2-Klassengesellschaft

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ultraomega gestartet, 2 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henrieches

henrieches Stammspieler

achso und deine inventarerweiterungen haste geschenkt bekommen :D ?

2. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ne die kommen von den 1000 Anfrrmantsäckchen aus den Kisten :p

3. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Versuch dich auf den liebsten deiner 3 Chars zu konzentrieren und den so auszubauen, dass er wirklich ganz oben mithalten kann - die Unterschiede werden mit der Zeit immer gravierender ;) .
    Zum ersten Punkt:
    Es kommt irgendwann ein besiegbarer Gegner - einfach das PvP an dem Abend sein lassen, wenn du meinst, dass du diesen Gegner nicht besiegen kannst mit herkömmlichen Mitteln. Keiner bestraft dich dafür und du regst dich auch nicht auf.
    (Und wenn du umbedingt diese Gruppe schlagen willst, dann such dir ein Team, das sie schlagen kann und keine Randoms ... )

Zum zweiten Punkt:
    Dies ist lediglich eine subjektive Sichtweise. Denkst du ich errinner mich an den Hans Zenturion, den ich 3 Runden verdroschen habe? Ich würde mich eher an den Dieter Feldmarschall errinnern mit dem ich mir einen spannenden Kampf geliefert habe. D.h. du triffst auch auf Gegner mehr mals, die dich als viel zu stark wahr nehmen, nur du vergisst es.
    (Und wenn du umbedingt diesen Spieler schlagen willst, dann such dir ein Team, das den schlagen kann ... )

Allgemein sehe ich das als falsche Einstellung an:
    Wenn du nach einpaar Runden siehst, dass du einen bestimmten Spieler nicht schlagen kannst, dieser aber weiterhin PvP macht, dann würde ich doch nicht weiter ins Gefecht rennen und mich abschlachten lassen.
    Du kannst dir deine Gegner nicht aussuchen, die werden dir zugeteilt - und das ELO versucht keine für jeden Beteiligten fairen Kämpfe zu machen, nur jeden Beteiligten irgendwie auf eine 50% Siegesquote zu drücken.
    Lern damit umzugehen!

MfG Feyangol

Elovender, ULTRAPEINLICH und Gummiball gefällt dies.
  4. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Auf gut Deutsch: Deal with it

aehaheahe

skyrocker55 und Beaztmode gefällt dies.
  5. Viki

Viki Admiral des Forums

Ich kann dazu nur sagen, wenn es möglich wäre, würde ich jedem, der PvP so ungerecht findet, meinen Char mal für einen Tag spielen lassen. Wenn ihr meint, als Marschall hat man es im PvP leichter, so habt ihr eben noch nie mit einen Char mit hohen ELO -Wert gespielt. Ich treffe zu 90% in diesem Spiel auf Gruppen, die stärker sind als meine, 5% sind dann wieder viel schwächer und nur bei 5% werden es einigermaßen ausgeglichene Kämpfe. Die Chars, die ihr mit sehr guten Statistiken sieht, sind entweder solche, die sich sofort ausloggen, wenn die Gefahr besteht, dass sie verlieren oder aber mit 50% Buffs, Essencen und Tränken spielen. Das ELO-System sorgt schon dafür, dass man eigentlich verlieren muss hin und wieder, ich habe oft das Vergnügen mit einen Zenti gegen 3 Banner oder aufwärts spielen zu müssen.Von diesen 3 Gegnern sind dann mindestens 2 am Tränke schlucken. Was 1vs1 betrifft, habe ich das fast aufgegeben, weil auch da Buffs und Tränke, dazu die Keks-Schilde der Waldis und die Heilung während der Erschöpfungphase der DKs, für Mages ziemlich zum Nachteil sind, er sei denn man nutzt selbst Buffs, Tränke usw.

Versuche dich doch im 3v3 oder 5v5. Ich weiß nicht wie Du es dir vorstellst, es gibt eben nur eine begrenzte Anzahl an Spielern und würde das System den Spieler suchen, der genau auf deine Stats zugeschnitten ist, so würde es nicht 10 Min, sondern 10 Stunden dauern, mindestens. Es gibt eben Tage, da hat man riesen Pech, da verliert man einen Kampf nach den anderen, die Steuerung läuft nicht flüssig, es scheint so als ob nichts klappt. An anderen Tagen sieht es dann wieder viel besser aus. Eins ist aber sicher, um im PvP Erfolg zu haben, muss man auch Niederlagen einstecken können.

6. Ultraomega

Ultraomega Laufenlerner

Danke Vikie und Feyangol für euer sehr konstruktives Feedback.
    Wie in dem Post geschrieben, war ich an dem Abend sehr frustriert.

