5% Erfahrungsstein fuer alte Chars

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Faelinn gestartet, 16 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faelinn

    Faelinn Forenbewohner

    Hey
    Bei einer gerade gefuehrten Unterhaltung mit einem Spieler, der noch nicht so lange dabei ist wie ich, fiel mir eine kleine Ungerechtigkeit auf.
    Die alten Character (wie ich) konnten ja damals keine Edelsteine entsockeln. Dementsprechend ist mein Stein vor sehr langer Zeit mit dem damaligen Item entsorgt worden.
    Alle neueren Chars haben mittlerweile die Moeglichkeit, ihren Erfahrungsstein immer wieder umzusockeln und bis in die oberen level zu benutzen.
    Gerade jetzt bei der anstehenden Erweiterung und den zu erwartenden hohen Punktezahlen fuer ein level-up fuehle ich mich (wie es anderen alten chars geht weiss ich natuerlich nicht) etwas benachteiligt.
    Deswegen die Frage, ob BigPoint sich dazu Gedanken gemacht hat und eine Moeglichkeit in Betracht zieht, alte Chars neu mit dem Erfahrungsstein zu versorgen.
     
    dЗlph!c und dreisiedlereins gefällt dies.
  2. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Genauso wie mit dem +35% Exp Amulett aus den Überraschungskisten.
    Mein Waldi hat das noch, aber mit dem DK kann ich es garnicht mehr bekommen, seitdem die Ü-Kisten abgeschafft wurden (was ich übrigens sehr schade finde, war früher ein wenig süchtig nach den Teilen :p)

    Man könnte die Belohnungen, die darin enthalten waren ja etwas auf das Niveau der Gaukler anheben und die Ü-Kisten wieder einführen (ohne den Segen).
     
    Greennik, plattnase und Armando gefällt dies.
  3. DylUlenspegel

    DylUlenspegel Boardanalytiker

    Fast überall wird sich beschwert, dass das Leveln immer zu schnell geht, Quests geben mehr Exp. Monster auch uswusw...und dann fühlt ihr euch benachteiligt, weil ihr nicht irgendwelche Gems habt, die euch noch mehr Exp. geben - wo bitte ist da die Logik ??

    M(f)G Dyl
     
    Fly-37, Satansmagic, ~Rhaegar~ und 4 anderen gefällt dies.
  4. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Das kommt ja nicht von den selben Personen. Jeder hat da andere Ansichten, die einen sind lieber schnell auf dem Endlevel, die anderen lassen sich lieber mehr Zeit mit dem leveln um mehr davon zu haben (ich gehöre dieses mal auch eher zu letzter Kategorie, da ich es bei Level 45 bereut habe so schnell hochzugehen). Trotzdem sollte jeder zumindest die Möglichkeit haben sich das aussuchen zu dürfen. Deswegen fände ich es nicht schlecht diese alten Sachen wieder zu implementieren. Ich will ja auch nicht nur einen Charakter aufleveln.
     
    Schattenfrost gefällt dies.
  5. Faelinn

    Faelinn Forenbewohner


    ich habe mich nie beschwert, dass leveln zu schnell geht. wie auch - bin nur gelegenheitsspielerin.
    mir geht es nur darum, dass aktuell (da der 5% stein ja immer noch existiert) in meinen augen eine ungerechtigkeit existiert.
    ob man ihn benutzt, bleibt ja jedem selbst ueberlassen.
    ich haette ihn halt gerne zurueck, da ich ihn damals wegschmeissen musste.
     
  6. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    Man könnte den 5% EXP Stein und das 30% EXP-Amulett beim Gaukler mit ins Sortiment nehmen. (Das Amu sollte dann auf jeden Fall genau so selten sein wie die Lauf- und Angriffsgeschwindigkeitssteine.

    Da kommt ordentlich $ / € in die Kasse wenn viele paar tausend in die Gaukler stecken weil sie unbedingt das Amu oder wenigstens den Stein haben wollen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2015
    Gummiball und Schattenfrost gefällt dies.
  7. Faelinn

    Faelinn Forenbewohner

    Objection, Your Honor.
    Mir geht es nicht darum, etwas zu kaufen bzw. mit Glueck zu erspielen was alle anderen nach 5 Tagen umsonst bekommen.
     
