5v5 - Spieler aus einer Gilde andauern in der selben Gruppe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von semen470 gestartet, 25 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. semen470

semen470 Forenfreak

Wann wird dieser Bug endlich gefixt, der Spieler aus der selben Gilde zu 95% im 5v5 in die selbe Gruppe zulost ?
    Das ist in horrendem Maße unfair und dient nur zum Abfarmen der schwächeren Spieler !
    Eben wieder ein paar 5v5 Matches mit meinem Dwarf gespielt und andauern sehe ich diesen
    seit mehr als 3 Jahren existierenden Bug.
    Dieser Bug ist ziemlich demotivierend und trägt ebenso dazu bei, dass sich immer weniger dem PvP zuwenden.

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo semen470,

Dir ist bewusst, dass Spieler, die sich innerhalb derselben Gilde befinden, auch desöfteren mal in Gruppe für PvP-Wettkämpfe anmelden und dementsprechend auch zusammen in einer (gegnerischen) Gruppe landen? :)
    Eine generelle Bevorzugung von Gildenmitgliedern gibt's leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. semen470

semen470 Forenfreak

cosopt, sorry, aber du bist hier deffo auf dem Holzweg.

Es werden definitiv Leute aus der selben Gilde ins selbe Team gesetzt und das mehrmals hintereinander auch wenn das gegnerische Team super schwach ist...das Matchmaking benötigt einfach eine Überarbeitung.
    Die tschechische Gilde hat zB. mit in Hilfenahme dieses Bugs relativ zügig alle Mounts erspielt...obs nun im 5v5 or 6v6, ect. geschah.
    Dieser Bug ist seit mehr als 3 Jahren präsent im PvP nur mal zu Info.

4. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Und ich dachte das wäre ein Feature.

Ist es nicht gewollt von BP, dass das System versucht Gildenmitglieder für die PvP-Runden zusammenzubringen ?

5. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Die Frage ist, geht es hier darum, dass sich Gildenmembers als Gruppe angemeldet haben oder dass sie "zufällig" in die gleiche Gruppe gesteckt wurden. Ersteres ist ja normal, gewünscht und sicher kein Bug. Wenn zweiteres durchgängig passiert und dabei unfaire Matches entstehen, ist es ein weiterer Beleg für das nicht funktionierende Elo. Ist mir auf Heredur aber bislang nicht aufgefallen.

6. cosopt

Hallo semen470,

Wie von Gaudino44 bereits aufgeworfen, besteht hierbei nun die Frage, ob die Gildenmitglieder auch in Gruppe waren oder nicht und dementsprechend diese Situation auftrat. Wir können bezüglich dieses Sachverhaltes versuchen eine entsprechende Antwort einzuholen. Da zurzeit aber personelle Änderungen stattfinden, wird die Antwort etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sollte es sich um einen nachweisbaren Fehler handeln, wird er natürlich als Bug gebrandmarkt und auf die Liste gesetzt. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. semen470

semen470 Forenfreak

Cosopt, Gruppenplay kannst du vergessen, da gibt es kaum Fights dafür.
    Ich checke natürlich die Gruppenlisten der jeweiligen Seiten ob denn 5v5 Gruppen bestehen.
    War und ist leider nicht der Fall, wenn du mal einen Tag nur PvP hier auf dem Server Balor spielst,
    bemerkst du solche Fehler umgehend. Das ist eine Eigenheit kleinerer Server, daß viele Dinge dir viel schneller
    zu denken geben als auf Grimmag oder Heredur.
    Ich hätte hier gerne zahlreiche SS's gepostet um mein Angehen zu untermauern aber das wird hier leider negativ gesehen/bewertet.

8. Horece

Horece Foren-Grünschnabel

Du weißt schon das man Gruppen auch verbergen kann ja? somit würdest du sie nicht sehen^^

9. semen470

semen470 Forenfreak

Wenn du in der 5v5 Arena bist, kannst du nicht das Gruppenzeichen verbergen, das hinter jedem Char ersichtlich ist.
    Das ist nur möglich in der Stadt und zwar mit in Hilfenahme der Gruppenverbergung!
    Ausserdem sind Gruppenfights nahezu unmöglich ausser wenn zwei gleich starke
    Gruppen aufeinander treffen würden und das ist so gut wie unmöglich auf dem Server Balor.

Cosopt...gewähre mir einige Screenshots, denn nur die zeigen eindeutig diese Problematik.

10. cosopt

Hallo semen470

Aktuelle Screenshots kannst Du ruhig reinstellen. Um dann etwaigen Gemecker Abgelichteter vorzubeugen wäre es praktisch, wenn auf dem Bild dann nicht die Gesamt-Punktetabelle sichtbar ist, sondern nur Dein persönlicher Punktestand. :) ... Und natürlich noch die Releaseversion unten links. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. semen470

semen470 Forenfreak

Merci :)

Aber von welcher Punktetabelle redest du ?
    Ich möchte eigentlich Pics posten, worauf man erkennen kann, dass ein und dieselben Spieler aus einer Guilde
    immer zusammen in die selbe Gruppe in der 5v5 Arena durch das Matchmakingsystem gelost werden.
    Die Punkte sind dabei irrelevant.

Wie dem auch sein..Pics werden bald folgen.

12. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Gildenmitglieder innerhalb einer eigene Gruppe werden natürlich IMMER auf einer Seite spielen.
    Gildenmitglieder, die nicht in Gruppen sind, werden überwiegend in eine Gruppe gesteckt.
    Sehr gutes Feature, welches als einzige Konstante im ELO zu erkennen ist. Das hat mit Bug überhaupt nichts zu tun, sondern war wohl mal eine Sternstunde des Verstandes der Entwickler. Diesen fiel der Begriff Gilde wohl mal als zusammen gehörende Truppe auf.

Aussnahmen sind:
    - innerhalb des Wettkampfes wird angepasst bevor der eigentliche Wettkampf gestartet wird, weil die Anzahl der Spieler völlig unterschiedlich ist
    - ein Gildenmitglied kommt später in den Kampf. Dann ist es abhängig von der Seite mit der geringeren Spieleranzahl und Zufall.

Glaskanönchen und thermogoth gefällt dies.
  13. cosopt

Hallo semen470,

Moment, das war jetzt mein Fehler. :eek: ... Eig sollte die inhaltliche Aussage gar nicht an Dich, sondern an einen Kollegen bezüglich eines anderen Fehlers, der ebenfalls im PvP manchmal auftritt. Ich war gedanklich etwas abgelenkt und hatte Dir dann das obige geschrieben. :confused: (Jetzt weißt Du auch, wieso ich Punktetabelle sagte. :oops: )

Ein Screen bringt uns / mir leider dahingehend nicht unbedingt etwas, da wir nicht die Gildenzugehörigkeit eines jeden Spielers kennen oder aber die Situation der Gruppen(-bildung). :confused: ... Insofern warten wir erstmal eh auf die Antwort zu der bereits weitergeleiteten Frage. Ggf. erübrigen sich dahingehend dann auch die Screenshots.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.