Ich hab auch Chars die den schnellen Gaul schon haben, und die sind auch recht stark, aber mein Krieger braucht leider die 1vs1 Siege und wird das wohl nicht mehr schaffen die letzten 400 Wins zu bekommen. Dafür ist mein Ruhmlevel zu hoch und meine Ausrüstung zu schlecht und mit Buffs spiel ich aus Prinzip nicht.

Vielleicht noch ein Aufruf an alle PVPler da draussen:
    Gewährt im 1vs1 unterlegenen Gegnern von euch aus einen Sieg, das ist Fairplay!

Ich mach das schon immer, wenn ich gegen Legios ran darf oder gegen Gegner die ich schon ein paarmal besiegt habe.

Ich weiss gannz sicher gegen wen ich schon gespielt habe, egal ob stark oder schwach. Und zum 2ten Absatz: ich hatte ja die Hoffnung dass irgendwann mal das ELO funzzt und ich nen besiegbaren Gegner bekomme ;).
    50 % Siegquote?

7. -Zorn-

-Zorn- Laufenlerner

Kann dir nur zustimmen Ultra.
    Grad 1vs1 mehrmals direkt nacheinander gegen den gleichen Gegner verloren, der einen dann noch auslacht, als wärs nicht schon schlimm genug.
    Gehört direkt gelöscht der Account von diesem assozialen Subjekt!!!
    Was für eine Unverschämheit.

Bitte an die Elo-Systemdesigner DRINGEND weitergeben:
    NICHT MEHRMALS NACHEINANDER DEN GLEICHEN GEGNER!!!!!!!
    Mein Gott so schwer kann das ja wohl nicht sein!!!
    Es gibt 23 Mio User.....

8. NoLady

NoLady Stammspieler

9. BoWsiE

BoWsiE Aktiver Autor

In 9 von 10 Fällen gewinnt der/diejenige, der/die das bessere Equipment hat. Können ist zweitrangig. Also immer schön legal (payen) oder illegal (botten) schummeln. So funktioniert das PvP hier eben, wenn man was reissen will. Da nützt eigentlich alles Jammern nichts...

10. Weltenwandler

Weltenwandler Stammspieler

1. Unterlegen gewinnen lassen: Ja kein Wunder das du keine Gewinne bekommst.. Vorallem im 1v1 läuft es so, dass (vorallem im lowlvl Bereich) du entweder Gegner bekommst gegen die es unmöglich ist zu gewinnen oder solche die du selbst mit 2-3 Präzis/ Feuerbällen/ Gummibärchen umnietest (Die bereits erwähnten 50% Win-Quote)...da sollte man keine Sieg verschenken..

2. Schlechte Tage: Bestes Beispiel mein momentan lvl 30er Mage auf Bärenjagd.
    1. Tag 120 1v1 Siege.
    2. Tag 40 1v1 Siege.

Bei gleicher Spielzeit.

3.Bestes Equip gewinnt ?

Nicht unbedingt. Natürlich macht das Equip sehrviel aus, doch auch mit der Spielweise kann man viel ausgleichen, denn wenn man seinen Char nicht bewegt und gegnerischen Attacken ausweicht liegt man noch schneller am Boden (das du das Richtig machst merkst du wenn du als 'Runner Noob' betitelt wirst ;D ).

Und bessere Gegner gibts immer, weiß noch das 5v5 von ano-dazumal als ich Feyangol umgenietet hab...danach sah ich keinen meter mehr und konnte froh sein ihn 2 x zu treffen bevor ich den Boden küsste ;)

11. -Zorn-

-Zorn- Laufenlerner

"dann aber bitte deinen ebenso löschen deijne ausdrucksweise geht auch mal gar nicht"

zitieren funzzt nich.

Was geht denn an der Ausdrucksweise "gar nicht"???
    Asoziales Subjekt ist eine völlig emotionslose Darstellung dieser inadäquaten Verhaltensweise.
    Können ja mal nen Runde zusammen Fußball, Tennis oder was weiß ich was spielen und hinterher lach ich dich stundenlang aus, weil du alle Spiele verloren hast.
    Dann will ich dich mal sehen.

Das ist wie einem am Boden Liegenden noch ins Gesicht zu treten, aber das scheint ja heutzutage trauriger Weise auch üblich zu sein...
    (zugegeben, etwas überspitzte Darstellung, aber es geht ums Prinzip...)

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2014
  12. -Zorn-

-Zorn- Laufenlerner

Schätze Ultra meinte einen Kill gewähren, nicht den Sieg. Das wär ja dann schon sehr Maria Theresa-like.

13. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Gar nicht. Gibt manche Höherrangige, die extra paar Matches verlieren, um den Elo anzupassen, um wieder gegen schwache Spieler schlachten zu können xD

14. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.