4 Facher DMG

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von XxHeadstrikexX gestartet, 13 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Schon vor paar Monaten ist mir aufgefallen, das der Waldi mit dem Präzisionsschuss 4 Fachen Schaden anrichtet, diese in Vergessenheit geriet und es mir nochmals aufgefallen ist :D

    Als Beispiel nehmen wir meinen kleinen Waldi.

    Wie auf dem Bild zu sehen ist, sind da 2 Zahlen, die über dem Gegner zu sehen sind. Das ist das Resultat von einer (!) Präzisionsschuss, den Schaden vom grünen Pfeil haben sie schon abbekommen. Und das ist auch kein Anzeigefehler, da ich genaustens auf den Lebensbalken geachtet habe, es bekommt 2x Schaden ab:

    [​IMG]

    Das passiert hauptsächlich, wenn Bosse, Monster oder auch im PvP Spieler in der Nähe von einem Balken, Mauer oder ähnlichem ist, so dass der Präzisionsschuss gegen eine Mauer, Balken oder sonstigem abprallt und das Ziel doppelten Schaden erleidet.

    Ich habe es mehrmals getestet, immer dasselbe Ergebnis, bei verschiedene Bosse und auch mehrmals im PvP darauf geachtet.

    Mir ist auch aufgefallen, wenn ich z.B. Bogenschützen nur mit dem grünen Pfeil anschieße und sie in der Nähe eines Eck sind, erleiden sie auch den doppelten Schaden.

    Ich konnte genau darauf achten, da es 2 Bogenschützen waren, der vordere normalen DMG, der hintere 2x DMG abbekam und am Ende der Hintere Bogenschütze tot war und der vordere noch um die Hälfte der Leben hatte.

    Ich bitte um Weiterleitung des Problems :)
     
  2. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Das ist mir bei meinem Waldi auch schon aufgefallen, im PvE nicht weiter störend eher erfreudig aber im PvP ist es dann doch schon etwas unfair
     
  3. Bluemoon

    Bluemoon Freiherr des Forums

    Das ganze passiert immer wenn mindestens ein Gegenstand hinter dem Gegner steht (oder 2 hintereinander). Dann bekommt der erste doppelten Damage...
    DAs passiert bein Präzisionspfeil sowie beim Jagdpfeil...

    Ich persönlich kann mir denken das das gewollt ist, da es ein sehr sehr offensichtliches "Problem" ist und es das schon sehr lange gibt.
     
    XxHeadstrikexX gefällt dies.
  4. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Eben getestet, wie schon oben gesagt, sobald eine Säule, Wand und wie beim Test jetzt, ein Mob hinter einem anderen Mob steht, erhält es auch doppelten Schaden.

    Danke für eure Bestätigung/Feedback :)
     
  5. Bluemoon

    Bluemoon Freiherr des Forums

    Ich denke aber, dass dieser Effekt zumindest bei einer Wand vor welcher der Gegner steht gewollt ist, da ein Präzisionspfeil nun mal ein wenig Explodiert (zu sehen an unmarkierten Gegnern)..
    Wieso ein Gegner doppelten Schaden nimmt, wenn ein markierter Gegner hinter ihm steht... Keine Ahnung...
     
  6. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums

    Soo... jetzt hate ich dich weil du den Bug im Forum verraten hast!!!!!!!!!!!!!!

    Spaaßßßßß :p :p :D :p :D
     
  7. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Ich bin sowieso jetzt Magier :D :p
     
  8. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums

    Das sagen sie alle, und dann sind sie schwanger :p
     
    XxSkyfàllxX gefällt dies.
  9. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    Na das würde ja die 8 K Damage Präzi bei 60% Rüstung erklären den ich im PvP bekommen habe. Aber wird sich eh nix ändern wissen eir ja alle.
     
    Amokmika und Boms gefällt dies.
  10. Rayden79

    Rayden79 Freiherr des Forums

    Das MUSS sich aber ändern! Die Waldis sind so schon op und dann sowas.
     
  11. hauky51

    hauky51 Fortgeschrittener

    das ist kein Bug, sondern lediglich eine logische Schlussfolgerung beim Gebrauch von Explosivgeschossen
     
  12. Bluemoon

    Bluemoon Freiherr des Forums

    Guck dir das erste Bild noch einmal genau an: Es wird in sofern doppelter Schaden verteilt, indem 2 Zahlen erscheinen... Wenn du dich also über die 8k Damage die du bekommst beschwerst ist nicht dieser Thread hier der richtige Ort um es anderen mitzuteilen... das hier beschriebene Problem ist nicht der Anlass..
    Beinahe jeder findet, dass die anderen Klassen "OP" sind, so auch ich ein wenig.. Ich persönlich finde, dass die Magier ein wenig zu stark im vergleich zu den anderen Klassen sind, was aber für mich völlig ok ist, da Drakensang in erster hinsicht ein PVE-SPIEL und ein TEAMSPIEL ist, wo man mit anderen Spielern zusammenspielt, wesshalb ich es sowieso nicht verstehen kann, wesshalb die Spieler immer die anderen Klassen abschwächen wollen, sich dadurch im Endeffekt jedoch nur selbst Schaden zufügen..;)
     
  13. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Was ist denn an 8k Schaden so besonders? Ich verteile im PvP regelmäßig 10-11k Schaden, wenn die Gegner Level 40-44 sind :p Bei 45ern kommt aber oft auch mehr als 9k an ;)
     
  14. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    Dann sollte man dringend was fixen. Bei solchen Werten. würde ja bei ner Rüstung von 50% die abzieht 18k entsprechen.
     
  15. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    4facher Dmg? Kannst nicht rechnen :D .
    Deswegen haben wir also keinen Rüstungsbrecher ... :D .

    MfG Feyangol
     
    mafia53, Gomme und Gummiball gefällt dies.
  16. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Das ist der Grund :D
     
  17. GamesShortCut

    GamesShortCut Ausnahmetalent

    schon länger bekannt...Dieser Bug wurde auch gegen Karabossa genutzt, wenn diese vom Tank nah an die Wand getrieben wurde.
    Ob PvE oder PvP, dies muss gefixt werden.
     
    xEthnic gefällt dies.
  18. Aruna

    Aruna Guest

    Hallo @XxHeadstrikexX,

    vielen Dank für Deine Beobachtung. Wir werden Diesen Fehler sofort weiter leiten.

    LG Aruna
     
  19. .Donat12.

    .Donat12. Forenprofi

    Das bezweifel ich, dass die Waldis OP sind!

    Stimmt :D
     
  20. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    Kannst dir die Mühe sparen, das gleiche Topic wurde schon im alten Forum vor knapp einem Jahr eröffnet und es kam nichts bei raus - alles genauso gewollt (bzw. hieß es damals, dass kein Fehler gefunden wurde) ;) .

    MfG Feyangol
     
    mafia53 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.