissens Schadens Skill, die sollten da ja auch noch mal ontop kommen.
    Machen sie das ?

Hier das Ergebnis:

1421 ohne kolos nur mit Waffe
    1982 mit Kolos
    2973 mit 50% auf alles :D

Stimmt dann soweit, wie ich es gesagt hab :)

Kaleun09 gefällt dies.
  14. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

ok muss daheim das dann nochmal drüber schauen... wenn mein internet das ingame zulässt ...

15. Hecktor-X1

Das was du sagt, ist unter einer bestimmten Vorraumsetzung aber tatsächlich möglich.
    Wenn du auf deiner Waffe nur Schaden, Krit oder Krit Schaden hast.

Dann erhöht der Kolos in der Tat den Grundschaden um 50%.
    Da ich 2% Waffenschaden drauf hab, ist die Erhöhung bei mir etwas geringer.

16. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

Armando, Jeremias und z-Feronia-z gefällt dies.
  17. Hecktor-X1

hab ich, so wie ich das rechenbeispiel verstehe, kommt er mit viel erhöhten Schaden auf Waffe auf

die andere Waffe mit viel erhöhten Schaden kommt auf

Es ist also wie ich sagte, % Waffenschaden oder jetzt %erhöhter Schaden auf Gegenstand ist in der Regel immer besser.

Anhand des Komplexen Beispiel aus dem Englischen Forum sieht man aber, der der Unterschied nicht so gewaltig wie in meinem Beispiel ist.
    Da ich nur mit den Waffenwerten + Buff gerechnet hab. Wer viele Schadenswerte auf den Items hat, macht mit viel erhöhten Schaden einiges an Verlusten wieder weg.

Aber am Ergebnis ändert sich nix ;)

Kleiner aber feiner Nachtrag

Seit dem letzten Release gibt es ja keine Schadeswerte mit Zahlen mehr. Somit profitiert man mit erhöhten Schaden nicht mehr von diesen Werten. Deswegen bringt dann erhöhter Schaden keinen Vorteil.

Jeremias gefällt dies.
  18. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

4. Base Damage after % DotI: 606.62-931.30
    5. Damage Black Warlord and Behemoth: 1091.62-1676.34​

Ist dir was aufgefallen? Ich hatte doch Recht :) von Schritt 4 zu Schritt 5 wird der Faktor 1,8 Verwendet. Dieser resultiert aus den +50% vom Koloss und +30% Waffenschaden vom Draganset.
    Ich weiß zwar nicht was du gerechnet hast aber meine Formel stimmt!

Jeremias gefällt dies.
  19. Jeremias

Jeremias Forenprofi

Da ihr mir das ja jetzt schön vorgerechnet habt und ich das auch nachvollziehen kann bedanke ich mich erst mal.
    Ob da irgendwo Fehler enthalten sind oder Irgendwas nicht berücksichtigt worden ist entzieht sich meiner Kenntnis da erstens Mathe Null und zweitens mir nix einfällt was Fehlen Könnte bei euren Erklärungen.

20. Hecktor-X1

was zu beweisen wäre ;)

Edit, entfernt, da falsch.
    Es heißt zwar laut Beschreibung 50% erhöhter Waffenschaden beim Kolos, aber das stimmt nicht.

Armando gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.