3.000 Punkte Grundschaden verloren nach Crafting

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Jahiro_san gestartet, 24 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jahiro_san

    Jahiro_san Laufenlerner

    Habe meine Zweihandaxt mit den Verzauberungen einer Legi-Zweihandaxt verbessert ... so dachte ich zumindest.

    Nach dem Crafting fehlen mir jetzt über 3.000 Punkte Grundschaden! Von über 21.000 runter auf knapp unter 19.000 (ohne Pet, weisse Essenzen).

    Vorher 2x "erhöhter Schaden auf diesem Gegenstand" + 2x Krit-Schaden
    Hinterher 2x "erhöhter Schaden auf diesem Gegenstand" (ca. 20%-Punkte mehr) + 2x Krit-Schaden (ca. 30%-Punkte mehr)

    Waffe wieder auf Level 60 hochgestuft.
    Gleichen Edelsteine, wie zuvor.
    Gleichen Runen, wie zuvor.
    Gleiches Pet und Essenzen.

    Der Krit-Schaden ist auch wie erwartet um 30%-Punkte gestiegen!

    Noch mal alles rausgenommen und wieder eingesetzt, aber die 3.000 Grundschaden sind weg.

    Hat irgendwer eine Idee, was passiert sein könnte? Oder gar, wie ich den Grundschaden zurückbekomme?
     
  2. Yrukandji

    Yrukandji Laufenlerner

    Hallo, eigentlich ganz einfache Erklärung.

    Wenn du vorher als Grundschaden auf deiner Waffe z.B. 500 hattest, + erhöhter Schaden dann sagen wir mal 60% und 60%.
    500(Grundschaden der Waffe) + 2x 60%(120% erh.Schaden.auf.dem.Gegenstand) = ca. 600 Schaden

    Dann aber eine Waffe hast wo du vielleicht nur 200 Grundschaden hast dann aber + erhöhter Schaden von z.B. 70% und 70%.
    200(Grundschaden der Waffe) + 2x 70%(140% erh.Schaden.auf.dem.Gegenstand) = ca. 280 Schaden

    Das würde den Verlust erklären.
    Bei den Verzauberungen ist halt immer darauf zu achten, dass man auch die passenden Grundwerte dazu hat.

    Gruß Anô.
     
  3. Thobsen197

    Thobsen197 Stammspieler

    Das kann aber nicht sein,weil er ja die besseren Verzauberungen auf seine bestehende Waffe gezogen hat,wenn ich das richtig verstehe. Und dabei ändert sich ja nix an den Grundwerten.
     
    Jahiro_san gefällt dies.
  4. Jahiro_san

    Jahiro_san Laufenlerner

    Thobsen hat es richtig erfasst: Es ist die gleiche Unique-Waffe mit den neuen Verzauberungen der Legi-Waffe.

    Also sollten sich die Grundwerte nicht ändern (von der Zeit abgesehen, in der man die Waffe runterlevelt zum craften, bis man sie wieder hochlevelt, danach).
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  5. Thobsen197

    Thobsen197 Stammspieler

    Genau...haben sie bei mir auch noch nie getan...ich hab keine Ahnung was da los sein könnte...
     
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ewentuel mit glüphen nicht wieder hoch ge chraftet?
     
  7. Ugurzan

    Ugurzan Junior Experte

    Edelsteine/Runen wieder eingebaut?
     
  8. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Jahiro_san,

    eine Antwort, was genau passiert ist, können wir dir nicht geben.
    Allerdings gibt es einige Möglichkeiten, was geschehen sein könnte.
    So könnte es passieren, dass man seine Werte betrachtet, während
    ...man in Gruppe läuft und Gruppenboni durch die anderen Spieler erhält
    ...überhaupt irgendwelche Buffs (Tonika, Arzneien, Elixiere) laufen
    ...ein anderes als das später aktivierte Pet aktiv ist
    ...andere Essenzen gesockelt sind
    ...andere Wissenseinstellungen eingestellt sind
    ...andere Ausrüstung gewechselt war.

    Hast du all diese Möglichkeiten überprüft?

    Generell ist bei einer Fehlersuche ein Screenshot vom Charakterfenster mit ggf offenem Inventar hilfreich, sodass man die Werte einschätzen kann und dann aus dem Screen Fehler möglicherweise finden kann.

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
  9. Thobsen197

    Thobsen197 Stammspieler

    Rein interessenhalber: hast du inzwischen rausgefunden was da los ist / war?
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  10. Jahiro_san

    Jahiro_san Laufenlerner

    @Thobsen: Leider nein.

    Der Grundschaden ist weg, trotz diverser Versuche nach Ursachen.
     
  11. Curveshot

    Curveshot Foren-Grünschnabel

    Schau mal auf deine Essenzen, die Lichtessenzen sehen den weißen sehr ähnlich, sorgen aber für weniger Grundschaden.
     
  12. Thobsen197

    Thobsen197 Stammspieler

    :( :( :(
    Guter Einfall eigentlich,aber bei ursprünglich 21k Schaden dürfte die weiße 25%-Essenz doch keine Differenz von ca. 3k nach unten ausmachen,wenn man die weglässt? Das wär bissel viel...
     

Die Seite empfehlen