  8. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    Kannst es mir auch auf deutsch schreiben^^

    Naja war nur ne Idee. Dass die Spieler die damals den 5% Stein noch nicht entsockeln konnten den jetzt nochmal bekommen, da bin ich auch dafür :)
    Trotzdem wärs beim Gaukler auch nett, bringt mehr Vielfalt rein.

    Das 30% Amu allerdings wenn dann nur selten vom Gaukler, wer das weggeworfen hat ist selber schuld.
     
    Faelinn gefällt dies.
  9. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Wenn ich alle ungerechtigkeiten hier aufzählen müsste dann wär ich in 3 Tagen noch nicht fertig ;)

    Find den Stein unnötig irgendwie. Hab ihn zwar aber werd ihn nicht benutzen
     
    T-T1006 gefällt dies.
  10. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    Ich hab meinen damals mit lvl 40 beim Mage weggeschmissen, weil ich dachte dass das Spiel für immer auf lvl 40 bleibt :D
     
    Gummiball und Klaustrophobiker gefällt dies.
  11. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    leveln ist noch nie so einfach wie zur zeit....10% mehr durch premium, max 5% durch gildenmitgliedschaft...da braucht man fast nix weiter....und hohe punktzahlen finde ich auch übertrieben, da sie auch dort auf die lineare schiene gehen (45-46 1,5mio, danach je 4 mio erfahrungspunkte mit reichlich quests)
     
  12. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Denke auch, dass leveln geht sogar viel zu schnell, zumindest auf dem Testserver. Da trauer ich den alten Bonusteilen gar nicht nach.

    LG vom Dobby
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    auf dem test server is ne reduzierte punkt zahl damit die spieler auch alle bereiche testen könn weil du sonst nicht so schnell auf lev 50 komm würdest

    das siste schon alleine daran das du für lev 46 weniger punkte brauchst wie du auf lev 45 benötigst
     
  14. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Wo steht das?
     
  15. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Ok, wenn Du es sagst. Hab mir die Punktzahlen um ehrlich zu sein nie angesehen.

    Wie hoch soll es denn dann auf dem Liveserver ausfallen? Doppelt so viel? Sind schon paar Milliönchen...
     
  16. Turmegil

    Turmegil Forenbewohner

    Sicherlich eine logische Schlussfolgerung. Ich halte es auch für sinnvoll, dass die Punktezahlen für den Liveserver höher sind, dennoch wäre eine offizielle Stellungnahme dazu wünschenswert.
     
    Gummiball und Glaskanönchen gefällt dies.
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das braucht nirgens stehn logisch is ja das die EPs von level zu level steigen is zumindestens von lev 1 -45 so
    aufem test server brauchste aber weniger punkte von 45-46 wie aufem live server con 44-45 also kann das nicht stimmen da es ja nicht weniger werden
     
  18. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Eure Bedenken sind unbegründet.
    Wenn es so läuft wie die Erweiterung von 40 auf 45, dann kommt es auf die paar Stunden mehr oder weniger nciht andie du länger brauchst. Zudem kann es sein, dass BP einen automatischen Buff einbaut und es sit möglich relativ günstig Rollen mit Buffs zu erwerben.

    da brauchse dir nun wirklich keine SOrgen zu machen.

    Das Release wird so fett sein, da können wir froh sein, wenn es bei diesen kleinen "Ungerechtigkeiten" bleibt.
     
  19. Chilan

    Chilan Guest

    Hallo Helden von Dracania!


    Die Frage wurde weitergeleitet, ob es für den Stein einen Ersatz gibt oder eine alternative Lösung kommen kann.


    @Turmegil

    Hier liegen uns keine Informationen vor, ob das Leveln auf dem Liveserver auch so flott gehen wird. Aber die Frage wurde von uns, du ahnst es sicher schon, weitergeleitet.


    LG


    Chilan
     
    Faelinn und Turmegil gefällt dies.
  20. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Lol werden weggeschmissen hat selber schuld ich hab den Stein noch weil ich weiter denke solang es Spieler gibt wird mehr content geben. Aber ich darf nich meckern habir das finsterset zu 50% gekauft und vollständig nur um es einmal komplett anzulegen dann hab ich Handschuhe und Schuhe behalten und den Rest eingeschmolzen bevor die Errungenschaft en kamen toll akarte na und Pech gehabt nix da noch ma bekommen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.