21:9 Bildschirm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GamesShortCut gestartet, 31 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

Hi,
    mein 2ter Bildschirm hat heute seinen Geist aufgegeben und ich wollte diesen ersetzen.

Bis dato habe ich mit 2x 27 Zoll Bildschirmen gearbeitet und wollte einen jetzt durch einen 29 Zoll austauschen.

Dieser hätte dann das Format 21:9. Hat jemand damit Erfahrung? Lässt sich DSO im Vollbild vernünftig spielen, oder ist das Bild unnatürlich in die Länge gestreckt?

Vielen Dank.

2. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

habe einen 24 zoll bildschirm und spiele immer auf vollbild :eek:
    komme damit eigentlich super klar.

3. onkben

onkben Foren-Graf

Das Bild passt sich an, ob 1440 auf 1080 oder wie bei mir FullHD, bei Vollbild ist alles so, wie Du es gewohnt bist ! Zwar finde ich 21 : 9 etwas unnormal, obwohl behauptet wird, es wäre dass am besten an die Sehgewohnheiten angepasste Format, aber jedem das seine.

Hat Dein Monitor dann 2560 x 1080 ? Viel Spaß mit den Nackenschmerzen ! :)

Nochmal etwas zum Testen :
    Stelle doch zum Spaß bei einem noch funktionierenden Monitor eine 21 : 9 ähnliche Auflösung ein und starte dann Drakensang, dann kannste sehen, ob es funktioniert !

4. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.