50% Standart bei Andermant???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ichbinich91 gestartet, 28 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

Das Spiel wird nunmal nicht von einer Wohlfahrtsgesellschaft betrieben , sondern von einem gewinn-maximierenden Unternehmen.
    Wenn eine Möglichkeit gesehen wird, mehr Geld einzunehmen, wird diese auch ausgenutzt, egal wie "ungerecht" das ist.

Die einzige Möglichkeit die ein User hat etwas dagegen zu machen, ist schlicht nicht zu zahlen. Denn nur sobald die Einnahmen nicht mehr stimmen wird nach einem alternativen System gesucht.

ichbinich91 gefällt dies.
  2. ichbinich91

ichbinich91 Aktiver Autor

So wie ich das jetzt verstanden habe sind es bei dir *Spezialangebote.
    Richtig?
    Ich meine aber die Preise als Standard.

3. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,
    Nein, das ist NICHT erlaubt! Ein paar informative und erklärende Worte dazu in den zwei folgenden Zitaten:

Aber darauf zu schließen, das jemand, nur weil er ein sehr gutes Englisch spricht auch aus UK kommt ist etwas weit hergeholt.[​IMG];)

Es obliegt allein dem Anbieter, welchem Kunden er welches Angebot unterbreitet. Es ist Einigen unter Euch sicher bekannt, das auch einzelne Spieler hin und wieder Sonderangebote erhalten, wie zum Beispiel 114.000 Andermant für 50% Rabatt zum Standardpreis.
    Genauso ist es die Entscheidung des Betreibers, ob er Spielern eines Landes ein spezielles Angebot unterbreitet.

LG Myantha[​IMG]:)

4. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Nichts gegen Dich persönlich Myantha, aber glaubst du das wirklich was du da sagst?
    Was du da beschreibst ist absolute Nasenpolitik und hat in einem Spiel absolut nichts zu suchen.

Du gehts doch auch nicht in ein Elektonikfachgeschäft und möchtest so abgezogen werden.
    Beispiel: 3 Kunden stehen an der Kasse zum bezahlen, alle mit dem gleichen Artikel in der Hand.
    Kunde Nr. 1 bezahlt 100€, Kunde Nr. 2 bezahlt 75€ und freut sich, Kunde Nr. 1 ist wütend und dann bezahlt Kunde Nr. 3 nur 50€. Eine riesen Diskussion geht los.
    Und wenn BP schon mit Durchschnitt kommt, im Durchschnitt wurden 75€ bezahlt, aber dabei wurde ein Kunde abgezogen und einer bevorteilt. Waoh, was für eine Masche.

Wenn 100 Leute in einem Bus sitzen, mit einem Einkommen von 2000€, beträgt der Durchschnitt 2000€, steigt an der nächsten Haltestelle ein/e Mann/Frau mit einem Einkommen von einer Milliarde ein...wie sieht das Durchschnittseinkommen dann aus!?

Waoh 9.902.970,30€ und es sitzen wohl nur Millionäre im Bus. Falsch gedacht.

LalleriTschai, Verzeihnix und ichbinich91 gefällt dies.
  5. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Jein. Zumindest innerhalb der EU gilt der Gleichbehandlungsgrundsatz. Wie man lesen konnte, mussten Deutsche für Besuche in der Disneywold in Paris mehr berappen als Franzosen. Eine Ungleichbehandlung aufgrund der Herkunft. Da kümmern sich inzwischen die EU-Behörden drum, da das ein Verstoß gegen EU-Gesetze ist. Wenn ich in einen Web-Shop in PL einkaufe, muss ich auch nicht mehr zahlen als jeder andere. Und wenn es so wäre (siehe Disney) ist das immer eine Anzeige bei den Behörden wert.

Andererseits weiß man ja von Presseprodukten, dass die selbe Zeitung in DE, Östereich oder Italien andere Preise hat (steht oft oben rechts im Kleingedruckten). Solange wir nicht den Euro hatten, fiel das keinem auf. Jetzt fragt man sich schon, warum ein Presseprodukt in Wien mehr kostet als in Berlin. Begründet wird das mit unterschiedlichen Vertriebskosten. Und es scheint zu funktionieren. Doch wo bitte gibt es bei DSO länderspezifische Vertriebskosten? Daher sollte eine grundsätzliche Differenzierung innerhalb der EU unzulässig sein. Wäre ein interessanter Fall für Juristen ;)

Temporäre individuelle Sonderangebote (wie oben auch angesprochen) sind hingegen was ganz anderes. Die hier gewährte Vergünstigung (prozentual) wird ja jedem Spieler gewährt, der die im Algorythmus definierten Bedingungen erfüllt (vorausgesetzt diese Bedingungen verstoßen nicht gegen [Gleichbehandlungs]Gesetze).

6. ichbinich91

ichbinich91 Aktiver Autor

Hey KolaKojak und Rondrigo .

Das ding ist, *ES WIRD IN EURO ANGEZEIGT

also wenn gleichberechtigung dann nur den kurs berücksichtigen das was hier wohl nicht gegeben ist.

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich den kontakt mit dem jungen herren aufgenommen. ;)

7. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Rondrigo, sehr schönes und passendes Beispiel. :)

Basispreis muss einheitlich sein!

Sonderangebote richten sich wohl eher nach Spielzeit und Kaufverhalten, soll auch so sein.

Mittlerweile hab ich echt mehr Spaß und Freude daran im Forum unterwegs zu sein und solche Sachen publik zu machen als meinen Char zu spielen. ;) :D

PS.: Sind denn alle Preise um 100% erhöht für "Uns": Premium und sonstige Pakete gegen Echtgeld?

PPS: So Moderatoren, jetzt seit Ihr gefragt, Ihr habt jetzt das Wissen darüber, dass dies gegen EU-Recht verstößt und was werdet Ihr jetzt tun!?

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2016
  8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Von meiner Kollegin wurde bereits mittels Zitation der entsprechenden Beiträge auf einen passenden Thread mit ähnlichem Thema und sogar entsprechenden offiziellen Antworten (sowohl AGBs, als auch vom CM) verwiesen. Es steht euch natürlich frei darüber zu diskutieren und etwaige wage Vermutungen zu äußern, inwieweit sich irgendwas im Rahmen der Gesetze abspielt, jedoch dürfte das aus mehreren Standpunkten her für diesen Fall nicht gelten, allein schon weil in euren Beispielen immerzu ein Gegenstand in den Besitz des Käufers übergeht, was bei BP (gemäß den AGBs, wer sie gelesen hat ;) ) eben nicht der Fall ist. Ebenso werden in euren etwaigen "Beispielen" die Einkommen der unterschiedlichen Parteien (oder auch das Bruttosozialprodukt) nicht berücksichtigt, etc. (Liste ist fortlaufend.)

Sollte sich hier jemand befinden, der über die pseudo-rechtswissenschaftlichen Inhalte hier im Thread mit BP (speziell der Rechtsabteilung) einen schriftlichen Austausch wünscht, der kann sich via der im Impressum angegebenen Adresse gerne postalisch/per Fax/per Telefon an sie wenden. Beachtet bei Letzterem bitte, dass heute Sonntag ist.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

sopor_aeternus, Daaniel2 und Deraius gefällt dies.
  9. Deraius

Deraius Foren-Herzog

Gleichbehandlungsgrundsatz.... (schönes Wort)
    Du vergisst das BP das alles in den AGB's geregelt hat und das das hier ein Spiel bzw ein (Internationales) Unternehmen ist und soweit ich weiß steht es hierbei den Anbieten frei die Preise zu setzen daher diese nirgenst dazu gebunden sind sich an bestimmte Preise zu binden oder diese anzupassen.

Person1 kommt aus Bulgarien
    Person2 kommt aus Indien

So überall ist der Durchschnittslohnt anders
    Und jetzt soll der Inder nur weil z.B. in Bulgarin der Durchschnittslohnt bei (BEISPIEL!!) 15€ ist 50€ bezahlen obwohl der Inder nur 2€ Durchschnittslohn hat.
    Also bitte...
    Wie soll das dann bitte leistbar sein für die anderen Länder?...

Cosopt regelt :cool:

10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

du hast konntakt weist was der verdinr aber weist nicht aus welchen land der kommt?

11. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Hallo Cosopt,

du stellst wohl auch nur etwaige wage Vermutungen auf: "jedoch dürfte das aus mehreren Standpunkten her für diesen Fall nicht gelten", sorry aber das ist ebenfalls Spekulatius von dir.
    Nur weil Du behauptest es sei so richtig, wie Du es meinst, ist es noch lange nicht wahr.

Und ja, es geht ein "Gegenstand" in meinen Besitz über wenn ich mit BP einen Kaufvertrag über Andermant abschließe, Andermant. Auch wenn dieses Andermant auf dem Server, und in diesem Fall meinem Account, gutgeschrieben wird, es gehört mir und nicht mehr BP.

Und nur weil BP es bisher so gehandhabt hat, ist es noch lange nicht rechtens.

12. Deraius

Deraius Foren-Herzog

Soweit ich das in Erinnerung habe ist jeder Account und jeder Währung und alles was sich in DSO abspielt Besitz von BP.

13. cosopt

Hallo KolaKojak

Tut mir leid, aber bei dieser Stelle muss ich Dich auffordern die - wie von Deraius auch nochmal angesprochenen - AGBs zu lesen, da Du das scheinbar bisher versäumt hast.

Das Gleiche ließe sich übrigens auch in die andere (also "Deine") Richtung sagen. ;)

Ich bitte darum, dass - ehe weitere Beiträge dazu kommen - erstmal die AGBs gelesen werden, da dort die "Besitzansprüche" auch geregelt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Es wären nicht die ersten AGBs die gesetzwidrig wären, insofern kann da viel drinn stehen ohne das es rechtlich wirksam wird (vermutlich enthalten die meisten irgendwelche gesetzwidrigen Inhalte, aber wo kein Kläger, da kein Richter). Aber ich hatte ja mit Bedacht angemerkt, dass das Juristen prüfen müssten (Man beachte: 2 Juristen, 3 Meinungen). Ob internationales Unternehmen oder nicht ist jedoch vollkommen egal. An Recht und Gesetz muss sich jeder halten (hier liegt der Firmensitz sogar in der EU).

15. Deraius

Deraius Foren-Herzog

Bestes Beispiel: Eypec.
    Er hat sich Juristische Hilfe, sprich einen Anwalt, geholt und hat das alles mal überprüfen lassen.
    Da ist nichts zu machen.

16. cosopt

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.